• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze sabbert dickflüssiges Zeug

B

BKH_

Guest
Hallo,

wie die überschrift schon sagt, meine kleine sabbert dickflüssiges zeug. das verpickt ihr total das fell .. :(
morgen geh ich sofort zum TA wenn ich nachhause komme, aber vl wisst ihr ja schon was das sein könnte??

LG
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Ferndiagnosen funktionieren leider nicht, wenn du beunruhigt bist ruf bitte bei einem Tierarzt mit Wochenendnotdienst an.
Kann weiß Gott was sein...von Schnupfen über Vergiftung bis Zahnfleischentzündung...
harmlos oder auch nicht? Das kann dir hieer keiner übers Forum sagen, leider!
Stinkt denn der Schleim?

Alles Liebe der kleinen Katz,

Christine
 
B

BKH_

Guest
Grüß dich!

Ferndiagnosen funktionieren leider nicht, wenn du beunruhigt bist ruf bitte bei einem Tierarzt mit Wochenendnotdienst an.
Kann weiß Gott was sein...von Schnupfen über Vergiftung bis Zahnfleischentzündung...
harmlos oder auch nicht? Das kann dir hieer keiner übers Forum sagen, leider!
Stinkt denn der Schleim?

Alles Liebe der kleinen Katz,

Christine

jaa der stinkt schon.. betroffen ist auch das rechte auge,.. das schleimt voll...:(
 

deni

Hauskatze
Ich weiß leider auch nicht was das sein könnte, würd auch zum TA gehen.

Würd mich freuen wenn du uns berichtest was rausgekommen ist beim TA.

Wünsch Euch ganz viel Glück das nichts schmerzhaftes ist!
 
B

BKH_

Guest
Hallo,

also wir waren heute gleich die ersten beim TA,
rausgekommen ist:

Bella: hat ne Infektion mit ins Haus gebracht (vom Tierheim Judenburg) die bei ihr schon soo lange sitzt das man sie nicht mehr wegbekommt sondern nur noch lindern kann. Ihre Ausschläge dürfte sie wirklich von einer Futterallergie haben, da hab ich jz mal Pulver dagegen bekommen.

Lina: hat jz die Infektion von Bella, muss mit Augensalbe, einer Paste für den Mund etc behandelt werden,weiters hat sie heute eine Spritze bekommen und morgen muss sie nochmal eine bekommen :(

den Betrag den ich gezahlt hab wollt ihr wh garnicht wissen. Bin grad ziemlich sauer aufs Tierheim weil sie mir 100 mal versichert haben das die Bella AUSSER der Allergier NICHTS hat, und das es dann noch was ansteckendes ist was meine Kleine jetzt ziemlich mitnimmt macht mich zornig und sehr traurig. :cry:
 

fizzer

Hauskatze
oje, das ist ja schlimm!

kannst du mir genau sagen was sie hat bzw. was für pulver sie
bekommen hat, weil ich geh heut mit meinem sunny auch zum tierarzt. er ist ja auch bei frau K. untergebracht gewesen.

hab jetzt echt ein schlechtes gewissen, das ich dich auf den TSV aufmerksam gemacht hab. :(

lg
 

X_hexe_X

Hauskatze
oje...also wird es bei lina auch immer wieder kommen??wenn es ansteckend ist und bella nicht geheilt werden kann?
 

Rusty

Hauskatze
Oh je, du Arme! So ein Pech! Aber wenn die Infektion schon sooo lange sitzt, dann hätten die Tierärzte im Tierheim das auch sehen müssen. Kann sein, das sich dein TA vielleicht irrt? Frag mal nach im Tierheim.
 
B

BKH_

Guest
oje, das ist ja schlimm!

kannst du mir genau sagen was sie hat bzw. was für pulver sie
bekommen hat, weil ich geh heut mit meinem sunny auch zum tierarzt. er ist ja auch bei frau K. untergebracht gewesen.

hab jetzt echt ein schlechtes gewissen, das ich dich auf den TSV aufmerksam gemacht hab. :(

lg

also die Pulver heissen iwas mit Predni...?? vl kann uns da wer helfen?

Hat dein Sunny auch Probleme, naja dadurch das die Bella die Lina angesteckt hat werden es alle Katzis dort mehr oder weniger haben. ICh mein BElla und Lina picken ja beinander,.. wer weiss vl sind ein paar andere Katzen dort verschont geblieben *hoffentu*

brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ich kannte die Seite ja schon vorher. Wäre sowieso drauf gestoßen .. ich hoffe nur das es deinen Sunny gut geht, wenns geht prüfe ihn gleich auf herz u nieren.. sicher ist sicher.. gsd hatten sie keine parasiten.. das wär das letzte was ich brauchen würde :thumbdown:

oje...also wird es bei lina auch immer wieder kommen??wenn es ansteckend ist und bella nicht geheilt werden kann?

naja sollte nicht sein wenn es bei der bella soo gelindert werden kann das es die lina nicht mehr bekommen sollte. nur wenn muss ich sofort wieder 5 tage lang jeden die augensalbe verpassen :(

Oh je, du Arme! So ein Pech! Aber wenn die Infektion schon sooo lange sitzt, dann hätten die Tierärzte im Tierheim das auch sehen müssen. Kann sein, das sich dein TA vielleicht irrt? Frag mal nach im Tierheim.

naja ich glaub nicht das er sich soo irren kann, weil unsre lina war vorher gesund u er hat vorher gefragt ob die lina raus kann. und ich so nein. u er so verwundert aha. und dann hat er eben gesagt u die 2 katze habts jz wie lange? und ich so eine woche ca. u er so lass michs mal anschaun.. und dann hat er gesagt das es ganz sicher die bella mitgebracht hat, hat er ja auch gesehen das die bella verschleimte augen hatte wenn er das lied runter gezogen hat.

ach, meine kleine lina :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fizzer

Hauskatze
hat sie dir auch gesagt wie die infektion heisst?
würd mir schon mal sehr weiterhelfen!
denn ab und an sabbert mein sunnylein auch!
oh mann, wenns jetzt auch meine anderen haben...
was hast den bezahlt?

ja werd schaun das er komplett durchgecheckt wird, blutbild wollt ich auch machen.
mal sehen wie er sich so aufführt. :yeah:
 
B

BKH_

Guest
wird wohl prednisolon sein.

hat mein sunny eigentlich schon bekommen..... *grübel*

naja die pulver sind ja auch eigentlich gegen ihre "narben" und wunden die sie mitgebracht hat von der allergie.

gegen die infektion bekommt sie jz mal eine augensalbe und ihre augen werden mit einem spezialreiniger gereinigt.

Die Infektion hat nen bösen komplizierten Namen, der wollte einfach nicht mit ins Gehirn kommen ;)

nein nein, ab u an sabbert sie nicht. sie sabbert seit Samstag abend richtig grausliges zeug was total pickt u ihr auch das ganze fell verpickt. sie zieht sich auch ziemlich zurück.
fieber hat sie gsd nicht. beide nicht.

wird hoffentlich gut gehen!
wünsch dir und deinen kleinen alles gute!

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fizzer

Hauskatze
na bravo, augen auswaschen und salbe reinschmieren beim sunny!! *autsch*

hoffentlich bleibt mir das erspart!

jaja, diese komplizierten namen, ich kenn das!
lass es mir dann immer aufschreiben! :blush:

hoff du bekommst es bald in den griff!
 
B

BKH_

Guest
na bravo, augen auswaschen und salbe reinschmieren beim sunny!! *autsch*

hoffentlich bleibt mir das erspart!

jaja, diese komplizierten namen, ich kenn das!
lass es mir dann immer aufschreiben! :blush:

hoff du bekommst es bald in den griff!

ja, bei Bella ist es genau so ein Krampf, man könnte es vergleichen mit einer braven lieben katze die gebadet wird :thumbdown:

ja, mein TA führt über alle "Patienten" Protokoll, jede Unstersuchung, Kontrolle, Medikamente etc. ziemlich angenehm, so kann er auch oft ferndiagnosen machen bei kleineren Sachen. Er kennt die Katzen auch recht gut und ist wirklich Top.

ich hoffe auch das es dir erspart bleibt...
 

Nastassja

Hauskatze
Prednisolon ist ein Cortison. Meine Katze bekommt das zur Zeit auch.
Ich hab auch schon a bissi im Internet nachgelesen.
 
B

BKH_

Guest
Prednisolon ist ein Cortison. Meine Katze bekommt das zur Zeit auch.
Ich hab auch schon a bissi im Internet nachgelesen.

bei Cortison klingelts in meinen Ohren .. denk das is es.. leider hab ich die pulver einzeln bekommen u deswegen steht da auch nix drauf ..

_______________________________________________________________________________



bin gerade ziemlich sauer,
habe mich jz ans TSV Judenburg gewand und ihnen und der fr. K. geschrieben das ich das überhaupt nicht in ordnung finde etc. schreibt sie mir ne mail zurück, welche nett umschrieben aussagt: selbst schuld sie haben den vertrag unterschrieben.

WAS IST DAS FÜR EIN TIERSCHUTZVEREIN??? :sauer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben