• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest im Konsument

kislany

Katzenjunges
hallo,

im neuesten "konsument" ist ein katzenfuttertest drin. getestet wurden 24 arten katzennahrung in schalen der geschmacksrichtung geflügel, getestet wurde auf inhaltssoffe. testsieger wurde julia-katzenmenü von zielpunkt, auch "sehr gut" hat winston von müller drogeriemarkt bekommen.

ich weiß schon, hier füttern viele high-tech-futter, aber für ottonormalverbraucher ist dieser test vielleicht ganz interessant.

kann man leider nicht online auf konsument.at lesen.

lg
kislany
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by kislany@24.8.2005, 12:03 Uhr
ich weiß schon, hier füttern viele high-tech-futter, aber für ottonormalverbraucher ist dieser test vielleicht ganz interessant.
Also High - Tech Futter füttert hier sicher niemand :lol:
Was du unter High Tech verstehst ist Futter ohne schädliche zusatzstoffe wie zb Zucker oder mit mehr als 4% Fleisch
Ich bin auch normalverbraucher aber meine Katzen möcht ich trotzdem nicht mit Mist ernähren !
 

KarinG

Hauskatze
Aber was ich weiß, ist im Julia von Zielpunkt auch Zucker enthalten und fleischmäßig schaut auch nicht sehr rosig drin aus. :(

War ja lang auf der Suche, ob es außer beim Hofer, noch andere günstige zumindest zuckerlose Katzenfutter gibt, die man im "normalen" Einzelhandel bekommt ... leider erfolglos.
 

kislany

Katzenjunges
Originally posted by kislany@24.8.2005, 11:03 Uhr


ich weiß schon, hier füttern viele high-tech-futter, aber für ottonormalverbraucher ist dieser test vielleicht ganz interessant.
:lol: ich glaub ich hab mich ein bissl unklar ausgedrückt..... ich wollte nur sagen: als noch nicht totaler katzenfreak kennt man nur das zeugs aus supermärkten - ich habe hier auf dieser seite zum ersten mal davon gelesen, dass es spezielles futter mit erhöhtem fleischanteil gibt, das man in spezialgeschäften bekommt.

natürlich würd ich einer katze auch keinen gammel füttern wollen, schon klar - aber ich glaub, viele leute haben einfach nicht die kohle dafür, weiß gott wie viel geld für spezialfutter auszugeben?

aber vielleicht täusch ich mich auch - asche auf mein haupt - und das zeug ist 1. gar nicht viel teurer und 2. weiß das jeder außer mir.

also bitte nit bös sein, ich steh erst ganz am anfang meiner katzenmami-karriere....

lg
 

caosbande

Hauskatze
hi kislany,

richtig ist, es ist nicht teurer:

angenommen jemand füttert whiskas. eine 400 g dose kostet (lt. zooplus) 0,76 cent
diese wahnsinnsmenge von 400g wird ne katze minimum fressen müssen am tag, um sich wenigstens einen teil davon herauszusieben, was sie dringend braucht, um vital zu bleiben. ich denke so in etwa sieht die "empfohlene" menge aus von whiskas. mal umgerechnet auf den menschen, müssten wir, wenn wir dreck fressen würden wie whiskas ca, 7kg!!!! fressen, wer zum teufel tut sich und seinem körper das an???

jetzt aber weiter:

wenn man anstatt whiskas z.b. zu miamor greift kosten natürlich 100g mehr als bei whiskas nämlich 0,69 cent (gegenüber whiskas 0,19 cent), allerdings und das ist jetzt der hit!!! :p reicht (zumindest meinen beiden) davon 100g täglich. somit hab ich einen gewinn an knapp 10 cent am tag UND sie müssen KEINEN ABFALL fressen.

natürlich kommt TroFu zusätzlich dazu aber auch da ist es dieselbe rechnung... es ist teurer aber eben nur EIGENTLICH!!! AUF DEN ERSTEN BLICK; DAMIT FANGEN WHISKAS UND CO JA IHRE BLINDEN KUNDEN!!!!

ja und ich will jetzt gar nich noch weiter rechnen, denn, dass unsre beiden weniger scheissen und damit weniger katzenstreu brauchen als katzenkonsument von whiskas und co. das is mir dann doch zu weit gefahren..
sie können von dem auf´dem zweiten blick billigeren futter viel mehr verwerten weil halt alles dinge drin sind die sie brauchen und sagen wir mal die hälfte an schiß hinlegen *gg*

man könnte noch zahnsteinentfernung beim TA aufzählen und ehm alles, was so an organen kaputt gehen kann bei dem katzen kotzen whiskas - thema...
ja auch da wird man für die zukunft sparen können, wenn man gleich billiger (miamor) einkauft :D
das von mir zum thema billigfutter :rolleyes:

lieben gruß

die chaosbande
 

Snoopy666

Hauskatze
Ich hab seit Freitag umgestellt auf Shah vom Hofer. Meine beiden sind ganz verrückt danach und ich bilde mir ein, dass seit der Umstellung auch der Kot nicht mehr so extrem stinkt. Vorher hat es mich immer umgehauen, wenn mein Katerchen aufs Klo gegangen ist, denn dann hat die ganze Wohnung zum Himmel gestunken. Sie kommen auch zu zweit mit 2 Dosen mit je ca. 200 Gramm aus und haben auch noch Trofu zur Verfügung.
 

Babsi28

Hauskatze
Originally posted by Snoopy666@24.8.2005, 13:44 Uhr
Ich hab seit Freitag umgestellt auf Shah vom Hofer. Meine beiden sind ganz verrückt danach und ich bilde mir ein, dass seit der Umstellung auch der Kot nicht mehr so extrem stinkt. Vorher hat es mich immer umgehauen, wenn mein Katerchen aufs Klo gegangen ist, denn dann hat die ganze Wohnung zum Himmel gestunken. Sie kommen auch zu zweit mit 2 Dosen mit je ca. 200 Gramm aus und haben auch noch Trofu zur Verfügung.
was hast den du für katzenstreu? weil normal ist das auch nicht, dass man den kot so extrem riecht, wie du beschreibst :)

lg babsi
 

Niti

Katzenjunges
Ich habe bis heute auch immer geglaubt - Whiskasfutter ist einer der besseren - aber ich lerne nie aus!

Meine Frage nun woher bekomme ich das miamor- Futter - werde zukünftig aufpassen, was ich kaufe!

Mein Kater ist nun 11 Jahre alt - aber es ist doch nie zu spät für einen neuen Anfang ;-)

Kevin (kater) darf auch lt. TA zunehmen, und er schafft es nicht - wahrscheinlich liegt es an dem Futter! Was meint ihr?

lg
niti
 

kitten

Hauskatze
wenn der gizi scheisst, und du bist im zimmer, merkst dus ;)

wenns eingegraben is nimmer- aber davor :D

ich denke das meint snoopy ;)

und warum spezialfutter?? in spezialgeschäften??

katzenfutter, in der tierhandlung, oder im fressnapf ;)

kannst haarfarbe ja auch bei bipa kaufen, oder im friseurbedarf :)
 

Julie

Hauskatze
wer war das nochmal, der gesagt hat, dass bei solchen test immer mist mit mist verglichen wird und dann das "kleinste übel" gewinnt???? :D sinngemäß

LG
 

Snoopy666

Hauskatze
Originally posted by Babsi28+24.8.2005, 12:45 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Babsi28 @ 24.8.2005, 12:45 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Snoopy666@24.8.2005, 13:44 Uhr
Ich hab seit Freitag umgestellt auf Shah vom Hofer. Meine beiden sind ganz verrückt danach und ich bilde mir ein, dass seit der Umstellung auch der Kot nicht mehr so extrem stinkt. Vorher hat es mich immer umgehauen, wenn mein Katerchen aufs Klo gegangen ist, denn dann hat die ganze Wohnung zum Himmel gestunken. Sie kommen auch zu zweit mit 2 Dosen mit je ca. 200 Gramm aus und haben auch noch Trofu zur Verfügung.
was hast den du für katzenstreu? weil normal ist das auch nicht, dass man den kot so extrem riecht, wie du beschreibst :)

lg babsi [/b][/quote]
Ich hab das Klumpstreu von DM, Bipa oder Zielpunkt. Aber meine beiden Kröten graben die Sch.... nicht ein. Die warten immer drauf, dass ich es tu. Naja, jeder braucht seinen persönlichen Sklaven :cat: :)
Ausserdem hab ich eine Miniwohnung, da riecht man alles gleich bis in den letzten Winkel.
 

caosbande

Hauskatze
miamor und dergleichen bekommst du beim fressnapf (zumindest hier in D) oder du bestellst es online z.b. bei zooplus.de

gruß von der caosbande
 

bernstein

Hauskatze
nachdem das bild fast 10MB hat werde ich mal das pdf anhängen hoffentlich funzts...

Sonst bitte ich um hilfe :)

Quelle natürlich: Konsument September/2005

lg
bernstein
 

kitty

Hauskatze
ich werd wohl langsam blind! ich kann da gar nix entziffern

edit: jetzt gehts, das kann man ja vergrössern :rolleyes:

@kitten, animonda ist auch nur gut!
 

JaNiNe

Gesperrt
ist eh klar das dieses testergebnis so aussieht :D
haben ja dieses bio dings von miamor genommen und das ist nicht so gut, sie haben auch nicht das lightlunch von animonda getestet
genauso wenig haben sie den fleischanteil beachtet, denn sogar da würden sich die abgebildeten marken von miamor, animonda noch absetzen =)
ich füttere weiter animonda und miamor da ich finde das dies die besten marken sind


-nur meine meinung :D

liebe grüße

:cat: janine :cat:
 
Oben