• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen & Geister

lunella

Hauskatze
ich muss dazu sagen, dass es nicht immer unerklärlich ist,
wenn eine katze wohin starrt.
manchmal beobachtet die luna ein insektenviech,
was schon längst auf und davon ist, sies aber nicht mitgekriegt hat,
und noch minutenlang hinstarrt, um zu sehen,
ob sich noch was bewegt. :D
 

JaNiNe

Gesperrt
@ sahira ich kenn sowas auch. aber sowas darf man ja meist gar nicht erzählen, sonst wirst gleich als gestörter mensch abgestempelt :p

Ich glaub ich war 12 oder so. Hab in meinem Zimmer zur Musik getanzt und hatte das Licht so komisch. Naja jedenfalls war aufeinmal ein RIESEN Schatten an der Wand, der nicht von mir sein konnte .. so schnell war ich noch nie aus meinem Zimmer draussn :lol:

Mein allerschlimmstes Erlebnis war mit meiner Oma ..
Bin zu meinem Ex Freund mit dem Zug gefahren .. ich schau so aufs Wasser aufeinmal rinnen mir unerklärlicher Weise Tränen runter. Ich hatte ständig das Gefühl ich müsse meine Oma anrufen. Tja ich habs nicht getan am nächsten Tag bekam ich in der Früh einen Anruf ... mir wurde mitgeteilt, dass meine Oma gestorben ist :cry:

Es passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, weils ja kein Erlebnis mit einer Katze war, aber vielleicht interessierts ja doch jemanden *g*
 

Sahira

Hauskatze
Ja @Janine: Erlebnisse ohne Katze hatte ich auch genüge. Wenn im Schlafzimmer neben meinen Bett die Türe offen ist, kann ich nicht schlafen. Es ist so als beobachtet mich wer, während ich schlafen will.

Komm gründen wir einen Club der Verrückten Irren. :D
 

lunella

Hauskatze
@sahira
versuch mal deine wohnung auszuräuchern,
von schlechten energien zu reinigen,
da du ja nicht weißt,
was vorher dort alles passiert ist.
ich weiß jetzt zwar nicht genau,
welches räucherwerk gut dazu geeignetist,
im netz findest aber sicher ein paar sachen.

wie wir neu in unser haus gezogen sind, haben
wir das auch gemacht.
durch alle räume gehen, räuchern und positive sätze vor dir
her sagen. zb." mir/uns/meinen katzen etc. gehts gut hier,
wir sind gesund, keine bösen energien sind vorhanden,..."
einfach nur positiv formulieren, das wörtchen NICHT nicht verwenden!

wennst also meinst, dich beobachtet was beim schlafen,
dann schmeiß es hinaus!
das mein ich völlig ernst. du bist ja nicht wehrlos! :B)
und der/dasjenige hat dort nix zu suchen :bash:

probiers mal ;)
viel glück
 

Nisi

Hauskatze
Ui... super Thema... :) :D

Ich bin der Meinung das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nicht begreifen, erfassen oder erklären können... und damit meine ich auch Geister, Erscheinungen, Paranormales...

Ich hab immer die Hände vom Gläserrücken oder Tischerlrücken gelassen... weil ich davor großen Respekt habe und da sind mir schon Geschichten zu ohren gekommen... *haaresträubend*

Meiner Meinung nach sehen, fühlen Tiere solche Erscheinungen sehr wohl. Sie sind noch zu "natürlich" und nicht so abgestumpft wie wir im laufe der Evolution.

Eine Zeitlang habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Esoterik und Paranormalen Ereignissen auseinander gesetzt, habe auch wahnsinnig viele Bücher zum Thema...

Habe auch vor einiger Zeit 4 Seminare zum Thema Kartenlegen besucht und mache das manchmal auch mit Freunden und eigentlich lieg ich fast immer richtig mit den Prognosen... :bag: Nur bei mir selber, kann ich es nicht, wahrscheinlich weil man sich unterbewußt bestimmte Dinge wünscht und diese dann ins Kartenblatt hineininterpretiert...
Funktioniert übrigens auch gut per Telefon wenn ich jemanden persönlich kenne und genaue Geburtsdaten habe...

Auch hab ich einige Bücher zum Thema Hexen und Hexerei im Allgemeinen... nicht diese "Charmed"- Bücher sondern uralte und sauteure Büche die ich mit viel Mühe aus allen Teilen der Welt damals zusammen getragen habe. Super interessant und geniale Ideen sowie Überlieferungen.

Ja ich bin eindeutig ein bisserl esoterisch angehaucht... :D

Ich habe auch eine Art Schutzzauber für Haustiere gefunden in den Büchern... Damals als meine Katzen noch Freigänger waren und mein Kater überfahren würde, hab ich mich wirklich ran gesetzt und diesen auch durchgeführt... und es ist den Miezen zumindest nichts zugestoßen... nun brauch ich ihn nicht mehr, da es jetzt ein Katzengehege gibt... :D

Es ist eine Art Medaillon das man anfertigt und dann den Tieren um den Hals hängt... an einem Halsband befestigt. Jedes wird individuell angefertigt und muss energetisch jeden Monat neu aufgeladen werden. Soll auch vor Krankheiten oder plötzlichem Tod schützen.

Auch haben meine Viecherl einen energetisch aufgeladenen Heilstein im Trinkwasser... soll ebenfalls vor Krankheiten usw. schützen. Je nach Lage verwende ich andere Steine... Der Stein gibt seine Energie usw. ans Wasser ab und wird von den Tieren aufgenommen.

Bei den Katzen finde ich so ein Verhalten (an die Wand starren, plötzlichen Katzenbuckel machen usw.) schon sehr unheimlich aber ihr müsstet mal den Hund sehen... wenn er plötzlich aufspringt, knurrt und die Zähne fletscht und seine Nacken Haare zu Berge stehen und sich auf einen Punkt im Raum konzentriert... da wird einem erst anders... :bag:

Ich bin also fest der Überzeugung das Tiere etwas sehen, fühlen, bemerken... was wir Menschen nicht tun... :)
 

bernstein

Hauskatze
Originally posted by Sahira@5.1.2007, 14:19 Uhr
Wenn im Schlafzimmer neben meinen Bett die Türe offen ist, kann ich nicht schlafen. Es ist so als beobachtet mich wer, während ich schlafen will.
wir haben 2 türen im schlafzimmer und wenn die tür gegenüber vom bett offen stand konnte ich auch nicht schlafen. jetzt haben wir dort ein kasterl stehen die türe wird also nicht mehr benutzt und ich schlafe wie ein engerl :)

und früher in meinem alten zimmer bei den parentes hab ich das kopfende des bettes zur hälfte hinter einem mauervorsprung neben der tür stehen gehabt... wenn ich außen gelegen bin also mit freien blick richtung türe konnte ich auch nie schlafen, ich hab mich immer an die wand beim mauervorsprung gedrückt und eingerollt und so geschlafen...

ich wäre also auch gerne mitglied im club :D
 

Simonchen

Hauskatze
@Sahira: Ich kann auch nicht bei offenen Türen schlafen, habe Angst vor offenen Türen, aber seit ich Jimmy habe (seit 2 Wochen) bleibt mir nichts andres übrig. Nehme dagegen Bachblüten Tropfen (Eine spezielle Mischung aus Blüten gegen Angst), bei mir hilft es! Außerdem habe ich generell Angst im Dunkeln! Seit ich Jimmy habe ist das besser geworden, es ist als ob er immer auf mich aufpasst! Kenne dein Gefühl nur zu gut! Ich konnte teilweise nur mit Licht schlafen...

Bitte lacht mich nicht aus, es ist echt furchtbar so paranoid zu sein und vorm Schlafen alle Kästen zu durchsuchen und unterm Bett nachzuschauen! :doh:

Aber wie gesagt Jimmy ist eine gute Medizin. Tiere haben sicherlich einen 6. Sinn. Pferde sind Nachts vor einem Erdbeeben sehr aufgeregt (nur ein Beispiel).
 

Original_Loisi

Hauskatze
Originally posted by Simonchen@5.1.2007, 12:56 Uhr
(Habe Angst vor offenen Türen, lacht nicht es ist so) aber seit ich Jimmy habe muss ja die Tür offen bleiben sonst kommt er nicht raus!
Deshalb tu ich mir beim Schlafen noch etwas schwierig!

Damit bist du nicht allein...leide auch an dieser Phobie *g*

Ausser wenn mein Freund bei mir is dann hab ich das nicht... ansonsten bin ich ein echtes "Nerverl" wenns dunkel ist und ich allein bin!

Aber, wie heisst es so schön: " Nachts denkt man, es ist ein Gespenst - und am Morgen sieht man es war nur ein Handtuch ... " :doh: (eins meiner Lieblingszitate)
 

Myril

Hauskatze
also ich hab da auch so einige unheimliche sachen, mal abgesehn von geräuschen usw. die man nicht zuordnen kann wars bei mir mal so das ich abends in meinem bett gesessen bin mit dem laptop.

meine beiden katzen sind da jeweils links u. rechts neben mir gelegen und haben friedlich geschlafen. plötzlich hab ich ein richtig hohes katzenmiauen gehört aber es war weiter weg also küche oder vorzimmer.

ich hab mir ja als erstes gedacht das mein kater das war weil der ja immer redet aber der is halt eben neben mir gelegen ... das ganze is gar net so lang her ich glaub zwei od. drei wochen

die zweite geschichte wo ich mich noch dran erinner is zwar nicht mit katzen aber ich erzähls trotzdem mal ...

ich war ca. 12 oder jünger und hatte noch so einen ur alt fernseher von meinen eltern wo man noch am knopf drehen musste damit der überhaupt mal eingeschalten is und dann konnte man mittels 7 knöpfen zwischen den programmen wählen ... hatte man keinen knopf gedrückt war so ein 'ameisenbild' (das wos dauernt so schwarz weiss grau is)

das war damals an einem wochenende oder so weil ich nächsten tag frei hatte deswegen durfte ich länger fernsehen, und ich hab noch dringend aufs klo müssen bevor ich schlafen gangen bin also hab ich den fernseher noch aufgedreht lassen aber eben ohne sender, bin dann durchs wohnzimmer (wo meine eltern geschlafen haben) ins vorzimmer zum klo ...

es war wirklich komplett still in der wohnung dh. meine eltern haben geschlafen und sonst war ja nur ich da, ich bin dann wieder zurück in mein zimmer und der fernseher war abgedreht ...

das hat mir dann immer angst gemacht bis ich dann nen anderen fernseher bekommen habe ...

angst vor offenen türen hab ich nicht aber dafür hab ich angst nachts auf den boden zu steigen weil ich mir immer denke das da ein loch is in das ich fallen könnte ... keine ahnung warum

früher wir ich in die volkschule gegangen bin dachte ich immer das in der nacht krokodile auf meinem boden herum gehen ...
 

Lovis

Hauskatze
Also ich gebe ehrlich zu :ich glaube an Geister, an das ganze übernatürlichre Zeugs!! :buch:

Ob ich aber welche in der Wohnung habe, weis ich nicht. Obwohl Silence auch hier in der neuen Wohnung auch ständig irgendwetwas anstarrt, dabei alles andere ignoriert und an manchen Ecken sogar sein Nackenfell sträubt.
Das machte einem schon ein komisches Gefühl :blush:
 

simba08

Hauskatze
Originally posted by Simonchen@5.1.2007, 12:56 Uhr
Hallo,

ja ist echt gruselig! Heut Nacht hats mich auch so gegruselt, Jimmy lag auf meinem Bauchi und schreckte auf, dann hat er ganz furchtbar auf die offene Tür gestarrt (Habe Angst vor offenen Türen, lacht nicht es ist so) aber seit ich Jimmy habe muss ja die Tür offen bleiben sonst kommt er nicht raus!

Deshalb tu ich mir beim Schlafen noch etwas schwierig!
Simonchen brauchst du ein Katzentürl, so eines was man in die Tür einbaut? dann kannst du die Tür zumachen und Jimmy kann trotzdem rein und raus gehn....

Schick mir eine PM falls du das haben möchtest, ich hab eines im Keller (neu) und brauchs aber nicht.... das hab ich bei einer wohnungsentrümpelung mitgenommen.
 

Sahira

Hauskatze
Na bei uns ist in der Schlafzimmertüre ein Katzentürl drinnen. Aber wir lassen trotzdem offen. Weil manche Katzis meinen, die anderen nicht durchs Türl zu lassen und ich mag in Ruhe schlafen und nicht immer gefauche hören.

So kann jeder rein und raus und alles ist friedlich. ;)

Ihr werdet es nicht glauben, aber so esoterisches Zeug habe ich auch in Massen an Büchern hier. Hab jetzt Jahre lang nix davon mehr gelesen, weil das macht mir alles dann noch mehr Angst. :( Hab dann vielmehr Alpträume. Ich rate es keinen der keine starken nerven hat. Sowas geht einem sehr nahe, wenn man viele Dinge damit in Verbindung bringt.

Hab sogar ein Buch wo alles drinnen steht, wie man böse Geister aus dem Haus jagen kann. :) Ich bin nur zu feige das alleine zumachen. Mein Freund belächelt mich, er hat keine Probleme mit den "bösen" Geistern. Er ist stark genug, aber mit ihm geht das leider nicht zusammen, er geht nicht so ernst damit um. :(
 

Simonchen

Hauskatze
Guten Morgen, :cold:

@Simba: PN ist unter wegs :lol:

Gestern abend war ja wieder was total gruseliges bei mir. Also Jimmy wie immer auf meinem Bauchi... Als er plötzlich die offene Tür anstarrte, es knackste kurz und er richtete sich auf und folgte mit dem Kopf nach oben und unten, als ob etwas nach oben und unten, auf und ab fliegen würde. Voll heftig.... :yike:
 

lunella

Hauskatze
vielleicht ein fliege?

@sahira
bitte deinen freund doch das dir zuliebe
zu tun. er muss ja nicht dran glauben, sondern
dich unterstützen?
vielleicht macht ers dann.
 

simba08

Hauskatze
Originally posted by lunella@6.1.2007, 12:08 Uhr
@sahira
bitte deinen freund doch das dir zuliebe
zu tun. er muss ja nicht dran glauben, sondern
dich unterstützen?
vielleicht macht ers dann.
Sahira, falls Dein Freund das nicht mit dir zusammen machen möchte,
vielleicht findet sich ja eine gute Freundin
die dir dabei zur Seite steht, dann machts das wenn dein Freund net daheim ist ;)
 

Dani1983

Hauskatze
Hallo!

Also ich bin auch esoterisch angehaucht und glaub an übersinnliches. ;) :)

Auch mal ohne Katze. :p

Schlimm finde ich was der Bruder von der besten Freundin meiner Mutter durchmacht.

Also jetzt ist er ungefähr 40 Jahre alt und als er 30 war, heiratete er eine total liebe Frau (ich war noch ein Kind kann mich aber gut an sie erinnern weil sie so ein freundlicher liebevoller Mensch war) doch es lag ein Schatten über ihre Beziehung: Sie wünschte sich nichts mehr als ein Kind, doch konnte leider keine eigenen bekommen und in der Notaufnahme wo sie gearbeitet hatte sah sie auch wie Kinder starben und sie wurde immer depressiver.
Doch man merkte rein gar nichts da sie nach außen hin immer so ein lebensfroher lieber Mensch war, der für jeden ein Lächeln auf den Lippen hatte - auch ihrem Mann konnte sie perfekt täuschen...

Jedenfalls wurde es ihr zuviel - sie hatten grad geheiratet und sein Elternhaus ausgebaut und waren dabei den Garten schön nach ihren Wünschen zu gestalten, als sie meinte sie müsse sich mal hinlegen da sie Migräne hat.
Tja in Wirklichkeit hat er sie dann gefunden - sie hatte sich in der Dusche erhängt. :(

Er liebte sie wirklich abgöttisch und wollte sie einfach nicht loslassen - im wahrsten Sinne des Wortes er hat sich mit aller Kraft gewehrt als man ihren Leichnam mitnehmen wollte... :(

Naja jetzt sind ca. 10 Jahre vergangen und er hatte nie mehr ne richtige/längere Beziehung auch weil nicht jede Frau es erträgt dass er überall im Haus ihre Fotos hängen hat und persönliche Gegenstände von ihr mit sich rumträgt.

Jetzt hätte er eine nette Dame gefunden die ihn sehr gern hat und er sie auch, doch sie bekam als sie bei ihm übernachtete (sie glaubte nicht an übersinnliches) totale Panik und schwört dass die Verstorbene ihr zu verstehn gab, dass sie sie hier nicht haben will und beharrt darauf dass sich am Morgen der "Geist" auf ihre Brust gesetzt hatte und sie keine Luft mehr bekam und sie spürte.

Da sie ihn gern hatte, machten sie sich aus dass er halt in Zukunft immer bei ihr übernachtet - tja nach ein paar ruhigen Tagen hatte er wieder was von seiner verstorbenen Frau bei sich und der Dame ging es am morgen genauso wie in seinem Haus.
Sie meinte er habe ihren Geist mit zu ihr in die Wohnung gebracht und ist draufhin total ausgeflippt!

Ihre Mutter ist dann zu ihm hin und meinte er würde die Dame noch verrückt machen und die Beziehung wurde somit beendet.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, doch es verursacht bei mir Gänsehaut...

Lg. Dani.
 

Loona

Hauskatze
Also ich glaub absolut auch, dass es sowas wie "übersinnliches" gibt.
ich selber hab zB, als ich ein jahr in amerika war, auf einmal in einer nacht so schlecht geschlafen und albträume gehabt und wollte unbedingt meinen grossonkel anrufen. hab dann mit meiner mum gesprochen, doch die sagte nur, alles in ordnung zuhause. zwei tage später hat sie mir gestanden, dass mein grossonkel in der nacht, als ich von ihm träumte (in österreich wars unter tags), gestürzt war und stundenlang alleine in der wohnung gelegen hatte. als ich mit ihr darüber gesprochen habe, hatte ihn noch niemand gefunden!!! mein onkel und ich standen uns sehr nahe, diese situation werde ich nie vergessen!!!
mein alter hund freute sich immer wie wahnsinnig, wenn meine mutter nach hause kam, sie stand ca. 5 minuten, bevor sie ins haus kam, vor meiner tür und wedelte, auch wenn sie mal zu einer anderen zeit nach hause kam.
einmal ist sie genau diese 5 minuten bevor sie kam verschwunden in den letzten winkel des hintersten zimmers und hat sich unterm tisch verkrochen. das fand ich schon komisch...dann kam meine mum, total schlecht gelaunt, weil ihr beim nach hause fahren einer ins auto gefahren war...ich weiss nicht, wie blacky das schon 5 minuten zuvor spüren konnte, aber sie hat das tatsächlich nur dieses eine mal getan!!!
und bei meinem grossonkel, den blacky auch sehr lieb hatte wars so, dass sie eine woche vor seinem tod plötzlich nicht mehr in seine wohnung wollte - da lag er schon im pflegeheim, aber sie hat zitternd in einer ecke gestanden, obwohl sie früher immer so gerne bei ihm gewesen war...
mit meinen katzen hatte ich zum glück noch keine unheinlichen erlebnisse - ich habe auch einige bücher zu dem thema, aber es fällt mir sehr schwer, die zu lesen, da kommt mir immer das gruseln...
und bei offener türe kann ich auch nicht schlafen, das geht gar nicht!!!
 

jenny1982

Hauskatze
ich glaub auch, dass die katzis einen 6. sinn oder so haben.
zwischendurch schauen alle (manchmal sogar gleichzeitig) in den vorraum, obwohl nix is - kein geräusch, keine bewegung - NIX :eek:
manchmal denk ich, sie sehen unsere crispy, die leider nur 3 tage bei uns war (aus dem tierheim) und dann leider hier in unserer wohnung verstorben ist.... wer weiss :rolleyes:
 

spidergirl23

Hauskatze
ja das ist mir bei meiner katze auch schon mal aufgefallen, starrt minutenlang auf nen fleck auf der wand. hab mich schon gefragt was da so interessant ist.

gruss spider
 
Oben