• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzen und Couch!

suri

Katzenjunges
Hallo ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen . ihr seid alle super katzenmuttis.
ich habe zwei sehr liebe damen. sie machen mir so gut wie keine sorgen sind lieb und brav bis auf das: obwohl meine zwei katzen zwei große kratzbäume und andere kratzgelegenheiten haben. kratzen sie immer wieder an meinen sofa. schon beim herumtollen und laufen sind kratzer drinnen.
mein sofa ist aus lederimitat. wer hat erfahrung was besser ist irgenteine stoffart. was nicht leicht aufzuziehen ist.
hat jemand eine idee oder erfahrung!
freue mich über jeder antwort!
lg:catmouse:
 

fizzer

Hauskatze
ich hab eines mit microfaserbezug.
hat den vorteil das es auch leicht zu reinigen ist, wenn zb mal ein kötzerchen drauf passiert.
 

Jeanny

Hauskatze
Oje.
Ich habe eine Kunstfaser daheim :gruebel: aber trotzdem Kratzer und teilweise Risse wenn sie beim Drüberlaufen hängen bleiben. :(
Ich habe vor den 2 Ecken der Couch eine kleine Kratzsäule bzw. Kratzwelle stehen. Jetzt ist das Coucheck uninteressant. Aber wehe die Säulen sind weg, dann wird dort gekratzt :(
Man müsste Katzencouches erzeugen. Klassische Bänke in den diversen Varianten wo man dann an den Ecken Sisaleinsätze anbringen kann. :D Kann man sicher schön kombinieren und wenn das Sisal dann auch noch in unterschiedlichen Farben ist :gruebel:
 

suri

Katzenjunges
danke für die raschen antworten.
die katzen sind süß ich hab noch nicht herausgefunden wie man ein bild ladet.
eine frage zum microfaserbezug. da ziehen die katzen nicht so leicht auf und reißen tut es auch nicht so?? ich will einfach nicht mehr kratzgelegenheiten aufstellen. ich denke sie haben echt genug.
lg
 

suri

Katzenjunges
dann ist das sicher besser als leder oder lederimitat.
ich bin beim überlegen ob ich eine neue kaufen soll obwohl die erst 2 jahre alt ist. aber leider viele kratzer hat.
lg
 

Bella77

Hauskatze
ich denke Leder ist gut und ich hab keine Ahnung dürfte Stoff sein ... trotz vielen darüber laufen und jagen ohne Schäden ..... werd mal forschen mit was sie bezogen ist .
 

suri

Katzenjunges
gerissen ist es bei mir nicht man sieht einfach ein winzigel loch wo die kralle hineinking. das sofa hat an mehreren stellen wie ein ausschlag!.
lg

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich würde nie wieder leder oder lederimitat nehmen.
wie ladet ihr die fotos von euren lieben hoch?
 

fizzer

Hauskatze
eine frage zum microfaserbezug. da ziehen die katzen nicht so leicht auf und reißen tut es auch nicht so?? ich will einfach nicht mehr kratzgelegenheiten aufstellen. ich denke sie haben echt genug.
lg

meine sind schon ein wenig ruhiger und fetzen eigentlich nicht über die couch.
auf der sitzfläche hab ich eine decke liegen.
vor die lehne hab ich was vorgestellt damit sie daran kratzen können.
 

suri

Katzenjunges
sind diese 5 katzen alle deine?????

Automatisch zusammengeführtes Posting

sind die fünf alle deine?
 

suri

Katzenjunges
ja , weil 5 katzen sind sicher nicht so einfach.

bella das zeichen fürs foto habe ich nicht nur für video oder bin ich ......
 

Bella77

Hauskatze
ähh du gehst auf Datei ...suchst das Bild aus und verkleinerst auf 480 und dann ladest es hoch... wenn fertig kopierst du den link und gibst ihn hier rein

Automatisch zusammengeführtes Posting

so nach langer suche ..ein Teil der Couch...die ist echt unverwüstlich...keine Löcher keine Kratzer nichts ....


16046981cn.jpg
 

suri

Katzenjunges
dabke die couch ist super. welche rasse sind deine katzen ?
mit dem bild werde ich versuchen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

dabke die couch ist super. welche rasse sind deine katzen ?
mit dem bild werde ich versuchen.
16047044kg.jpg


16047045cs.jpg
 

Schrödinger

Hauskatze
Wir haben eine Couch aus ganz normalem Stoff. Da sieht man keine Spuren von den Katzen, außer an dem einem Eck wo die Katzen öfter mal raufkrabbeln um auf den Kratzbaum zu gelangen (wobei sie das nicht mehr wirklich tun, seit sie ausgewachsen sind und mit einem Hopps raufkommen).

Der Kunstleder-Schreibtischsessel ist das liebste Kratzopfer und dementsprechend ramponiert. Sie stehen irgendwie auf alles, was künstlichen Plastikgeruch hat ;) Der zweite Schreibtischsessel hat so einen gewebten Bezug, der wird in Ruhe gelassen.

Die Echtledercouch meiner Mutter hat nach 20 Jahren und 9 Katzen kaum eine Spur, außer normale Gebrauchsspuren.
 

Bella77

Hauskatze
versuchs mal .. ich bin schlecht im erklären sorry :bag:

Nudo ist eine Canadian Sphynx und Amigo ist ein Don Sphynx ... also Nacktkatzen ;)

die Couch ist super weil da echt nichts passiert ...

Automatisch zusammengeführtes Posting

ahhh super klappt ja mit die Bilder ... süss sind deine zwei :clap:
 

cattinker

Hauskatze
Wir hatten in der Wohnung auch Kunstleder, die zerkratzt wurde, jetzt im Haus haben wir so gewebten Stoff, weiß grad ned, wie man des nennt-da passiert nix...
wenn sies aber gewöhnt sind an der Couch zu kratzen, werden sies vermutlich auf einer neuen auch machen...
 
Oben