• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen&FRETTCHEN

demona

Hauskatze
ICH ZERBRECH MIR SCHON SEIT WOCHEN DEN KOPF PUNKTO THEMA
KATZEN UND FRETTCHEN!

da meine süsse billy am 10.07 ein jahr tod war bin ich schon sehr lang am überlegen mir zu meinen schnucki's ein fretti dazu zunehmen.
da ich bis heut über den tod von meiner geliebten fähe nicht darüber hinweg bin.
ich hab sie so geliebt,wenn ich jetzt an sie denk stehen mir die tränen in den augen :cry:

wer hat erfahrung damit?
vertragen sie sich oder eher nicht,eine bekannte hat katzen&mehrere fretti's.

meine kleine und ich!
 

mr.brownstone

Katzenjunges
ich hab zwar keine erfahrungen damit, kann mir aber denken, dass sich katz und frett. zuerst mal anfauchen werden, schließlich sind sie in der natur konkurrenten.
so viel ich weiß, gehören frettchen zu den hunden, die eine andere körpersprache sprechen als katzen und missverständnisse quasi vorprogrammiert sind.
aber probiers aus, würd ich sagen, und schildere deine erfahrungen!!! :D
 

sid

Hauskatze
ich bin der meinung dass das nicht funktioniert- ausser das frettchen bleibt für immer und ewig im käfig. frettchen sind ja ECHTE raubtiere. ich hätte da angst vor schlimmen verletzungen.....aber ich habe damit auch keine erfahrung, muss ich sagen.
edit: uupps! pamina und demona.....ich glaub ich werd nichmehr, jetzt hab ich euch kurzfristig verwechselt!!! ENTSCHULDIGE MICH GLEICH BEI BEIDEN !!!! :(
 

inoba

Hauskatze
naja es passen eh alle auf das da keine missverständnisse entstehen :D
kann jeden passieren bei sovielen beiträgen
 

sid

Hauskatze
guck, hab ich beim googlen gefunden:
unsere_frettchen.html


vielleicht kannst die anschreiben? die frettchen leben zwar in einer voliere, aber es gibt katzen im haushalt....hoffe das hilft.

Fotos von Frettchen und Katzen --> sehr gemütlich !!!
 

Muffinchen

Hauskatze
Hi!

Ich hatte früher bis zu 5 Frettchen und zwei Katzen. Das ging sehr, sehr gut!
Die Katzen haben die Frettchen geliebt und umgekehrt. Sie haben gespielt und zusammen geschlafen. Echt kein Problem.
Eine Fähe war dabei, die sehr bissig war und Menschen blutig gebissen hat, aber die Katzen hat sie nie gebissen.

Liebe Grüße
Irina
 

demona

Hauskatze
meine BILLY war die reinste schmuserin,kam immer zu mir und hat am ohrläppchen geknappert sie war so ein zärtliches wesen ihr wär nie ein-
gefallen das mich beisst.
auch wenn ich meinen freien tag hatte war sie draussen und schlief unten
im bettzeugraum :) als sie munter wurde kam sie hoch und kniff mich ins
wadel-als ob sie mir sagen wollte"frauli,da bin ich wieder"

mir ist so zum weinen,ich vermiss sie soooo

wenn da würd ich mit natürlich eins nehmen das kein baby ist den damit hab ich schlechte erfahrung gemacht..der kleine gizmo biess auf ärgste-sohnemann,freund&mich.
 

Muffinchen

Hauskatze
Du musst eines nehmen, das wirklich liebevoll augezogen wurde. Nicht eines aus der Tierhandlung. Meine Freundin macht den österr. Frettchenverein und ich kenne viele liebe Frettchenzüchter. Wenn Du Adressen brauchst kann ich Dir welche mailen.
 

demona

Hauskatze
danke,das ist lieb und wo find ich den frettchen die ein
platzerl suchen oder soll ich sie einfach anschreiben?
 

Muffinchen

Hauskatze
Frag sie einfach. Erklär ihr, was Du Dir von Deinem Tier erwartest usw.
So lernt sie Dick kennen und weiss auch welches Frett zu Dir passt.
Sie weiss sicher auch über Abgabetiere Bescheid.
Falls sie nichts weiss, meld Dich nochmal, dann frag ich meine Freudin von der tiroler Frettchenvermittlung. Die weiss immer was sich so in Österreich tut.
 

demona

Hauskatze
hab deiner bekannten soeben eine e-mail geschrieben ich hoff
so sehr das sie ein passendes mädel für mich hat.
 

demona

Hauskatze
hatte hätt ich ein inserat entdeckt kommt aber nie eine antwort retour und im tierfreunde.at sind nur deppat.
 
K

Kitty

Guest
@ demona

Bei den tierfreunden.at brauchst du gar nicht nachfragen, wei 80 % von denen sind verrückt. Frag mal bei einem TA! Bei meinem hängen immer Inserate aus.

lg eva
 

demona

Hauskatze
kitty

bitte lies einmal unter suche andere tiere...
mein nick dort ist DARK,ein witz was ich mir gefallen lassen muss :(
 
K

Kitty

Guest
Hab´s gelesen!

Das ist dort nichts neues, ich hatte mal erwähnt, das ich eine Perserkatze ohne Stammbaum gekauft habe. Ich wurde als Dummerchen, Tierquälerin u.ä. aufs Tiefste beschimpft. Dort werde ich sicher nie mehr posten. Jede normale Anfrage von wem, der sich vielleicht noch nicht so gut bei Katzen auskennt, zieht Beschimpfungen nach sich! Ein eigene Meinung darfst du dort sowieso nicht haben, die Besserwesser und Oberlehrer dort sind noch das geringste Übel!!

lg eva
 
Oben