• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest catz finefood purrr

Yania

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Schaf

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…) Dose

Inhalt pro Pkg: 200g

Konsistenz: feste, trocken wirkende Pastete

Geruch: dezent, angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, wurde brav gefressen aber nicht mit übertriebener Begeisterung wie Huhn :)

Verträglichkeit: sehr gut, kein Erbrechen, kein Durchfall

Preis/Leistung: gut allerdings als Hauptfutter zu teuer (1€ / 100g)

Persönliche Bewertung: Tolles Futter, wird brav gefressen aber der Preis lässt leider ein bisschen zögern ;)

Note (1-5): 1-

Gesamtbewertung tolles Futter, wird gerne gefressen, werds vielleicht hin und wieder kaufen :)

IMG_1073.JPG

IMG_1066.JPG

Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Lachs

Konsistenz: saftige, "luftige" Pastete (die mir beim Öffnen gleich ins Gesicht gespritzt ist :mpf: :lol: )

Geruch: fischig, intensiv aber nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, wurde brav gefressen

Persönliche Bewertung: Tolles Futter, wird brav gefressen aber ich persönlich mag Fischiges aufgrund des intensiven Geruchs nicht so gerne füttern :bag:

Gesamtbewertung tolles Futter, wird gerne gefressen, werds vielleicht hin und wieder kaufen :)

Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Schwein

Konsistenz: saftige, grobe Pastete

Geruch: dezent, angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, wurde sehr brav gefressen

Persönliche Bewertung: Tolles Futter, wird brav gefressen, der Preis lässt ein bisschen zögern.

IMG_1061.JPG

Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Känguruh

Konsistenz: feste, trockene Pastete mit bisschen Gelee

Geruch: intensiver als die anderen aber nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, wurde quasi verschlungen :)

Verträglichkeit: sehr gut, kein Erbrechen, kein Durchfall und das ist DIE Sensation denn dieses Futter durfte Kazou testen, der seit seinem Einzug hier kein einziges (!) Dosenfutter vertragen hat :)

Preis/Leistung: gut allerdings als alleiniges Hauptfutter zu teuer (1€ / 100g)

Persönliche Bewertung: Tolles Futter, ich bin begeistert weil Kazou es verträgt! Obwohl ich ja eigentlich ein bisschen mit mir hadere wegen dem Känguruh...

Note (1-5): 1

Gesamtbewertung tolles Futter, wird gerne gefressen, werds bestimmt hin und wieder kaufen um etwas Abwechslung in Kazous Speiseplan zu bringen :)

IMG_1064.JPG

IMG_1067.JPG

IMG_1071.JPG

Arina

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: N°103 Purrrr Huhn

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…): Dose

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Mittelfest

Geruch:
Gut

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen:
Gut, haben beide alles ausgefressen. Aber die Begeisterung ist nicht so extrem hoch wie bei Känguru.

Verträglichkeit:
Gut

Preis/Leistung:
1,99€, für tägl. Fütterung zu teuer.

Persönliche Bewertung:
Super, angenehme Konsistenz, aber hoher Preis für hohe Qualität

Note (1-5):
1-

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung klar deklariert
+ Fressen gern
- zu teuer

22367348wl.jpg

22367349fg.jpg

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr Nr. Lamm

Verpackungsart Dose

Konsistenz: sehr trocken und fest - krümelige Konsistenz

Geruch: dezent nach Lamm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Nur mein Oldie hat es gefressen, die anderen beiden haben verzichtet

Verträglichkeit: damit haben wir keine Probleme

Preis/Leistung: Laut Angaben der HP von Petsnature € 1,99/ 200g

Persönliche Bewertung: Sehr, sehr trocken und bei uns nicht der Renner. Meine dürften wirklich nur die Beutel von Catz Finefood so richtig mögen.

Note (1-5): 4

Gesamtbewertung
+ die Zusammensetzung ist gut deklariert und mit 70 % ein hoher Fleischanteil
+ wenige Zutaten
- wurde leider nicht wirklich angenommen
- als Hauptfutter bei 3 großen Katern außerdem zu teuer
- was mich noch stört ist, dass die Futterempfehlung nur bis 4kg Katzen geht, da es immer mehr Leute gibt die deutlich schwerere Katzen besitzen.

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr Känguruh

Verpackungsart Dose

Konsistenz: mittlere Festigkeit aber saftige Pate am Rand bildet sich Gelee

Geruch: ebenfalls dezent und nicht aufdringlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: 2 haben sich darauf gestürzt und es mit Genuss verspeist, unser 3ter hat komplett darauf verzichtet.

Verträglichkeit: 1 Kater hatte keine Probleme, bei meinem Oldie kam es leider zu Durchfall

Persönliche Bewertung: Sicher ein gutes Futter, aber Strauß und Känguru würde ich nicht gesunden Katzen auf Dauer füttern um eine Ausweichsorte zu haben, sollten mal Unverträglichkeiten auftreten.

Note (1-5): 2

Gesamtbewertung
+ wenige Zutaten
- wurde leider nicht wirklich von allen Katern angenommen
- was mich noch stört ist, dass die Futterempfehlung nur bis 4kg Katzen geht, da es immer mehr Leute gibt die deutlich schwerere Katzen besitzen

So eine Dose haben wir noch vor uns

Mokka&Muffin

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr Schwein

Konsistenz: doch etwas fester, aber mit ein wenig Wasser vermischt geht es halbwegs

Geruch: angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde halbwegs gern gefressen

Verträglichkeit: gut

Preis/Leistung: dieses sortenreine Futter ist für Zwischendurch ok, aber als Alleinfutter doch etwas zu teuer

Persönliche Bewertung: falls ich wegen einer Unverträglichkeit meiner Katzen auf sortenreines Futter zurückgreifen muss fällt das in die engere Wertung

Gesamtbewertung ich werde diese Sorte für Zwischendurch ab und zu kaufen

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr Lachs

Konsistenz: komisch schlabbrig

Geruch: penetrant unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Katzen haben sich im Retourgang flundrig aus dem Staub gemacht

Verträglichkeit: keine Angaben

Preis/Leistung: dieses sortenreine Futter ist für Zwischendurch ok, aber als Alleinfutter doch etwas zu teuer

Persönliche Bewertung: obwohl beide Katzen Fisch durchaus mögen sind sie von diesem hier gar nicht begeistert

Note (1-5): 5

Gesamtbewertung ich werde diese Sorte sicher nicht kaufen

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr Schaf

Konsistenz: zu fest, aber mit ein wenig Wasser vermischt geht es halbwegs

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: der Inhalt dieser 200g Dose wurde innerhalb von 2 Std. vernichtet – und das heißt bei den heiklen Mäusen was ;-)

Preis/Leistung: für Zwischendurch ok, aber als Alleinfutter doch etwas zu teuer

Persönliche Bewertung: falls ich wegen einer Unverträglichkeit meiner Katzen auf sortenreines Futter zurückgreifen muss steht diese Sorte ganz oben auf der Liste

Gesamtbewertung ich werde diese Sorte für Zwischendurch ab und zu kaufen

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr Huhn / Lamm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde nur gekostet und für nicht alltagstauglich befunden

Persönliche Bewertung: falls ich wegen einer Unverträglichkeit meiner Katzen auf sortenreines Futter zurückgreifen muss kommt diese Sorte auf die Liste (für Diättage ;-))

Note (1-5): 3

Gesamtbewertung ich werde diese Sorte eher nicht kaufen

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr Känguru

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde gleich probiert und gefressen (nicht ganz aber wenigstens größtenteils)

Persönliche Bewertung: falls ich wegen einer Unverträglichkeit meiner Katzen auf sortenreines Futter zurückgreifen muss kommt diese Sorte mit auf die Liste

Gesamtbewertung ich werde diese Sorte eher nicht kaufen
Abschließend möchte ich mich noch bedanken, dass meine Katzen mittesten durften und hoffe, dass die Bewertung zu Verbesserungen/Veränderungen beitragen kann. Die Idee sortenreines Futter herzustellen find ich gut, nur evt. wäre es möglich an der Konsistenz zu arbeiten ;-)

Arina

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: N°109 Purrrr Schwein

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Mittelfest, nicht so fest wie Schaf

Geruch:
Wie Wurst :D

Sehr gut, waren gleich begeistert wie bei Känguru und haben alles ratzfratz gefressen.

Verträglichkeit:
Bisher gut

Preis/Leistung:
1,99€, für tägl. Futter zu teuer

Persönliche Bewertung:
Super, werde nur ab und zu zur Abwechslung 1-2 mal im Monat füttern

Note (1-5):
1-

Gesamtbewertung
+ Fressen sehr gern
- zu teuer, daher eine 1-

22380345zb.jpg

22380346aj.jpg

Fehlt nur noch Lamm, dann habe ich alles getestet. :)

Thizia

Hauskatze
Außen:
22386765vs.jpg

Innen:
22386766qo.jpg

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr N° 107 - KÄNGURU

Verpackungsart Dose

Konsistenz: ziemlich fest aber saftig, am Rand mit Gelee

Geruch: angenehm würzig, ein bisschen nach Leber

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Dieses Futter war wieder mal ein Renner, es wurde von jedem der Teller restlos leergefuttert, anschließend gabs sogar Prügeleien um die letzten Krümmel :bag:

Verträglichkeit: alle 3 haben es wunderbar vertragen!

Persönliche Bewertung: Aufgrund der totalen Begeisterung meiner 3 hier wieder die Note "1".

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung super deklariert und mit 70 % ein hoher Fleischanteil
+ Deklaration ist super
+ riecht angenehm
- leider nur in 200g Dosen erhältlich - somit als Hauptfutter zu teuer

Känguru ist so eine Sache... Sie haben es wahrhaftig geliebt und ratzfatz alles weggefressen. Allerdings denke ich mir, dass ich diese Fleischsorte nur dann füttern werde, wenn sich eine Futtermittelunverträglichkeit herausstellen würde. Mein Freund meinte aber, dass es nun ein neues Weihnachtsmenü geben wird bzw. wenn sie brav beim Tierarzt waren als kleines Goodie danach.
Muss ehrlich gestehen, dass wir im Zuge dessen auch von einer anderen Marke die Monosorte Känguru getestet haben, und sie ebenfalls sehr angetan waren von dieser Sorte. Der Hersteller (Konkurenz) bietet seine 400g Dosen um € 2,30 an, was bei der Menge an Futter wie wir sie täglich brauchen wesentlich leistbarer wäre.... Also auch hier abschließend meine Frage, ob größere Dosen geplant sind :)

Alles alles weg :D
22386767ak.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

22386769jo.jpg

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr N° 103 - HUHN

Verpackungsart Dose

Konsistenz: saftig mit Gelee

Geruch: angenehmer Fleischgeruch

Alle drei sind sofort zum Fressnapf, die Begeisterung hielt sich dann aber stark in Grenzen. Luca lies seins unberührt, Giotto und Luigi haben ihre Portion zur Hälfte gefressen. Nach einer Stunde stand es noch immer so da wie verlassen, während sie mir plärrend mitgeteilt haben, dass man das einfach nicht essen kann :nixweiss:

Verträglichkeit: die 2, welche es gefressen haben, hatten keinerlei Probleme danach

Persönliche Bewertung: Hätte mir eigentlich gedacht, dass das eine sichere Sorte ist, weil sie sonst für Geflügel an sich sehr zu begeistern sind. Leider war dem nicht so.
Note (1-5): 3

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung super deklariert und mit 70 % ein hoher Fleischanteil
+ Deklaration ist super
+ riecht angenehm
- Verweigerung meiner Katzen
- leider wieder mal der Preis

Da alle drei nicht davon begeistert waren, obwohl sie ansonsten Huhn, Pute und anderes Geflügel wirklich lieben, wird es bestimmt nicht mehr gekauft werden.

22386806fl.jpg

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr N° 105 - LACHS

Verpackungsart Dose

Inhalt pro Pkg:190 g

Konsistenz: sehr weiches und feines Mousse

Geruch: für eine Fischsorte überraschend dezenter Geruch, sehr hell von der Farbe her

Luca hat es sich zumindest angetan, davon zu probieren. Alle drei waren sich sehr schnell einig, dass man DAS nicht essen kann :(
Nachdem sie es ordentlich verscharrt hatten, wurde es den restlichen Abend einheitlich ignoriert....

Verträglichkeit: kann leider nicht beurteilt werden

Preis/Leistung: Laut Angaben der HP von Petsnature € 1,99/ 190g

Persönliche Bewertung: Persönlich war ich von der Konsistenz und Geruch dieser Sorte sehr angetan, weil man sehen konnte, dass wirklich nur Lachs drinnen ist.

Note (1-5): 3 (5 wenns nach den Katzen geht, 1 von meiner Seite aus)

Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung super deklariert und mit 70 % ein hoher Fischanteil
+ Deklaration ist super
+ riecht angenehm, nicht so extrem fischig
- Verweigerung meiner Katzen

Tja, meine Katzen sind nicht wirklich heikel, deshalb hat es mich verwundert, dass wirklich keiner der drei davon probieren wollte. Leider ist diese Sorte bei uns komplett durchgefallen.

So sa eh Innen aus:
22386807ax.jpg

Einmal drüber schlecken fand Luca OK - mehr nicht....
22386809ad.jpg

Manu84

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: CFF N°113 Purrrr Schaf

Inhalt pro Pkg: 200 g

Konsistenz: Pastete; wirkt auch recht trocken

Geruch: nicht intensiv und nicht unangenehm.

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: von 2 wurde etwa die Hälfte gefuttert, 1 hat nur ganz wenig gekostet. dürfte aber nicht so geschmeckt haben

Verträglichkeit: sehr gut

Preis/Leistung:€ 1,99 pro Dose

Persönliche Bewertung: Gute Zusammensetzung, aber da es anscheinend nicht geschmeckt hat, werden wir es nicht wieder bestellen.

Note (1-5): 4
Gesamtbewertung
Leider dürfte den 3en irgendwas an dem Schaf nicht gepasst haben.

wb5op3.jpg

6f2yip.jpg

Na dann fress ich halt ;)
5dnh35.jpg

Futtermarke/Sorte: CFF N°105 Purrrr Lachs

Inhalt pro Pkg: 190 g

Konsistenz: sehr weiche, helle Pastete

Geruch: verglichen mit den anderen CFF Purrrr relativ intensiv nach Fisch

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wie erwartet wurde alles verputzt!

Preis/Leistung:€ 1,99 pro Dose ... Qualität hat halt seinen Preis ;)

Persönliche Bewertung: Gute Zusammensetzung, einfach zu zerdrücken. Sind sehr zufrieden

Gesamtbewertung
Wird sicher mit den anderen beliebten Purrrs mitbestellt.
Wir waren echt positiv überrascht, dass CFF Purrr so gut angekommen ist!

v3nk48.jpg

Thizia

Hauskatze
Zusammenfassende Beurteilung

Nun haben wir alle 6 Sorten testen können, und ich möchte mich nochmal herzlich für diese Möglichkeit bedanken :dankeschild:

Persönlich hat mich die Zusammensetzung jeder einzelnen Sorte sehr begeistert. Auch die Konsistenz fand ich super. Auch wenn manche Sorten trockener waren, hat man trotzdem das Gefühl, mehr für sein Geld zu bekommen, weil man mit Wasser super mischen kann um ausreichende Portionen für eine Mahlzeit zu bekommen.

Ein weiterer Pluspunkt für mich als Dosenöffner war der angenehme Geruch jeder einzelnen Sorte. Ich weiß zwar nicht, wie es Vegetarier / Veganer damit geht, aber für meinen Freund und mich war es immer überraschend, wie gut die einzelnen Sorten gerochen haben :)

Auch das Design soll nochmals kurz erwähnt werden - wirkt sehr edel und passend für dieses hochwertige Futter.

Betreffend des Preises habe ich bei jeder Bewertung erwähnt, dass es für mich zu teuer käme. Aktuell verfüttere ich eben 1000-1200 g hochwertiges Futter am Tag und würde bei dieser Serie somit auf 10-12 Euro pro Tag kommen.
Daher würde es mich wirklich stark interessieren, ob Verpackungsgrößen wie bei der "normalen" Linie von CatzFindefood geplant sind. Dann könnte ich mir gut vorstellen, die ein oder andere Sorte dauerhaft auf unseren Menüplan zu setzen. Ansonsten wäre es bei uns nur als Snack zwischendurch vorstellbar.

Nach Akzeptanz und Verträglichkeit hier nochmal zusammenfassend die Hitliste meiner Kater :
Känguru - kam mit Abstand am besten an
Schaf - war auch ein absoluter Hit
Lamm - wurde auch restlos gefressen
Huhn - wurde zumindest von 2 gerne gekostet, allerdings ohne Begeisterung und von den 200 g blieben locker über 100g unberührt
Schwein - fand zumindest Luigi klasse und hat 100g allein gefressen, Giotto bekam leider Durchfall
Lachs - wurde leider von allen komplett verschmäht

Zuletzt bearbeitet:

Vez3000

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purr No. 103 Huhn 200g

Konsistenz: Paté

Geruch: angenehm, wie auch andere CFF Huhn Sorten

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: wurde aufgesaugt!!

Preis/Leistung: 1,99/Dose

Persönliche Bewertung: Deklaration finde ich top, auch stimmt ansonsten für mich alles. Die akzeptanz bei den Katzen spricht sowieso für sich :) (meine haglichen Biester sind da eh eher schwierig)

Gesamtbewertung aufgrund der hohen Beliebtheit wird es fix ins Futterprogramm aufgenommen. Sollte es in 400g Dosen erhältlich werden, kann ich mir sogar vorstellen, es zum Haupt-Dosenfutter zu machen (meine bekommen ja sonst BARF, Dosenfutter macht hier ca. 20-30% vom Gesamtfutter aus.)

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purr No. 113 Schaf 200g

Konsistenz: sehr festes, trockenes(?) Paté

Geruch: angenehm, würzig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: 5-

Verträglichkeit: ?

Preis/Leistung: mit 1,99/Dose überschreitet es für die nicht vorhandene Akzeptanz leider meine Schmerzgrenze

Persönliche Bewertung: ich frage mich, was der Unterschied zu Lamm ist und ob Schaf wirklich eine eigene Sorte sein muss`? wäre da nicht ein anderes Tier sinnvoller gewesen, wie z.B. Ziege, Ente, Pferd ... als 2x quasi fast das gleiche Tier zu nehmen?

Note (1-5): für mich 2-3, für die Katzen 5

Gesamtbewertung für uns ist es nix.

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purr No. 105 Lachs 190g

Inhalt pro Pkg: 190g

Konsistenz: weiches Paté

Geruch: leicht fischig, aber nicht aufdringlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: ok. war nach ca. 1,5-2h aufgegessen

Preis/Leistung: 1,99/Dose

Persönliche Bewertung: lustigerweise dachte ich, dass das das beliebteste Futter sein wird, meine fliegen normalerweise voll auf Lachs - und dann ist das hier auch noch ein Alleinfutter, was will man mehr. Es war dann halt doch nicht so ultrabeliebt. Gäbe es das in 400g, würde ich es aber fix ins Sortiment aufnehmen, so werde ich es denke ich ab und zu füttern.

Note (1-5): für mich 1, für die Katzen 2

Gesamtbewertung hin und wieder wird es auf den Speiseplan kommen.

Rabbit

Hauskatze
Wir haben am Wochenende die letzte noch offene Sorte getestet, nämlich Lachs. Habe absichtlich diese als letzte gewählt, weil meine drei oftmals Fisch-Sorten schlecht vertragen und ich nicht gleich mit etwas negativ besetzten anfangen wollte. Das ist unser positives Ergebnis:

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr Lachs

Konsistenz: weich, sehr "nass", mousseartig, ganz anders als die anderen getesteten Sorten, es kam deshalb beim Öffnen ein wenig aus der Dose gespritzt ...

Geruch: erwartungsgemäß fischig, aber nicht allzu unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: meine Katzen mögen Fisch (sie vertragen ihn nur oft nicht), so auch diesmal, alles wurde mit gutem Appetit aufgefressen

Verträglichkeit: Wider Erwarten sehr gut! Obwohl ich quasi mit der Küchenrolle hab acht gestanden habe um etwaiges Katzenkotz aufzuwischen ist nichts passiert. Alles wurde brav verdaut und auch am Katzenkisterl gab es später keine Auffälligkeiten.

Preis/Leistung: Fisch steht bei uns nicht am täglichen Futterplan (eigentlich nicht einmal am wöchentlichen), aufgrund der guten Verträglichkeit könnte ich mir aber vorstellen es doch hin und wieder zu füttern und dann ist der etwas höhere Preis auch ok.

Persönliche Bewertung: Top-Fischfutter für uns!

Gesamtbewertung Zusammensetzung bestens, alle drei mögen es, alle drei vertragen es, gerne jederzeit wieder!

Und anlässlich dieses letzten Tests möchten die Katers und ich uns sehr herzlich für die Möglichkeit bedanken, das Futter zu probieren! Auch wenn ich nur aufmachen und auf Teller verteilen durfte, hat es mir viel Spass gemacht und Emil spricht auch für die anderen, wenn er meint:

Ciao bella - mille grazie! Es hat uns köstlich geschmeckt!!

22395421gs.jpg

Katrin08

Hauskatze
sodala kurze übersicht, wer noch berichten darf:
sesil, delphinchen, majaakaan, spidergirl, bigcat, tomcat_max, miss sophies personal

habt ihr euer paket eh erhalten ?

Mokka&Muffin

Hauskatze
Die Fotos sind wir noch schuldig .... gibt leider nur welche vom auspacken ...

Jede hat sich gleich auf das gestürzt was sie gern macht :D tja ...
22399982zl.jpg

22399981ag.jpg

Humpel

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Schaf

Konsistenz: sehr fest

Geruch: erstaunlich angenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, was auch erstaunlich ist, den bislang haben sie Schaf immer verweigert! Aber alle vier haben gefressen und zwei sogar mit Begeisterung, die sind dann noch eine Stunde später die Reste zamputzen gegangen

Verträglichkeit: keine unmittelbare Reaktion

Persönliche Bewertung: Gefällt mir, da es von allen gefressen wird, wenn auch für die tägliche Fütterung für uns zu teuer

Gesamtbewertung: werde ich sicher hin und wieder kaufen

spidergirl23

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Känguru

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: sehr gut Cindy hat es mit Begeisterung gefressen,

Persönliche Bewertung: Gefällt mir aber für die tägliche Fütterung für mich zu teuer

Futtermarke/Sorte: *catz finefood purrr* Huhn

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: gut, Cindy hat es zwar gefressen aber Begeisterung war nicht sehr groß

Persönliche Bewertung: Gefällt mir aber für die tägliche Fütterung für mich zu teuer

MaJaAkAn

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: catz finefood purr

Konsistenz: alle futtersorten sehr fest außer lachs

Geruch: neutral - unauffällig

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: akzeptabel

Preis/Leistung: als Hauptfuttermittel leider mit vergleichbaren anderen Futterherstellern zu teuer

Persönliche Bewertung: da die akzeptanz leider nicht wie erwartet ausfiel, werde ich es eher nicht bestellen

Note (1-5): 2+

Gesamtbewertung sehr gute zusammensetzung - da sich meine miezen aber nicht so darauf gestürzt haben wie sie es bei "billigeren" anbietern mit einer vergleichbaren zusammensetzung tun - werde ich es eher nicht bestellen

tomcat_max

Hauskatze
[SUB]So meine Lieben, auch wir sind mit dem Futtertest durch, hier meine Ergebnisse:

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr / Känguru

Konsistenz: sehr feste Pastete

Geruch: sehr angenehm, nicht intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: kam bei uns von allenSorten am besten an
Max hat es geliebt undgleich gierig alles verschlungen (typisch Max halt,Snoopy war mäßigbegeistert(kann man aber auch nichtwirklich werten, da er fast kein Nassfutter mag)

Verträglichkeit: konnte keine Auffälligkeiten feststellen

Preis/Leistung: 1,99€/200g , ist zwar nicht ganz billig aber für dieQualität vertretbar

Persönliche Bewertung: positiv, einmal etwas außergewöhnliches,qualitativ hochwertig, angenehmer Geruch, hochwertiges Futter (auch fürAllergiker wie mein Max einer ist, geeignet)

Gesamtbewertung
Ist zwar nichtgerade billig, aber Qualität hat halt seinen Preis. Da es bei uns sehr gutankam, werde ich es sicher bestellen.

Futtermarke/Sorte:Catz Finefood Purrr / Lachs

Konsistenz: sehr weiche Pastete

Geruch: für mich unangenehm,sehr fischig, intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Max hat es ungern gefressen (nachdemer gemerkt hat, dass er nichts anderes „besseres“ bekommt), Snoopy hat einenBissen gekostet, mehr auch nicht

Preis/Leistung: 1,99€/200g

Persönliche Bewertung: hochwertigesFutter, intensiver, fischiger Geruch, Kater waren nicht begeistert (hat amschlechtesten abgeschnitten)

Note (1-5): 3-

Gesamtbewertung

Wird bei uns wegen der Unbeliebtheit und des starkenGeruchs nicht auf dem Speiseplan stehen, trotzdem gutes, hochwertiges Futter

Futtermarke/Sorte:Catz Finefood Purrr/ Schaf

Konsistenz: sehr feste Pastete mit etwas Gelee am Rand

Geruch: angenehm, nicht intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Max mochte es recht gern, Snoopynicht so gern

Preis/Leistung: 1,99€ /200g

Persönliche Bewertung: hochwertigesFutter, Preis vertretbar, kam bei einem Kater gut an, angenehmer Geruch

Gesamtbewertung

Wird für die Kater ab und zu auf dem Speiseplan stehen,da es recht gut ankam und auch für Allergiker (Max) geeignet ist.

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr / Huhn

Konsistenz: festere Pastete mit Gelee am Rand

Geruch: angenehm, nicht intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Max mochte es gerne, Snoopy hatein paar Bissen gegessen

Preis/Leistung: 1,99€/ 200g

Persönliche Bewertung: gut, kam gut an, Geruch angenehm, hochwertigesFutter

Gesamtbewertung
Preisvertretbar, wird manchmal auf dem Speiseplan der Kater stehen, kam gut an,angenehmer Geruch

Futtermarke/Sorte:Catz Finefood Purrr/ Lamm

Konsistenz: feste Pastete

Geruch: gut, nicht intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: kam bei Max gut an, bei Snoopymäßig

Preis/Leistung: 1,99/ 200g

Persönliche Bewertung: gut,Geruch angenehm, Preis vertretbar, Futter hochwertig, kam gut an

Gesamtbewertung

Werden wir manchmal bestellen, guter Eindruck

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrr / Schwein

Konsistenz: Pastete mittelfest

Geruch: sehr angenehm, nicht intensiv

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: bei Max kam es gut an, bei Snoopy mäßig

Preis/Leistung: 1,99€/200g

Persönliche Bewertung: positiv, qualitativ hochwertig, angenehmerGeruch, hochwertiges Futter (auch für Allergiker)

Gesamtbewertung
tolles Produkt(hab Schwein noch kaum als Futtersorte gesehen), wird bestellt, Preis auchvertretbar

Und hier noch ein paar Schnappschüsse:
[/SUB]

facebook-20150630-0936zps8.jpg

facebook-20150630-0937wodc.jpg

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: Catz Finefood Purrrr SCHAF

Verpackungsart Dose

Konsistenz: eher trockene Pate, lässt sich aber gut mit der Gabel zerteilen und krümelt nicht

Geruch: durchaus angenehm und nicht aufdringlich

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Keiner meiner 3 hat es auch nur probiert - finde ich komisch, denn von Grau lieben sie die Sorte Schaf????

Verträglichkeit: kann ich nicht beurteilen

Persönliche Bewertung: Generell finde ich alle Sorten sehr ordentlich, aber aufgrund meiner Kater sind sie leider nichts für uns

Note (1-5): 5 (da überhaupt nicht angenommen)

Gesamtbewertung
+ wenige Zutaten
- wurde überhaupt nicht angenommen
- was mich noch stört ist, dass die Futterempfehlung nur bis 4kg Katzen geht, da es immer mehr Leute gibt die deutlich schwerere Katzen besitzen.

So, das war unsere letzte Dose. Vielen Dank, das wir an diesem Testfressen teilnehmen durften!
:dankeschild:

cereal

Hauskatze
Liebe Leute, ich muss den Futtertest leider abbrechen, bei mir hat die Eve leider wieder mal mit einer Unverträglichkeit reagiert. :( Ich muss jetzt mal sehen, welche Dosen ich noch daheim habe, diese kann ich gerne Anderen zur Verfügung stellen, oder, wenn das OK ist, würde ich dieses Futter dann dem Tierheim Linz spenden wollen.

Arina

Hauskatze
Futtermarke/Sorte: N°111 Purrrr Lamm

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Relativ fest

Geruch:
Ok, nicht unangenehm.

Schlecht! Am Anfang haben beide gekostet und bisschen genascht, aber danach wurde für den Rest des Tages ignoriert.

Verträglichkeit:
Nicht beurteilbar.

Preis/Leistung:
1,99€ pro Dose für tägl. Fütterung zu teuer

Persönliche Bewertung:
Gutes Futter, aber sie mögen es nicht.

Note (1-5):
4-

Gesamtbewertung
- mögen es nicht
- zu teuer

22432750za.jpg

22432751uq.jpg

Zu guter Letzt noch eine Zusammenfassung zu allen Sorten:

Känguru, Schwein: Top Favorit, alles aufgefressen, wird ab und zu zur Abwechslung gekauft (1-2 mal im Monat, mehr wäre leider zu teuer, besitze leider kein Goldesel)
Huhn, Lachs: Es geht, sie fressen es zwar, aber die Begeisterung ist nicht gerade groß
Schaf, Lamm: Mögen sie am allerwenigsten, daher ein No-Go

So, endlich haben wir auch fertig getestet :D
Zunächst einmal herzlichen Dank für die Futterproben und die Möglichkeit, zu testen :clap:

Wir haben 4 verschiedene Sorten erhalten:

22453449np.jpg

Ich habe das Glück, sehr gefräsige Katzen zu haben, die ganz selten etwas verschmähen. Ich habe die Sorten unter den 5 Helden aufgeteilt. Einer hat komplett verweigert - Chester mag generell Futter, das fest und saucenfrei ist, gar nicht, auch nicht, wenn mans "wassert". Alle anderen haben brav alles verputzt :)

And now... the votings of miss_sophies_personal:

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood N°103 Purrrr Huhn

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Stichfest, eher trocken

Geruch:
Angenehm unaufdringlich

Sehr gut, ratzfatz war der Napf leer

Verträglichkeit:
Keine negativen Auffälligkeiten

Preis/Leistung:
1,99€ pro 200g - für die Qualität an sich ok, aber im Vergleich zu ähnlich zusammengesetzten und deklarierten Produkten zu teuer

Persönliche Bewertung:
Qualitativ hochwertiges Futter, das auch akzeptiert wird, allerdings etwas zu hochpreisig

Note (1-5):
2 (Abzüge wg Preis und Packungsgröße)

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood N°105 Purrrr Lachs

Verpackungsart (Dose, Tetrapack, Beutel…):
Dose

Inhalt pro Pkg:
190g

Konsistenz:
Weiche Pastete, die mich beim Öffnen der Dose gleich freudig begrüßt hat ;-)

Geruch:
Charakteristisch fischig, aber nicht unangenehm

Akzeptanz (Beliebtheit) bei den Katzen: Sehr gut, ratzfatz war der Napf leer

Verträglichkeit:
Clinton hat kurzzeitig die Flitzen gehabt, er hätte die Sorte gar nicht fressen sollen, weil er bei Fisch generell so reagiert, aber wenn er fladert... :rolleyes:Ansonsten keine Auffälligkeiten

Preis/Leistung:
1,99€ pro 190g - für die Qualität an sich ok, aber im Vergleich zu ähnlich zusammengesetzten und deklarierten Produkten zu teuer

Persönliche Bewertung:
Qualitativ hochwertiges Futter, das auch akzeptiert wird, allerdings etwas zu hochpreisig

Note (1-5):

Futtermarke/Sorte: Catz Finefood N°109 Purrrr Schwein

Dose

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Stichfest, eher trocken

Geruch:
Angenehm unaufdringlich, leicht nach Schweinsbraten (kann aber Einbildung gewesen sein, war grad hungrig :lach:)

Verträglichkeit:
keine negativen Auffälligkeiten

Preis/Leistung:
1,99€ pro 200g - für die Qualität an sich ok, aber im Vergleich zu ähnlich zusammengesetzten und deklarierten Produkten zu teuer

Persönliche Bewertung:

Note (1-5):
2 (Abzüge wg Preis und Packungsgröße)Futtermarke/Sorte: Catz Finefood N°113 Purrrr Schaf

Dose

Inhalt pro Pkg:
200g

Konsistenz:
Sehr stichfest, trocken, "klebrig"

Geruch:
angenehm; hätte erwartet, dass es mehr "schafelt"

Verträglichkeit:
keine negativen Auffälligkeiten

Preis/Leistung:

Persönliche Bewertung:

Note (1-5):
Gesamtbewertung
+ Zusammensetzung und Deklaration derselben
+ Ansprechendes Design
+ angenehmer Geruch
- Preis - im Vergleich zu ähnlich zusammengesetzten und deklarierten Futtermarken zu teuer
- Dosengröße - bei einem 5-Katzenhaushalt käme eine 800g-Dose sehr gelegen, mit 200g hüpf ich nicht weit und es ginge viel zu sehr ins Geld

Werde vielleicht ab und zu einige Dosen bestellen (besonders, wenn es ein Aktionsangebot gäbe), für dauerhafte Fütterung leider unleistbar für mich.

Und hier noch die Futtertester:

22453450ob.jpg

22453451wv.jpg

22453452pt.jpg

Oben