• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenmutter faucht u. knurrt Katzenkind (inzwischen 5 Monate) ständig an

MaJaAkAn

Hauskatze
Sorry Sinnia aber zu meinem 1. Post stehe ich voll und ganz. Und ich finde, dass ich mich ebenfalls zurückgehalten habe mit dem da:

Zitat:
Zunächst einmal machst du dich strafbar wenn du deine Katzen unkastriert ins Freie lässt. :kopfschuettel:
Liest niemand das Tierschutzgesetz??? :head2wall:

Außerdem hab ich ja nicht nur das von dir zitierte geschrieben. :lol: ;)

Ich schlafe mit ruhigem Gewissen. :)
 

Sinnia

Hauskatze
Zerpflücken will ich gar nichts Dea, du hast aufgefordert dir deine Posts zu zeigen, die beleidigend sind. Ich empfinde diesen Wortlaut einfach nur derb, das ist das was ich damit sagen will :kopfschuettel:.

Weißt du Dea, du hast ziemlich viel Wissen, und das schätz ich auch. Aber ich finde du könntest es halt besser hier einsetzen und weitergeben wenn du es freundlicher rüberbringst.:) Ist halt meine Meinung.
Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr hier rumzudiskutieren, weil es eh zu nichts führt, und immer aufs Selbe rausläuft.;)

Ich hoff du bist nicht nachtragend und böse auf mich, weil ich von meiner Meinung nicht runtersteig;)
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Leute,
es kann eigentlich nichts besseres passieren, als neue Foris, die sich mit irgendeiner Sache nicht auskennen.
Überhaupt in einem Katzenforum und ganz speziell, wenn es um Tierschutz geht!

Dann kann man wirklich sinnvolle Öffentlichkeitsarbeit machen!
Genau das ist dann nämlich langanhaltend wirksam!
Klar, es ist für manche nervig, wenn zum 100sten Mal irgendwas durchgekaut wird.
Aber anscheinend ist es wichtig und man kann es nicht oft genug sagen (z.B. daß man freilaufende Katzen kastrieren lassen muß).

Natürlich ist es ausschlaggebend, welche Absichten man mit einem Posting verfolgt.
Will man aufklären und helfen (den Menschen und den Katzen)?
Oder will man seinen Frust ablassen und draufhauen?
Mir ist auch klar, daß jeder eine andere Toleranzgrenze hat.
Aber vielleicht sollte man (den Katzen zuliebe) überdenken, bevor man etwas Beleidigendes schreibt oder vermutetes Fehlverhalten einer Person andichtet .

Mir persönlich wär es lieber gewesen, wenn Susi noch im Forum wär und sie sich mit uns und dem Tierschutzgedanken angefreundet hätte.
Dann hätte sie vielleicht auch in ihrer Wohngegend den Gedanken weitergetragen und somit auch etwas für ihre Tiere und den Tierschutz getan.
 
Oben