• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenhilfe Graz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Spot

Hauskatze
Kopf hoch, Sabrina, gemeinsam schaffen wird das :buddies: (zumindest finanziell kann geholfen werden :))!!!
 

Chesterfield

Hauskatze
(zumindest finanziell kann geholfen werden :))!!!

Wie gesagt..ich persönlich darf keinerlei Geld annehmen, aber meinem TA etwas zu überweisen ist sicherlich eine Möglichkeit und mir eine verdammt große Hilfe..momentan geht einfach nix mehr :( und die Rechnung vom schwarzen Kleinchen wurde noch gar nicht ausgestellt..keine Ahnung was da auf mich zukommt *seufz* diese Woche waren es jedenfalls bereits 190€ ( Diesel, Miss Dizzy & Tao Tao) Silvia war allerdings bei einem anderen TA
 

Humpel

Hauskatze
He, kopfhoch, wir haben ja gesagt, ich klär das ab mit deinem TA (sobald ich seine Daten hab) und wenns für ihn okay ist, stell ma´s online! :)
 

Chesterfield

Hauskatze
Unglaublich - eure Hilfsbereitschaft rührt mich zu Tränen :cry: ich bin euch sooooo dankbar ...des lässt sich kaum in Worte ausdrücken!

Mir ist schon klar, dass ich für mein "handeln" und "tun" selbst verantwortlich bin ( wer A sagt, muss auch B sagen)und ich WILL das ja auch wirklich, aber ich merk einfach, dass es ohne Hilfe kaum noch geht :(

Ich sag DANKE!!!!




Die heutige Fangaktion verlief leider negativ :( der süße Schwärzling war nicht im geringsten daran interessiert in die Falle zu gehen :( ist aber "danach" auf die Strasse gegangen um nachzuschauen wohin man geht :blink:

:dankeschild:,Luzifa :daumen::flowers:

Morgen Abend werd ich mich auf die Lauer legen :hehe:



Morgen hätten eigentlich Diesel :wub: und Miss Dizzy :wub: übersiedeln sollen.....tja - schade nur, dass man mir heute mit zig Gründen abgesagt hat :( wieder nix :sniff:

Somit fällt auch die weitere Aufnahme ins Wasser :cry:

Tao Tao geht's auch nicht viel besser :( der Kot zeigte zwar Besserung nach der Spritze, aber heute war einfach wieder dasselbe Dilemma... Silvia ist mittlerweile am sammeln ...Dienstag wird die Probe abgegeben und schau ma mal was das Ergebnis bringt :angst:


Unser kleiner Graffiti :wub: macht sich - bis auf DF - großartig :round: er wurde mittlerweile entfloht, entzeckt und entwurmt....

Spatz ist zwar noch etwas verschreckt, aber für das, dass er gute 4 Monate (oder mehr) keinen wirklichen Menschenkontakt hatte, verständlich :streichel:
Pflegepapa Lutz ist aber schwerstens begeistert von dem Kleinen :wub: Graffiti genießt die Streicheleinheiten, schnurrt ohne Ende, tretelt und schleckt mit Vorliebe die Finger, die ihn berühren :wub:

Anbei ein paar Bilder:

11483121pk.jpg


11483122kd.jpg


11483123da.jpg


11483124xv.jpg
 

maho

Hauskatze
Ich hab jetzt nach längerer Zeit wieder die Beiträge "nachgelesen" - ich bin geschockt und ich wäre auch dafür die "schlimmen Fotos" öffentlich zu machen um die Leute aufzurütteln welches Tierleid sich da direkt vor "unserer Haustür" abspielt - meistens hört man ja nur vom "ausländischen Tierleid" .... ich denke mit solchen Fotos könnte man mehr Menschen erreichen...

Ich finds gut, dass du auch mal solche Fotos hier einstellst - nicht nur so süße von deinem aufgepeppelten Nachwuchs

Wir haben im Moment keine Streuner in der Umgebung und ich hab heuer auch noch keine Katzenbabies gesehen, was mich sehr froh macht (so süß die Kleinen auch sind).....

Hilfe in welcher Form würdest du derzeit am dringendsten brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifa

Hauskatze
Musste das editieren da Sabrina ja eh alles schon berichtet hat^^

Joa der kleine Zwuck *oder Grafitty wie er nun heisst:)* war ja schon abseits der Falle ein großer Schmeichler ;)

Auf meine Blinzeleien hat er zurück geblinzelt und als ich ihn angegurrt habe hat er zu schnurren begonnen :)

Ich hoffe das wir das Schwesterchen das mich 2h verarscht hat:smiliepo:auch bekommen aber ich bin guter Dinge da sie uns ja nachgestiefelt ist:giggle:

@Chesterfield bitte gerne ich helfe wo ich kann:shakehands:und gemeinsam schaffen wir das sicherlich das wir das kleine schwarze Schwesterlein fangen.:girl:

wie heissts so schön Viribus Unitis *mit vereinten Kräften*

alles liebe
die Luzifa
 
Zuletzt bearbeitet:

raccoon83

Hauskatze
Hab grad ein voll schlechtes Gewissen, dass ich letztes Monat nicht finanziell geholfen hab obwohl ichs ja gesagt hab... :bag:
 

Spot

Hauskatze
Sabrinas TA hat mir heut Vormittag ein ganz nettes Mail zurückgeschrieben :)

Ich finde das unkomplizierte Entgegenkommen dieses TA total super :thumb: und werde gleich heute Abend was überweisen. Wer Kontaktdaten bzw. Infos zur Hilfe haben will, soll sich einfach melden. :)
 

Humpel

Hauskatze
naja, auf Sabrina Bitte hin haben wir es eben nicht öffentlich gepostet, weil Sie damit ein schlechtes Gefühl hat. :rolleyes:

Aber vielleicht kennt ja jemand einen Rechtsanwalt, der uns kostenlos Auskunft gibt, wie das nun ist.
 

fizzer

Hauskatze
aha, ok - will auch die daten haben! :)

raccoon - sabrina darf keine geldspenden annehmen weil sie kein verein ist.
 

Luzifa

Hauskatze
Also:

Eine Spende im rechtlichen Sinne gibt es nicht sonder das ist eine besondere Form der Zuwendung und im §-Jargon nennt sich das "Schenkung"

Jede Person in Österreich darf schenken und auch jede Person darf dieses Geschenk annehmen.

Bei einem Verein ist es so das sich der Begriff Spende eingebürgert hat im Prinzip ist es aber nichts anderes als eine Schenkung.
Die Sachlage ist nur so das ein Verein eine "Spendenquittung" korrekterweise "Zuwendungsbescheinigung" ausstellen kann/muss da der Schenkende insofern er Steuerpflichtig ist diese Zuwendung steuerlich Absetzen kann bzw. er dadurch steuerlich begünstigt ist.

Im Prinzip darf jede Person, auch privat Personen, Sach und Finanzzuwendungen annehmen.

Die Schenkungssteuer gibt es in Österreich nichtmehr außer man kommt über den Freibetrag von 200.000.- dieser ist Meldungspflichtig und das würde mich schwer wundern wenn das jemand schafft.

Soviel zur Spende, Finanzzuwendung oder Schenkung wie ihr es nennen wollt.

also macht euch mal keinen Kopf die Finanz wird bei keinem von euch klingeln.

Wichtig ist nur das ihr das Geld nicht zweckgebunden schenken dürft. D.h. z.b. 80.- für die Kastration denn sonst ist es Steuerpflichtig und Sabrina muss nachweisen das sie damit auch wirklich Kastriert hat.

Wenn da aber steht k.A. eine kleine Hilfe oder was auch immer ist das kein Problem.

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG
Luzifa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben