• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze hält ihren Kopf schief

nitsch

Katzenjunges
Ich hoffe - ich zittere da halt so mit - haben unsere Mitzis ja sooo in Herz geschlossen - und wenn man über Ohrenentzündung - Kopfschiefhaltung - Gleichgewichtsstörungen im Inet sucht - wirds einem gleich schlecht ...

Rusty

Hauskatze
Ja eben, konnte ja alles Mögliche sein. Da ist eine Mittelohrentzündung noch das geringste Übel, weil gut behandelbar.

nitsch

Katzenjunges
So ein sch... Ganze Sache hat sich wieder verschlechtert also wieder TA dann zum nächsten jetzt haben wir eine endgültige Diagnose! Nasophyrengealer Polyp ... So ein sch.... Hat wer Erfahrung damit???

nitsch

Katzenjunges
Mir wurde von der TÄ zwar gesagt das es recht gut zu entfernen geht, aber das Risiko des nachwachsend bestünde und dr Polyp beginnt beim weichen Gaumen und wächst aus dem Ohr beim Trommelfell heraus! Nach mir halt Sorgen und die Kosten einer solchen op sind ja auch nicht ohne! Nicht das nur Neunkirchen das nicht wert wäre aber wenn i hör cd+iO 1300 aufwärts wird mir schon a bissi schlecht!

Automatisch zusammengeführtes Posting

Blödes Handy bessert alles aus! Wollte schreibn das mir mein Kätzchen das natürlich wert ist aber einem bei der. Preisgestaltung schon schlecht wird!

Miteli

Hauskatze
Ich kenne das Problem leider... Bei meiner Mima hats am Anfang auch geheißen, es sei ein kleiner, wohl gutartiger Polyp... Und dann war es plötzlich was extrem schnell wucherndes im gesamten Gehörgang.

Die Kosten sind wirklich gewaltig, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, dich schnell zu entscheiden und - falls du operieren lassen willst - zu einer wirklich guten Tierklinik zu gehen, auch wenns woanders vielleicht günstiger ist.

Meine Mima hat den OP-Termin nicht mehr erlebt und eine Freundin von mir hat ihre Katze zweimal operieren lassen müssen - erst in einer günstigen Tierklinik, obwohl sie zu denen wenig Vertrauen hatte (aber ca. 500€ Preisunterschied waren ihr das wohl wert) und ein paar Wochen später nochmal in der teuren Klinik - dann gabs aber kein Rezidiv mehr.

Ich wünsche euch alles Gute! :knuddel:

nitsch

Katzenjunges
Sagt euch die Tierklinik in hollabrunn was? Erfahrungen! Die wurde mir empfohlen da sollten die Spezialisten sitzen!

Miteli

Hauskatze
In Hollabrunn? Da hattest du aber Glück, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich wünsche euch alles Gute! :)

Zuletzt bearbeitet:

nitsch

Katzenjunges
Ja in hollabrunn - jetzt hat das Zittern hoffentlich bald ein Ende! Diagnose nach erster Untersuchung in Narkose war voll sch... Das ganze Ohr ist innen zugewuchert- also muss die Große und komplizierte OP gemacht werden! Bin voll am Ende hoffe alles geht gut!

Miteli

Hauskatze
Oje, was genau muss denn gemacht werden? Bei Nasopharygealem P. kenne ich mich nicht aus...
Aber bei der Katze meiner Freundin haben sie die Bullaosteotomie erstklassig hinbekommen, obwohl sie durch die erste OP total verpfuscht war.
Ich drück euch die Daumen! :troest:

nitsch

Katzenjunges
Jaaaaaa alles gut überstanden, Polyp mittels ventraler Bullaosteotomie wurde der Polyp lt TA zur Gänze entfernt, natürlich war CT auch notwendig, haben Laichen gestern um 18:00 wieder mit nach Hause genohmen, hat in der Nacht schon voller Gier gefressen! Heut morgen ging es ihr besser als vor der OP, naur mehr minimale Kopfschiefhaltung, Gleichgewichtsstörungen sind verschwunden ... sie will auch wieder spielen!
So ein Teufelszeug - Polyp war fast 1.5 cm groß - größer als das ganze Mittelohr der Kleinen ...
Außerdem war er ganz weich und hoch entzündet - deshalb ist er auch so schnell gewachsen - das ganze Ohr war innen sprichwörtlich voll!
Also diese Klinik ist wirklich zu empfehlen - hab mich total gut aufgehoben gefüllt!
So und jetzt muss sie nur wieder richtig fit werden...
Danke fürs Daumendrücken!

Oben