• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenklo mit Tür

Laria73

Hauskatze
du weisst aber schon,dass katzennasen ungleich empfindlicher sind als deine nase?
selbst uns "stinkts"wenn man selber oder wer anderer grad frisch am clo war,das clo vielleicht kein fenster hat zum lüften

der ansatz dass dir deine nase wichtiger ist,den lass ich mal unkommentiert stehen
baba
marion

tja was soll ich sagen... da müssen sie eben durch! wie gesagt, reinige ich das klo zweimal täglich, kohlefilter ist auch drin und somit habe ich null schlechtes gewissen! so stinken kann´s ihnen nicht, weil oft wenn ein kätzchen dabei ist sein geschäft zu verrichten, kommt das andere dazu (meistens nur um zu spielen). wenn das klo gut und problemlos angenommen wird, kann´s nicht so schlimm sein. wenn die kleinen älter sind, bekommen sie außerdem freigang und dann wird das katzenklo sowieso nicht mehr so oft frequentiert werden nehme ich an. Obwohl: lt. der züchterin meiner kätzchen, kommt die katzenmutter immer ins haus und in das haubenklo um ihr geschäft zu verrichten! komisch, oder?

zu deinem letzten satz: kannst du gerne kommentieren wenn du möchtest - ich hab gerne was zu schmunzeln! schau, ich liebe meine haustiere und schaue gut auf sie, aber mir ist nicht nur mein näschen wichtiger, sondern auch das näschen meines mannes, meiner 4 kinder und meines besuches! sprich: menschennasen sind mir einfach einen tick wichtiger als katzennasen - bei aller liebe!

liebe grüße
 

Minuie

Hauskatze
Also meine 3 haben 2 Haubenklos, die aus Platzmangel nebeneinander stehn, und die Haubenklos haben ne Schwingtür drin.
Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen wie die sich da einklemmen könnten.
Was den Fluchtweg angeht, sie sind Wohnungskatzen und ich sie haben zum größten Teil kapiert das ihnen zu Hause keine Gefahr droht.
Also brauchts des ned.
Was den Geruchssinn angeht seh ich des wie Fruchti, jede Katze ist anders. Und meine haben noch nie protestiert.
Dank dem Katzenstreu GGM hab ich für mich auch keine Probleme, nicht mal beim Ausmisten muss ich die Nase zuhalten, hab immer den Babypuder Geruch iin der Nase :)

Wenn meine Katzen einverstanden sind, bin ichs auch :)
 
tja was soll ich sagen... da müssen sie eben durch! wie gesagt, reinige ich das klo zweimal täglich, kohlefilter ist auch drin und somit habe ich null schlechtes gewissen! so stinken kann´s ihnen nicht, weil oft wenn ein kätzchen dabei ist sein geschäft zu verrichten, kommt das andere dazu (meistens nur um zu spielen). wenn das klo gut und problemlos angenommen wird, kann´s nicht so schlimm sein. wenn die kleinen älter sind, bekommen sie außerdem freigang und dann wird das katzenklo sowieso nicht mehr so oft frequentiert werden nehme ich an. Obwohl: lt. der züchterin meiner kätzchen, kommt die katzenmutter immer ins haus und in das haubenklo um ihr geschäft zu verrichten! komisch, oder?

zu deinem letzten satz: kannst du gerne kommentieren wenn du möchtest - ich hab gerne was zu schmunzeln! schau, ich liebe meine haustiere und schaue gut auf sie, aber mir ist nicht nur mein näschen wichtiger, sondern auch das näschen meines mannes, meiner 4 kinder und meines besuches! sprich: menschennasen sind mir einfach einen tick wichtiger als katzennasen - bei aller liebe!

liebe grüße

Sorry, ich meins echt nicht bös, aber denkst du immer "da müssen sie eben durch"?
Ich selber hab nix gegen Haubenklos, wenn die Katzen damit kein Problem haben
Aber irgendwie versteh ich die o.g. Aussage nicht, finds ganz schön heftig.
Ich nehm mir kein Haustier, wenn ich dann sowas denk.
Eine Katze riecht nun mal wenn sie grad am "Topf" war, mit dem Gedanken musst du (deine Familie, und deine Besuche) meiner Meinung nach, zurecht kommen.
 

Laria73

Hauskatze
Sorry, ich meins echt nicht bös, aber denkst du immer "da müssen sie eben durch"?
Ich selber hab nix gegen Haubenklos, wenn die Katzen damit kein Problem haben
Aber irgendwie versteh ich die o.g. Aussage nicht, finds ganz schön heftig.
Ich nehm mir kein Haustier, wenn ich dann sowas denk.
Eine Katze riecht nun mal wenn sie grad am "Topf" war, mit dem Gedanken musst du (deine Familie, und deine Besuche) meiner Meinung nach, zurecht kommen.

mag sein, dass ich das absichtlich so provokant geschrieben habe - was mir in vielen posts hier immer wieder auffällt, ist diese totale vermenschlichung der katzen (vielleicht bis zu einem gewissen grad wohl auch einfach nur menschlich) und das missfällt mir eben. ist für tiere (und menschen) aber nicht gut und führt oft zu problemen...
im übrigen liest du vielleicht einfach nochmal mein post durch, habe imho ziemlich explizit meine meinung zum thema geschrieben und auch meine einstellung sollte herauslesbar sein. aber gerne nochmal für dich (bezugnehmend auf deinen letzten satz): damit ich eben gut zurecht komme mit den notwendigen ausscheidungen und den damit verbundenen gerüchen meiner katzen, habe ich mich aus u. a. diesem grund für ein haubenklo entschieden. würden sie es nicht annehmen, müsste ich eine andere, sowohl für die katzen als auch für mich adäquate lösung suchen! zum glück ist das bis jetzt nicht nötig und deswegen verschwende ich keinen gedanken daran, ob etwaiger nasenrümpfer der katzen - beschwert haben sie sich übrigens auch noch nicht!;)
und noch was: mit meiner (imho recht gesunden) einstellung bin ich bisher gut gefahren: alle meine haustiere waren und sind problemlose mitbewohner und familienmitglieder! nichts für ungut und liebe grüße:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich kann lesen und bin net dumm.

Bez. Vermenschlichung: ich denk, das ist jedermans eigene Sache. Viele hier haben ein ganz besonderes Verhältnis zu den Katzen, spricht da was dagegen? Wenn es dir missfällt, ok, aber du musst ja nicht mit dieser Einstellung leben.

So, das wars, nichts für ungut
 

UlliH

Hauskatze
Ich möchte kurz zum Thema Haubenklo was sagen.

Wir haben 2 offene und 2 geschlossene Klos.
Am meisten Haufen sind im großen geschlossenen Jumbo-Klo.
Also dürfte sie der Geruch nicht stören.
 
Oben