• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze ja oder nein?

SabsZilla

Hauskatze
Na dann hoffe ich die beiden melden sich mal... ansonsten schreib ich ihnen eine Nachricht ;)

Wie vorhin erwähnt, möchten wir ja, eine Kletterwand errichten. (ca. 3,5 Meter lang).
Die Wandboards von IKEA wären ja wie geschaffen dafür, nur weiß ich leider nicht wie viel Gewicht die aushalten...
Auf Amazon habe ich vergleichbare gefunden welche "nur" 15kg tragen können. Wenn jetzt aber beide Mietzen drauf liegen, wiegen sie vermutl mehr.

Hat jemand von euch eine Art Kletterwand gebaut, wenn ja mit welchen Regalen? Würde mich natürlich auch sehr über Fotos freuen :D

LG SabsZilla

cat5

Hauskatze
steht das net normal bei der beschreibung dabei?
ich hatte meine damals vom lutz und da stands dabei.
ich hab jetzt geschaut, es steht genau dabei wieviel kilo die aushalten. :)
ich hoff deine wände halten es auch aus, bei meinen alten ziegelwände, da war das unmöglich, nach einigerzeit hat das zu wackeln begonnen, dass ich sie wieder runter nehmen musste. zumind. die im vorzimmer, die im wohnzimmer (petfun) halten bombenfest, aber die haben wir auch halbat einbetoniert :D.

SabsZilla

Hauskatze
Also ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut,... da steht nix?! (bin offenbar blind^^)
Ich meine die LACK Wandregale. Habe nur das Eigengewicht gefunden....

LG SabsZilla

Nantosvelta

Hauskatze
Produktmaße:
Länge: 11 3/4 "
Tiefe: 10 1/4 "
Höhe: 2 "
Max Belastung: 7 lb

Länge: 30 cm
Tiefe: 26 cm
Höhe: 5 cm
Max Belastung: 3 kg

Im Online-shop bei detaillierter Beschreibung steht's drinnen. Ist Pflicht bei Regalen die max. Belastung anzugeben - wegen den Sicherheitsvorschriften ....

Lg

SabsZilla

Hauskatze
Hallo an alle :)

Wir waren heute bei einer Züchterin die Mitglied im "ACU" ist.
Sie wirkte sehr kompetent und die Kitten aufgeschlossen, aufgeweckt und zutraulich.
Hat wer von euch Erfahrungen mit dem "ACU" gemacht?
Die homepage wirkt seriös.

LG
SabsZilla

Humpel

Hauskatze
Schau mal, nur weil jemand in einem guten Verband ist, heißt das nicht, daß er ein guter und seriöser Züchter ist. Wenn du wirklich was wissen willst, mußt schon sagen, über welchen Züchter du was wissen willst, dann können wir unsere eigenen Quellen anzapfen.

SabsZilla

Hauskatze
Hallo nochmal an alle :)

Wir bekommen nun Mitte August unsere Kitten von einer sehr netten Züchterin *freuuuu*

Nun sind wir natürlich dabei alles was Mietz so braucht einzukaufen.
Wir hätten gerne einen großen Kratzbaum (deckenhoch) welchen wir als Raumteiler verwenden würden. (max. 160cm lang)
Leider habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.

Wo habt ihr eure Kratzbäume gekauft?
Amazon, ebay, zooplus usw. habe ich schon durch *gg*

Danke und LG
SabsZilla

Thizia

Hauskatze
Oh das sind tolle Neuigkeiten :clap:
Nun lasst ihr euch auf das Abenteuer Katze ein :giggle:

Also wir haben hier einen Kratzbaum von Zoo+ (Natural Paradise- Serie), aber viele hier schwören auf PetFun, Rufi, Katzenglück oder ähnliches.

Der Vorteil bei den letzten drei genannten ist, dass du dir den Baum teilweise selbst zusammenstellen bzw. umdesignen kannst.
Die von PetFun sind auch die einzigen (meines Wissens), deren Stämme aus Vollholz sind.

LG!

Kolumbus

Hauskatze
Toll :clap: Werdens Sibirer?

catwalk-kratzbaeume.de sind super, dann noch profeline.de oder eben petfun :)

SabsZilla

Hauskatze
Danke für die superschnellen Antworten! :)

Das nenn ich mal Preise :eek:mg:
Bin für weitere Seiten dankbar :)

@Kolumbus: jap, werden Sibis :wub: vermutl. ein Neva und eine black tabby :)

LG SabsZilla

minzundmaunz

Hauskatze
Petfun hab ich grad neu, sieht super aus, muss aber erst noch aufgebaut bzw. an die Wand montiert werden :whistle: Ansonsten steht hier ein Katzenglück von der Messe direkt gekauft: einfach super! Mein billigerer Kratzbaum sieht auch schon so aus, hat aber klar auch seine Funktion voll erfüllt, nur im Wohnzimmer mag ich ihn nicht mehr stehen haben :yeah:

SabsZilla

Hauskatze
Hallo!

Ich wollte euch mal ein Foto unserer baldigen Miezen zeigen: (ich hab gleich eine Kollage gemacht, weil ich mich nicht entscheiden könnte, welches das süßeste Foto ist :wub:)
11846206102064mhr8o16ygs.jpg
[/URL][/IMG]

Nun dauert es nicht mehr lange (11 Tage) dann kommen sie zu uns.
Wir (vor allem ich) sind echt schon aufgeregt was da alles auf uns zukommt :)

Die Wohnung ist soweit fertig. Wir haben 2 Kratzbäume (1 wirklich großen im WZ und einen kleinen im VZ), 2 KaKlo, viiiiiiieeeel Spielzeug, unser Stufenregal wurde mit Platzerl und Decken versehen, eine Kratztonne ist noch unterwegs, Futter ist auch schon da usw......

Ich danke euch nochmals für eure Hilfe und bin mir sicher, dass ich diese auch weiterhin in Anspruch nehmen werde *ggg*

LG SabsZilla

Thizia

Hauskatze
Jöööö :wub: :wub: :wub:
Die sind ja Zucker :wub:

Ich glaub, dann wirds bald Zeit für einen eigenen Vorstellungs-Thread :hehe:
Wir sind ja alles fotosüchtige Foris - vor allem wenns dann auch noch solche Kleinis sind :wub:

Kann verstehen wie aufgeregt ihr seid und wünsche euch allen einen supertollen problemlosen Start als Katzeneltern :clap:
Habt ihr eigentlich schon Namensideen für die zwei Zwerge?

Oben