• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenfuttertest im Konsument

kitty

Hauskatze
ahaaaa:

das miamor hat wegen fehlender nährstoffe so schlecht abgeschnitten. diese sorte ist ja auch kein alleinfutter. hat aber 85 % fleischanteil! den fleischanteil haben die nämlich nicht getestet!!
 

JaNiNe

Gesperrt
Animonda Light Lunch
Zusammensetzung:
Pute + Reis:
Pute (mind. 94 %), Reis (mind. 4 %), Mineralstoffe.

Pute + Käse:
Pute (mind. 94 %), Käse (mind. 5 %), Mineralstoffe.

Pute + Shrimps:
Pute (mind. 84 %), Forelle (mind. 11 %), Shrimps (mind. 4 %), Mineralstoffe.

Pute + Oliven:
Pute (mind. 95 %), Oliven (mind. 4 %), Mineralstoffe.

Pute + Salami:
Pute (mind. 95 %), Salami (mind. 4 %), Mineralstoffe
 

m.p

Katzenjunges
bin jetzt etwas verwirrt
füttere animonda light lunch und miamor - aber der test sagt dass zuwenige mineralstoffe enthalten sind bzw beim animonda zuwenig eiweiss ( bei dem fleischanteil?) was soll man davon halten?
 

simone

Hauskatze
also
füttere auch animonda dofu. es steht drauf es wird ausschließlich aus ftischem fleisch hergestellt.
drunter steht fleisch und tierische nebenerzeugnisse 80 % rind 20 % lamm.
was stimmt jetzt wirklich?

es kommt mir nämlich vor, dass früher die dosen ohne tier. nebenerzeugnisse waren.versuche jetzt mit bozita.
was sagt ihr zum bozita dofu.? ist das gut?


lg simone
 

Julie

Hauskatze
Wenn auf der Dose steht "80 % rind 20 % lamm" heißt dass, dass 95% tierische Nebenerzeugnisse von Rind und Lamm sein können und 5% Fleisch dieser Tiere. Verständlich? Da steht "Rind" und "Lamm" - also das GANZE Tier, nicht "Rindfleisch" oder "Lammfleisch" ... in Animonda Carny Dosen ist außerdem Pökelfleisch. Gebts das Zeug mal in lauwarmes oder heißes Wasser und schauts und riechts amal dran ... Suppe! :eek:
 

mata

Hauskatze
Also ich überlege echt schon, ob es mit dem carny so ne gute idee ist (wollte es ja bei unserem neuzugang verwenden). Es hat schon ziemlich komisch ausgeschaut... Wie kommt ihr drauf, dass da pökelfleisch drin ist?

LG
 

mata

Hauskatze
Jöööö, unser Takeshii frisst ALLES!!!! ;)
Aber die undefinierbren grauen innereien-schläuche, die ich ab und zu drin gefunden hab, fand ich schon sehr, sher seltsam.... *grübel*
 

Julie

Hauskatze
Originally posted by mata@26.8.2005, 20:33 Uhr
Also ich überlege echt schon, ob es mit dem carny so ne gute idee ist (wollte es ja bei unserem neuzugang verwenden). Es hat schon ziemlich komisch ausgeschaut... Wie kommt ihr drauf, dass da pökelfleisch drin ist?

LG
Sag ich ja: tus in heißes Wasser und rühr ein paar mal um. Riecht wie Suppe - total salzig

Könnte natürlich auch massig Urin sein :lol:
 

mata

Hauskatze
:mpf:
Das war's dann wohl.... Ich hoffe, der Oz verschmäht das Evolve nicht, sonst leidet unser geldbeutel! :lol:
 

schwarzemamba

Katzenjunges
hm...
meine katze bekommt meist frisches fleisch und wenn sie dosenfutter kriegt, dann meist was aus dem supermarkt...

meine katze lebt mit ihren 11 jahren nach wie vor recht glücklich und zufrieden vor sich hin, obwohl sie kein "high-tech" ;) oder spezialfutter zu sehen kriegt...
 

JaNiNe

Gesperrt
es geht darum ob man abfall füttert oder nicht, auch mit abfall kann man überleben :p und der ausdruck high-tech futter is schon etwas übertrieben, nur weil dieses futter mehr als 4 % fleisch enthält ;)
ps: man kommt es auch beim fressnapf!
 

schwarzemamba

Katzenjunges
mal so 'ne frage...
obwohl ich nun meine katze recht lange habe, hab ich bezüglich futter keinen durchblick...

was wird hier immer von "fleischanteil" gesprochen???


achja... neee, meine katze bekommt keinen abfall, dafür ist sie viel zu verwöhnt ;) ... wir haben eine pension und da kriegen wir natürlich immer frisches fleisch von einem lieferanten, jedesmal wenn eine lieferung kommt, kriegt meine katze was ab... natürlich nur gute stückchen, was anderes frisst die nicht... total verzogene katze +tztztz+


meine miezi eben ;)
 

kitty

Hauskatze
frisches fleisch OHNE zusätze (supplimente) zu geben, ist nicht gut!. sobald du mehr als 20 % frischfleisch fütterst, musst du supplimentieren!!! dh. taurin, vitamine und noch einiges anders. das ist eine eigene wissenschaft ;)

und futter aus dem supermarkt ist auch nicht gut.

füttere lieber was anständiges und hin und wieder frisches fleisch!
 
S

snow

Guest
Da ich vorher keine Ahnung hatte von "gutem Catfutter" bekam meine Katze immer Whiskas. Um das ganze noch abzurunden auch noch Schnucki von Aldi.

Ich will das ganze jetzt nicht schönreden, aber sie hat nur einmal Zahnsteinenfernung bekommen und ist stolze 16 Jahre alt geworden.

Ich denke in diesem Thread an alte Menschen, die halt nicht zum Fressnapf fahren können und ihre Mietzen eben vom Supermarkt ernähren müssen.
Es kann auch ganz schön Druck erzeugen. Der Hammer war neulich eine Werbeverkäuferin von Hills. Sie wurde richtig giftig als ich ihr versuchte beizubringen daß das Futter nicht meinem Geldbeutel entspricht. So etwas geht meiner Meinung einfach zu weit!

Und was ist eigentlich mit den Katzen die Freigänger sind? Sind Mäuse denn "gutes Katzenfutter"??

Ich füttere jetzt kaum mehr Whiskas, aber ich würde nicht behaupten gar nicht mehr.

LG

Snow
 

kitten

Hauskatze
mäuse sind natürlich optimal- keine frage :)

nochmal: mit premiumfutter muss man weniger füttern, kommt länger aus, also ist es nciht teurer!!!

es gibt auch raucher, und alkoholiker die alt werden ;)

aber gsund is des net!
 

Nina F.

Hauskatze
schau, meine molli bei meinen eltern ist auch 16. sie hat CNI (nierenleiden). sie frisst wie eine diva. mal eine sorte futter einige tage lang, dann mag sie das nicht mehr und wir müssen experimentieren, was sie dann mag. wir haben es bei ihr auch mit premiumfutter versucht, aber sie lässt sich nicht umstimmen. net mal porta 21 mit thunfisch wollte sie fressen :bala:

bei allen gehts halt net. aber ich würd meinen beiden tigern nie whiskotz oder so aufdrehen wollen. netmal als notlösung. dann lieber das shah vom aldi ... äh sorry. vom hofer ;) das hat wenigstens noch viel fleisch drin :lol:

ich hab grad an die stiftung warentest geschrieben. das ist das deutsche gegenstück zu eurem Konsument. und hab einige punkte aus diesem thread aufgeführt. vielleicht machens ja nochmal nen test. nen richtigen test :lol:
 
Oben