• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

katzenfummelbrett

lunella

Hauskatze
hy!

kennt das wer?


muss ich unbedingt mal probieren :D
 

Lady&Anubis

Hauskatze
:thumb: Spitzenidee - hätte man eigentlich selber draufkommen können - Ich Sammel ab sofort die Klopapierrollen :D
 

Tigerkatze

Hauskatze
Hallo,
Wow echt klasse Seite, muss mich gleich erstmal auf die Suche nach
*Fummelgegenständen* machen :D
vielen Dank nochmals für den tollen Link.
lg tiger
 

Lovis

Hauskatze
Das fühlt man sich schon etwas blöd, dass man das in der Form noch nicht selbst gemacht hat. Mal ne Klorolle mit Leckerlis, ja kein Thema. Aber so ne ganze Kiste oder Brett mit unterschiedlichen Sachen...ist sehr praktisch.
Wir haben gleich eine Kiste gemacht und die Katzen fanden es klasse :thumb:
 

jonia

Hauskatze
Find ich auch echt super! Mach mich gleich auf die Suche nach verschiedensten Gegenständen zum Fummeln!

Ich freu mich schon auf die ersten Katzenfummelbrettbilder hier im KaFo!!!

LG
Jonia
 
N

nils

Guest
sieht echt nach einer super beschäftigung aus, habs gestern nacht noch entdeckt und heute als erstes klorollen etc. zusammengesucht. freu mich schon aufs basteln :D
 

shousei

Hauskatze
meine eltern haben sowas auch gebastelt.. einfach in eine alte schuhschachtel lauter klopapierrollen reingeklebt (in unterschiedlichen höhen) es ist total lustig, luisi dabei zuzusehen wie sie die leckerlies da rausangelt! :lol:
sammel auch schon klopapierrollen! :lol:
 

ines_116

Hauskatze
Finde diese Idee voll super.

NIcht aufwendig, billig kann sich jeder selbst basteln.

Wünsch Euch und mit schon viel Spass beim ausprobieren. :D

:wave:
 

Siri

Hauskatze
echt genial,
Klopapierrollen habe ich sowieso schon überall herumliegen,
aber das ich damit noch was besseres machen kann bin ich leider auch nicht von selbst draufgekommen.

Gleich nachdem meine Pfote wieder Funktionstüchtig ist,
werde ich für Leoni auch sowas bauen.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Kostenpunkt: 50 Cent (Restholzplatte)

Futtermessbecher gibts gratis, Deckel von versch Spraydosen, 1 PET-Flasche, ein Weichspülerdosierdings (beim Lidl erschnorrt :D) und als extra ne alte Spielmaus draufgeschraubt - Das Ergebnis:

299007uh2.jpg


Ich hab bei der Petflasche und dem Futtermessbecher die abgeschnittenen Ränder mit einem Feuerzeug "rund" geschmolzen.
 

lunella

Hauskatze
ui, da war die astrid aber brav und hat gleich was gebastelt :clap:
wer ist der nächste mit ein paar bilderln :)
*auchschonklopapierrollensammel*

wozu ist der samstag denn da? :D
 

TiaR

Katzenjunges
WOW so einfach und doch super-genial!!
Habe gleich mal einen Schuhkarton mit Klopapierrollen, Plastikbechern gefüllt und meine Kleinen nach Leckerlis suchen lassen.
Anfangs waren sie ein wenig unmotiviert... haben aber schnell begriffen worums geht und wie sie an die Leckerlis rankommen... HURRA.
Nächste Woche wirds ein bisschen schwerer gebaut... hihi
Danke für den Tipp!!!

TiaR
 

kati018

Hauskatze
Hallo!

Ich hab vor 2-3 Monaten ein Leckerli bzw. Spielbrett gebastelt, dazu habe ich einfach Klopapier- und Küchenrollenkarton aufgeklebt, leere Eierpackungen, leere Pralinenschachteln,... Meine Katzen stehen total drauf. Egal, ob Leckerlies oder Bälle darin versteckt sind.

Günstig und sie stehen drauf, das Spielzeug wird nicht fad. :wave:
 

Lovis

Hauskatze
So, ich zeig euch mal meinen ersten Versuch, den ich vorgestern in 10 Min zusammengebastelt habe. (Klorollen, Gläser, Zeitung, Tupperdose)
Venom findet es super. Die beiden Jungs haben dafür keine große Ausdauer.

dsc04771cq0.jpg


dsc04772tt3.jpg


Ich mag dann mal eins mit einem Hozbrett machen. Denn den Karton nimmt Venom jedesmal komplett auseinander :lol:
 

chrissie40

Hauskatze
ich habs gestern gelesen, super gefunden, und in Ermangelung von Material Leckerlies in die Waschkugeln gesteckt, war echt lustig zum Schauen, wie schnell die Katzis das heraus holen :lol: , wobei unsere drei ja in der Natur genug Spielmöglichkeiten haben.
 
Oben