• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze frisst nicht

sollhaben

Hauskatze
Liebe Melanie,

es tut mir sehr leid, dass du diese Entscheidung treffen musstest. Ich weiss, wie weh das tut, aber ich glaube, es war richtig!

Fühl dich umarmt und deiner Katze geht es jetzt viel besser und sie wird auf dich warten.

traurige grüße
sollhaben
 

Elvira

Welpen
Liebe Melanie,

es tut mir sehr, sehr leid dass deine Katze sterben musste.

Ich musste das gleiche Schicksal ertragen und ich weiß wie sehr das schmerzt.
Meine liebe Nancy ist am 8.1.2007 mit 10 Monaten gestorben. Ich weine jeden Tag und kann es nicht glauben, dass mir das LIEBSTE auf der Welt genommen wurde.

Aber ich hoffe, dass es meinem kleinen Engel jetzt sehr gut geht, dass sie ohne Schmerzen
umhertollen und mit vielen Katzen spielen kann und irgend wann werde ich Sie wieder in die Arme schließen können. Ich bin mir sicher, dass unsere Katzen miteinander spielen werden.

Wie alt war deine Katze?

Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

Ganz liebe Grüße

Elvira

img-1226-Bild022.jpg
 
@elvira

mein kleiner Liebling wäre am 28.3. 1 Jahr alt geworden. Ich vermisse sie so sehr und hoffe dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Woher wisst ihr das es die richtige Entscheidung war und es wirklich nicht mehr anders möglich war? Ich vermisse meinen Schatz so sehr :(
Auch meine andere Katze (sie ist jetzt allein) vermisst sie und sucht sie ständig. Ich versuche sie zu trösten nur ich weiß nicht ob ich ihr im Moment eine große Hilfe bin.

Nochmals danke an alle die mich während dieser Zeit unterstützt haben!

lg
Melanie
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by melanie_ederer@16.3.2007, 21:57 Uhr
Woher wisst ihr das es die richtige Entscheidung war und es wirklich nicht mehr anders möglich war?
Liebe Melanie,

glaube mir, es war die richtige Entscheidung. So wie Du den Zustand deines Schatzes beschrieben hast, hast Du ihr nur unnötiges Leiden erspart.

Ich weiß, dass es Dir jetzt sehr schlecht geht und dich die Selbstzweifel nicht loslassen.

Tröste Dich mit dem Gedanken, dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat, ich weiß, das sagt man so einfach - aber glaube mir, ich weiß,wovon ich spreche :cry:
 
@Ingrid

meine Selbstzweifel bleiben trotzdem auch wenn ich weiß dass sie jetzt keine Schmerzen mehr hat. Ich wollte die Hoffnung bis zum Schluss nicht aufgeben und ich hatte wirklich geglaubt dass sie es schafft. Ich denke immer wieder darüber nach was ich noch für sie hätte tun können oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe und sie deshalb hat sterben müssen. Ich hoffe dass es ihr jetzt besser geht und mich nicht hasst für das was ich getan habe. Jedes Mal wenn ich an eine Stelle sehe, sehe ich meinen kleinen Liebling und muss sofort anfangen zu heulen. Sie war noch so jung und hätte ein besseres Leben verdient! Ich finde es so ungerecht dass sie sterben musste. Sie war so eine überaus liebenswerte und süße Katze, immer hat sie sich zu mir hergekuschelt und ist liebendgern bei meinem Hals gelegen. Wenn sie mich angeschaut hat konnte ich ihr nie böse sein, ganz im Gegenteil. Ich hoffe inständig dass es für sie das Beste war!

lg
Melanie
 

kitten

Hauskatze
wir alle die wir eine katze (oder auch einen hund...) verloren haben, und nicht genau wissen woran, werden mit diesen zweifeln leben müssen- einies tages wirds leichter fallen, zu akzeptieren, dass es nunmal so war....

ob wir richtig gehandelt haben, kann uns nur immer unser gefühl sagen....

mir fällt in letzter zeit echt auf, dass einige katzen sehr krank sind, keine richtige diagnose gestellt werden kann, und letztendlich nichts mehr zu tun bleibt, als das geliebte tier zu erlösen :(

es tut mir auf jeden fall sehr leid um die kleine....
 

birdy

Hauskatze
Es tut mir leid um deinen kleinen schatz.
Ich denke du hast die richtige entscheidung getroffen und deinem liebling viel leid und schmerzen erspart :troest:
 

bobbiluna

Hauskatze
:cry: Liebe Melanie!


Ich drück dich ganz fest in Gedanken! Es tut mir sehr leid das dein Liebling sterben musste!

Habe jeden Tag an euch gedacht und mit dir gehofft! :cry:

Es tut mir so leid!




Ich hätte es nicht besser ausdrücken können

ganz ehrlich: ich schätze deine beiträge immer sehr und finde sie sehr interessant & aufschlussreich; aber: auf jemanden einzudreschen, der am boden liegt, finde ich letztklassig. du magst inhaltlich recht haben - aber in der situation, in der melanie ist/war, finde ich so einen anschiss in höchstem masse unangebracht. wenn mir das vor 2 jahren passiert wäre, als meine mädels katzenseuche gehabt haben und ich mich hilfesuchend ans forum gewandt hätte, hätte ich mich a) noch besch... gefühlt und b) wäre ich wohl nie wiedergekommen.

Traurige Grüße

Bobbiluna
 

BigCat

Kafo-Mama
Auch mir tuts sehr leid, dass du deinen Liebling gehen lassen musstest. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal keine andere Wahl gibt. In einem solch schweren Fall und so seh ich das nach deinen Beschreibungen, ist es wirklich eine Gnade, wenn man ein Tier erlösen kann. Ob vorher alles richtig gelaufen ist, das wird man nie mit Gewissheit sagen könne. Aber gewiss ist, dass du nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und alles in deiner Macht stehende getan hast. Mehr kann man nicht verlangen und auch deine Katze wird dir keine Vorwürfe machen, sondern dankkbar dafür sein, dass sie nicht mehr leiden muss.

Fühl dich geknuddelt. :knuddel:
 
@BigCat

auch wenn ich versucht habe alles für sie zu tun hat es am Ende aber trotzdem nicht gereicht. Ich mach mir immer wieder Vorwürfe dass wenn ich was anders gemacht hätte, sie vielleicht jetzt noch leben könnte. Ob mir mein kleiner Liebling keine Vorwürfe macht weiß ich nicht aber ich fürchte schon, denn sie hat mir vertraut und ich habe sie, so hart es jetzt klingt, "umbringen" lassen :(

lg
Melanie
 

Astrid

Hauskatze
Melanie, bitte mach dir jetzt nicht solche Vorwürfe.
Was wäre wenn sollte es nicht geben in deinen Gedanken.
Wenn du sie weiterleben lassen hättest hätte sie vielleicht auch dabei leiden können. Wir können in die Katzen auch nicht reinsehen.
Jeder der wie du und ich mal in dieser Situation waren kann verstehen was du durchmachst jetzt.
Probiere das positive darin zu sehen.
Sie hatte ein Leben in dem sie geliebt und umsorgt wurde und muss nicht mehr leiden.

:troest:
 

pätzi

Hauskatze
...mir tuts natürlich auch sehr leid...
ich hab das aber schon einige mal in foren "miterlebt", daß katzen auf die beschriebene weise mit derartigen symptomen unheilbar erkrankt sind. teilweise haben die leut auch zuletzt noch heilpraktiker aufgesucht, nur konnte keiner helfen. es war auch nie richtig klar, woran die tiere erkrankt sind.
lg peter
 

whiskymama

Hauskatze
Liebe Melanie!

Bitte mach dir keine weiteren Vorwürfe mehr. Du hättest in dieser Situation keinen anderen Weg mehr wählen können. Du hast genau das richtige für deinen kleinen Liebling entschieden. Jetzt hat dein Liebling keine Schmerzen mehr. Es wäre für die Kleine nur noch schlimmer geworden. So hast du sie erlöst und bist ihr beigestanden. Nur das zählt. Quäl dich nicht mehr, halte sie so in Erinnerung, wie sie war und wie du sie geliebt hast. Sie hat sicher gemerkt, dass du nur das beste für sie wolltest.

Ich denke an Dich und fühle mit dir.

Lg Eva
 

BigCat

Kafo-Mama
Du hast sie nicht umbringen lassen Melanie, du hast ihr geholfen, hast sie erlöst. Mach dich nicht selbst fertig. Niemand ist allwissend, wir sind alle Menschen und als solche manchmal vor schier unmenschliche Entscheidungen gestellt. Es gibt in diesem Fall kein Falsch und Richtig. Du weißt nicht, was passiert wäre, wenn du anders gehandelt hättest... Niemand weiß das. Aber wenn du nicht so gehandelt hättest, dann hätte deine Katze noch länger leiden müssen und so wie du es beschrieben hast, hat sie das schon. Also war es ein Liebesdienst, den du ihr erwiesen hast. Du hast es selbst in ihren Augen gelesen!

Kein Mensch weiß, was vorbestimmt ist. Es hat nicht sein sollen. Es hilft nicht, in allem einen Sinn zu suchen und alles bis in die letzte Konsequenz verstehen zu wollen. Manchmal müssen wir einfach nur annehmen, was uns auferlegt ist. Du hast für deine Katze gekämpft und bist ihr bis zum Schluss beigestanden mit deiner Liebe. Das ist das einzige was zählt!! Das Leben folgt seinen eigenen Wegen und Gesetzen und am Ende steht der Tod, wann er uns trifft, wissen wir nicht. Aber wenn es soweit ist, müssen wir ihn akzeptieren.

Trauere nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war......

In unserer Erinnerung leben unsere Lieben weiter und wir können sie in unseren Träumen lebendig halten und ihnen nahe sein.

Ich bin in Gedanken bei dir!
 
P

PerditaDurango

Guest
Liebe Melanie!

Es tut mir aufrichtig leid, dass es deine kleine nicht geschafft hat.
Das ist sicher die schwerste Entscheidung die ein Katzenhalter treffen muss wenn es den kleinen Fellnasen schlecht geht und ihnen nicht mehr zu helfen ist.
Aber wenigstens haben sie die Möglichkeit von Ihren Qualen erlöst zu werden und nicht wie wir Menschen dazu verdammt zu sein dahin zu siechen ohne Lebensqualität.
Ich bin mir sicher du hast dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, und auch wenn es nur ein schwacher Trost ist bin ich mir sicher, das sie die Zeit die sie bei dir haben durfte, eine wunderschöne Zeit hatte, such keine Schuld bei dir, ich weiß das ist schwer.
Aber der Schmerz wird weniger werden und was bleibt ist die Erinnerung und die Liebe.

Alles liebe!
 
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme. Ich habe nur Angst davor dass ich meinen kleinen Liebling irgendwann vergessen könnte. Ich möchte jede Kleinigkeit von ihr in Erinnerung behalten auch die in denen sie mir immer die Erde ausgegraben hat nachdem ich geputzt hatte. Ich hoffe es geht ihr jetzt wirklich besser und hat jemanden der sich da oben um sie kümmert.

lg
Melanie
 

Ingrid

Hauskatze
Glaube mir, du wirst sie NIE vergessen, nur der Schmerz wird weniger. Ich habe vor zwei Wochen meinen Hund verloren, es tut immer noch sehr weh, aber es wird besser. Und ich mache mir in etwa die gleichen Vorwürfe wie du, vielleicht noch ein bißchen mehr :(

In manchen Minuten des Tages könnte ich mit dem Kopf gegen die Wand knallen, aber trotzdem wird es besser - ich werde auch meinen Kater Momo, der im Garten seine letzte Ruhe gefunden hat, niemals vergessen, ich hab ihn heute noch unendlich lieb.

Aber die schönen Erinnerungen an ihn überwiegen in der Zwischenzeit gegenüber den traurigen Momente - ich wünsche uns beiden alles Gute :knuddel:

Irgendwann wirst du mit einer leisen Melancholie im Herzen die Fotos betrachten können und dich zurückerinnern. Es wäre schön, wenn alle Tiere dieser Erde so liebe volle Dosis gehabt hätten, wie du eine warst
 
Oben