• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenkisterl Gestank - ich verzweifel

M

Martina2609

Guest
Hallo...

Also ich hab auch zwei katzen und zuerst stank es auch immer extrem...zuerst hab ich auch silikat benutzt und dann quer durch die reihe...aber ich hab jetzt einen gefunden der wirklich gut ist find ich wie er heißt weiß ich nicht genau aber den gibt es beim Merkur und hat einen Pinienkernenduft....riecht wirklich nach nichts mehr....
 

Cortez

Hauskatze
aber ich hab jetzt einen gefunden der wirklich gut ist find ich wie er heißt weiß ich nicht genau aber den gibt es beim Merkur und hat einen Pinienkernenduft....riecht wirklich nach nichts mehr....

Meinst du das Quality First, in so einer Schachtel mit Henkel?
Ich hab das mal ausprobiert, und ich fand es viel zu fein und den Duft extremst aufdringlich, aber das mit dem Geruch ist ja sehr subjektiv
 

nico

Katzenjunges
Hallo !

So ich habe jetzt das "Premiere excellent mit Babypuderduft" vom Fressnapf und das Bioplus beim Spar gholt...
dann werd ich am Abend gleich mal EIN Kistl ausleeren und frisch befüllen...

und zwar das BestCatsÖkoPlus, denn meiner bescheidenen Meinung nach ist das BCÖP dasjenige das soooo bestialisch stinkt und das bereits nach 3 Tagen...

Hm - komisch dabei wird es zum Teil sooo gelobt und komplett wechseln erst nach xxWochen usw.....

Oder ich hab trotz langjähriger Raucherei noch ein feines Naserl*hihi*

Naja , hoffentlich wird´s was ...

LG nico
 

Tirolerin

Hauskatze
Das Bioplus vom Spar ist gut!

Aber wir verwenden immer das Shah vom Hofer. Weil das billiger ist, 10kg kosten 2,99€.
Und das ist auch super!
Da stinkt nix.

Dieses teure Silikatstreu hab ich auch mal für meine Katzen probiert. Nach 2 Tagen hab ichs weggeschmissen. Wenn man bei der Wohnungstür reingekommen ist, hat das so arg gestunken, dass einem schlecht wurde.
Nie mehr wieder!
 
M

Martina2609

Guest
@Cortez: ja genau denn mein ich :clap: , hast zwar recht das er fein ist aber ich staubsaug lieber jeden tag als wenn es kisterl stinkt....und den geruch find ich auch gar nicht zu stark...

meiner mag ihn scheinbar auch sehr den seitdem macht er nicht mehr das große geschäft vor den kisterl sondern ins kisterl :chakka:
 

katzenomi

Hauskatze
Nachdem ich Jahre viel durchprobiert habe,bin ich bei *Extrem Classic`* gelandet. Meine Katzen und ich lieben es. Komme mit einen Sack 4 Wochen aus und schleppen muß es der Postler*g* Ich bestells immer bei Zooplus.
Habe 3 Katzen und bei mir riecht man nicht, dass Katzen in der Wohnung sind.
 

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

also ich hab für meine 2 Katzen das Premiere excellent sensitve (das
staubt fast gar nicht, im gegensatz zum Babypuder) es ist zwar sehr teuer aber ich habe auch viel ausprobiert und bin wieder bei diesen Streu gelandet. Es klumpt super und es stinkt auch nicht, ausser wenn sie frisch reinmachen und nicht zugraben....hab sogar bis vor kurzem nur ein großes Kisterl gehabt und ich hab nur alle 3 Woche das ganze Streu gewechselt. Hast ein offenes Kisterl oder mit Haube?

lg BJ
 

Nahimana

Energiebündel
Ich verwende auch das premiere excellent und bin geruchsmäßig sehr zufrieden. Ganz am Anfang hab ich das Streu vom Billa (Quality First heißt das glaub ich) gehabt und das hat nach 2-3 Tagen zum stinken begonnen und schnell gatschig geworden ist es auch noch. Das Premiere klumpt immer gleich gut und dank diesem Streu riecht es im Haus nicht mehr nach Katzenklo. Das einzige, wogegen noch kein Kraut gewachsen ist, ist das Verteilen in der Wohnung. Da das Streu sehr feinkörnig ist, muss man wirklich regelmäßig kehren und staubsaugen, damit man keinen Strand in der Wohnung hat. Das ist mir aber 1000mal lieber als Katzenklogestank.

lg

Nahimana
 

spidergirl23

Hauskatze
wir haben zur zeit ein mischmaschstreu :bag: zum einen das normale catsan (am anfang hatten wir nur das und nix hat gestunken ;) ) mit dem vom Lidl, ist so ein blauer sack mit henkeln dran, keine ahnung wie das heißt :bag: und auch hier stinkts überhaupt nicht :)

lg spider
 

morimar

Hauskatze
Also ich find, dass das Lidl Katzenstreu erbärmlich stinkt... war eins der schlechtesten, die ich hatte. Hat am 3. Tag schon gestunken... das ist echt das Geld nicht wert...
Bis dahin hatte ich das Streu vom Hofer, da das ausverkauft war, dachte ich "Was solls, nehmen wir halt das vom Lidl, nebenan" - WAS FÜR EIN FEHLER! Das kommt mir nimmer ins Haus.

Bin dann losgedüst, hab das Julia vom Zielpunkt (3,50 für 10l) gekauft und hab ein 2.tes Kistl aufs WC gestellt...

--> das beste Testurteil: meine Katze hat seitdem das andere Kistl keines Blickes mehr gewürdigt, obwohl ebendas viel größer wär und das mit dem Julia Streu nur ein provisorisches kleines ist.

tja, soviel zu dem ;-)
 

Meriva

Hauskatze
Wir verwenden Premiere excellent sensitve oder Golden grey masters. Ich bin mit den beiden sehr zufrieden. Als die Katze meiner Nachbarin verstorben ist hat sie mir ihren Vorrat an Catsan gebracht. Nach nur 2-3 Tagen war es schon unansehlich und hat echt gestunken außerdem hatte ich das Gefühl meine zwei haben das mit Catsan befüllte Kisterl gemieden (vielleicht auch weil es so grobgekörnt ist und sie feines Streu gewöhnt sind).
 

Nikimaus

Hauskatze
wir verwenden schon seit jahren das quality first mit pinienduft. und sind damit sehr zufrieden. es ist sehr feinkörnig, klumpt schön und riecht überhaupt nicht.
 

Virus

Hauskatze
Je hochwertiger die Katzen gefüttert werden - desto weniger stinken sie.
empfehlung ist da die rohfütterung (ist aber nicht so einfach :wacko: )
Ich würde die Katzen auch kastrieren - mit dem alter können sie schon geschlechtsreif sein. Ebenso würde ich zum Futter etwas Wasser mischen - dann ist der Urin nicht so konzentriert)

Wir haben jetzt das Julia vom Zielpunkt und sind zufrieden - davor hatten wir das im Rosa/Blauen Sackerl vom Fressnapf - auch zufrieden.

Catsan kann ja garnicht stinken - kennt ihr die Werbung nicht? :rofl:
 

Enja

Hauskatze
ich verwende seit je her das Streu vom DM Ultra Klumpstreu naturweiß (glaub ich)... muss sagen ich bin sehr zufrieden damit....

Nebenbei muss ich aber auch sagen, dass ich solche Duftzerstäuber in der Wohnung stehen habe und es gar nicht riechen kann.... außer nach Citrus :biggrin:

Eine Freundin hat 10Katzen und das Catsan, aber das wo die Verpackung leicht lachsfarben ist und bei ihr in der Wohnung riecht man gaaaaaaar nichts! :kopfschuettel:

lg Enja
 

nico

Katzenjunges
Hallo !

So ... ich hab gestern abend - bei beiden Kisterln die Streu gewechselt ...

Das Cats Best Öko Plus hab ich gegen Premiere excellent mit Babypuderduft getauscht .
das zweite is nach wie vor Catsan - zwar ausgewaschen und desinfiziert - aber ich wollte net an halben Sack wegschmeissen...

Das Excellent klumpt super , aber in Wahrheit stinkt´s noch immer ...
Vielleicht net mehr ganz so extrem wie vorher, aber ....

Mein Partner meint , das liegt an den Zusätzen (Leim ??) die für´s Klumpen bilden zuständig sind .

Ach was soll´s ....
Ich bin die letzten Jahre nicht erstunken - werde es die nächsten Jahre auch nicht *grins*

Wir haben ja schon immer Katzen und ich hab bisher eben Silikat-Streu (wenn sie beim Hofer im Angebot war) und Catsan Ultra verwendet...

Wahrscheinlich liegt´s auch einfach daran , dass jetzt 2 Kisterl auf kleinstem Raum stehen ...
Wir haben die Kisterl bei uns im WC stehen und jedesmal wenn ich die Tür aufmach erschlägt mich fast die Geruchswolke...

und bei den Mengen , die unsere zwei Rabauken im Kisterl hinterlassen ist es fast kein Wunder , dass es stinkt...

Bezüglich der Fütterung :
Interessant wäre sicher eine Umstellung zum barfen , aber ich glaube, dass mir das zu aufwändig wird...

Irgendwie trau ich mir nicht zu , dass ich das durchziehe.

Allerdings schau ich beim Nassfutter schon sehr darauf, dass es hochwertig ist.
Wie schon weiter oben geschrieben füttere ich Grau, Tiger, Cat & Clean und Almo nature im Wechsel ....
Beim Züchter haben die Putzis Aras bekommen - das kann ich mir in die Haare schmieren ...
Ich habe ihnen etliche Sorten von Aras vorgestellt - aber nicht einen einzigen Bissen haben sie genommen ....
Jetzt testen wir uns halt durch das Sortiment von Sandra´s Tieroase und Zooplus...

Ich danke euch auf jeden Fall für die großartigen Tipps !!!!

LG und eine schönen Tag
nico
 

delicacy

Katzenjunges
Hallo!
Also ich habe meine 2 Stinker (kastriert) erst seit 5 Tagen und musste das Klo schon 2x komplett ausräumen und neu befüllen weil es 1. schon fast leer war da ich 2x täglich kiloweise Katzenkot rausräume (ich könnte wetten sie kacken täglich 1/3 ihres Körpergewichtes *g) und 2. so penetrant stank, dass es mir beim Aufsperren der Haustüre eine Luftdetschn gegeben hat *g*
Verwende das Multifit, weiß jetz tnicht genau welches, aber sicher nicht das premiere excellent.
Ich bin ehrlich verwundert, dass hier manche erst nach Wochen (!!) das Streu komplett wechseln, ich brauch nach 2,3 tagen schon eine Gasmaske! Wobei ich aber mittlerweile glaub, das liegt an dem Futter der Katzen. Deswegen werd ich mir jetzt eventuell überlegen, ob ich nicht komplett auf Rohfütterung umsteige, weil die 2 können schon gewaltig stinken :respekt:
 

aida

Hauskatze
Hallo,
was fütterst du deinen Miezen denn? Bei hochwertigem Dosenfutter sollte es eigentlich auch nicht so extrem stinken.
Das Streu wechsle ich auch nur alle 2 Wochen komplett, aber ich schütte täglich/jeden zweiten Tag etwas Streu nach, sonst ists klar dass das Kisterl irgendwann leer ist, wenn man täglich die Klumpen daraus entfernt ;)
Ich brauche deshalb für zwei Wochen insgesamt 10kg Streu (also ein ganzes Julia(Zielpunkt)-Katzenstreu Sackerl) für ein Kisterl.
lg
 

Enja

Hauskatze
Tag :wave:

da der DM mit seinem Ultrauklumpstreu naturweiß im Mom. Lieferschwierigkeiten hat, hab ich vor 3Tagen auf das Premiere excellent mit Babypuderduft gewechselt... hab das zum Rest druntergemischt den ich noch hatte (auch das sich die Kater daran gewöhnen können!)... und ich muss sagen, nicht nur ich sondern auch meine Kater sind davon begeistert!!!

Man riecht aufgrund meine Duftdinger sowieso wenig in der Wohnung, aber auch gestern nach einem ganzen Tag haben die Kisterln am Abend auch nicht gestunken, obwohl genug zum entfernen war!

Ich finde es auch recht ergiebig, wie es auf der Packung steht...zwar hab ich einige Klumpen rausgeholt, aber an der verbleibenden Menge hat sich nur wenig geändert!!!!

Ich wart mal ab, wie es nach einer Zeit ausschaut, ob ich die Kisterl öfters komplett austauschen muss oder es 2x im Monat reicht?!

das von mir...
lg Enja :bussal:
 
Oben