• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen in der Tierhandlung

kitten

Hauskatze
kann mich nur anschliessen- mein gizi ist ja DAS beispiel für überzüchtung, und tierleid das daraus resultiert- noch dazu steht es ihm ja ins gesicht geschrieben....

Thurisaz

Hauskatze
Ich war grad in der Tierhandlung, die Kätzchen sind ganz normale Hauskatzen, 7 und 11 Wochen alt (ein paar sind dabei die sehen ein wenig nach Rassekatze aus) und kosten 70,- bzw. 100,- (geimpft und entwurmt).
Sie sitzen in dem großen Käfig/Verschlag und maunzen die Besucher an, am liebsten hätt ich alle mitgenommen!!!

kitten

Hauskatze
@thurisaz: wo warst du denn?

gehts immer noch um lugnercity, oder hab ich was verpasst?
oder wars neubaugasse?

kitten

Hauskatze
ist nicht ganz meine ecke...

dass die hauskätzchen, also europäisch kurzhaar, wie mein ta immer sagt, verkaufen, ist mir auch ein rätsel- es gibt derzeit mehr kitten, als abnehmer.....

offensichtlich geben sich die unwissenden kunden der illusion hin, das diese kätzchen gesünder sind...irrtum!

der ärgste schmäh war der, als ein typ in ner tierhandlung zu mir mal ganz beifallheischend sagte: den kater gibts mit impfpass!!!!

äh- und?
als ob das was besonderes wär, und irgendwas aussagen würde!

Thurisaz

Hauskatze
Vielleicht denken manche Kunden wirklich daß ein Kätzchen aus der Tierhandlung "besser" ist als eine vom Bauernhof.
Aber die Tierhandlung wird die Katzen wahrscheinlich auch von einigen Bauern einsammeln!

*lol* Wow - Eine Katze sogar mit Impfpass! *gg*

kitten

Hauskatze
hm- tolles geschäft....sammeln die armen kitten ein, und verkaufen sie dann.....bäääähhh!

im tierbazar sind seitenweise katzen zu vergeben......aber die meisten sind so ahnungslos....ich könnte mir nie ein haustier nehmen, ohne vorher informiert zu sein, über die bedürfnisse, was auf mich zukommt ect....

speedy und pebbles wurden mir ja aufs auge gedrückt- also eine freundin rief mich an, sie hat die katzen im auto, und weiss nicht wohin- ob ich sie nehmen könnte!

davor sind mir zwei zugelaufen, die ich einmal wieder zurückgeben musste, und die andere ist mir wieder entfleucht....
diese beiden erlebnisse haben mich überzeugt, dass ich ne katze will.
ich wollte mir damals im september welche aus dem tierschutzhaus holen- und im august kam der besagte anruf.

ich hab also zugesagt, unter der bedingung, dass die katzen sich bei mir wohlfühlen- wenn sie mich nicht mögen, oder sich "gestört" benehmen, dann sollte sie zum wohle der katzen einen anderen platz suchen.

ab diesem tag war ich stundenlang im internet unterwegs, und habe sämtliche infos über katzen in mich "hineingefressen"...

damit nur ja alles gut ist für die beiden!

das kann ich vielen empfehlen- anstatt vor ner auslage zu stehen, und weil das kleine kätzchen niedlich ist, es mitzunehmen.....

Thurisaz

Hauskatze
Da sie ziemlich viele Katzen hatten hab ich mir gedacht, irgendwoher müssen sie die ja haben. Und da es normale Hauskatzen sind könnte ich mir gut vorstellen daß sie die am Land "eingesammelt" haben. Und die Bauern freuen sich eh wenn die Katzen schnell weg sind.

So Impulskäufe aus Mitleid können schlimm ausgehen, v.a. wenn man noch nie eine Katze hatte.
Dann möchte plötzlich keiner das Katzenklo sauber machen und was macht man mit den Katzen im Urlaub etc.
Sowas muß schon gut überlegt sein.

Katzen sind irgendwie so wie Kinder (zumindest für mich), ich würde die ganze Nacht lang wach bleiben wenn sie krank sind und alles für sie tun.
Dafür verzichte ich auch auf Urlaub!

BigCat

Kafo-Mama
dito, dito, dito - ich schließ mich in allen Punkten meinen Vorschreibern an!!

Für mich käme eine Katze aus der Zoohandlung nicht in Frage (bei uns gibt es das zum Glück auch nicht) - nur im Notfall, um die Katze da raus zu holen (wie Sandra bei Gizi), aber leider bringt das ja nicht viel, weil die gleich durch die nächste ersetzt wird. So viel Leid! Was hat das noch mit Tierliebe zu tun?

kitten

Hauskatze
hm- wäre es bei gizi nicht um sein leben gegangen, hätte ich wohl auch kaum den tierhändler "unterstützt"...bloss wenn ein 800g katzi eine woche lang durchfall hat, und das wochenende vor der tür steht.....

ausserdem war der echt so hässlich *g*, zerrupft und sichtlich krank, ich hatte nicht die hoffnung, dass sich ein anderer erbarmt- wo doch die anderen kätzchen dort so "hübsch" waren.....

meine katzen sind meine kinder...ich bezeichne mich ja auch als mami, und mein freund ist der papi *g*....

diese tierliebe hab ich gottseidank von meiner familie mitbekommen- wir hatten immer tiere, tiere aufgezogen (vögel, hasen ect.)...und alles gerettet was nur ging!

BigCat

Kafo-Mama
Tja, da bin ich in unserer Familie eher der Sonderling. Als (Einzel-)Kind durfte ich einen Hund haben, den hatte ich seit ich drei war und gestorben ist er 10 Jahre später. Aber es war schon immer so, wenn die Katze meiner Tante Junge hatte, dann wusste man genau, wo man Bigi finden konnte. Auch wenn ich mit meinen Eltern bei bekannten im Allgäu war, saß ich entweder mit den Pferden im Stroh oder tobte mit den Hunden draußen im Schlamm.

Nach dem der Hund aufgrund schwerer langer Krankheit eingeschläfert werden musste, war für meine Eltern klar: Uns kommt kein Tier mehr ins Haus, so blieb ich dann tierlos. Dann lernte ich meinen Freund - späteren Mann - kennen und der hatte bereits eine Dschungarische Zwerghamsterbande zuhause, liebte Aquarien und schleppte mir andauernd irgendwelches Viechzeugs in die Wohnung. Wir hatten einen regelrechen Zoo beieinander. diverse Aquarien, Teichfische, Hamster aller Arten, Zebrafinken, Wellensittiche, Chinchillas und Degus. Höhepunkt des Ganzen war dann als uns die Katze Mimi zulief und er zur Gesellschaft einem Nachbarn den 6 Wochen alten Wllly und dessen Wurfgeschwisterchen abgeschwatzt hatte. Ich kam heim, da hieß es: Streck mal die Hand aus und mach Augen zu. Und da saß er dann! Ich hatte bis dahin keine Ahnung von Katzenhaltung geschweige denn die entsprechende Ausrüstung im Haus. Aber wie heißt es in der Werbung so schön: Es war der Beginn einer kochenden Leidenschaft und ich kam nie wieder davon los!

kitten

Hauskatze
hihi....ich hatte auch noch eine dschungarische zwerghams!erbande als ich zu speedy und pebbles kam!
Und davor ratten...und, und und.....

bloss, mir wurden die ersten beiden hamster als weibchen verkauft *g*....
naja, bald wurden es immer mehr.....
dann hatte meine mutter also auch bald hamster...und als die beiden weibchen auch noch nachwuchs bekamen *g*.....

wir haben dann die gesamte familie an ne tierhandlung gegeben- da wir nicht mehr wussten wohin damit ;-) und keiner konnte männchen und weibchen richtig trennen *g*....

Sahira

Hauskatze
Ich hab mich immer geweigert jemals eine Katze aus der Tierhandlung zu nehmen! Hab richtig protestiert, aber was machen wenn du merkst das es den Katzerl nicht gut geht und du weisst es gehört einfach zu dir! Wir hatten damals nur einen Kater der mein Freund mit in die Beziehung gebracht hatte, der war total EIFERSÜCHTIG auf mich und da haben wir CHARLIE entdeckt. Als wir die Tierhandlung verlassen wollten ist er uns bis zum Käfigende gefolgt und wollte durch die Scheibe mit uns mit gehen. Ich wusste einfach er gehört zu uns. Was danach kam war der Horror, Charlie hatte Gelbsucht, Milben, Flöhe, Pilze und konnte nichts essen. Der blöde TA von der Tierhandlung meinte keine Chance er hätte FIP können wir gleich da lassen zum Einschläfern, sie würden uns auch den Kater ersetzten...........na hallo, die konnten mich kreuzweise..........Unser jetztiger TA hatte dann endlich die Diagnose gehabt, Nierenverstopfung! Das ist aber noch nicht die ganze Geschichte........aber das gehört nicht zu diesen Thema, sondern eher unter Katzenkrankheiten!

Ich könnte da echt mal ein Buch über die Krankheiten meiner Miezen schreiben! ;)

Charlie den ersten Tag bei uns!!

Charlie02.jpg

BigCat

Kafo-Mama
Der ist ja so knuffig, der liebe Blick - armes Tierchen, dass er es so schwer gehabt hat!

Ich darf mir sowas gar nicht anschauen. Hab sofort Tränen in den Augen. In Deutschland gibt es ja auch Vermittlungssendungen im Fernsehen (sehr seriös!!), in denen Tierheim-Notfälle an den Mann / die Frau gebracht werden sollen. Da sind so liebe Tierle dabei, blinde Katzen, schwanzlose Hunde, die ständig übergangen werden, weil sie einen Schönheitsfehler haben, für den sie ja nix können und die so gerne in festen Händen wären. Da möchte ich am liebsten jedesmal anrufen und gleich mehrere Tiere zu mir nehmen!

kitten

Hauskatze
ach, der arme....als was wurde charlie denn verkauft? rasse mein ich?

und wie alt war er?

seine augen sehen aus, als ob er sehr viel erlebt hätte! gar nicht wie von einem kleinen unbeschwerten kätzchen!!!!!

Sahira

Hauskatze
Originally posted by kitten@2.7.2004, 15:54 Uhr
ach, der arme....als was wurde charlie denn verkauft? rasse mein ich?

und wie alt war er?

seine augen sehen aus, als ob er sehr viel erlebt hätte! gar nicht wie von einem kleinen unbeschwerten kätzchen!!!!!
Charlie ist ein Scotish Fold! Daher hat er so komische Ohren! Durch die ganze Überzüchtung hat Charlie eine böse Arthritis! Ich bin froh das er bei uns ist und wir ihm so gut wie möglich helfen können. Klar das Geld spielt da auch eine Rolle da ginge sich einige Wochen Urlaub all inclusive aus. Aber der Urlaub ist mir echt egal da ich einen kleinen Lebewesen etwas gutes getan habe.

Die Krankheiten und Geschichten von meinen anderen Miezen werde ich irgendwann zusammen schreiben und hier dann posten!

LG Sahira und ihre 5 Miezen!

Strawberry

Hauskatze
der ist ja wirklich schön - dieser Blick, diese Augen, zum verlieben :wub:

man kann sich wirklich stundenlang darüber aufregen, dass Katzen in Tierhandlungen verkauft werden. Wenn man Menschen einfach so zum ausstellen und verkaufen hinter Glas setzen würde, würden die Leute sich auch beschweren.

kitten

Hauskatze
hm- deswegen hab ich gefragt- ich hab noch nie so eine katze in ner tierhandlung gesehen- wem ist denn dieser sch.... eingefallen???

eine scottish fold ist ja eine ganz seltene art!
noch dazu nicht gerade ne "modekatze", nach der jeder laie ausschau hält.....

wie ist denn der arme in der tierhandlung gelandet- wundert mich sehr..... :blink:

abgesehen davon ist jedes lebewesen arm, das hinter gittern sitzt......

Sahira

Hauskatze
Wir haben uns anfangs überlegt, ob wir nicht züchten sollten! Da Charlie echt ein sehr ausergewöhnlicher Kater ist. Doch wir mussten feststellen das charlie eher auf unseren kastrierten Kater Carlos steht. Dann nach 1,5 Jahren mussten wir eben feststellen das Charlie eine böse Arthritis hat! Da war uns klar das das mit der Zucht nix wird und haben ihn kastrieren lassen.

Hab den kleinen vom Auhofcenter, sowie Mandy, laut den Papieren sind die beiden aus Ungarn! Cindy und Merlin haben keine Papiere aber merlin ist eindeutig ein siamese.

Aber bei mir spielt die Rasse wirklich keine Rolle, es muss einfach funken zwischen mir und den miezen! ;)

Das ist Charlie heute! Ein "fast" gesunder und freundlicher Kater!

Charlie02_2.jpg

Oben