• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chesterfield

Hauskatze
Ich bin sprachlos......eure Hifsbereitschaft...ich weiß echt nicht was ich sagen soll :cry: ich DANKE euch vielmals :cry:


Boah, des muss i jetzt erst amal verarbeiten......


Bin grad vorhin heimgekommen - hatte mich ja auf die Lauer gelegt :hehe::D und darf freudig vermelden, dass der Schwärzling eingefangen werden konnte :round: :clap::blob: 1 1/2 Stunden hartes Warten, ABER...es hat sich gelohnt :round:

Schnuck ist ein Katerchen :wub: Genesis, sein Name....
Momentan geht er grad die Wände hoch, aber ich konnte ihn problemlos in den Transporter umsetzen und auch streicheln..auskennen tut er sich aber überhaupt ned :streichel:
Und, ob er ein Geschwisterl von Graffiti und meinem, namenlosen, verstorbenen Mädchen ist, ist fraglich...doch um Einiges größer..schätzungsweise gute 5 Monate alt!
Irgendwie gibt es Babys wie Sand am Meer und absolut ned zuordbar :eek:mg:

Genesis :wub:

11495240ft.jpg
 

LucyAnn

Hauskatze
Ich hätte auch gerne eine PN bzgl. Spendenmöglichkeit, Kontonummer des TA o.ä.!

Und eine SCHENKUNG ist in Österreich derzeit nicht zu versteuern! Jedenfalls was Privatpersonen angeht (also von privat zu privat). Habe extra in meiner Bank nachgefragt, weil ich es eh wissen wollte. Es gibt einen Grenzbetrag, ab dem man versteuern müsste, aber der war so hoch, dass ich ihn sofort wieder vergessen habe! (Mein Hirn hat es als "unwichtig" ausselektiert :lach:)
 

Rusty

Hauskatze
...eigentlich übernehmen wir ja nur einen Teil von TA Rechnungen für Streunertiere, die niemanden gehören - Geld geht ja nicht an Chesterfield, sondern an den behandelnden TA....und ich denke für diese Tiere sollte sich eh die Allgemeinheit zuständig fühlen und nicht nur Einzelpersonen...
Muss sagen - hab daher gar nicht das Gefühl jetzt direkt Sabrina zu helfen - sondern armen Tierschutzkatzen ;)


Das sehe ich auch so.

Mir bitte auch eine PN!
 

Luzifa

Hauskatze
Wie schon gesagt wenn das ganze ein Geschenk ist oder einfach nur eine nette Geste kann niemand etwas machen.

Wenn aber dezitiert das Wort "Spende" verwendet wird dann gibts Probleme denn laut dem österreichischen Recht dürfen nur Gemeinnützige Institutionen die Kirche und die Parteien "Spenden" annehmen und müssen die dann dementsprechend besteuern.

Beim Tierschutz sieht das anders aus da läft das zwar unter Spende ist aber trotzdem eine Schenkung:)

Der Satz sind normalerweise 20% und die Gemeinnützigen zahlen eben nur einen kleineren Betrag ich glaub es waren 10% oder so aber hängt mich da drann bitte nicht auf :)

Was wer wie wem auf ein Konto überweist kann der Finanz egal sein außer es sind mehr als 1000.- denn die sind aus banktechnischen Gründen zu legitimieren aber das ist ein andres Thema^^

Die Frage die sich mir stellt ist nur ob das mit der Verlinkung auf der HP von Sabrina rechtlich so o.k. ist.

aber das werde ich noch erfragen denke ich :)
 

Schrödinger

Hauskatze
Die "Spenden", die keine Spenden sind, gehen ja nicht an Sabrina direkt, sondern "zweckgebunden" an den Tierarzt. Wo sollte da das Problem liegen? Wenn mein Tierarzt mir eine Rechnung für die Behandlung einer meiner Katzen ausstellt, ist es ihm vollkommen egal ob das nun von meinem Konto, dem Konto meines Lebensgefährten, meiner Oma oder meiner Nachbarin bezahlt wird - hauptsache es wird bezahlt!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich könnt euch knutschen :kiss::buddies:

:dankeschild:



Leider sind heute Nacht keine Katzen in die Falle gegangen...ein Igel hatte es sich darin gemütlich gemacht...ansonsten haben Katzis fleißig markiert und gek**** :crazy:
DAS wird echt nicht einfach :(


Genesis:wub: hat sich über Nacht gut eingelebt :blob: kuschelt schon fleißig mit Graffiti :wub: gehen beide auf's Kisterl :round: kein DF mehr vorhanden :clap:

Fotos sollten heute noch kommen.....




Meine Freundin und - eine - Strasse - weiter - Nachbarin hat mich heute kontaktiert!

Traurig, aber wahr.....es wurdenm Babys an der Mur ausgesetzt...die Kleinen irren nun dort umadum :( sind noch scheu, fressen aber bereits aus der Hand....

Mir sind die Hände gebunden :( ich hab zwar schon überlegt, ob ich die Beiden zu Diesel & Miss Dizzy dazutun sollt, aber ich bin mir da so gar nicht mehr so sicher

Gibt es hjemanden, der mir die 2 bis zur Vermittlung aufnehmen könnte?



Anbei die Bilder der 2en...

11501327ef.jpg


11501329ef.jpg


11501331gv.jpg


11501333mr.jpg


11501334bf.jpg
 

Luzifa

Hauskatze
Hoi Sabrina :)

Ich hoffe du musstest gestern nicht all zu weit schleppen :)

Wie gehts denn den Katzis inzwischen?
Ich hätte am Sonntag zu 90% Zeit dir wieder etwas unter die Arme zu greifen.

Meine Tierärztin ruft mich noch zurück bezüglich Kastra.

Und mein Kreislauf ist auch wieder "normal" sag ich jetzt mal *noch etwas komisch aber sonst wieder o.k.*

Wir hören uns
LG
Luzifa
 

Chesterfield

Hauskatze
Lt. Info sind die beiden ausgesetzten Murbabys seit gestern sicher und gut auf einem Pflegeplatz angekommen - ich freu mich :round:


Heute hab ich 4 Videos von Graffiti :wub: & Genesis :wub: die Schnuckerln haben sich bereits toll eingelebt und finden sehr großen Gefallen täglich verwöhnt zu werden :streichel:

Unglaublich, dass sie keine Scheu kennen......


Genesis am treteln :wub:

Genesis & Graffiti bei der Fellpflege :wub:


http://youtu.be/A-DSo1HC7pg

http://youtu.be/HqxsqMtEU1Y

http://youtu.be/tGAXcKgPbio

http://youtu.be/y4uHvA-OpFY



Jö, Luzifa:kiss: i tät mi gfrein :round:


Ein riesengroßes Dankeschön :dankeschild: an moilisi, spot, Susanna & DorisAndrea :flowers: mein TA hat mich gestern angerufen.....
 

Susanna

Hauskatze
Danke für die entzückenden Filmchen - find auch das "Futterneid" Video köstlich - könnte klein Rosalie sein das Miezchen mit der schnellen Pfote :D
- Mama mit Baby :wub:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben