• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfutter-Proben

Meriva

Hauskatze
Habe auch schon einiges erhalte (Trockenfutter) :D

-Royal Canin (2 mal Babycat, 2 mal Kitten)
-Happy Cat (2 mal für Kitten)
-Vet (2 mal für Kitten) plus Stoffmaus :)

Mal schauen ob noch was kommt...
 

Caelia

Hauskatze
Hab auch mal bei Happycat angefragt...weiß aber noch nicht, ob es meinen beiden schmeckt...

die haben mir glaub ich AAAALLE sorten geschickt..sind 5 verschiedene Sackerl! Mal schaun.....

meine kleine bekommt von Gimpet Kitten irgendwie schwarze Punkte an der unterseite vom maul. :-((( Taugt mir gar nicht...hatte mein kleiner früher auch..hatte da aber eher an sanabelle kitten gedacht.
 

Caelia

Hauskatze
Keramik fürs TroFu und Plastik fürs NaFu.

Wieso?

Hab jetzt aufgehört der kleinen Gimpet zu geben und jetzt verschwinden die punkte!?!
 

Delphinchen

Administrator
Soweit ich weiß begünstigen Plastiknäpfe
kinnakne.html
 

Caelia

Hauskatze
hab ich echt noch niiiie gehört! sehr interessant...ich verzichte jetzt mal auf gimpet kittenfutter und wenns noch immer nicht weggeht werden die plastiknäpfe getauscht! :)
 

SiamCat

Energiebündel
weiß nicht ob diese seite schon angeführt wurde! ist super empfehlenswert!!!
shop

hab 4 dosen proben bekommen und meine katzen lieben das futter!!! auch die leute sind total nett und geben gerne rat! hab auch schon eine bestellung aufgegeben :))

:wave:
 

sabine75

Hauskatze
@ siamcat

danke hab auch grad ein mail geschickt :)

ich hab leider von vielen die hier in den älteren antworten angeführt sind nichts mehr bekommen.
aber besser wenig als nichts
 

27AK

Hauskatze
Ich habe auhc grad bei allen möglichen Firmen um, wenn möglich, Nassfutterproben, gebeten.
U.a. bei Grau, Animonda, usw. aber auch bei Whiskas usw. Sollte von solchen Supermarktfutterherstellern Proben ankommen, werde ich sie bei unserem Merkur in die Box für Futterspenden fürs Tierheim geben.

LG,
Astrid
 

SiamCat

Energiebündel
@sabine75:
bitteschön!

bin gespannt wie deinen katzen das futter zusagt! also ich bin voll begeistert, überhaupt weil mein kleiner süßer immer ein bissi magen-darm-probleme hat. seit er das futter frisst nicht mehr. und das "geschäft" riecht auch nimma mehr so streng. ;)

übrigens gibt es dort, wenn du öfter bestellst, so eine treueaktion!!!

ja, leider geben ein paar nichts oder nur mehr wenig her. hab auch ein paar absagen kassiert :(

:wave:
 

sabine75

Hauskatze
ich bin auch schon gespannt ob sie es mögen denn dieses futter von veritas mochten meine überhaupt nicht- nich mal meine minis die scheundendrescher sind :)

welchem futter ist denn das ähnlich??
 

Virus

Hauskatze
von vet-concept hab ich gestern was erhalten.
eine kleine 100g dose Ente und 3 Sackerl Trockenfutter (war erschrocken, dass da auch wieder Zucker drinnen ist..)
und eine Spielmaus
 

SiamCat

Energiebündel
@sabine75
hmmm, eigentlich fällt mir gar kein futter ein, dem das ähnlich ist...
aber schon wenn mans aufmacht sieht man gleich den unterschied zu den anderen!
hast in der zwischenzeit schon deine proben erhalten???
lg
 

Alegra

Hauskatze
hab jetzt meien vier Moonlight cat Dosen bekommen und war ein bisschen verwirrt, da Ogliosaccharide Zucker sind?! Angeblich sinds aber nur Kohlenhydrathe bzw. Fasern, kA.... weiß da jemand mehr??
 

27AK

Hauskatze
Ich hab von Vet Concept eine Spielmaus, ein Sackerl Trockenfutter (das dem Tierheim zugute kommt :D ) und 2 Dosen Nafu bekommen (1 x Ente, 1 x Strauss).

Strauss haben sie schon bekommen, hat ihnen auch supi geschmeckt.

@alegra

Gut zu wissen! Hab dort auch um Proben gebeten. Mal sehen ob wer mehr weiß?! Vielleicht so ein Ersatzkohlenhydrat?
Bei der laktosefreien Milch, die es im Supermarkt gibt, ist ja auch ein Ersatzkohlehydrat im Einsatz, könnte sogar das sein, keine Ahnung
 

Tigger

Hauskatze
Hab jetzt nicht alles gelesen also bitte nicht lynchen, falls das schon wo steht:

Wenn man da Proben anfordert/bekommt - nerven einen die Hersteller dann im Nachhinein von wegen: Wollen sie nun was kaufen? Erfahrungsbericht? etc.
 

Alegra

Hauskatze
wo bei Petfit?

;).

Hier zu Olgiosacchariden alles was ich gefunden habe, wohl doch kein Zucker, sondern ein Getreideprodukt, das sich Nestle petentieren lies :D.
DE69702491T2.html


... llast.html

und von der Seite http://www.moonlight-cat.com/shop/info_pag...120d53d1d332196

Unsere Produkte Nr. 1-6 und 8 werden Oligosaccaride, ein kristalliner Auszug aus bestimmten Gräsern zugegeben. Er hilft bei der Verdauung und verhindert die Haarballenbildung im Magen. Die Futtersorten Nr. 1-5 und 7 sind Produkte im eigenen Saft, die Sorten 6 und 8 sind in Jelly. Das Jelly ist mit Seealgen angereichert und verhilft zu schönem Fell und besserer Farbpigmentierung.

So ich hoffe ich konnte helfen.
 

27AK

Hauskatze
@ Tigger

Also mich hat noch niemand genervt bezueglich Erfahrungsbericht oder ob ich jetz bestellen will.

Vet Concept, Whiskas und Kitekat is schon eingetroffen.

Whiskas und Kitekat war sehr umfangreich, aber ich werde die Dosen und Schaelchen beim Merkur in diesen Behaelter fuer Tierfutterspenden fuers Tierheim geben.

Warte noh auf Proben von Animonda und Co. :smoke:

Lg,
Astrid
 

Tina1908

Hauskatze
:gruebel: Ich hab heut das Moonlight bekommen und da steht doch glatt drauf das man
Trockenfutter mitfüttern soll da es kein Alleinfutter ist :blink:
Ich fütter doch jetzt kein Trockenfutter
hab ja lang genug gebraucht um die Teufel davon wegzubekommen. :rolleyes:
 
Oben