• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmutter faucht u. knurrt Katzenkind (inzwischen 5 Monate) ständig an

SunnyJersey

Hauskatze
@dea
Alle sind mit 12 Wochen abgegeben worden! Hallo, ich hab mich schon vorher kundig gemacht was man beachten muss!! Unsere Katze war unter tierärztlicher Beobachtung unter der Schwangerschaft und nach der Geburt!!
Nachdem die Kleine gejüngelt hat wird sie auch kastriert, das ist klar!
Nicht das hier jemand denkt das sie 4x im Jahr darf!


Also bei einigen Antworten wundert es mich nicht, dass Ihr immer wieder ein paar Foris vertreibt.....
...ihr zu drohen sie anzuzeigen? Finde ich nicht in Ordnung.

Eine Antwort wie z.B. sie Phantomine geschrieben hat, erklärt die gleichen Sachen, aber auf nette Art.....

Man kann niemanden die Meinung aufzwingen sondern nur versuchen, seinen Standpunkt zu vertreten, aber auf nette Art.

Und ständig auf das Tierschutzgesetz zu verweisen.....ist eine Sache, aber wieviele Katzenbesitzer haben sich das schon durchgelesen.
Es ist ja super das Ihr die Leute aufklärt, dass ihr schreibt, dass es eigentlich vom Gesetz her vorgeschrieben ist, seine Katze zu kastrieren.....aber nicht gleich so drüberfahren und mit Anzeigen drohen???

Ich kenne selbst die Einstellung die einige Leute am Land haben und finde diese auch nicht ok, aber ich würde NIE mit so einem Ton demjenigen kommen, sondern einfach meine Agumente die für eine Kastra sprechen aufzählen und auf seine/ihre Vernunft zu appellieren.....entscheiden kann es dann eh nur derjenige selbst.
 

dea

Hauskatze
Und ständig auf das Tierschutzgesetz zu verweisen.....ist eine Sache, aber wieviele Katzenbesitzer haben sich das schon durchgelesen.

und was ist die Alternative? Wegschauen? bei irgendwelchen Tierschutzvereinen irgendwelche Unterstützungsunterschriften abzugeben?

na dann schauen wir halt weg, bei der illegalen Vermehrung von Katzen ... dann schauen wir weg, wenn jemand sein Tier vernachlässigt und net versorgt .. dann schauen wir weg, wenn einer seine Tiere neben der Hauptstraße frei rennen lässt ... schauen weg, wenn irgendwo ein Wurf Kitten in einem Mistkübel liegt und schreit .. und schauen auch weg bei jedem Tier, das auf der Straße totgefahren wird!

****** auf das Tierschutzgesetz, weil es liest ja eh keiner ... :shoot:

PS: ich werd ab sofort jedem sagen, dass er eh ein ganz toller Kerl ist, wenn er aus hirnrissigen Gründen seine Viecher vermehrt oder in den Tod schickt ...
 

SunnyJersey

Hauskatze
...du drehst es dir auch wie du es brauchst oder?

Ich habe nur geschrieben, dass es vielleicht nicht jeder gelesen hat und das man sehr wohl die Leute aufklären soll, aber freundlich!!!!!
Man kommt nicht weiter, wenn man den Leuten droht und unfreundlich ist!!!!
 

dea

Hauskatze
...du drehst es dir auch wie du es brauchst oder?

Ich habe nur geschrieben, dass es vielleicht nicht jeder gelesen hat und das man sehr wohl die Leute aufklären soll, aber freundlich!!!!!
Man kommt nicht weiter, wenn man den Leuten droht und unfreundlich ist!!!!

Mit lieb sein und Honig ums Maul schmieren kommst auch net weiter .. wennst manchen Menschen net ausdrücklich erklärst, was sie für einen ****** machen, dann sind die der Meinung, dass ihre Handlungen eh okay sind ....

zb dieser Fall hier:

Klar man hätte ihr einfach auch nur antworten können, dass die Jungkatz einfach nur geschlechtsreif wird und die Aggression der Mutter ein natürlicher Abnabelungsprozess ist ...

man hätt ihr sagen können: he, das ist net so gut was du machst ... glaubst wirklich Leute wie die würden sowas ernst nehmen???
 

SunnyJersey

Hauskatze
....da hat jeder seine eigene Meinung, ich bin der Ansicht, dass man es immer als ersters auf die nette Art probieren sollte!!
Das finde ich gehört sich in einem Forum und genauso auch im Alltag.
 

dea

Hauskatze
....da hat jeder seine eigene Meinung, ich bin der Ansicht, dass man es immer als ersters auf die nette Art probieren sollte!!
Das finde ich gehört sich in einem Forum und genauso auch im Alltag.

:rofl: sehr gut .. das werd ich ab jetzt auch so machen .. einen jedem, der ein Gesetz übertritt freundlich und lieb darauf hinweisen :totlach:

Wir brauchen uns alle miteinander net wundern, wenn Gesetze nicht eingehalten werden :shoot:
 

Minchen1987

Hauskatze
:clap: Bravo! Ganz meine Meinung!

LG Eva


Dann versucht es doch mal!
Ich habe es versucht und keine Antwort bekommen bzw. kam nur unverständniss.
Es scheint sie ja überhaupt nicht zu interessieren, aber bitte versucht es auf die nette!!

Lg
Minchen

P.S. ich kann absolut verstehen, das man so einem Thema und einer solchen ignoranz wütend wird, vorallem wenn man es ständig wiederholen muss :head2wall:
 

wir_drei

Hauskatze
Dann versucht es doch mal!
Ich habe es versucht und keine Antwort bekommen bzw. kam nur unverständniss.
Es scheint sie ja überhaupt nicht zu interessieren, aber bitte versucht es auf die nette!!

Lg
Minchen

P.S. ich kann absolut verstehen, das man so einem Thema und einer solchen ignoranz wütend wird, vorallem wenn man es ständig wiederholen muss :head2wall:

Ich stimme euch schon zu, dass man bei manchen Themen aus der Haut fahrt, ich finde aber so manchen Vergleich nicht so gelungen, und ich finde es auch nicht so super, wenn über Menschen drübergefahren wird...und ehrlich: ich muss mich nicht wiederholen, ich denk mal ich sag meine Meinung, ich erklär sie vielleicht, und wenn jemand sie nicht annimmt oder akzeptiert dann ist das sein Pech. Wozu soll ich meine Nerven strapazieren?
Susi liegt falsch - keine Frage, aber man hat es ihr erklärt, sie nimmt es nicht an oder sieht es anders, und gut - wer nicht will der hat schon. Und wie Sunny auch gesagt hat, man kann es auch in einem anderen Ton sagen.

LG Eva
 

Pheebs

Hauskatze
@Schmusekätzchen:
Ich habe dir hier schon geschrieben:
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=19110

Es sind aber auch einige Dinge in den Tierschutzverordnungen geregelt, wo genau findest du auf dem Link, den du gepostet hast:

Zitat:
*
BGBl. I Nr. 54/2007, Bundesgesetz, mit dem ein Tiertransportgesetz erlassen wird, und das Tierschutzgesetz und das Tierseuchengesetz geändert werden
*
BGBl. I Nr. 35/2008, Bundesgesetz mit dem das Tierschutzgesetz geändert wird

Folgende Verordnungen zum TSchG sind seit 01.01.2005 in Kraft:

* 1. Tierhaltungsverordnung (BGBl. II Nr. 485/2004)
* 2. Tierhaltungsverordnung (BGBl. II Nr. 486/2004)

Die Kastrationspflicht findest du hier in der 2. Tierhaltungsverordnung unter Anlage 1 Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren, 2. Mindestanforderungen für die Haltung von Katzen, (10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben.

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003860
 
@Schmusekätzchen:
Ich habe dir hier schon geschrieben:
http://www.katzenforum.at/forum/showthread.php?t=19110



Die Kastrationspflicht findest du hier in der 2. Tierhaltungsverordnung unter Anlage 1 Mindestanforderungen an die Haltung von Säugetieren, 2. Mindestanforderungen für die Haltung von Katzen, (10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben.

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003860

Ich weis Pheeps... danke nochmal :kiss:... ich hab eben nur das hier ausgedruckt:

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003541

und da stand das alles nicht drin :oops:
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Leute,
ich muss Euch sagen, ich finde es nicht nett, wie ihr mit Susiesauseschritt umgegangen seid! Gleich voll auf Angriff.
Hallo?
Wie wollt Ihr jemals etwas ändern, wenn Ihr die Menschen, die um Hilfe fragen, gleich vergrault!
Bestimmt wäre es besser gewesen, mit der Beantwortung Ihrer Frage zusätzlich eine freundliche Aufklärung dranzuhängen.
 

Sinnia

Hauskatze
Hallo Leute,
ich muss Euch sagen, ich finde es nicht nett, wie ihr mit Susiesauseschritt umgegangen seid! Gleich voll auf Angriff.
Hallo?
Wie wollt Ihr jemals etwas ändern, wenn Ihr die Menschen, die um Hilfe fragen, gleich vergrault!
Bestimmt wäre es besser gewesen, mit der Beantwortung Ihrer Frage zusätzlich eine freundliche Aufklärung dranzuhängen.

Ich habs ja so gemacht, aber es gibt eben Leute *räusper* die fahren hier eben gleich aus der Haut. Find ich auch nicht richtig, ehrlich gesagt:nixweiss:
 

Niwi

Hauskatze
Hi Sinnia,
jo, genau!
Ich verstehe es ja, wenn die Gemüter hochgehen.
Meine Meinung ist, man sollte immer sachlich bleiben und nicht mit *wasauchimmer* drohen!
Denn so ein Druck erzeugt Gegendruck und nicht die Überlegung:"Soll ich umdenken?"

Ich nehme an, daß Susisauseschritt das Beste für ihre Kätzchen will.
Hoffentlich kommt sie wieder ins Forum zurück.
 

Virus

Hauskatze
Ähm die ersten Postings waren durchaus noch freundlich und informativ - die wurden nicht angenommen - ganz im gegenteil! Und wenn jemand ein Tier hält, und es nicht mal der mühe wert findet sich mal das Tierschutzgesetz durchzulesen (wo zb auch die MINDESTanforderungen stehen..) dann kann der arme tierhalter doch nix dafür, oder wie?
Wie heißts so schön? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..
und wenn das Tierschutzgesetz so egal ist - warum dann noch leute anzeigen, die ihre tiere quälen.. nicht ausreichend füttern, nicht tierärztlich versorgen lassen - ach wo zu denn?
:rolleyes:

Wenn aufs Tierschutzgesetz hinweisen nix nutzt - wie es hier der fall ist - dann muss man solche leute leider anzeigen - anders checken sies nicht..und das ist kein Drohen - sonderndie konsequenz daraus, dass man ein Gesetz nicht einhält...oder ist das Tierschutzgesetz weniger wert, als zb die Straßenverkehrsordnung?
:kopfschuettel:
 

Jeanny

Hauskatze
Ich finde auch, dass die ersten Postings ziemlich sachlich und informativ geschrieben wurden.

Sie wollte wissen woran es liegt, dass die Mutter die Kleine anknurrt und wir haben geantwortet und ihr gesagt, dass es sehr wahrscheinlich an der Geschlechtsreife liegt.

Wenn sie uns das nicht glaubt und den Rat nicht annimmt, den wir ihr geben, tuts leid.
Und dann noch Aussagen tätigen so auf die Art "Jo mei, meine Katzen bekommen eh nen guten Platz" da stellen sich mir die Haare auf.
Die Leute stellen sich das alle so einfach vor und wenn dann was passiert, kommens her und raunzen.
 
Oben