• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katze und Wasser

gegy1

Energiebündel
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner 6 Monate alten Katze!

Ich füller immer ihr Wasserschälchen. Jetzt is es aber so... dass sie mit dem Wasser gerne spielt und somit das schälchen immer wieder ausleer anstatt draus zu trinken. Ich bin den ganzen Tag nicht zu hause und kann deswegen nicht dauernt wasser nachfüllen außerdem is immer alles nass bei der Futterstelle.

Nur zur info: Sie ist eine reine Wohnungskatze.

Ist es möglich ihr das ab zu gewöhnen? Ich will ihr aber nicht abgewöhnen das sie mit wasser spielt, weil das finde ich lustig *gg* Ich hab nur angst das sie vielleicht zu wenig Wasser bekommt, weil sie ja auch trockenfutter frisst.

Ich kann Euch vielleicht auch ein kurzes Video anbieten dazu. :rolleyes:
 

Nativa

Hauskatze
hallo!

wie du ihr das spielen abgewöhnen kannst, weiss ich leider nicht. eher gar nicht, vor allem wenn sie noch klein ist. :) zwei dinge aber, damit sie auch genug wasser bekommt:

1. stelle schälchen im ganzen haus auf, nicht nur eines
2. mische wasser in das dosenfutter (soferne sie welches frisst). so nimmt sie schon mal mit der nahrung genug au.

lg, tina
 

Gysbab

Hauskatze
Ich kann Dir auch nur empfehlen verschieden Wasserbehälter aufzustellen. Am wenigsten zum Umleeren sind die Edelstahlnäpfe mit Gummi unten.
 
C

CF-Mama

Guest
Wir haben einen sehr schweren Tonnapf fürs Wasser. Und trotzdem patscht Leo oft rein und versucht, es umzuschmeißen.
 

gegy1

Energiebündel
danke hört sich gut an... ich werds versuchen.. ja und sie frisst dosenfutter *gg*

wer mal bilder sehen will kann des auf meiner HP machen:

www.gegy.at
 

Elli

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass du ihr das abgewöhnen kannst.
Meine 3 spielen auch sehr gerne mit dem Wasser. Ich habe ihnen in der Badewanne eine große Schüssel hineingestellt. Da können sie nun nach Herzenslust spielen ohne dass alles naß ist.
 

kingsli

Welpen
hallo,
meine zwei trinken zum beispiel nie aus den schalen, die in der nähe der futterstelle sind, sondern nur aus denen die weiter entfernt aufgestellt sind.

aaber am liebsten haben sie das wasser in der dusche bzw. aus dem spülbecken oder besser gesagt direkt aus der spülarmatur!!! da muss ich immer ganz wenig eingeschaltet haben und dann wird getrunken!!!

jeder so das seine!!!

aber die schalen , die so rumstehen sind entweder aus ton - schön schwer, oder aus dem niroster mit großer stellfläche - kaum zum umschmeissen!!!

aber abgewöhnen kannst du das spielen mit wasser nicht - ist auch nicht notwendig!!!

lg
 

kimba

Energiebündel
Mein Süßer trinkt nur aus dem Trinkbrunnen - bevor wir den Trinkbrunnen hatten hat er nur ganz wenig getrunken. Nun trinkt er regelmäßig.

Er liebt es auch mit Wasser zu spielen... dazu stelle ich ihm ein Schüsserl mit Glas im Badezimmer auf ein Handtuch. So hat er seinen Spaß und die Überschwemmung hält sich in Grenzen... :p

lg
:cat:
 

gegy1

Energiebündel
hmmm. ja hab mir scho überlegt ob ich die wasserschüssel (is übrigens aus kunststoff) in die badewanne stelle. *lol*

die idee mit dem wasser dem futter beimengen find ich aber auch net schlecht.

kann man eigendlich auch trockenfutter anfeuchten? Frisst das ne katze dann?
 

Fiona...

Hauskatze
Originally posted by gegy1@16.2.2006, 14:07 Uhr
kann man eigendlich auch trockenfutter anfeuchten? Frisst das ne katze dann?
Können ja, obs schmeckt ist eine andere Frage. Meine verziehen das Goscherl, wenns Trofu aufgeweicht gibt :(
Versuchs doch mal...
 

panna

Hauskatze
Originally posted by gegy1@16.2.2006, 14:07 Uhr
kann man eigendlich auch trockenfutter anfeuchten? Frisst das ne katze dann?
ob das solo gefressen wird, weiß ich nicht. Ich habe Trofu schon mal eingeweicht, und dem Nafu beigemischt - es wurde gegessen. Wir essen ja auch getrocknetes Zeug - Haferflocken, Dörrpflaumen - eingeweicht.

panna
 

bernstein

Hauskatze
hmmm also ich hab franky immer als er klein war - aus angst er könnte zu wenig trinken - wasser dem nafu beigemischt - jetzt nicht mehr.

jetzt haben wir einen trinkbrunnen und einen risen edelstahlnapf (vom hund meiner eltern) herumstehen - aus beiden trinkt er sehr brav - vielleicht kannst du deinem mal das wasser im bad zeigen - seitdem franky während unserer gesichtwäsche mit dem wasser aus dem hahn spielen darf lässt er seine wasserschüsseln in ruhe...
 

Loona

Hauskatze
also ich sage nur: trinkbrunnen...natürlich spielt das katzerl auch da mitm wasser, allerdings ist da eh so eine matte dabei, die die schlimmste bescherung verhindert und taos wasserkonsum ist definitiv stark gestiegen seit ich den brunnen aufgestellt habe.....und aus der schüssel vom hund trinkt er sowieso auch immer mit.... :rolleyes:
 

sid

Hauskatze
ein bissl selbst suchen musst schon auch, gegy.... die fachbezeichnung ist "trinkbrunnen" so wies hier überall steht- da wirst schon fündig werden, bin mir sicher du schaffst das :pinky:
 

penny_lane

Katzenjunges
nicht ganz zum topic, aber: wieviel wasser sollte eine katze den pro tag zu sich nehmen? beim menschen sagt man, dass z.b. 1l minimum wäre, wenn nicht mehr. man trinkt ja auch nicht jeden tag gleichviel. also, wie ist das bei katzen? wieviel % vom täglichen bedarf an flüssigkeit nehmen sie eigentlich durch nassfutter auf?
 
Oben