• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze sabbert dickflüssiges Zeug

LiloLucius

Hauskatze
BKH ist hier niemandem Rechenschaft schuldig. Sie hat um Hilfe gebeten und wurde von einigen sogleich total angegriffen. Da hätt ich auch keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. Was soll das???? Wie kommt ihr dazu sie anzugreifen?
Sie hat uns ihre Geschichte erzählt, sie hat sich das hier durchgelesen, war bei dem TA ihres Vertrauens .... Sie muss wissen was sie tut. Haltet da mal ein wenig Abstand bitte. Jeder tut was er tun muss und so wie er es kann. Wer sind wir so hart zu urteilen. Es reicht.

Lg Lilo
 

Rusty

Hauskatze
BKH ist hier niemandem Rechenschaft schuldig. Sie hat um Hilfe gebeten und wurde von einigen sogleich total angegriffen. Da hätt ich auch keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. Was soll das???? Wie kommt ihr dazu sie anzugreifen?
Sie hat uns ihre Geschichte erzählt, sie hat sich das hier durchgelesen, war bei dem TA ihres Vertrauens .... Sie muss wissen was sie tut. Haltet da mal ein wenig Abstand bitte. Jeder tut was er tun muss und so wie er es kann. Wer sind wir so hart zu urteilen. Es reicht.

Lg Lilo

Sie braucht natürlich keine Rechenschaft ablegen.
Sie hat um Hilfe gebeten und auch einige nützliche Ratschläge bekommen, die sie aber fast allesamt als nichtig abtut. Da aber die armen Katzen jedem hier leid tun, kochen die Emotionen eben hoch. Das muss man auch verstehen.
 

wir_drei

Hauskatze
@Rusty und Kitten: ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass ich gleich gehandelt hätte, ich meine nur: Wenn jemand hierher kommt um sich Rat zu suchen, und man wirft ihm dann frisch-fröhlich Vorwürfe vor die Füße, haut mit verbalen Keulen um sich etc., dann darf man sich auch nicht wundern, wenn sie dann vielleicht nicht so reagiert wie man selbst sich das vorstellt.
Was man in so einer Situation mMn auch respektieren muss ist, dass jeder Mensch anders denkt/handelt/reagiert...was ich aus BKHs Beiträgen aber schon herauslese ist: sie macht sich Sorgen um ihre Katzen, sie kümmert sich drum, sie geht zum TA, und ich denke sie hat sich Lösungen überlegt.
Ich kann den Einwand schon verstehen, dass man sagt, man hätte die Katze nicht wieder hergegeben, aber ich muss zugeben, dass es auch Umstände für mich gäbe, unter denen ich eine neu dazugekommene Katze sehrwohl wieder hergeben würde...mag sie mir dann noch so ans Herz gewachsen sein. Und ich denke mal, dass hier auch teilweise schon aus nichtigeren Gründen Katzen abgegeben wurden...sowas löst meist eine Lawine aus, weil das viele hier nicht verstehen. Was aber in so einer Situation zählt ist: die persönliche Situation des Einzelnen, die man, wenn man jemanden "nur" über ein Forum kennt selten wirklich realistisch beurteilen kann. Da mag es dann schon vorkommen, dass man aus Gelesenem heraus einen anderen Entschluss gefasst hätte...ich muss aber sagen, dass ich in BKHs Beiträgen keinerlei Verantwortungslosigkeit herauslese. Sie hat sich nur anders entschieden als es andere hier getan hätten...und das muss sie selber wissen und entscheiden, da hat hier meiner Auffassung nach niemand das Recht sie zu verurteilen. Eine Meinung - JA! Dafür postet man hier, aber die könnten für mein Verständnis von zwischenmenschlichem Umgang auch etwas diplomatischer ausfallen....
 

phantomine

Hauskatze
BKH ist hier niemandem Rechenschaft schuldig. Sie hat um Hilfe gebeten und wurde von einigen sogleich total angegriffen. Da hätt ich auch keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. Was soll das???? Wie kommt ihr dazu sie anzugreifen?
Sie hat uns ihre Geschichte erzählt, sie hat sich das hier durchgelesen, war bei dem TA ihres Vertrauens .... Sie muss wissen was sie tut. Haltet da mal ein wenig Abstand bitte. Jeder tut was er tun muss und so wie er es kann. Wer sind wir so hart zu urteilen. Es reicht.

Lg Lilo

@LiloLucius und wir_drei:

:dankeschild:

Genau so!

@BKH: wenn Du noch mitliest, ich kann Dir, wenn Du magst einiges über Katzenschnupfen/Augenbeteiligung aufgrund von Chlamydien zb. sagen, weil wir lange im Dunkeln getappt sind und erst spät wirklich auf die "passende" Behandlung für unsere gekommen sind! Wenn ja, einfach PN!

Lg, Karin!
 

Rabbit

Hauskatze
@lilolucius: DANKE für Deinen Beitrag!!! Auf diese vernünftigen Worte warte ich schon die ganze Zeit ...
 

fizzer

Hauskatze
was ich weiss ist sie pumperlgesund, ist auch mit den anderen hauskatzen zusammen.

ich finds halt urschad das sie noch kein platzerl gefunden hat.
na ja bei der kittenschwemme jetzt ist es sicherlich nicht leicht für eine 2jährige.
 
Oben