• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest catz finefood purrr

SunriseAve

Katzenjunges
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Lachs

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g

Konsistenz: moussig

Geruch: sehr fischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde von Priyanka und Paula gekostet und kurz gegessen, dann aber stehen gelassen

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: €1,99 /200g

Persönliche Bewertung: mir ist der Geruch zu intensiv, den Katzen ist es egal. Wurde stehen gelassen, wird auch nicht gekauft

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung für meinen Geldbeutel zu teuer, diese Sorte kam nicht besonders an - würde ich aber trotzdem nicht kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr Huhn

Verpackungsart Dose

Konsistenz: recht fest

Geruch: sehr angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut, eigentlich hättens nur zwei kriegen sollen, aber alle vier wollten kosten, Meriadoc hat seine 100g bis auf den letzten Brösel weggeputzt.

Verträglichkeit: keine unmittelbaren Reaktionen

Preis/Leistung: leider etwas teuer für 200g

Persönliche Bewertung: Würde ich hin und wieder kaufen, Huhn geht ja leider nicht oft wegen Fen, aber sogar der Huhnverweigerer Samweis hat es gefressen

Note (1-5): 1- super angekommen, tolle Deklaration, leider zu teuer für uns auf Dauer

Gesamtbewertung: werden wir wohl hin und wieder kaufen, sofern es mit Fens Unverträglichkeit gut geht, hoffen aus 400g Dosen

-------------------------------------------

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr Lamm

Verpackungsart Dose

Konsistenz: richtig fest, ging kaum aus der Dose raus

Geruch: sehr angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut, obwohl Lamm normalerweise nicht so toll gefunden wird, haben beide Tester unverzüglich gefuttert und später sind die anderen Zwei auch naschen gegangen

Verträglichkeit: keine Unmittelbare Reaktion

Preis/Leistung: etwas teuer für 200g

Persönliche Bewertung: sehr gutes Futter, leider etwas teuer

Note (1-5): 1- gute Akzeptanz

Gesamtbewertung: würd ich hin und wieder kaufen, für ständig halt leider zu teuer bei unserem Futterbedarf, schön wäre ein 400g Dose.

Der Beweis:
Heute gibts für zwei Lamm und für zwei Huhn
22344299jf.jpg

Fen findet das Lamm sehr lecker
22344300xz.jpg

Die zwei Huhntester sind begeistert
22344301ms.jpg

Der zweite Lammtester frißt auch ohne rumspinnen
22344302qu.jpg

nach einem kurzen Platzwechsel haben auch Samweis und Peregrin die Schüsseln getauscht
22344304jw.jpg

Fen will auch Huhn
22344306un.jpg

geschafft :D
22344307ly.jpg

Meriadoc ist begeistert
22344309rs.jpg

wie man sieht...
22344310zk.jpg

SunriseAve

Katzenjunges
Futtermarke/Sorte: *catz fineefood purr* Känguru

Konsistenz: trocken und fest

Geruch: neutral aber nicht unangenehm
Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr hoch, wurde alles verputzt

Verträglichkeit: sehr gut

Persönliche Bewertung: kam bei Paula und Priyanka sehr gut an, würde ich sofort kaufen und weiter empfehlen

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung kam sehr gut bei den Katzen an und wurde auch sehr gut vertragen, nur leider für meinen Geldbeutel zu teuer

Rabbit

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Huhn

Konsistenz: fest, leicht trocken

Geruch: angenehm für die Menschennase, erinnert ein wenig an meinen Lieblings-Aufstrich von Inzersdorfer; Leo, der unerklärlicherweise am liebsten das allerstinkigste Katzenfutter frißt, war der Geruch eindeutig zu "gut"

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Willi hat alles ratzputz aufgefressen inkl. Brösel und fast auch den Teller, Emil fand's ok und hat brav, aber ohne allzu großen Enthusiasmus gefressen. Leo hat gekostet und dann dankend abgelehnt. Habe zuerst befürchtet, dass ihn das Fotografieren beim Fressen gestört hat, habe daher damit aufgehört, es hat ihm aber offenbar trotzdem nicht geschmeckt.

Verträglichkeit: bei Willi gut (trotz größerer Menge alles drin behalten, seit Testbeginn gestern abend auch keine Auffälligkeiten, der "Output" ist bestens), Emil ist kein Maßstab, da ein Mistkübel in Katzenform, Leo hat heute verweigert

Preis/Leistung: gute Zusammensetzung, Preis mE dafür gerechtfertigt

Persönliche Bewertung: Geruch hat MIR gut gefallen (würde ich mir durchaus aufs Brot schmieren), aber ich bin ja nicht Zielgruppe. Auch diese Sorte finde ich fast zu trocken und würde ich zumindest im Sommer mit Wasser strecken.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung Objektiv ein gutes Futter, Sorte Huhn ist sonst bei meinen Katzen eine beliebte Geschmacksrichtung. Wenn aber von drei nur eine mit Begeisterung frißt, habe ich keinen Anreiz das Futter wieder zu kaufen, dafür ist es dann zu teuer.

Fotos gibt es diesmal leider keine, die Katzen haben das heute irgendwie nicht so toll gefunden.

SunriseAve

Katzenjunges
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purr* Lamm

Konsistenz: sehr fest

Geruch: riecht sehr gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr hoch, beide stürzten sich sofort drauf, wie bei Schaf und Känguruh

Verträglichkeit: sehr gutt

Persönliche Bewertung: würde ich auch sofort kaufen und weiterempfehlen

Gesamtbewertung wie oben erwähnt, kam sehr gut bei meinen Tigern an, sehr gute Verträglichkeit - leider für meinen Geldbeutel zu teuer

Thizia

Hauskatze
Luigi traf vorgestern die Wahl, und es wurde:
22347558ro.jpg

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr Nr. 109 - SCHWEIN

Verpackungsart Dose

Konsistenz: festere Pastete mit groben Stückchen, war nicht so trocken wie die Sorte Schaf

Geruch: auch diese Sorte duftete für mich sehr angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Luigi hat sich über diese Sorte gestürzt, Giotto hat seine Portion zwar gefressen, aber ohne große Begeisterung. Luca hat es komplett verweigert und sich lauthals beschwert. Letzteres verwunderte mich besonders, weil er üblicher Weise wirklich alles frisst und am liebsten noch das der anderen mitmopst...

Verträglichkeit: Bei Luigi war alles wunderbar, Giotto hatte DF davon bekommen

Preis/Leistung: Laut Angaben der HP von Petsnature € 1,99/ 200g

Persönliche Bewertung: Aufgrund der Reaktion von Giotto wird diese Sorte garantiert nicht mehr auf dem Speiseplan stehen. Für besondere Anlässe (Luigis Geburtstag oder Weihnachten) könnte ich mir aber schon vorstellen, nur für Luigi eine Dose bereitzustellen.
Note (1-5): 3

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung super deklariert und mit 70 % ein hoher Fleischanteil
+ Deklaration ist super
+ riecht angenehm
- Akzeptanz und Verträglichkeit nur von einem Kater
- als Hauptfutter leider zu teuer

Die Note "3" gibts von mir aufgrund der Reaktion meiner Kater. Für die Zusammensetzung und Deklaration (und den Duft :) ) wäre es wieder eine "1" geworden.

Manu84

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: CFF N°109 Purrrr Schwein

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: weiche, feuchte Pastete

Geruch: nicht intensiv und nicht unangenehm. Schwein halt ;)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Luna und Nala haben wieder geschmatz, Fusion hat mal nur bisschen herumgeschleckt und dann ein paar Stücke probiert. Ist dann aber Pfotenwackelnd weggegangen :nixweiss: aber Nala hat dafür gesorgt, dass auch ihre schüssel leer wird ;)

Verträglichkeit: bis jetzt gab es keine böse Überraschung

Preis/Leistung:€ 1,99 pro Dose ... Qualität hat halt seinen Preis ;)

Persönliche Bewertung: Zusammensetzung ist sehr gut! wird sicher wieder bestellt. vielleicht findet unsere Heikle auch noch Geschmack daran.

Gesamtbewertung
Da es gut ankommt, wird es nicht das erste und letzte mal aufgetischt worden sein ;)

vmrqyw.jpg

haut rein :mahlzeit:
w1urer.jpg

ich schleck mal nur drüber ok ;)
68bgph.jpg

Also mir schmeckts
2lwx3r4.jpg

Thizia

Hauskatze
Gestern Abend kam dann endlich Luca zum Zug und entschied sich für:

22347616du.jpg

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr Nr. 111 - LAMM

Verpackungsart Dose

Konsistenz: sehr feste Pastete, wirkte recht trocken (mit bissle Wasser vermengt wars dann aber ideal)

Geruch: roch für mich ein bissi nach Suppe mit Fleisch - lecker :D

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Alle drei haben sich sofort auf ihre Teller gestürzt - es wurde geschmatzt und geschnurrt, und selbst als alle Teller schon leer waren, wurden sie noch mehrmals abgeklappert und saubergeleckt :giggle:

Verträglichkeit: alles super!

Persönliche Bewertung: Wenn man so eine Reaktion auf eine neue Sorte sieht, ist man auch trotz des hohen Preises gewillt, es öfters in den Speiseplan miteinzubauen :)

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung super deklariert und mit 70 % ein hoher Fleischanteil
+ Deklaration ist super
+ riecht angenehm
- leider nur in 200g Dosen erhältlich - somit als Hauptfutter zu teuer

Der Preis mag für die Zusammensetzung wirklich gerechtfertigt sein, aktuell haben wir einen Futterverbrauch von 1000 - 1200g pro Tag, weshalb diese Sorte als Hauptmahlzeit nur sehr selten angeboten werden kann.
Auch hier wäre es für uns wieder sehr interessant, ob andere Verpackungseinheiten geplant sind?

Große Aufregung beim Öffnen der Dose:

22347698iv.jpg

Das Große Schmausen:
Giotto:
22347696rp.jpg

Luigi:
22347700px.jpg

Echt alles schon weg?
22347701zm.jpg

Ha - selbst Schuld, wennst a paar Krümmel über lässt :hehe:
22347699yb.jpg

Katrin08

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *SCHAF*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) DOSEN

Konsistenz: eher feste Pastete

Geruch: unauffällig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde zwar sofort begonnen zu fressen, jedoch viel dann stehen gelassen.

Verträglichkeit: ok

Preis/Leistung: 1,00 € pro 100g

Persönliche Bewertung: sehr gutes Futter was die Inhaltsstoffe anbelangt. Da es nicht aufgegessen wurde, wird es keine Lieblingssorte werden, aber dennoch wenn im Multipack gekauft. Falls es Beutel dafür geben würde, wäre ich auch daran interessiert, und muss so nicht soviel entsorgen wenns nicht gefressen wird.

Futtermarke/Sorte: *LACHS*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) DOSE

Inhalt pro Pkg: 190g

Konsistenz: sehr helles weiches "Pürree"

Geruch: nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wird so ziemlich verweigert

Preis/Leistung: 1€/100g

Persönliche Bewertung: fällt leider komplett aus, da es Benni sehr verweigert.

Note (1-5): 4

Futtermarke/Sorte: *HUHN*

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) DOSE

Inhalt pro Pkg: 200

Konsistenz: Pastete

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr beliebt, wurde zur Gänze aufgegessen

Preis/Leistung: 1€/100g

Persönliche Bewertung: sehr gut, da es auch komplett aufgegessen wurde

33mahhz.jpg

zxp828.jpg

SCHAF:
f53tk8.jpg

Vez3000

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purr No. 109 Schwein 200g

Konsistenz: Paté

Geruch: angenehm, nach Leberwurst :)

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: so lala. War innerhalb von ca. 1h aufgefressen, aber erst nachdem ich sehr vorwurfsvolle Blicke geerntet hab und es mit Leckerlis verfeinert wurde :rolleyes:

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: mit 1,99/Dose überschreitet es für die Akzeptanz leider meine Schmerzgrenze

Persönliche Bewertung: die Deklaration ist top, wenn es beliebter wäre und vl sogar in 400g Dosen erhältlich, würde ich es bestimmt hin und wieder füttern.

Note (1-5): für mich 1, für die Katzen 3

Gesamtbewertung in 400g Dosen könnte ich mir vorstellen, es hin und wieder zu füttern.

erst mal schütteln..
22348798id.jpg

vorwurfsvolle Blicke...
22348799kw.jpg

22348801hk.jpg

22348802xq.jpg

oh Leckerlis.. na gut, dann fressen wir schon
22348800gt.jpg

mmh Leckerlis
22348803ue.jpg

und, überlebst du?
22348804ma.jpg

dann fresse ich auch..
22348805ju.jpg

nach 1h:
22348806an.jpg

und ja, richtig erkannt, 1 Kater fehlt :rolleyes: er hat mal in einiger Entfernung abgewartet, ob die anderen beiden den Giftanschlag überstehen und dann die Reste gefressen.. :rolleyes: haglich, haglicher, Jonny.......

Automatisch zusammengeführtes Posting

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purr No. 111 Lamm 200g

Konsistenz: trockenes Paté

Geruch: würzig, gut.

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: komplett durchgefallen. In der Früh hingestellt. Stand am Abend - trotz übergestreuter Leckerlis - noch komplett unberührt da.

Verträglichkeit: ?

Preis/Leistung: mit 1,99/Dose überschreitet es für die nicht vorhandene Akzeptanz leider meine Schmerzgrenze

Persönliche Bewertung: die Deklaration ist top. die Konsistenz hat mir aber nicht zugesagt, fand es viel zu trocken (zu wenig Fett??), ging im Vgl zu Schwein z.B. auch schwerer aus der Dose raus:
22348865da.jpg

(li Schwein, re Lamm)

Note (1-5): für mich 3, für die Katzen 5

Gesamtbewertung für mich/uns leider nix.

Der Blick is bissi a la: "willst uns veräppeln, das fressen wir sicher nicht.." :rolleyes:
22348926bt.jpg

sie haben sich dann auch sofort abgewendet.
22348927hv.jpg

:rolleyes:

Susanna

Hauskatze
So die Tigerbande ist auch fertig mit dem Futtertest und präsentiert ihre Ergebnisse ;)
Getestet haben vorrangig meine Älteste - Mary Lou und meine Jüngste Nadea, da mir mit den Beiden meine einzigen kritischen Tester zur Verfügung standen - der Rest der Bande frisst einfach bisher so gut wie alles am Katzenfuttermarkt - nachdem die 200g Dosen allerdings von der Menge her für meine Damen zu viel waren, durften die restlichen 4 Tiger jeweils ein bisschen davon mitkosten :giggle:

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purr

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) kleine Dosen

Konsistenz:
103 Huhn feste Pastete
105 Lachs dick, breiig
107 Känguru sehr fest
109 Schwein feste Pastete
111 Lamm sehr fest
113 Schaf feste Pastete
Geruch: roch für mich nach normalem Katzenfutter, auch für eine "Veggienase" nicht unangenehm - Lachs wie erwartet fischig, nur Känguru roch für mich unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:
103 Huhn kam bei meinen Testdamen total gut an - wurde begeistert und in Windeseile aufgefuttert - davon warens richtig begeistert!
105 Lachs Nadea hats inhaliert und ohne Pause aufgefuttern, was bei ihr wirklich was aussagt, denn meist frisst sie ihre Portion mit kurzer Pause dazwischen, Mary Lou
fand es OK - und hat ihre Portion ebenfalls aufgefressen - allerdings mit etwas weniger Begeisterung als Nadea
107 Känguru haben mir Beide verweigert....kommt bei meinen Miezen wirklich selten vor.....hab dann die Schüsserln getausch - bei Tammy und Camilla fand Känguru
mehr Anklang und wurde "rückstandsfrei" aufgefressen

109 Schwein - wurde von Beiden gefressen - Mary Lou fands OK - Nadea sehr gut
111 Lamm da hat Mary Lou großen Gefallen dran gefunden - wurde sofort und mit Begeisterung gefressen, Nadea hat es auch gefressen, aber ihr musst ich es
nachtragen und 2x vor die Nase stellen
113 Schaf hat mir Mary Lou stehen lassen (Angelo, der die Portion danach bekommen hat - war ihr sehr dankbar dafür *g* - ihm hats total gut geschmeckt...)
Nadea war begeistert, was mich sehr gewundert hat - wo sie beim Lamm doch ziemlich zögerlich war (und ich mir dachte, dass Lamm und Schaf ähnlich/gleich schmecken
werden....)

Verträglichkeit: mit der Verträglichkeit gab es keinerlei Probleme - kein Durchfall, keine Blähungen und kein Erbrechen

Preis/Leistung: nicht gerade günstig, für so kleine Dosen - würde den Preis gerechtfertigt finden, wenn das Fleisch aus nachweisbar artgerechter Tierhaltung stammen täte

Persönliche Bewertung: hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil, mir hat die feste Konsistenz sehr gut gefallen, denn so sind diese Dosen doch sehr ergiebig - Flüssigkeit setze ich sowieso bei jedem Katzenfutter zu - und somit kann ich mir da die gewünschte Konsistenz eh selber mischen - ist das Futter fest, hab ich halt einfach das Gefühl, mehr "für mein Geld" zu bekommen ;)
Deklaration fand ich gut - nur für mich persönlich war die kleine Schrift auf den Dosen kaum lesbar :bag:
was mir als Besitzerin einer CNI Katze noch gefehlt hat - war die Angabe des Phosphatgehaltes

Note (1-5): wenn ich nur Nadea und Mary Lou berücksichtige:
103 Huhn 1
105 Lachs 2
107 Känguru 5
109 Schwein 1-2
111 Lamm 1-2
113 Schaf 3
.....hätte ich Tammy, Camilla, Angelo und Rosalie testen lassen - hätten von deren Sicht her - wohl alle Dosen ein 1+ erhalten :giggle:

Gesamtbewertung Nachdem meine Tiger aktuell alle keinerlei Allergieprobleme haben und ich somit nicht auf Futter mit nur einer Proteinquelle angewiesen bin, werde ich diese kleinen Dosen nicht kaufen - hätte ich eine Katze mit solchen Problemen, wär CFF purr für mich schon ein sehr interessantes Futter - CFF in den 800g Dosen (notfalls auch in den 400g Dosen, wenn die Großen mal wieder nicht lieferbar sind......) - steht bei uns schon seit längerem auf dem regelmäßigen Speiseplan!

PS - nur Känguru tät ich auch dann nicht kaufen, wenn es alle lieben würden - schon aus ökologischen Gründen

hier noch ein paar Bilder zum Test:
Mary Lou bei der Lammverkostung
22349877gq.jpg

Nadea genießt ihr Hühnchen
22349878qo.jpg

Tammy und Angelo hätten mit Begeisterung mitgemacht
22349879jp.jpg

und kümmern sich mit großem Einsatz um den Abwasch
22349880ev.jpg

dass die Beiden vom Futter begeistert waren - brauch ich wohl nicht zu erwähnen
22349881jc.jpg

22349882fd.jpg

SunriseAve

Katzenjunges
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Huhn

Konsistenz: festere Pastete

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: an Anfang neugierig, wurde sofort probiert - dann aber stehen gelassen...

Persönliche Bewertung: kam gegen meine Erwartungen nicht so gut an, würde ich nicht kaufen

Note (1-5): 2-3

Gesamtbewertung für meinen Geldbeutel zu teuer - wird daher auch nicht gekauft, kam auch nur mittelmäßig bei meinen 2 Süßen an

Rabbit

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr Schwein

Verpackungsart Dose

Konsistenz: fest (ähnlich wie zuvor die Sorten Lamm und Huhn)

Geruch: recht angenehm eigentlich, würzig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ausgesprochen beliebt! Alle drei waren regelrecht gierig darauf und haben alles weggeputzt als gäbe es kein morgen! Schwein schmeckt allen dreien offenbar ausgezeichnet!

Verträglichkeit: Tag 3 des Futtertests und auch bei dieser Sorte, kein Erbrechen, kein Durchfall, keine Verstopfung, alles gut

Preis/Leistung: natürlich kein Schnäppchenpreis, aber mE den Preis wert

Persönliche Bewertung: Würde ich aufgrund der ausgesprochen positiven Resonanz wieder kaufen, wahrscheinlich nicht als tägliches Futter, aber da meine drei ohnehin maximal 500/600g zusammen pro Tag verputzen wird es wohl doch bei dem einen oder anderem Mal am Einkaufszettel stehen

Note (1-5): 1- (einziger Wermutstropfen ist einfach der Preis)

Gesamtbewertung: Meine Katzen mögen Schwein, interessante Erkenntnis. Es gibt ohnehin nicht allzuviel Marken mit der Sorte "Schwein", daher findet diese Dose - auch aufgrund des hohen Fleischanteils/Zusammensetzung sicher Aufnahme in unser Repertoire.

Manu84

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: CFF N°111 Purrrr Lamm

Konsistenz: feste Pastete

Geruch: nicht intensiv und nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: auch Lamm kam sehr gut an. bis auf ein paar Anstandsstücke wurde alles verspeist

Persönliche Bewertung: da es so gut ankam werden wir es, trotz nicht ganz so billig, bestimmt ab und zu mitbestellen!

Gesamtbewertung
Die Katzen findens toll (was ja das wichtigste ist), wir findens toll!!!

2vcav52.jpg

Futtermarke/Sorte: CFF N°103 Purrrr Huhn

Konsistenz: feste Pastete, wirkt etwas trocken.

Geruch: angenehm. Nach Huhn halt

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: komischerweise hat Nala, die Huhn sonst sehr gerne mag, als erste (nachdem sie die Hälfte verputzt hat) den Futterplatz verlassen.

Verträglichkeit: dazu kann ich leider noch nichts sagen. sollte es nicht vertragen werden, wird die Info nachgereicht

Persönliche Bewertung: da es so gut ankam werden wir es, trotz nicht ganz so billig, bestimmt ab und zu mitbestellen!

Gesamtbewertung
Die Katzen findens toll (was ja das wichtigste ist), wir findens toll!!!

9sxn9i.jpg

mausbaer

Hauskatze
Testergebnis :D
--

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purr

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dosen

Konsistenz:
103 Huhn fest kompakt
107 Känguru sehr fest, etwas bröselig
109 Schwein fest kompakt
111 Lamm sehr fest, bröselig
113 Schaf fest kompakt

Geruch: angenehmer als manch anderes Katzenfutter aber bis auf Huhn und Känguru doch sehr leberlastig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Bis auf Känguru wurde leider alles abgelehnt - Schwein und Huhn wurde aber wenigstens gekostet. Das Beuteltier wurde fast vollständig gefressen

Verträglichkeit: - nach nur einer gefressenen Dose kann ich die Verträglichkeit nicht beurteilen - soweit gab es keine sofortigen Probleme

Preis/Leistung: hohe Preisklasse / hohe Qualität laut Auszeichnung

Persönliche Bewertung: Mir hat die feste Konsistenz gut gefallen, die Mischbarkeit mit Wasser ist gegeben und bleibt trotzdem sehr stabil- bis zu einer gewissen Menge wird das Wasser gut gebunden-
leider mögen wir alle den typischen leberlastigen Katzenfuttergeruch bei Schwein , Lamm, Schaf nicht.
Deklariert ist das Futter gut, aber ich möchte mich Susanna anschliessen bzgl der Angabe des Phosphatgehaltes.

Note (1-5): Noten kann und möchte ich nicht vergeben- ich kann nur Positiv oder Negativ bewerten!
Känguru - Positiv
Rest - Negativ

Gesamtbewertung. Da eben leider 4 Sorten von 5 abgelehnt wurden gibt es eine gesamt negative Bewertung

So jetzt zur Fischdose:
Die Dose stand unter Druck, beim öffen quoll gleich sehr viel heraus und stank extremst nach Fisch.
Die untere helle bräunliche Pastete war mit einer c.a 3mm dicken Schicht grauen Masse bedeckt.
Ich habe dieses Produkt als verdorben eingeschätzt !
-
aber trotzdem ----> Känguruuuu war lecker

acr1y.jpg

Liebe Grüsse :)

Yania

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr - Lamm

Verpackungsart Dose

Konsistenz: festes Pate, wirkt sehr trocken

Geruch: dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, obwohl sie Lamm sonst nicht so gerne mögen

Verträglichkeit: sehr gut: kein Erbrechen, kein DF.

Persönliche Bewertung: Tolles Futter, den Katzis schmeckts, nur leider ein bissi teuer.

Note (1-5): 2 (Abzug wegen dem Preis und der nicht ganz so großen Begeisterung der Tester)

Gesamtbewertung

+ gute Zusammensetzung und auch
+ gut deklariert
+ wurde brav gefressen
- als Hauptfutter leider zu teuer

Ich kann mir vorstellen, es hin und wieder zu kaufen um es zwischendurch als Abwechslung "einzustreuen". Als Hauptfutter ist es mir leider zu teuer :(

Es wirkt ein bisschen trocken und muss mmn dadurch unbedingt mit Wasser vergatscht werden
IMG_1019.JPG

Milou hat kurz gezögert
IMG_1020.JPG

dann aber doch gleich gefressen
IMG_1022.JPG

Auch hier möchte Linus gerne wieder etwas abstauben
IMG_1023.JPG

Bleibt aber brav auf Distanz - bedeutet aber, dass er es nicht ganz so lecker fand ;) (beim Huhn ließ er sich ja zB gar nicht aufhalten)
IMG_1024.JPG

Arina

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: N°113 Purrrr Schaf

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Sehr fest und trocken

Geruch:
Ok, nicht so intensiv

Es geht, anfangs die Hälfte gefressen, dann ab der zweiten Hälfte nur mehr gezwungenermaßen.

Verträglichkeit:
Gut

Preis/Leistung:
1,99€ für tägl. Fütterung mir zu teuer

Persönliche Bewertung:
Feste Pastete ist gut, Wasser selbst dazumischen kann ich immer, so bleibt mehr Fleisch in der Dose

Note (1-5):
2+

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung klar deklariert
- zu teuer

22357807fu.jpg

22357808pu.jpg

Futtermarke/Sorte: N°105 Purrrr Lachs

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Sehr weich

Geruch:
Nach Fisch

Gut, fressen gern

Verträglichkeit:
Bisher alles in Ordnung

Preis/Leistung:
1,99€, bissl zu teuer

Persönliche Bewertung:
Sie mögen es.

Note (1-5):
2+

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung klar d
eklariert
+ Katzen mögen es
- Preis

22357880bs.jpg

Freya auf dem Foto am Rand wollte schon reinbeißen... :D

sandrah87

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *Catz Finefood Purrr Schaf*

Geruch: dezent

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: durchgefallen - komplette Verweigerung

Verträglichkeit: kann ich nicht beurteilen

Preis/Leistung: hoher Preis, hohe Qualität

Persönliche Bewertung: ich kann aufgrund der Totalverweigerung leider nix dazu sagen

Gesamtbewertung: Es ist schwer, eine Sorte zu beurteilen, die nicht mal gekostet wurde. Dass es ein gutes Futter ist, steht außer Frage. Nützt aber alles nix, wenn es nicht gefressen wird.

Futtermarke/Sorte: *Catz Finefood Purrr Huhn*

Geruch: ist mir intensiver als die anderen Sorten vorgekommen

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: super, haben alle 4 gerne gefuttert

Verträglichkeit: keine Probleme bisher, hab aber auch keine empfindlichen Katzen

Preis/Leistung: hochwertiges Futter, hoher Preis

Persönliche Bewertung: sehr positiv!

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung: Das Minus gibts für den Preis... 1€/100g ist schon ein Wahnsinn - vor allem, wenn man viele Katzen hat. Vielleicht kommen ja auch mal größere Gebinde mit etwas günstigerem Preis. Dann würde es bei uns auf jeden Fall in den Speiseplan aufgenommen werden.

Futtermarke/Sorte: *Catz Finefood Purrr Känguru*

Geruch: eher dezent

Persönliche Bewertung: ich kann aufgrund der Totalverweigerung leider nix dazu sagen

Gesamtbewertung: Es ist schwer, eine Sorte zu beurteilen, die nicht mal gekostet wurde. Dass es ein gutes Futter ist, steht außer Frage. Nützt aber alles nix, wenn es nicht gefressen wird.

Futtermarke/Sorte: *Catz Finefood Purrr Schwein*

Geruch: das fand ich nicht so lecker...

FAZIT nachdem wir alle Sorten getestet haben: Meine Mistviecher sind zu heikel... 4 von 6 Sorten wurden komplett verweigert. Die anderen beiden würde ich aber sehr gerne öfter verfüttern, allerdings müsste es dafür 400g Dosen geben.

Rabbit

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Schaf

Konsistenz: feste Pastete

Geruch: Leberpastetenartig, angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde von allen dreien gefressen, konnte keine übermäßige Begeisterung feststellen wie bei der Sorte "Schwein", es wurde aber auch nichts übrig gelassen

Verträglichkeit: weiterhin sehr gut, kein Erbrechen, kein Durchfall, passt alles

Preis/Leistung: obere Preisklasse, für Zusammensetzung/Deklaration gerechtfertigt und bei Marken mit ähnlichen Inhalt/Zusammensetzung ähnlich

Persönliche Bewertung: mir gefällt die Zusammensetzung gut und die Sorte ist eine Abwechslung zum üblichen Huhn, Rind, Kaninchen ...

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung tolles Futter, gemessen an der Akzeptanz für den "täglichen Gebrauch" zu teuer.

Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Känguruh

Konsistenz: festere Pastete mit etwas Gelee dabei

Geruch: intensiv nach Katzenfutter, würzig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Willi hat sofort gefressen, Leo und Emil haben dankend abgelehnt. Für mich ist das ein Indikator, weil Emil normalerweise ALLES frisst und nicht heikel ist. Habe dann "Thrive"-Brösel darüber gestreut, dann wurde das Futter akzeptiert und auch aufgefressen.

Verträglichkeit: weiterhin gut

Preis/Leistung: wie die ganze Futterlinie im oberen Preissegment, für die Zusammensetzung passt das

Persönliche Bewertung: ich persönlich würde die Sorte "Känguruh" nur kaufen, wenn meine Katze aufgrund von Unverträglichkeit darauf angewiesen wäre. Für "Otto-Normalkatze" halte ich den Import von Känguruh-Fleisch nicht für notwendig und würde es auch nicht kaufen.

Gesamtbewertung Zusammensetzung bestens, Preis in der oberen Preisklasse angesiedelt, Katzen und ich sind uns einig, dass wir auch ohne Känguruh-Fleisch leben können.

Humpel

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Lachs

Inhalt pro Pkg: 190g

Konsistenz: fluffig weiche Pastete

Geruch: sehr fischig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: nur Meriadoc hat überhaupt gekostet, alle anderen haben verweigert. Was allerdings nicht ungewöhnlich ist, mit Lachs hab ich bei denen noch nie Erfolg gehabt.

Verträglichkeit: keine Rückschlüsse möglich

Preis/Leistung: zu teuer für 200g

Persönliche Bewertung: würde ich nicht kaufen, wegen der mangelnden Akzeptanz

Note (1-5): -2

Gesamtbewertung tolle Zusammensetzung, tolle Deklaration, nur etwas teuer für den täglichen Bedarf

Oben