• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze sabbert dickflüssiges Zeug

B

BKH_

Guest
Hallo liebe beteiligten User,

also ich werd heut nicht so viel schreiben bin etwas aus dem Wind :(

Lina's Zustand hat sich leider verschlechtert, sie hat Blässchen auf der Zunge die mehr geworden sind und größer und am Gaumen Rötungen, die "Augenschleimerei" ist dank der Salbe ein bissal besser geworden.
Heut hab ich sie in der Früh zum Futternapf gesetzt, da hat sie gsd ein bissal gegessen.Aber ned grad überwältigend viel.
Habe gestern nochmal mit meinen TA geredet und er hat gesagt, das es leider so ist das die Lina eine schwache Katze ist und alle Erkrankungen die ihr entgegensaußen nur so aufsaugt.
Bella bekommt auch eine Salbe fürs Auge wie die Lina.
Auch der 2te Ta (der uns gestern mit 2 hysterischen Katzen ganz schön warten hat lassen :yeah: ) hat uns bestätigt das es von der Bella ausgeht und er hat sogar gemeint das könnte sie mal als Baby gehabt haben. Whatever, die Züchterin hat nicht viel wert darauf gelegt :thumbdown: .
Habe mir den Virus/Infekt was auch immer aufschreiben lassen, nur habe ich schussliges Ding es wieder mal am Schuhkasterl liegen lassen (jaaa döggelt mich ruhig :haue: ). Aber ihr könnt auch vorstellen das ich andere Sorgen hatte.

Habe auch mit Fr. St. schon geredet, ihr nochmals alles erklärt und wir sind beide der Meinung das es das Beste ist wenn wir Ihnen die Bella zurück geben. Mein Freund ist gestern nach dem TA mit ihr auf der Bank gesessen und war alles andere als zufrieden. Bella dürfte seine Unruhe spüren und ist ihm nicht von der Seite gewichen. :(

Uns tuts sehr leid um sie weil sie sich total gut eingelebt hat und einfach toll bei uns reingepasst hat.

Wies aussieht sollte unsre Lina vl alleine gehalten werden :(.
Mal sehen , wichtig ist für mich jetzt das sie wieder gesund wird und das es ihr bis zur nächten Kontrolle am Do wieder besser geht damit ich sie mit nachhause nehmen darf und nicht dort bleiben muss. :(
 

Saphiera

Hauskatze
HI BKH: das tut mir wahnsinnig leid für dich....ich hoffe dass deine LINA wieder auf die beine kommt!!

wenn ihr die kleine nun zurück bringt, dann wird es besser sein dass fürs erste mal keine katze in euren haushalt kommt!!

würde auch (ganz wichtig) alle polster möbel etc. sehr gut reinigen...kann ja sein dass noch keime darauf sind.....

wünsche euch viel kraft !!

lg
 
B

BKH_

Guest
HI BKH: das tut mir wahnsinnig leid für dich....ich hoffe dass deine LINA wieder auf die beine kommt!!

wenn ihr die kleine nun zurück bringt, dann wird es besser sein dass fürs erste mal keine katze in euren haushalt kommt!!

würde auch (ganz wichtig) alle polster möbel etc. sehr gut reinigen...kann ja sein dass noch keime darauf sind.....

wünsche euch viel kraft !!

lg

danke, das ist ein guter Tipp an das hätte ich noch garnicht gedacht.

Lg
 

Jenni

Hauskatze
Meh das tut mir ja echt leid für dich, scheint als hättets echt Pech gehabt :(

Ich wünsche dir auch alles alles Gute für die Lina und ich denk auch, dass es besser ist, wenn ihr Bella zurück gebt - es ist sehr verständlich und jeder der was anderes sagt lügt imo.

Tut mir natürlich sehr leid für die Bella, hoffe ihr gehts auch bald wieder besser und sie findet auch wieder nen guten Platz wo sie sich rasch einlebt :/

Wünsche euch alles Gute!
 

fizzer

Hauskatze
ma, die arme maus!
hoffe sie ist bald wieder gesund!
alle daumen und pfoten sind gedrückt! :troest:

bella findet bestimmt bald ein neues zu hause - ist ja so eine süsse!

schade das deine lina nun alleine bleiben muss.
 
B

BKH_

Guest
Meh das tut mir ja echt leid für dich, scheint als hättets echt Pech gehabt :(

Ich wünsche dir auch alles alles Gute für die Lina und ich denk auch, dass es besser ist, wenn ihr Bella zurück gebt - es ist sehr verständlich und jeder der was anderes sagt lügt imo.

Tut mir natürlich sehr leid für die Bella, hoffe ihr gehts auch bald wieder besser und sie findet auch wieder nen guten Platz wo sie sich rasch einlebt :/

Wünsche euch alles Gute!

Danke!
Ja Bella gehts ja ziemlich gut, für sie ist das schon ganz normal. Was sie nur überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn ich mit der Medizin komme ;) die Kleine kann beissen hab ich gestern festgestellt :lol:.

Ja ich wünsche Bella nur das Beste, mann sie wird uns fehlen. Sie hat ordentlich Schwung ins Haus gebracht und alle Familienmitglieder im Sturm erobert .
 

X_hexe_X

Hauskatze
hmmm...drück deiner kleinen die daumen!wird schon wieder gut werden!
du machst das schon!

wünsch aber auch der bella alles gute...dass sie wieder so ein liebevolles zuhause findet...
 

wir_drei

Hauskatze
Hmm..das ist wirklich schade, dass es keinen anderen Weg gibt. Aber ich gebe zu, ich kanns verstehen...is allgemein eine blöde Situation. Man sucht, man findet - gewöhnt sich an das Tierchen, gewinnt es lieb - und dann das. Manchmal solls halt scheinbar einfach nicht sein...
Ich hoffe, dass es deiner Lina bald besser geht, und natürlich, dass auch Bella sich erholt und ein gutes Zuhause findet.

:troest:
LG Eva
 

kitten

Hauskatze
können nur chlamydien oder herpes sein- ich wunder mich grade wieder dass man sich ein wort nicht merken kann, und das unheilbar sein soll...ect.

naja, bin immer noch gespannt auf einen befund...
 

hannibal

Hauskatze
Hallo liebe beteiligten User,

Habe mir den Virus/Infekt was auch immer aufschreiben lassen, nur habe ich schussliges Ding es wieder mal am Schuhkasterl liegen lassen (jaaa döggelt mich ruhig :haue: ).


Hast schon vom Schuhkasterl rausgeholt?
Bin neugierig, vl was ich noch nicht kenne, man lernt ja nie aus.
 
B

BKH_

Guest
Hallo,

ja habe ich, aber ich weiss erlich nicht was das für eine anspielung sein soll?? ihr könnt mir nicht erklären das ihr bei der sache wärt wenn ihr in meiner lage wärt.. ;)

so das böse ding nennt sich: Therotokorpeht(is) glaub cih soll das am schluss heissen, sry is nicht einfach zu enziffern.. und eine stomatitis mit zungenlosionen oder so (also die bläschen)

so muss wieder los, muss zum TA...

Lg
 

hannibal

Hauskatze
Hallo,

ja habe ich, aber ich weiss erlich nicht was das für eine anspielung sein soll?? ihr könnt mir nicht erklären das ihr bei der sache wärt wenn ihr in meiner lage wärt.. ;)

bitte, hab doch in keinster Weise eine Anspielung gemacht, bin lediglich neugierig auf diese Erkrankung.
Ich wünsch euch natürlich alles Gute, für alle Beteiligten
lg

hab leider nur für Stomatitis einen Link finden können:

http://www.vu-wien.ac.at/i105/files/zetner/gingvostomatitisstudent.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow23

Hauskatze
Das ist lediglich die Bezeichnung für die SYMPTOME, nicht für den verursachenden Virus oder die verursachenden Bakterien.
Wenn ich eine "Rhinotracheitis" hab, dann heisst das auch nur, dass ich Schnupfen und Halsweh hab, sagt aber nix über die Ursache aus!

Aber so ein BISSERL medizinische Allgemeinbildung sollte man schon haben, oder sich schnellstens aneignen, wenn man Haustiere hat...


Es sind hundertprozentig Chlamydien am Auge und Herpes/Caliciviren auf der Zunge. Eine Behandlung ist EINFACH, selbst für medizinische Laien. Was hier gemacht wird, ist Schwarzmalerei und Dramatisierung, nur ist mir noch nicht ganz klar, ob das vom TA ausgeht, oder von BKH_ :rolleyes:

Wie auch immer, mit der richtigen Behandlung WÄREN beide Katzen binnen einer Woche wieder gesund, das Einzige, was als Dauerbehandlung nötig sein KÖNNTE, wäre ein Futter-Zusatz täglich, falls sich herausstellt, dass eine oder beide Dauerausscheider des Virus sind. Aber dafür muss man halt auch mal mit der RICHTIGEN Behandlung beginnen, sonst wird das nie was :kopfschuettel:

Aber auf uns muss man ja nicht hören, WIR können es ja nicht wissen, nöööööö...
Sind ja bloss X Leute unter uns, die sowas schon zig mal mitgemacht haben, weil eben auch der Herpesvirus zum Katzenschnupfenkomplex gehört und grade bei Kitten, die wir aus schechter Haltung oder vor dem Getötet-werden retten, äusserst häufig vorkommt... Nöööö, wir haben ja alle keiiiine Ahnung...

Mit der FALSCHEN Behandlung aber, und wenn man nicht dafür sorgt, dass die Katze
TROTZ der Läsionen auf der Zunge Nahrung aufnimmt, da kanns natürlich auch passieren, dass die Katze dabei draufgeht, oder einen fatalen Leberschaden davonträgt... zu Tode fehlbehandelt von Leuten, die nicht glauben wollen, dass andere es WIRKLICH besser wissen...

BKH_, mir ist klar dass Du meine ehrliche Meinung nicht hören willst. Ich sag sie Dir trotzdem:
GIB BEIDE KATZEN AB!!! Du bist entweder nicht reif genug oder nicht umsichtig genug, um
1. gute TÄ von schlechten zu unterscheiden,
2. im Falle einer Krankheit nicht in Panik auszubrechen und
3. auch mal einen Rat anzunehmen.

Du hast Dich in dieser Situation derart verhalten, dass Du Dich als Tierhalterin absolut disqualifiziert hast.

Und komm nicht mit "ihr kennt mich ja gar nicht" oder sonst was - es ist DEIN VERHALTEN, das hier der Beurteilung zugrunde liegt, und dieses Verhalten sagt sehr viel über Dich aus... Denk einfach mal drüber nach!

GIB DIE TIERE AB! GIB SIE WEM, DER AUCH IN DER LAGE IST, DIESER VERANTWORTUNG GERECHT ZU WERDEN!!!
 

phantomine

Hauskatze
Wow, der Beitrag von shadow23 hier ist bitterböse.

Also ist ein jeder, der seinem TA vertraut und selber nicht das medizinische Grundwissen nicht von vorne herein mitbringt, nicht in der Lage Katzen zu halten - dann gibt am Besten das halbe Forum seine Tiere ab, nicht wahr (mich eingeschlossen - wir haben 4 Monate gebraucht, den dummen Katzenschnupfen trotz Rotlicht/AB/Inhalationen/Augensalben tc. auf die Reihe zu kriegen und trotzdem wurde bei einer der Schnupfen an sich chronisch)?!

Nicht jeder hier hat die Zeit und die Möglichkeit sich 24h/7 um die Katzen zu kümmern und sich dauerzuinformieren...

Wahnsinn....

Karin!
 

hannibal

Hauskatze
Das ist lediglich die Bezeichnung für die SYMPTOME, nicht für den verursachenden Virus oder die verursachenden Bakterien.
Wenn ich eine "Rhinotracheitis" hab, dann heisst das auch nur, dass ich Schnupfen und Halsweh hab, sagt aber nix über die Ursache aus!

Aber so ein BISSERL medizinische Allgemeinbildung sollte man schon haben, oder sich schnellstens aneignen, wenn man Haustiere hat...


also wenn das ein Angriff auf mich ist, weil ich den Link für Stomatitis reingestellt hab, dann :confused:
aber wurscht, den Link hab ich für all die eingestellt, die nicht gleich wissen, was Stomatitis ist, inkl. ich, bzw. nicht gleich so genau, trotzdem trau ich mir Haustiere halten:lol:
Die anderen angedeuteten Ausdrücke kann ja vl wer, der medizinisch voll bewandert ist, ableiten und richtigstellen und uns erklären, denn die versteh ich nicht, ich Dummi:yeah:
 

WingAngel

Hauskatze
ich muss sagen shadow23 das find ich nicht fair.

ich hab den Begriff "Rhinotacheitis" noch NIE NIE NIE gehört und warum sollt ich mir eine medizinische Bildung aneignen?? also ich würd mir NIE die medizinischen Begriffe merken, ausser vl bronchitis!

und wenns nach deinem post ginge müsste auch ich meine miezen auf der stelle weggeben! Und du kannst ja auch nicht sagen das es 100% Clamydien sind.. DAS weist du einfach nicht.... du warst nit beim TA dabei und du weist auch nicht was wirkich im Befund steht.

Also, ich würd mich da a bissi anders ausdrücken, weil wir sind in einem Forum und da sollte der Ton a bissi normaler sein

wei schon gesagt - der ton macht die musik!

lg
 

Delphinchen

Administrator
Sorry - ich sitze bei diesem Thread schon tagelang auf den Fingern, aber nun reichts

Lasst ihr euch bei eurem Praktiker auch mit Fachlatein und "einer Spritze und Pulver" abspeisen ? Oder wollt ihr wissen was ihr eigentlich habt und was für Chemie ihr in euch reinstopft oder ob das überhaupt richtig ist ? Oder lest ihr auch keine Beipackzettel von Medikamenten ??

Sorry das hat alles nichts mit dummheit oder medizinischer Fachbildung zu tun sondern einfach mit Interesse und Verantwortung !!

Wenn ich was verschrieben kriege dann lese ich den Beipacktext, informiere mich über den Wirkstoff - wenn ich eine Diagnose kriege frage ich den Arzt was das nun heißt falls er mir nur Fachbegriffe entgegenschleudert - und wenn ich schon vergesse zu fragen bemühe ich nachher 2min Google !! (Rhinotacheitis mal schnell gegeoogelt bringt binnen 1min als erstes Ergebnis einen Wiki eintrag mit der Erklärung was das ist)

Und wenn ich das bei mir selber tue tue ich das auch bei Lebewesen für die ich verantwortlich bin, alles andere zeigt einfach desinteresse und blindes Vertrauen an den Gott in Weiß (aber dann schimpfen dass er einem so viel Geld abknöpft :rolleyes: )

So, bin nun shcon wieder still :klappe:
 
Oben