• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenkisterl Gestank - ich verzweifel

H

hexe1

Guest
also ich verwende vom Merkur das Quality mit Pinienduft(in einer Box),wechsle komplett das Streu nur 1x im Monat,ansonsten fülle ich nur auf wenn durch ausräumen was fehlt.Klumpt Super und meine Katzen lieben es.....ich habe 3 eine mußte ich aus Altersgründen und Krankheit Einschläfern lassen.
ich habe einmal ein anderes Probiert und aus Protest haben mir die Zimmertiger ins Bett geschissen.
Alle Besucher sagen mir das es bei mir nicht nach Katzen oder Urin stinkt.
 

azalea

Hauskatze
Hmmmm :gruebel:.....

Ich wusste nicht, dass die Größe der Klumpen vom Streu abhängt.... Stimmt das wirklich?

Ich hab riiiesige Klumpen aber meine Katzen trinken auch sehr viel, bzw kriegen sie viel Wasser ins Futter gemischt.
Doch schon. Wenn die Streu gut saugt, sinds viel kleinere Klumpen.
Meine Katzen bekommen auch immer eine Extra-Portion Wasser übers Futter, also pieseln tun die auch nicht wenig... :D

Ja ich weiß, aber das braucht man nur alle 1,2 monate bestellen und die Versandkosten sind sicherlich nicht so teuer als ob ich Kiloweise Katzenfutter bestelle.
Ich werds jetzt nochmal mit hochwertigerem Dosenfutter probieren und wenn sich dann keine Gestankänderung einstellt *g* werde ich mich ernsthaf tmit dem Thema Barfen auseinandersetzen. Obwohl ich sowieso 1xWoche rohes fleisch geben mag. Sonderlich begeistert sind sie aber heute Morgen nicht gewesen vom Putenfilet, hätt ich lieber selbst essen sollen *g*
Ganz ehrlich, ich bestell immer gleich einen großen Vorrat, und daher muss ich bei weitem nicht alle 1 - 2 Monate bestellen ;)
Ich will dir das Barfen jetzt nicht ausreden, im Gegenteil. Aber hast du dich schon genau informiert, wie das mit den Suppies und so funktioniert, wieviel die Katze von welchen Nährstoffen braucht, usw. Ist wirklich ein sehr komplexes Thema.

Sorry fürs OT :ergeben:
 

delicacy

Katzenjunges
OT
Ja ich weiß, dass die Barferei eine ziemlich heikle Angelegenheit ist. Weiß auch nicht, ob ich da wirklich die Geduld und den Nerv für das genaue Abwiegen etc.. habe. Deswegen hätt ich mich auch 1. vorher in die Materie eingelesen und 2. wäre das auch nur als allerletzte Möglichkeit gedacht, will ja, dass sie gesundes Futter bekommen, schau ja bei meinen Ninchen auch drauf.
Aber da mich aida überzeugt hat, werd ich mir höchstwahrscheinlich wirklich was bei zooplus bestellen, wenn die versandkosten ab 39 euro wegfallen
;)
 

azalea

Hauskatze
OT
Ja ich weiß, dass die Barferei eine ziemlich heikle Angelegenheit ist. Weiß auch nicht, ob ich da wirklich die Geduld und den Nerv für das genaue Abwiegen etc.. habe. Deswegen hätt ich mich auch 1. vorher in die Materie eingelesen und 2. wäre das auch nur als allerletzte Möglichkeit gedacht, will ja, dass sie gesundes Futter bekommen, schau ja bei meinen Ninchen auch drauf.
Aber da mich aida überzeugt hat, werd ich mir höchstwahrscheinlich wirklich was bei zooplus bestellen, wenn die versandkosten ab 39 euro wegfallen
;)

Ebenfalls OT

Kennst du das Forum hier: http://dubarfst.eu/forum/index.php
Hier bekommst du Antwort auf so ziemlich alle Fragen, die zum Thema barfen auftauchen werden....

Dann mach dich am Besten mal auf zerbeulte Dosen und fehlerhafte Lieferungen gefass.... :kopfschuettel:
 

aida

Hauskatze
Also ich hatte noch nie eine fehlerhafte Lieferung und nur ab und zu ein paar leicht verbeulte Dosen, was nicht weiter schlimm ist finde ich. Ein mal war eine Dose richtig kaputt, so dass sie aufgegangen ist. Dafür haben sie mir dann 2€ gutgeschrieben. War also auch ok... Es gibt ja auch noch andere Onlineshops, aber zooplus ist für mich derzeit noch am günstigsten :rolleyes:
 

vermont

Hauskatze
Hi Delicacy!

Hab grad gesehen du bist ja aus Linz!!

Da würd ich dir empfehlen dass du bei http://www.lucky-cats.at/ bestellt, der Shop gehört der Userin Lillian (ist hier im Forum registriert), die ist auch aus Linz und bringt dir das Futter per persönlicher Lieferung direkt ins Haus und das ohne Versandkosten! Hab auch schon bei ihr bestellt und war super zufrieden! Musst auch erst bezahlen wenn das Futter geliefert wird. Und sie hat eigentlich nur hochwertiges Futter.
 

vermont

Hauskatze
Bitte gerne :)

Übrigends ist zwar auch total OT aber vielleicht hast ja morgen noch nix vor, dann schau mal hier: klick

So bin schon wieder brav beim Thema :D
 

Schwechaterin

Hauskatze
ich hab jetzt nicht alles gelesen, möglicherweise ist es eh schon erwähnt worden.

Wir verwenden das Shah-Streu vom Hofer und sind höchst zufrieden damit. Staubt kaum, klumpt super, ist sehr preisgünstig und stinken tut auch nix (wir "misten" morgens und abends).
 
Oben