• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenallergie

dea

Hauskatze
Na dann wären ja alle Einzelkatzen verkorkst:unsure:
Yep - ich kenn keine einzige die keinen Tick hätte. Kauf dir mal dieses Buch oder lies wenigstens die Leseprobe:

http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=14304

und auch dieser Artikel dürfte interessant sein: http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf

bzgl deine Fragen zum Thema Allergie - es wäre wohl angebracht gewesen, wenn du dich VORHER erkundigt hättest und net erst danach. Es gibt einige hier, die Allergien haben und bevor sie sich eine Katze ins Haus holen suchen sie nach Möglichkeiten und konstruktiven Lösungen.

@kimwald: junge Katzen brauchen regelmäßigen und intensiven Kontakt zu gleichaltrigen Katzen und den kannst du bei einer einzelnen Freilaufkatze nicht gewährleisten. Und ein junges Kätzchen braucht für eine gesunde Entwicklung bis zur 12. Woche seine Mutter und die Geschwiste! (schau dir mal den Buchlink oben an).

Und zum Thema ausprobieren: Ausprobieren kann ich ein Strickmuster oder ein neues Kochrezept, eine neue Einstellung meiner Hi-Fi Anlage ... aber nicht mit dem Leben eines Tieres!
 

Birmchen

Hauskatze
Und eigentlich weicht ihr hier ganz schön vom Thema KATZENALLERGIE ab :nono:
Ja genau - Katzenallergie - das ist das Thema warum nimmst dir eine Katze, wo du doch weißt das du allergisch bist ????????
Das ist soooo egoistisch - du tust der Katz damit überhaupt nix Gutes. Was bitte ist dein Beweggrund????:kopfschuettel:
 

Wob

Katzenjunges
@Kimmwald ich stehe voll hinter deiner Seite. Wollte probieren ob es vielleciht doch ginge mit der Allergie weil doch alle Katzen verschieden sind. Und ich habs probiert.

Was ist da schlimm daran wenn sie mal 5 Tage vom Bauernhof weg war, daran wird sie schon nicht sterben. Aber nun ist die Katze e weg, nicht wegen meiner Allergie (die lässt sich bei dieser Katze aushalten) sondern weil die Kleine bis zu 12 Std alleine gewesen wäre!
Soll ich dir mal was sagen bei einem Kollegen hatten sie am Bauernhof 21 Katzen und die haben sie alle erschlagen, das ist völlig normal am Bauernhof. Bezeichnet ihr die Bauern auch für gestört und krank??? Was würded ihr mit 21 Katzen machen, bitte um Vorschläge.

Und meine ist jetz bei eine Familie mit einem 4 Jährigen Kind da wo fast immer wer zuhause ist. Also ich habe alles richtig gemacht

Der Arzt meinte es hat keinen Sinn eine Therapie zu machen solange ich noch Kontakt mit Katzen (alle 2 Wochen bei meinen Schwiegereltern) habe

Also ich werde ein Katzenfreies Leben führen müssen. Habe ja meinen Hund
 

dea

Hauskatze
Was ist da schlimm daran wenn sie mal 5 Tage vom Bauernhof weg war, daran wird sie schon nicht sterben.
Eine junge Katze mit 8 Wochen gehört zum Wurf und nicht in Isolierhaft (ja ich schreib das jetzt absichtlich so). Du wärst auch nicht dran gestorben, wenn du keine Katze genommen oder vorher drüber nachgedacht hättest was du tust.

Aber nun ist die Katze e weg, nicht wegen meiner Allergie (die lässt sich bei dieser Katze aushalten) sondern weil die Kleine bis zu 12 Std alleine gewesen wäre!
aha - und das hat sich jetzt spontan so ergeben oder hast du diesen Punkt vorher nicht bedacht?

Und meine ist jetz bei eine Familie mit einem 4 Jährigen Kind da wo fast immer wer zuhause ist.
Als Einzelkatze oder zu gleichaltrigen Kätzchen?
Also ich habe alles richtig gemacht
Ich seh nicht wo du etwas richtig gemacht hast - kannst du mir ein Beispiel dafür nennen?

Der Arzt meinte es hat keinen Sinn eine Therapie zu machen solange ich noch Kontakt mit Katzen (alle 2 Wochen bei meinen Schwiegereltern) habe
Das hast du vorher nicht gefragt?

Also ich werde ein Katzenfreies Leben führen müssen. Habe ja meinen Hund
na hoffentlich wird der Hund artgerechter gehalten ... und Glück für die Katzen
 

hannibal

Hauskatze
Bezeichnet ihr die Bauern auch für gestört und krank???


jaaaa, hochgradig!!!!!!!!!!!!!!!

Lösung: kastrieren, ganz logisch für einen etwas behirnteren Menschen.

Erschlagen ist die primitivste Art, sag das deinem Kollega!!!!
 

Wob

Katzenjunges
:aetsch::ergeben: Also ich weiss net wo ihr alle lebt. Habt ihr jemals schon einen Fuss auf einen Bauernhof gesetzt????? Das ist ganz normal. Seits wohl alle schicke Stadttussis
21 Katzen vermitteln?????????? Viel Spass in 5 Jahren werded ihr sie schon los werden. Katzen am Bauernhof haben einen Nutzen: Mäuse fangen!


Thema kann geschlossen werden. DANKE
 

dea

Hauskatze
:aetsch::ergeben: Also ich weiss net wo ihr alle lebt. Habt ihr jemals schon einen Fuss auf einen Bauernhof gesetzt????? Das ist ganz normal. Seits wohl alle schicke Stadttussis



Thema kann geschlossen werden. DANKE

Wie bitte? Das nenn ich Diskussionskultur!!

Weißt du wie du dich benimmst? Wie eine kleine zornige pupertäre Zicke, die einfach nur blöd rumotzt - so kannst vielleicht bei deinen Schulfreundinnen Eindruck schinden aber net in der Erwachsenenwelt.
 

hannibal

Hauskatze
ich denk mir auch, das kann nur mehr von einem Troll kommen, denn soviel Dummheit auf einmal gibts ja gar nicht.
Tschüss Wobsi
 

Wob

Katzenjunges
:kopfschuettel:
Wie bitte? Das nenn ich Diskussionskultur!!

Weißt du wie du dich benimmst? Wie eine kleine zornige pupertäre Zicke, die einfach nur blöd rumotzt - so kannst vielleicht bei deinen Schulfreundinnen Eindruck schinden aber net in der Erwachsenenwelt.
Glaub mal daß du hier das Kind bist. Bin schon sehr alt. Und Mädls ich sehe grade ihr seid alle aus Wien.... das erklärt alles, habts noch nie an Bauernhof gesehen ausser im Fernsehen und hockts den ganzen Tag im Büro und fudelts mich an?
 

dea

Hauskatze
Do-not-feed-the-troll.PNG


http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Troll
 

Katrin08

Hauskatze
:kopfschuettel: Glaub mal daß du hier das Kind bist. Bin schon sehr alt. Und Mädls ich sehe grade ihr seid alle aus Wien.... das erklärt alles, habts noch nie an Bauernhof gesehen ausser im Fernsehen und hockts den ganzen Tag im Büro und fudelts mich an?

Ein bissl vorschnell urteilst du schon gelle? Was hat das damit zu tun, ob wir in Wien wohnen oder nicht?
Glaubst du ernsthaft alle Wiener kennen keinen Bauernhof? Vor allem hier die Katzenliebhaber?
Na dann schlag ich vor, fahr mal nach wien ;)

Seht alt heißt für mich 70-80 jahre, aber bitte jedem das seine :)
Alt genug auf jeden Fall um mit Kritik nicht umgehen zu können bist du sicherlich :D
 

Cortez

Hauskatze
Nur weil man in Wien wohnt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht auf dem Land aufgewachsen ist :aetsch:

Und nur weil's auf vielen Bauernhöfen vllt. "normal" ist die Kätzchen umzubringen, legitimiert das dieses Vorgehen ja mal sooooo gar nicht, und ja, diese Bauern sind gestört und krank! :stupido:

Eigentlich macht's eh keinen Sinn mehr weiter zu schreiben ... :kopfschuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wob

Katzenjunges
Achja nochwas. Die Katze kannte kein Kisterl ist aber bei mir sofort aufs Kisterl gegangen als ich es ihr gezeigt habe und war SOFORT stubenrein. Ist das bei fast jeder Katze so? Und mein Vorhang ist auch kaputt :streichel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Birmchen

Hauskatze
Achja nochwas. Die Katze kannte kein Kisterl ist aber bei mir sofort aufs Kisterl gegangen als ich es ihr gezeigt habe und war SOFORT stubenrein.
Also an deiner Stelle würd ich mir das nicht auf meine Fahne heften , Katzen sind seehr reinliche Tiere und da eine Katze ihre "Geschäfte" zuscheren will, und in einer Wohnung sonst kein Platz ist, wo man zuscheren kann, wird sie das Kisterl schnell angenommen haben, als du es ihr gezeigt hast - Katzen sind kluge Tiere
 

Wob

Katzenjunges
Ja beim Hund ist es auch schnell gegangen, aber es hat halt 3 Monate gedauert und nicht von Anfang an. Auf meiner Fahne heften??? Was heisst das?
 
Oben