• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze Krank

Katzi1 9

Energiebündel
9,5 Jahre alt, weiblich, schwacher Magen, in letzter Zeit bricht sie bei jedem Futter
hin und wieder so ne Magen spritze, jetzt aß sie 2 Tage nichts, auch bei Lieblingsfutter hat sie gebrochen
Donnerstag fing es an, samstag beim Tierarzt, in der Frühe hatte sie Durchfall mit Blut
Tierarzt sagt, DArmentzündung, Spritze + INfusion + Royal Canin Sensitiv Futter
Eiweißallergie hat sie immer schon, Trockenfutter speziell bekommt sie
sie frißt das zwar nicht immer bekommt auch andere Sachen, stürzt sich wie wild auf Käse oder Rahm
und hin und wieder brach sie jetzt ist ees schlimm, sie sitzt teilnahmslos rum hat gestern ein paar Stückchen Trockenfutter geknabbert
vorige Woche aus einem Kübel mit kaltem Wasser geschleckt, ich habe sie noch nie trinken gesehen
Sie frßt nicht, auch das gute neue Futter nicht, ich mache mir gorße Sorgen
wer hat erfahrung?

Susanna

Hauskatze
Wurde deiner Katze auch Blut abgenommen?
Wenn nicht - würd ich das schnellstens nachholen und besonders auch die Nierenwerte checken lassen

Teilnahmslosigkeit, Übelkeit mit Erbrechen, kein Appetit könnte auch auf einen seh hohen Kreatininwert (Nierenproblem) hinweisen

Trofu tät ich allerdings auf keinen Fall füttern wenn sie erbricht, Durchfall hat und wie du schreibst - normal nichts trinkt - trocknet sie ja noch weiterhin aus...wenn sie gar nichts fressen mag - vielleicht probierst mal Katzenaufzuchtsmilch (meine damit nicht die normale Katzenmilch!!!)?
Ist leicht verdaulich, Flüssigkeit tät sie auch zuführen und viele Katzen mögen sie ganz gerne - mein alter kranker Kater hat die von Gimpet total gerne getrunken als er schon sehr krank war war´s oft das einzige, was er mir noch angenommen hat

Wünsch deiner Mieze alles Gute
LG Susanna

Katzi1 9

Energiebündel
nun von meiner Tierärztin, in der Praxis bin ich seit 30 Jahren, da habe ich das spezielle Royal Cannin Sensitive bekommen
meine Süße hat am linken Fuß Arthrose, jetzt fängt sie wieder an, so komisch leicht zu gehen
nicht humpelnd aber der vorderfuß ist viel mehr auf dem Boden der rechte als der linke, was früher auch war aber jetzt wieder mehr
dann kriegt sie wieder ne Spritze
jetzt hat sie ein Stückchen gegessen und liegt
sie schnurrt zwar rum, sie fraß und brahc, weil in der natur ist es ja so, du mußt essen udn hast keine Zeit zum ausrasten und dann brichst du und ißt weiter
bei uns Menshcen ist das anders, da liegt man mal 2 Tage flach, jedenfalls meint die Tierärztin das sie ne Darmentzündung hat
nix mit Krebs oder so, beim Durchfall kam dass ganz flüssig mit Blut raus
ja sie hatte grad ein Minni Kack gemacht, was normal aber weich aussah
gestern aß sie ein kleines Trockenfuttersück, auch etewas das speziell für eiweißallergische Katzen ist
ich habe immer fürher alles von sheba, whiskas, ja was weiß ich, irre viele benutzt
alles was flüssig war, so feuchtfutter mit so Sauce, Tomaten oder Zucchini oder so nen Dreck da hat sie immer gebrochen
oft hat sie bis zu 2 Dosen a 100 g am Tag gefuttert
4 Kg hatte sie, und sie ist ne whiskas Katze
jedenfalls jetzt liegt sie hat keinen Hunger und ich Sorgen
getrunken hat sie immer wenig
man kann sie nicht zwingen, eine spritze in den mund geben da läßt sie alles rausrinnen und rennt weg
da kannst machen was du willst
wasser ins futter und sie bekommt Durchfall
Jetzt sitzt sie müde, hat ein bisschen von dem Sensitiv genommen und sie sieht sehr ruhig und müde aus

Katzi1 9

Energiebündel
Blutbild haben wir gemacht
eiweißallergie hat sie sonst nichts
das haben wir vor 3 monaten oder so gemacht
sie ist schon operiert worden wegen Tumor auf der seite voriges Jahr oder so
war so ne Zyste,kann mich nicht mehr erinnern so knubbel, jedenfalls es ging gut, 10 cm narbe, ja sie hat keinen krebs
nur mich wudnert wieso das einfach so kam
Ich kenne so viele Katzen die gesund sind und nie brehcen
ich habe jetzt meine 3. Katze
die 1. mit 16 eingeschlfert, nierenversagen und brechen
die 2. mit 15 eingeschläfert weil durchfall magen und niere im arsch und zu oft infusionen und eben sehr krank
Und nun die 3. die lustigeste und netteste katze
die ist sogar freiwillig ins Körbchen gegangen, heute saß sie beim ****** Kistchen weil sie was am Hintern hatte, wie oft bleibt was kleben und sie traute sich nicht raus
so nach dem Motto, He leute ich habe was am popo kleben, was natülrich nur ne Menschliche Gedankenspeilerei ist aber sie wirkt echt immer so süß und so arm
ich war gestern bei Tierarzt um 9 oder so und die hat gemeint dass sie eben ne Darmentzündung hatte, und man muß ihr halt nur trockenfutter geben und nichts anderes weil sie ne Eiweißallergie hat und auch wenn sie bettelt um anderes futter, hart bleiben jetzt hat sie heute ein wenig gefuttert, schätze sie ist nach 3 tagen nichts essen und 4 x kotzen sehr geschwächt, die aufbauinfusion und spritzen von gestern hat alles nötige was sie braucht.
sie ist ne whiskas Katze weil sie so aussieht wie eine
hünchenfleisch haben wir oft gegeben gekocht und sogar auf das hat sie keinen hunger
ihr lieblingsfutter frisches putenfleisch klein geshcnitten und gewärmt hat sie ja gestern ausgekotzt und dann hatte sie durchfall, ich einen kleinen schock
und nun habe ich schon ein bissen Angst um sie

Humpel

Hauskatze
Frag die Tierärztin doch mal, ob es das Spezialfutter nicht auch als Naßfutter gibt.
Normalerweise ist Naßfutter immer vorzuziehen, und soweit ich weiß, gibt es alle Spezialsorten sowohl als NaFu wie auch als TroFu.

KitKatty

Hauskatze
Das Royal Canin Sensitive gibts auch als Nassfutter, probier doch mal ihr das zu geben, ist sicher besser als das Trockenfutter.
2mal Katzen mit Nierenversagen und bei der dritten ist nix auffällig an der Niere?Vielleicht mal die Nieren ansehen lassen?

Vielleicht lässt du wirklich mal nen Ultraschall machen, gleich von Darm und Nieren am besten?

Katzi1 9

Energiebündel
Blutbild haben wir gemacht
eiweißallergie hat sie sonst nichts
das haben wir vor 3 monaten oder so gemacht
sie ist schon operiert worden wegen Tumor auf der seite voriges Jahr oder so
war so ne Zyste,kann mich nicht mehr erinnern so knubbel, jedenfalls es ging gut, 10 cm narbe, ja sie hat keinen krebs
nur mich wudnert wieso das einfach so kam
Ich kenne so viele Katzen die gesund sind und nie brehcen
ich habe jetzt meine 3. Katze
die 1. mit 16 eingeschlfert, nierenversagen und brechen
die 2. mit 15 eingeschläfert weil durchfall magen und niere im arsch und zu oft infusionen und eben sehr krank
Und nun die 3. die lustigeste und netteste katze
die ist sogar freiwillig ins Körbchen gegangen, heute saß sie beim ****** Kistchen weil sie was am Hintern hatte, wie oft bleibt was kleben und sie traute sich nicht raus
so nach dem Motto, He leute ich habe was am popo kleben, was natülrich nur ne Menschliche Gedankenspeilerei ist aber sie wirkt echt immer so süß und so arm
ich war gestern bei Tierarzt um 9 oder so und die hat gemeint dass sie eben ne Darmentzündung hatte, und man muß ihr halt nur trockenfutter geben und nichts anderes weil sie ne Eiweißallergie hat und auch wenn sie bettelt um anderes futter, hart bleiben jetzt hat sie heute ein wenig gefuttert, schätze sie ist nach 3 tagen nichts essen und 4 x kotzen sehr geschwächt, die aufbauinfusion und spritzen von gestern hat alles nötige was sie braucht.
sie ist ne whiskas Katze weil sie so aussieht wie eine
hünchenfleisch haben wir oft gegeben gekocht und sogar auf das hat sie keinen hunger
ihr lieblingsfutter frisches putenfleisch klein geshcnitten und gewärmt hat sie ja gestern ausgekotzt und dann hatte sie durchfall, ich einen kleinen schock
und nun habe ich schon ein bissen Angst um sie

laut blutbild ist ja alles ok außer eiweißallergie
wurde im lab getestet in enem sehr guten
brechen tut sie 1 - 2 x im monat wegen dem futter sonst nicht
jetzt halt seit 2 tagen bei jedem futter
TV meinte dass ich hätte nur trockenfutter nehmen sollen aber sie mag das nicht nur
ja jetzt liegt sie etewas rum sehr müde aber 2 kaffeelöffelchen futter aß sie schon

habe ja das royal nassfutter

Humpel

Hauskatze
also bei einer Darmentzündung ist mM nach egal ob Trofu oder Nafu, hauptsache sie vertragt es.
Aber es kann halt dauern, weil der Darm beleidigt ist.
Wennst eh auch was gegen die Entzündung gekriegt hast, würd ich meinen daß du mal einen oder zwei Tage abwarten muß,
außer es wird schlimmer, dann halt wieder zum TA.

dea

Hauskatze
selmo .. ist bitte nicht bös gemeint, aber deine Posts sind sehr schwer zu lesen. Satzzeichen und Klein/Großschreibung wär empfehlenswert.

Mal zu allererst: Das Futter, dass du in der Vergangenheit gefüttert hast ist absoluter Schrott, erst recht bei einer Eiweißallergie.

TroFu würd ich als Schonkost erst recht nicht empfehlen - schon gar nicht RC - das TroFu belastet die Verdauung bei einer Darmentzündung noch mehr (egal wie sehr es der TA empfiehlt :shoot: ) und entzieht der Katz noch mehr notwendige Flüssigkeit.

Eiweißallergie ist ein sehr umfangreicher Begriff, gegen welche Eiweiße ist sie allergisch?

Ich würde die Katze mal auf absolute Schonkost setzen und ihr nur eine Fleischart (vorzugsweise roh) vorsetzen - zb Pferdefleisch, Kaninchen, Ente -> Ausschlußdiät falls nicht bekannt ist gegen welche Eiweiße sie allergisch reagiert.

Katzi1 9

Energiebündel
ja das alte Futter gab ich dann weg oder gebe es weg
habe jetzt nur mehr das Tierarztfutter, allerdings, wieso schrott? Sheba hat sie immer gerne gehabt, jahre lange
und so viele Dinge die es beim Fressnapf gab, lauter gutes Futter
1 x im Monat auch Frischfleisch.
welches Eiweiß? hm da muss ich am Befund gucken.
schonkost? hm, ja hat sie ja, hat schon gefuttert heute 3 Esslöffel voll oder so, ja flache Esslöffel voll.

Susanna

Hauskatze
...meine Frage ob auch die Nierenwerte gecheckt wurden - hast mir immer noch nicht beantwortet - obwohlst jetzt schon sooo viel Text getippselt hast ;)
Blutbild ist ja schön und gut - sagt aber über Leber und Nierenfunktion nichts aus....
- und dass man von Wasserzusatz ins Futter Durchfall bekommen soll - versteh ich nicht - grad wenn man erbricht und Durchfall hat - muss man die verlorene Flüssigkeit ersetzen sonst dehydriert man - Mensch wie Tier...

Wenn meine Katze schon so schwach und krank ist wie du schreibst - zwing ich sie auch nicht zu einem bestimmten Trofu - und lass sie 3 Tage hungern....

dea

Hauskatze
Sheba, Whiskas & Co ist Schrott .. gibt nur ganz wenige Futtermarken bei Fressnapf, die wirklich gut und okay sind. Unter gut versteh ich Futter ohne Getreide, ohne Soja(extrakte und pflanzl. Eiweiß), ohne Zucker und ohne Zusatzstoffe .. da gehört nun mal Sheba & Co nicht dazu.

Wenn du nicht weißt gegen welches Eiweiß sie allergisch reagiert, wie willst du dann die richtige Nahrung für sie finden? Ich glaub nicht, dass auf einem allgemeinen Blutbefund (oder wurde ein Allergietest gemacht?) das drauf steht. Da wird dir nichts anderes übrigbleiben als mittels einer Ausschlussdiät auszutesten, was sie verträgt und was nicht.

Was hast du ihr als Schonkost gegeben? Das Trofu, nehm ich mal an :shoot:

Bei normalen Durchfallerkrankungen gibt man als Schonkost - mehrere Tage lang - entweder Hühnerfilet roh (ohne fette Haut) oder Hühnerfilet nur in Wasser und mit einer Spur Salz gekocht (eventuell mit einer Karotte) .. serviert wird das ganze klein geschnitten. Wenn jedoch der Verdacht besteht, dass sie allergisch auf Huhn reagiert kannst ihr das nicht geben und musst auf eine Fleischart zurückgreifen, die sie sonst nie oder seltenst bekommt .. das wäre nun eben mal Pferd, Ninchen oder Ente.

PS: Auf zusätzliches Wasser im Futter bekommt eine Katz keinen Durchfall .. es ersetzt nur das Wasser, das
der Körper zu viel abgibt ..

Katzi1 9

Energiebündel
Nun NIerenwerte sind in Ordnung gewesen das letzte Mal nur das meine TA gemeint hat sie trinkt zu wenig wie meine leztte Katze
sie hat ja die Woche sogar das kalte Wasser aus dem Fußwaschkübel gesoffen was ich echt arg fand naja das war wohl besser, weil es im Schlafzimmer stand

so 1 - 2 x im monat hat sie immer, seit sie 3 oder 4 war gekotzt
meistens auf pakete so mit flüssigkeit drinne, so mit tomaten oder kürbisöl oder lachs oder garnelen
im laufe der jahre wurde es mal besser mal schlechter
nun ist sie 9 und noch was
sie ist gar nicht apathisch
nur K.O wegen dem erbrechen und durchfall
sie hat ne eiweißunverträglichkeit laut blutbefund udn ne darmentzündung gehabt
jetzt hat sie gerade vorher gefuttert und läuft wieder halbwegs herum
schätze bis morgne ist alles wieder in ordnugn
wieseo sie auf so viel esse erbricht, weiß ich nicht, oft gab ich ihr ein bisschen Wasser ins Essen und das war auch gut so
wieso sie nach so vielen jahren auch manchmal das Sheba nicht verträgt weiß ich nicht
von den Futterdosen her habe ich von Gourmet über Intenso alles mögliche probiert
Sheba und Royal Caninn haben sich am besten bewährt bis jetzt und natürlihc gekochtes Hühnerfleisch was sie jede Woche bekommmt
oder Putenfleisch in kleinen Mengen.
was mich ja auch interessiert, erbrechen andere katzen auch? ich kenne einige die sind bis 16 Jahre gesund und ich kenne viele die zwar nicht so lange leben aber keine die vom Futter her erbrechen müßte. Whiskas und Kitekat habe ich eigentlich nie gefüttert ja hin und wieder, gut ist auch Cats Best. also meine fraß dass sehr gerne
am liebsten aber eben Käse, Sauerrahm, meinen guten Freitagsfisch hin und wieder, ja die war immer hingrig, hatte immer an die 4 - 4,2 Kg oder so
und eine Fettschürze ne kleine am Bauch und eben Arthrose was schon mal das 1. x vor 2 Moanten behandelt wurde so mti einer Spritze und so Tropfen ins Futter
darmsanierung half auch recht gut und der Kot ist nun wieder viel besser als gestern Samstags

jetzt hat sie eh schonkost
3 Tage fast nichts gegessen heute fing sie eben wieder an, da fiel mir ein riesen Stein vom hals
auf Huhn ist sie nie allergisch nur gestern hat sie auf alles gebrochen
gefressen gebrochen geschnurrt gehockt und dann zum TV gelaufen
Ente? Ente im Sheba da bricht sie, Pferd? hm noch nie gehört das katzen sowas futtern

Schrödinger

Hauskatze
sie hat ne eiweißunverträglichkeit laut blutbefund udn ne darmentzündung gehabt (...) wieseo sie auf so viel esse erbricht, weiß ich nicht (...) wieso sie nach so vielen jahren auch manchmal das Sheba nicht verträgt weiß ich nicht (...) Sheba und Royal Caninn haben sich am besten bewährt bis jetzt und natürlihc gekochtes Hühnerfleisch was sie jede Woche bekommmt oder Putenfleisch in kleinen Mengen (...) Käse, Sauerrahm, meinen guten Freitagsfisch hin und wieder

Gut, sie hat also eine Eiweißunverträglichkeit, das ist bekannt. Sie bricht ziemlich sicher deshalb so viel, weil sie nach wie vor trotz Deiner "Bemühungen" ständig Eiweiß fressen muss! Die allererste Maßnahme damit es Deiner Katze bald besser geht ist also, das Eiweiß im Futter drastisch zu reduzieren - weil es ganz wegzulassen ist vermutlich ziemlich unmöglich bei einem Fleischfresser.

Du musst ab sofort die Etiketten vom Futter ganz genau lesen und Dich auch bei anderen Nahrungsmitteln die Du ihr gibst vorher über den Eiweißgehalt informieren. Es wäre natürlich nützlich einen genauen Befund vom Tierarzt zu bekommen, um zu wissen welche Art von Eiweiß der Allergieauslöser ist (wie dea schon sagte). Der Name ist verwirrend, aber Eiweiß (auch "Protein" genannt) ist nicht nur im Weißen vom Ei drinnen... Geflügel, Fisch und Käse gehören zu den eiweißhältigsten Nahrungsmitteln überhaupt (ironischerweise haben sie sogar viel mehr Eiweiß als Eier selbst!). Auch Getreide enthält Eiweiß, und sowohl Trockenfutter als auch "Fastfood"-Futtersorten wie Scheba bestehen leider zum größten Teil aus Getreide.

Du solltest also schleunigst auf eine hochwertige und vor allem getreidefreie Futtersorte umsteigen. Im normalen Supermarkt wirst Du Dir schwer tun so etwas zu finden, geh dazu in ein gutes Zoofachgeschäft oder recherchiere im Internet, da gibt es mehrere seriöse Onlineshops die sich auf hochwertiges Futter spezialisiert haben. Informiere Dich außerdem, welche Fleischsorten weniger Eiweiß enthalten als andere. Hochwertiges Katzenfutter erkennst Du u.a. daran, dass auf dem Etikett ganz genau steht, welche Inhaltsstoffe drinnen sind - also z.B. "Huhn und Hühnerherzen" statt "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", und auch so Sachen wie der Proteingehalt (sollte im Falle von Deiner Katze natürlich besonders niedrig sein!). Ganz optimal wäre wahrscheinlich ein spezielles proteinreduziertes Katzenfutter, wie z.B. das Diätfutter "KATTOVIT" - das enthält nur 8% Protein, wohingegen rohes Huhn ca. 25% Protein enthält!

So eine Nahrungsumstellung funktioniert nicht von heute auf morgen und wahrscheinlich wird Deine Katze anfangs auch "meckern" deswegen. Aber da heißt es geduldig und hartnäckig bleiben, denn in dem Fall geht die Gesundheit auf jeden Fall vor! Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln stehen selten für sich allein, die betreffen die gesamte Verdauung und den Stoffwechsel (also auch Nieren etc.), ich bin mir ziemlich sicher dass die Darmentzündung was damit zu tun hat und dass die weg geht sobald die Nahrung richtig eingestellt ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute und rasche Besserung! Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG, Schrödinger

:liebkatz:

P.S.:
sie ist gar nicht apathisch nur K.O wegen dem erbrechen und durchfall
Du weißt aber schon, dass "apathisch" der medizinische Fachausdruck für schlapp, müde, teilnahmslos, eben "K.O." ist? Wenn eine Katze so viel Erbrechen und Durchfall hat, dass ihr Verhalten sich ändert, ist das ein totales Alarmzeichen und Du solltest so rasch wie möglich wieder zum Tierarzt, um sie notfalls auch mit Infusionen wieder "aufzupäppeln". Katzen leiden meistens stumm und deswegen bemerken Menschen oft viel zu spät wie schlecht es ihnen eigentlich geht...

Mela

Hauskatze
OK ich versuch´s nochmal zu erklären obwohl´s eh schon mehrmals geschrieben wurde: es wär wichtig den Tierarzt zu fragen (oder den Befund, falls du ihn hast, hier einzustellen) auf WELCHES Eiweiß deine Katze allergisch reagiert: pflanzliches oder tierisches? Und wenn tierisches, welches Tier?
Erst wenn du das weißt kannst du die Katze dementsprechend füttern - wenn sie auf Huhn allergisch ist kannst du ihr noch so oft Huhn kochen, es wird ihr damit aber nicht besser gehen!

Vielleicht wär´s ganz gut wenn du dir von einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einholst!

phantomine

Hauskatze
Allergieauslöser ist (wie dea schon sagte). Der Name ist verwirrend, aber Eiweiß (auch "Protein" genannt) ist nicht nur im Weißen vom Ei drinnen... Geflügel, Fisch und Käse gehören zu den eiweißhältigsten Nahrungsmitteln überhaupt (ironischerweise haben sie sogar viel mehr Eiweiß als Eier selbst!). Auch Getreide enthält Eiweiß, und sowohl Trockenfutter als auch "Fastfood"-Futtersorten wie Scheba bestehen leider zum größten Teil aus Getreide.

Du solltest also schleunigst auf eine hochwertige und vor allem getreidefreie Futtersorte umsteigen. Im normalen Supermarkt wirst Du Dir schwer tun so etwas zu finden, geh dazu in ein gutes Zoofachgeschäft oder recherchiere im Internet, da gibt es mehrere seriöse Onlineshops die sich auf hochwertiges Futter spezialisiert haben. Informiere Dich außerdem, welche Fleischsorten weniger Eiweiß enthalten als andere. Hochwertiges Katzenfutter erkennst Du u.a. daran, dass auf dem Etikett ganz genau steht, welche Inhaltsstoffe drinnen sind - also z.B. "Huhn und Hühnerherzen" statt "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse", und auch so Sachen wie der Proteingehalt (sollte im Falle von Deiner Katze natürlich besonders niedrig sein!).

*räusper* wenn die Miez eine angebliche Eiweißunverträglichkeit hat (und ich nehm mal stark an, dass das nur eine Vermutung des TAs ist), dann hat man mit hochwertigem Futter aber wirklich ein Problem... Das ist per definitionem schon sehr proteinhältig. Eiweißreduziertes Futter MUSS ja, damit der Eiweißanteil reduziert wird, mit anderen Quellen aufgefüllt werden, meistens Kohlehydrate....

Generell: eiweißreduziertes Futter = Nierendiätfutter (und da würd ich dann sehr wohl zu Vet-Produkten greifen).

Jetzt geh ich eher wie Mela davon aus, dass es eher bestimmte Proteinquellen betrifft, die man erst mal ausfindig machen sollte. Es kann aber auch sein, dass die Miez gegen bestimmte Konservierungsstoffe allergisch ist, oder eine Autoimmunerkrankung hat oder eine chron Gallenentzündung hat oder oder oder.... Das sollte genauer abgeklärt werden, weil das beste Futter hilft niemandem, wenn es nicht vertragen wird.

Ich würd als erstes eine Kotprobe abgeben, um etwaige Parasiten auszuschließen (Würmer, Trichos, Giardien) und auf jeden Fall einen US machen lassen (um die Galle und Bauchspeicheldrüse zu checken).

Es gibt auch Allergietests - ich glaub Pheebs hat damit recht aussagekräftige Ergebnisse für ihre Katze bekommen. Und natürlich noch die Möglichkeit von Cortisoneinsatz, das bitte mit dem TA abklären, weil eine Darmentzündung für eine Miez eine extrem ungute Sache ist.

Gute Ergebnisse würde auch eine Ausschlussdiät bringen, wenn man dadurch die Auslöser herausfinden könnte. In erster Linie wichtig wär mir in dem Fall: ein Futter zu findeb, das sie annimmt, mit dem sie ihr Gewicht halten kann und das sie möglichst gut verträgt.

Lg, Karin!

dea

Hauskatze
Selmo, nach dem was du so schreibst hast du nicht viel Ahnung davon was im Futter alles drinnen ist und was "Eiweißallergie" überhaupt heisst.

Ente mit Sheba da bricht sie: Das ist ein Futter mit mit mindestens 6 Eiweißquellen! Woher willst du also wissen, dass es die 4 % Ente im Futter war?
Im Supermarktfutter hast du IMMER zig verschiedene Eiweißquellen drinnen .. du musst mit ihr eine Diät machen mit nur einer Eiweißquelle, die sie verträgt! Weißt du eigentlich was ich unter Ausschlußdiät gemeint hab?

Was bekommt sie gegen die Arthrose? Es ist nebenbei erwähnt nicht normal, dass eine 9,5 Jahre alte Katz unter Arthrose leidet.

ko wegen erbrechen = apathisch!

Morgen ist unter Garantie nix in Ordnung - eine Darmentzündung braucht Wochen um auszuheilen und eine Allergie gegen ein bestimmtes Eiweiß hat sie lebenslang! Eine Darmsanierung funzt auch net von einem Tag zum anderen .. wenn dann ists höchstens eine vorübergehende Verbesserung, weils eben nix gegessen hat und dehydriert ist (wenn die Katz 3 Tag lang fast nix frisst und trinkt .. dann ist der Darm leer .. also was soll da noch viel raus kommen?)

Du wurdest schon von anderen gefragt! Wie schauen die Nierenwerte (Blutbefund) aus???

Luzifa

Hauskatze
Also irgendwie kommt es mir so vor als würdet ihr alle mit einem Stein sprechen :bag:

Auf zweckdienliche Fragen wird garnicht oder nur unzureichend geantwortet und das in ellenlangen Posts voll mit nonsens...sorry das soll nicht persönlich sein aber irgendwie kommts mir so vor als würdest du es nicht hören wollen???
:head2wall:

Dir wurde hier schon zum x-ten mal erklärt, dass das Sheba oder Wiskas oder wie der Schmarrn auch immer heissen mag einfach Dreck ist und wieder kommst du mit Sheba an........:stupido:

Wer des lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil....Meine Vorposterinnen meinten das du das Karnikel, Ross oder Entenfleisch kaufen sollst. Zur Erklärung du gehst in den Supermarkt und sagst du hättest gerne etwas Enten, Kaninchen oder Pferdefleisch bezahlst das dann an der Kasse gehst damit nachhause und gibst es deiner Katze.:crazy:
Wenn du es nicht roh geben willst dann schneidest du das Fleisch mit einem Messer klein und gibst es mit etwas Wasser in einen Topf machst den Herd an und kochst es solange bis es gar ist....

Und ja Eiweißallergie ist nicht gleich Eiweisallergie. Wobei es sich meinem Verständnis entzieht wie du wissen willst das sie auf Henderl nicht allergisch ist? hmmm wandelnder Allergietest??? :beisstischkante:

Und Imho *das heisst meiner Meinung nach* wäre es besser du scanst den Befund ein und stellst ihn hier in den Tread dann kann man dir bzw. deiner Katze vielleicht helfen....

aber mitlerweile bin ich ja schon fast der Meinung, dass das ganze hier eine Gewaltige Verarsche der User im Forum ist.
:shoot:

Ich BETONE hier das ich niemandem etwas unterstellen möchte aber es liegt irgendwie nahe das der, die ,das Treadersteller uns einfach nur dermaßen an der Naser herum führt das ich schonwieder agressiv werde,:head2wall: denn so ein infantiler Cretain kann man eigentlich garnicht sein....

So und sollte es doch kein Scherz sein, was ich schwer hoffe, dann viel Glück deiner Katze
das sie nicht aufgrund des Unvermögens ihres Halters sich den hier gegeben Tips zu widmen unnötig leiden muss....

:sauer:
LG
eine etwas grantige Luzifa

Katzi1 9

Energiebündel
so ein Nierendiätfutter habe ich glaube ich mit dem Sensitive von Royal Cannin
ein anderes Futter mit Geschmack Ente für solche Katzen habe ich bestellt
ei dem Befund steht nur Eiweißunverträglichkeit
welche, ja da muß ich wohl noch mal schauen oder anrufen
also kein Fleisch? nur huhn und pute?
auf den Packungen, kann man die dann alle vergessen?
nun ich hätte wohl alles komplett ohne Eiweiß kaufen sollen
pflanzliches oder tierisches Eiweiß hä?
seit wann gibt es pflanzliches eiweiß? meine katze hat doch kein Tofu oder Soya gefuttert
fleischlich sicher lich, sie hat jede woche 2 x hühnerfleisch gefressen, ein horror
die pute, ja in 2 sekunden hat sie 3 löffel voll gefuttert udn dann alels erbrochen
oder 2 käsebröckchen, wie ne irre, wenn die das riecht, dann ist die hölle los, flutsch is es weg
und 5 sekunden später brach sie
dann ließen wir das Eiweiß weg, also den Käse und dann war mal das weg
jetzt kriegt sie keinen Käse, Sauerrahm, Joghurt, Naturjoghurt auch nicht oder?

an die kritiker, das mit dem Verarschen kannst du vergessen ich weiß zwar nicht was hier nach verarschen aussieht für dich aber ich denke du bist besoffen

Nun die Verbesserung ist jedenfalls nicht übel, sei lauft rum und ist wie zuvor als ob nie was war
Stuhl ist noch weich, stinkt wie immer stark, und sie futtert und futtert, alle Stunden bettelt sie
und kriegt was von dem speziellen Futter

Oben