• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GinGin

Hauskatze
Seh ich auch so, denke aber, dass die Kisterln am Balkon bei GinGin mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben
Also ich habe, wie schon des öfteren gesagt/geschrieben die Kisteln rein gestellt sobald das anfing und es hat sich NICHTS geändert. Soviel dazu.
Probiert haben mein Freund und ich wirklich genug. Ich seh es so, dass es einfach nicht hat sein sollen. Schade, aber manchmal stimmt die Chemie halt einfach nicht.
Dennoch freu ich mich, dass sie sich bei dir wohler fühlen und wünsch ihnen ein gutes Zuhause in dem sie sich mindestens so wohl fühlen wie bei dir.
Kotmäßig ist alles in Ordnung? War Lia's Durchfall nur stressbedingt?
Hätte übrigens noch eine große unangebrauchte Tube Malzpaste (hab ich jetzt erst beim Zusammenräumen gefunden), magst die haben? Lia liebt das Zeug und könnt drin baden.
 

Chesterfield

Hauskatze
Hallo GinGin:wave:


Manchmal müsst ma echt in Katzen reinsehen können..naja..jedenfalls sind's hier echt total brav, suchen wirklich jedes Kisterl auf und sind überall mit dabei!
Ja und kaum geht die Schlafzimmertüre auf sind's auch schon im Bett und büseln jeweils am Kopfpolster (Keanu) und neben den Beinen (Lia)
Er ist ja soo ein Schmusebär..bitte und flauschig..hach..ein Traumkaterchen..mag seine Art total gerne - auch Lia ist Zucker..zwar ein Schüchti, aber i find des macht nichts:wub:
Kot ist soweit in Ordnung....zwar zwischendurch bei Lia etwas breiiger, aber das dürfte wirklich Stress sein!

Malzpaste:woot: ja sicher..also, wenn du sie mir geben möchtest..kannst uns ja gerne besuchen kommen....

Hoffe natürlich auch, dass sich für die Beiden noch ein Plätzchen finden lässt...wird nicht einfach werden...wer will schon Katzen, die pinkeln, wenn ihnen was nicht passt?!?
 

Rusty

Hauskatze
Hoffe natürlich auch, dass sich für die Beiden noch ein Plätzchen finden lässt...wird nicht einfach werden...wer will schon Katzen, die pinkeln, wenn ihnen was nicht passt?!?


Vielleicht wollen sie sich ja einfach nur in Ruhe wohlfühlen.........

Ich hab auch einen ehemaligen Pinkler, der zwar mehrmals Plätze fand, weil er so schön ist, aber wegen angeblicher Unsauberkeit sofort wieder rausgeworfen wurde.
Ich musste nur auf eine andere Streu umsteigen, und aus war es mit der Unsauberkeit.
 

phantomine

Hauskatze
Ich war heute ja die Sabrina besuchen!

Lia war total cool und hat neben uns gemützelt, gespielt mit den anderen und ist eine richtige Schönheit geworden :wub:

Keanu hätt ich besser keine Maus mitbringen sollen ;) Er war dann schwer beschäftigt, aber zum Bürsten hat er sich dann doch die Zeit genommen, lag da, ließ sich bürsten, schmierte dann total rein, gab meinem Ellbogen Köpfchen (wie der Dino :giggle:) und ließ sich bebusseln. Mah, bitte, ein Herzensbrecher zum Quadrat :wub: :wub:

Blöderweise hat die Sporttasche gefehlt (aber das Sternchen wär gern in der normalen Tasche mitgereist :hehe:)

Danke Sabrina, dass ich Euch wieder besuchen durfte und den Kleinen herzen *hach*

Lg, Karin!
 

Naiko

Hauskatze
Och das Sternchen ist auch süß die hät ich auch mitgenommen :lach:

GinGin Wahrscheinlich hat es echt nicht sein sollen. Kann passieren mach dir nix drauss ;-)

achja Sabrina hab mit Burn geredet das sollt die Woche noch klar gehn :)
 
S

stöpsel

Guest
ich war ja heute nach dem fori-treffen noch kurz bei sabrina und ich sag euch was, kenau und lia sind die wucht :wub: keanu ist so ein wunderschöner, stattlicher kater und total lieb und zugänglich :wub: und lia ist eine herzige kleine maus wie aus dem bilderbuch! bin echt begeistert von den beiden schwärzlingen :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
:ergeben::notworthy:

Curly, ich bitte um Entschuldigung..ich hab deine Zeilen komplett übersehen :notworthy:

Danke, es geht uns gut..die Schwärzlinge haben ein Zuhause bei mir gefunden :D!


Letzter Woche hat mich ein Hilferuf ereilt..soeben habe ich 2 Bilder der Katzen erhalten (wenn auch nicht von allen 4en)
Es handelt sich um 4 Stubentiger:
Zu sehen sind nur die ältern Zwei "Luna u. Fee".
Die Fotos sind erst eine Woche alt - die Miezen sind zur Zeit extrem scheu und fast nur unterm Bett - sie brauchen dringenst ein zu Hause..... die Wohung steht seit fast einen Monat leer..die Besitzerin ist kürzlich 23 Jährig bei einem Motorradunfall verstorben. Die Mutter kommt nur selten in die Wohnung um zu füttern, die Katzenklos zu reinigen und andere Dinge zu erledigen. Der Bruder wohnt in der Nähe und kommt auch nur zum Füttern. Den Stubentigern fehlt eindeutig eine Bezugsperson und Liebe ...die Familie hat keinerlei Interesse an den Katzen (Allergie etc.) !
Toll wäre es wenn LUNA u. FEE zusammen bleiben ( Schwestern ca 6 Jahre) Flocke und Diego sind 4 Jahre alt. Perfekt wäre es wenn alle 4 zusammen bleiben aber das wird eher unwarscheinlich.
Die Katzen sind in Graz daheim ..alle geimpft und soweit ich weiß kastriert!
Leute, solltet ihr einen Pflegeplatz wissen..nur her damit!!
Werde versuchen nächste Woche hinzufahren um mir die Lage vor Ort anzusehen....

6986330nnt.jpg


6986334bds.jpg
 

Chesterfield

Hauskatze
Bitte, sollte jemand einen Pflegeplatz wissen meldet euch umgehend bei mir..würde auch für einen Teil der Futter und Streukosten aufkommen!!
 

Yania

Hauskatze
:cry: Das ist so furchtbar traurig.. :sniff:
Gerade Katzen, die trauern brauchen viiiiiel Ansprache und Zuwendung ansonsten kann das echt schlimm ausgehen..
Gibts denn in der Familie niemanden, der sich kümmern möchte? Oder Nachbarn, Freunde der Verstorbenen, ...?

Wo in Graz sind die Süßen denn?
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich bin auch total aus dem Häuschen..als ich damals den Bericht des Unfalles in der Zeitung gelesen habe ist's mir mehr als nur kalt aufgestiegen..wenig später hat mich eine Freundin kontaktiert..es war die Besitzerin der 4 Katzen!
Es kümmert sich so gut wie keiner um die 4..die Mutter ist nur derzeit da, da sie in OÖ wohnt..der Bruder fährt auch nur zum Füttern hin, der Freund will die Tiere nicht in seine Wohnung nehmen, da nur 50 m2 und berufstätig..ich bin total unrund..die Zeit läuft hier auch davon..nächste Woche will er sich mit der Arche in Verbindung setzen..die Katzen brauchen LIEBE und eine Ansprechperson....
Ich warte schon die ganze Zeit, dass er anruft um einen Termin auszumachen..würd sie mir gerne ansehen und schauen wie sie sich verhalten..weiß leider nicht wie die 2 Katerchen aussehen...

Wo in Graz sollte ich noch erfahren
 

Rudelchefin

Hauskatze
Oh nein die armen Katzen! :(

Ich drück ganz fest die Daumen, dass sie bald ein Platzerl finden und nicht in die Arche müssen. Wer weiß ob sie dort noch einen Platz finden...
 

Ally

Hauskatze
oje, die armen mäuse :cry: das macht mich auch total traurig .. mir fällt leider auch kein pflegeplatz ein :(
 

Chesterfield

Hauskatze
Lt. Info konnten 2 der Katzen bereits auf einen anderen Platz übersiedeln..die beiden Anderen sollen angeblich einen Interessenten haben.....


5 schnuckelige Minis suchen in einigen Wochen einen neuen Wirkungskreis...die 2 Rotweißen und ein Dreifärbiges ( ca. 2 Wochen alt) und 2 Grautigerl (am WE geboren) stammen aus einer Streunerpopulation (Graz- Umgebung)
Angesiedelt haben sich dort 3 Kater und 5 Kätzinnen (wovon bis auf Eine alle hochtächtig sind bzw. bereits geworfen haben)
Mit 2 der Kater und ein Mäderl geht's morgen in der Früh ab zur Kastra..der 3te Kater ist seit ein paar Tagen unsichtbar (ist leider auch sehr scheu)

Der Katzenhilfealltag hat mich also wieder :crazy: ich muss verrückt sein :eek:mg:

btl7lk8i8tkezknsp.jpg

btl7mat8r4udlqdmh.jpg

btl7olbjdnsn55cop.jpg

btl7mvyegdp17aaux.jpg

btl7nkwj4xw9f9gu1.jpg

btl7n8e2xontl9sah.jpg
 

thilia

Hauskatze
Mah bitte die 3färbige Mama-Katz :wub:

Wollt ihr eigentlich nur die Minis vermitteln, oder die großen evt. auch, oder bleiben die Streuner?
 
S

stöpsel

Guest
:wirr: zucker! die tigermama hat so einen tollen blick auf dem ersten foto :wub: viel glück bei der kastra-aktion!
 

Chesterfield

Hauskatze
Nur die Minis, thilia.....die Großen dürfen dort bleiben..werden versorgt bzw. gefüttert, nur nen TA bekommen sie nicht wirklich zu Gesicht..ich übernehm die Kastra und werd das step by step angehen

Yep, hoff auch, dass alles gut gehen wird, stöpsel

Ja, die dreifärbige Mami ist wahrlich eine Schönheit :wub: bin auch ganz begeistert
 

fizzer

Hauskatze
:wirr: die rot/weissen :wub::wub::wub: zum fressen!
die mamis sind auch wunderschön!:wub:
scheinen ja recht zutraulich zu sein.
 

Chesterfield

Hauskatze
Bis auf den einen Kater sind mittlerweile alle recht zutraulich..sind auch schon seit Jahren dort und geworfen wird natürlich auch schon seit Ewigkeiten, aber jetzt ist dann Schluss damit!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben