• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzengewicht

Meli90

Hauskatze
wollte heute auch schon einen Thread dazu aufmachen weil meine Katze so schlank ist...Sie ist aber gesund, hat glänzendes Fell,spielt und ist aufgeweckt...nur frisst sie halt nicht soviel
Lässt auch öfter was im Napf über, was dann wiederum mein gefräßiger Kater auffrisst *g*
Sie macht das aber so seit Anfang an, ist auch entwurmt. Weiß auch nicht wie ich sie dazubringen kann ein bisschen mehr zu fressen.
 

phantomine

Hauskatze
Gar nicht.

Wenn ich 400g Nassfu hingestellt hab, hat meine Kitty, wenns hochkam, an die 150g gefressen und den Rest hat Angel verputzt (und sich dann noch einen Nachschlag in Form von "was ist grad bei den Kids übriggeblieben" geholt). Sie hat Zeit ihres Lebens nicht mehr als 3,6kg auf die Waage gebracht (war aber eine Zarte, also niemals rundlich gewirkt). Angels Höchstgewicht lag bei 6kg - wobei er dann aufgrund von Durchfall innerhalb von 3 Monaten einen Kilo verloren hat (jetzt steht er etwa bei 5,5kg - aber noch immer sehr schlank).

Lg, Karin!
 

Finbarr

Hauskatze
Wenn ich mich mal einmischen darf :D
ich finde eure katzen alle sehr schlank ...ich weiss nicht woran es liegt meine katzen gehen alle auf wie supstralzwerge -_-
obwohl sie nur 1 xmal pro tag was zu essen bekommen und mein roter von gesundheitlichen gründen NUR trockenfutter essen darf
gehen sie auf wie ein germteit und ich weiss nicht wieso!
mein roter wiegt leider(er ist auf TA diat seit 4 monaten) 15 kg aber wir wissen noch nicht warum wir vermuten seine drüsen
aber nicht sicher
mein alter kater shadow weigt mitfast 21 jahren acuh nocht 9 kg und die restlichen auch zwischen 8 und 11 kg aber sie sind gesund aber das pasiert bei jeden katze was ich bis her hatte :D

Und bei uns meint die TA schon, dass Quinty mit seinen 4.2 kg vielleicht ein bissi weniger Gutzis (= bei uns Trockenfutter) bekommen sollte :unsure:

Ich weiß ja nicht wie du ihnen das TroFu gibst, daher gleich vorab entschuldige, wenn du das eh schon so machst ;).
Vielleicht wär es schon hilfreich wenn du sie ihr Futter erarbeiten läßt. Also mit so Futterbällen auf richtig schwer eingestellt (finde den vom ZooPlus sehr gut) und / oder in nem Fummelbrett. Dann kannst du ihnen das Futter auch länger stehen lassen, weil Langeweilefressen nicht mehr sooooo leicht geht.
 
Oben