Du hast sie nicht umbringen lassen Melanie, du hast ihr geholfen, hast sie erlöst. Mach dich nicht selbst fertig. Niemand ist allwissend, wir sind alle Menschen und als solche manchmal vor schier unmenschliche Entscheidungen gestellt. Es gibt in diesem Fall kein Falsch und Richtig. Du weißt nicht, was passiert wäre, wenn du anders gehandelt hättest... Niemand weiß das. Aber wenn du nicht so gehandelt hättest, dann hätte deine Katze noch länger leiden müssen und so wie du es beschrieben hast, hat sie das schon. Also war es ein Liebesdienst, den du ihr erwiesen hast. Du hast es selbst in ihren Augen gelesen!
Kein Mensch weiß, was vorbestimmt ist. Es hat nicht sein sollen. Es hilft nicht, in allem einen Sinn zu suchen und alles bis in die letzte Konsequenz verstehen zu wollen. Manchmal müssen wir einfach nur annehmen, was uns auferlegt ist. Du hast für deine Katze gekämpft und bist ihr bis zum Schluss beigestanden mit deiner Liebe. Das ist das einzige was zählt!! Das Leben folgt seinen eigenen Wegen und Gesetzen und am Ende steht der Tod, wann er uns trifft, wissen wir nicht. Aber wenn es soweit ist, müssen wir ihn akzeptieren.
Trauere nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war......
In unserer Erinnerung leben unsere Lieben weiter und wir können sie in unseren Träumen lebendig halten und ihnen nahe sein.
Ich bin in Gedanken bei dir!