• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen an Hund gewöhnen...

B

bruno

Guest
Hallo

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen ich habe 4. Katzen und eine Hündin.
Und meine Katzer war zu erst da es hat ein paar Tage gedauert aber dann haben
sie sich vertragen ohne viel zututn.
Die meisten Tiere klären das untereinander. :)
 

Nisi

Hauskatze
Na dann hoffen wir halt alle mal das beste :lol:

Ich werde ab nächsten Monat schon mal Bachblüten geben.... wir wissen zwar nicht ob das schon vorbeugend etwas hilft, aber Schaden kann es den Miezen ja auch nicht...

Sobald der blöde Katzenzaun endlich mal steht und fertig ist, können die Miezen auch wieder nach draußen.... vielleicht sind sie dann auch etwas entspannter, jetzt sind sie ja im Haus "eingesperrt".

Außerdem stellt mir eine liebe Freundin ihren Berner Sennen Hund (Dustin) zur Verfügung, sozu sagen als "Kratzbaum" :lol: Der hat die Ruhe weg, ist es gewohnt das ihn Katzen angreifen (die Nachbarskatze mag ihn auch nicht :p ) er reagiert aber gar nicht darauf (klar der hat so ein dickes Fell da kommen die Krallen net durch) außerdem ist er Mega Groß und hat 79 kg.

Wir werden mit Dustin einmal wöchentlich üben... vielleicht gewöhnen sie sich dann schon mal daran das ein Hund bei uns aus und ein geht...

Voraussichtlich wird ein Berner Sennen Hund einziehen der dann den schönen Namen "Mozart" tragen wird :p
 

DarkSunshine

Hauskatze
@ranmalein

ich nehm an das war aufs äußere bezogen, weil man selten von den tollen charakteren dieser hunde hört. (obwohl ich mich da bei denen nicht gut auskenn *g*)

Nur weil man selten davon hört heißt es nicht dass der nicht vorhanden ist. Schade dass diese wundervollen Hunde so ein schlechtes Image haben. Unser Tyson hat jedenfalls einen tollen Charakter. Und er würde unserem Kater nie was tun, auch wenn er noch soviel einstecken muss. ;) Erst vor kurzem wurde er von einem Schäfer angefallen und gebissen, hat sich total gefürchtet der Arme.
Er hat schon Kraft der Kleine, also wenn er´s drauf anlegt würds sicher ausgeben. Allerdings würde er diese Kraft nie einsetzen weil er sich dessen gar nicht bewusst ist! :lol:

Bei der Gelegenheit muss ich natürlich auch noch gleich den Link anbringen. ;-) Schau ihn dir mal an, der Kerl kann keiner Fliege (/Käfer ;-) ) was zu leide tun!
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...7&hl=tyson&st=0
 

bernstein

Hauskatze
Originally posted by Nisi@23.4.2006, 16:14 Uhr
er reagiert aber gar nicht darauf (klar der hat so ein dickes Fell da kommen die Krallen net durch) außerdem ist er Mega Groß und hat 79 kg.

Wir werden mit Dustin einmal wöchentlich üben... vielleicht gewöhnen sie sich dann schon mal daran das ein Hund bei uns aus und ein geht...

Voraussichtlich wird ein Berner Sennen Hund einziehen der dann den schönen Namen "Mozart" tragen wird :p
schön dass dustin deine katzen - an das vielleicht bald einziehende würmli - "schulen" wird - mit 79 kg wiegt dustin doch um einiges mehr als meine ambi... die hat zwischen 60 und 65 :D aber sie halten echt extremst viel aus und sind auch voll gutmütig

Duhuuuu das mit Mozart wird kaum gehen oder? Denke mal das würde ein "A"-Wurf werden *grübel* eher Amadeus, oder? :) oder ein "B"-Wurf oder ein "Z"-Wurf... :rolleyes:
 

Leia

Hauskatze
also im buch "clickertrainig mit katzen!" gibt es auch eine kaptiel katze an hund gewöhnen! die haben das so gemacht, das die erste begegnung so statt gefunden hat, das der hund in einem großen gitterkäfig war und die katze konnte frei herumlaufen! ich kann dir heute am abend genaueres reinschreiben! ich les mir das kapitel nochmal durch! :)
 

kitten

Hauskatze
:wub: und nochmals :wub:

hast du den schon in echt gesehen nisi?

ot: grade im sloganizer: "franklin will dich" :D
 

Nisi

Hauskatze
News: Der Baby Hund ist ein Rüde, geschätzte 10 Wochen alt und wahrscheinlich ein Berner Sennen- Hovawart Mischling... (Lt. Formrichter eines Zuchtverbandes)

Bis Sonntag hab ich noch Zeit zum überlegen!!

:p
 

Nisi

Hauskatze
So nun steht es fest....

Der Hübsche Wuschel Wuff wird am 24. Mai bei mir einziehen!!

Das heißt ich hab noch 14 Tage Zeit um alles zu besorgen und die Miezen hundetauglich zu machen!

Bachblüten sind bestellt :p !!

Einen Namen hab ich auch schon: Er wird "Thyson" heißen....

Hier noch ein Foto, gestern hab ich den Kleinen besucht und geknuddelt :wub:
 

bernstein

Hauskatze
na bummsti - das sind ja tolle nachrichten - ich freu mich wahnsinnig - siehst und zur hälfte isser sogar ein berner :clap:

suuuper ich glaub wir kommen nach unserem urlaub mal rüber zum hundsi guggen...

freu mich voll für dich und den lieben wautz :wub:
 

Nisi

Hauskatze
Morgen kommt "Thyson"!!!! :wub:

Katzen bekommen seit 2 Wochen Bachblüten in ihr Futter und in ihr Wasser, ich hab eine Decke von Thyson ins Haus gelegt damit sie sich an den Geruch vorab schon gewöhnen und wenn ich Thyson morgen hole werde ich ihn mit Katzenminze einreiben :lol: !!!

Mehr kann ich im Moment nicht tun.... bitte drückt mir alle die Daumen, dass es halbwegs glatt läuft!!!
 
Oben