• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenrecht - Kauf einer kranken Katze

christinem

Hauskatze
..wo eben gestanden ist, dass die Kleinen tierärztlich untersucht, geimpft und entwurmt abgegeben werden.
das sind sie doch, also wo ist das Problem? Du hast genau das bekommen was da steht, das Kitten war einmal beim Tierarzt, wurde dort untersucht (steht ja nix von gesund, gel?), entwurmt, und das erste mal geimpft. Also was willst du einklagen? Steh im Inserat:"garantiert gesunde Kitten"?

@Dea: net Garantie sondern Gewährleistung, ist ein Unterschied.

Und ganz ehrlich: ich hab einer Käuferin deshalb schon abgesagt, weil sie mich gefragt hat: "stimmt das, dass Katzen vom Züchter deshalb soooo teuer sind (sie wollte wohlgemerkt den Preis auf 200,- drücken weil sie grad net mehr hat) weil der Züchter falls die Katze krank wird, den Tierarzt zahlt?"
Ganz ehrlich, ich hab mich in dem Moment schon vor dem Richter gesehen...und irgendwann reichts einfach, die Leut wollen nichts zahlen, aber alles dafür haben.

Derzeit inseriere ich meine voll geimpften, gechipten, mehrfach entwurmten, FIV/FeLV gestestete, kastrierten, pumpergsunden audiometrisch gesteteten, mit HCM/PKD-geschallten Mama - Kitten um 300,-...das deckt nichtmal annähernd die reinen Tierarzt-grund-kosten, geschweige denn die Untersuchungskosten der Mama, das Futter, und alle anderen Kosten die der Wurf verursacht hat, etc...daneben werden Mixkatzen ohne Untersuchungen, ohne Papiere, ohne allem teurer inseriert, und es gibt NULL Anfragen für meine Kater weil mit 9 Monaten sie einfach zu alt sind.

Und jetzt sag ich ganz offen: @Julilain: selber schuld, was hast du erwartet? Das bittere daran ist, das Leute wie du auch noch den Markt für diese Vermehrerkätzchen ankurbeln und du mit dem Kauf deines Kittens den nächsten Wurf des Vermehrers vorprogrammiert hast, denn es hat sich für ihn ja rentiert.

lg Christine
 

julylain

Hauskatze
ich glaub ich habs mittlerweile kapiert, dass es ein Fehler war von so einem Züchter zu kaufen und ich hatte eigentlich eher auf Hilfe gehofft als darauf "zusammengeschissen" zu werden... dass es falsch war, weiß ich, danke für den Hinweis nochmal.

Dieser Züchter wird keinen Wurf mehr haben, da er jetzt auch seine 3 großen Coonies verkauft, also auch die Elterntiere von Charlie. Habs gestern im Internet gesehen.

und zu der Anzeige, es wurde sehr wohl erwähnt dass die Kitten gesund sind

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint (ich vermitte Notfallkätzchen), aber im Prinzip hast du so viel Geld für ein ganz "normales" Kätzchen mit langen Haaren bezahlt. Ohne Stammbaum kannst du dir nie 100 %ig sicher sein, dass bei Carlie ein Main Coon mitgespielt hat (zumindest liegt kein beweis vor).
Nix für ungut.

LG

also es kann sein, dass es vielleicht kein vollkommen reinrassiger Kater ist aber ich habe die Elterntiere gesehen, beide sehr groß mit sehr typvollen Merkmalen für Coonies
auch Charlie hat diese Merkmale
 

sesil

Hauskatze
Meine drei Handaufzuchten schauen auch aus wie Main Coons :D wobei ich nur die Mama kenn und die hat lange Haare (ist aber keine).
Kann aber gerne von meinen Nachbarn die Coonis herzeigen und sagen, --> Das waren die Elterntiere... :baetsch: versteht was ich meine?

Deine Aufgabe ist es nun, die Mitmenschen aufzuklären nicht ebenfalls den gleichen Fehler zu machen.
Hier im Forum passiert es fast tgl. das jemand vom Vermehrer kauft... (zu finden, wenn man die Suche benutzt).

Ich finde hier wurde sachlich festgestellt das es ein Fehler war und Ratschläge wurden dir auch gegeben :)
 

christinem

Hauskatze
ich glaub ich habs mittlerweile kapiert, dass es ein Fehler war von so einem Züchter zu kaufen und ich hatte eigentlich eher auf Hilfe gehofft als darauf "zusammengeschissen" zu werden... ...

Dieser Züchter wird keinen Wurf mehr haben, da er jetzt auch seine 3 großen Coonies verkauft, also auch die Elterntiere von Charlie. Habs gestern im Internet gesehen...

entschuldige bitte falls es zu hart rübergekommen ist, ich meins nicht bös, da ist wohl mein Frust über solche Zustände etwas durchgekommen ;-)
daß der Vermehrer die "alten" Zuchtkatzen hergibt sagt noch nichts, vieleicht will er nur mit jüngeren Katzen weitermachen.

wichtig ist jetzt daß der Kleine gesund wird, den Rest würd ich auch unter "was dazugelernt" abhaken.

lg Christine
 

julylain

Hauskatze
entschuldige bitte falls es zu hart rübergekommen ist, ich meins nicht bös, da ist wohl mein Frust über solche Zustände etwas durchgekommen ;-)
daß der Vermehrer die "alten" Zuchtkatzen hergibt sagt noch nichts, vieleicht will er nur mit jüngeren Katzen weitermachen.

wichtig ist jetzt daß der Kleine gesund wird, den Rest würd ich auch unter "was dazugelernt" abhaken.

lg Christine

ja ist ja kein problem, ich ärgere mich ja über mich selbst, obwohl ich ihn nicht mehr hergeben würde...
also zu mir haben sie schon bei der übergabe gesagt, dass sie eine katze hergeben müssen, weil sie umziehen und jetzt sind alle 3 drin..
naja ändert auch nix mehr an der situation...
 

KitKatty

Hauskatze
Bei meiner Katze wars damals so dass sie auch krank war als ich sie gekauft habe, hatte sie damals vor 7 Jahren in einer Tierhandlung gekauft(damals durften sie noch in größeren "Käfigen" dort gehalten werden und ich war noch sehr unwissend), nur ist mir das natürlich dann erst daheim aufgefallen dass sie immer wieder niest, im Endeffekt hatte sie dann Schnupfen und eine Bindehautentzündung(und nebenbei irgendwelche Parasiten auch noch dazu)und wir waren mehrmals beim Tierarzt.Als ich dort angerufen habe hat der Tierhandlungsbesitzer gemeint die Katze hätte sich auf der Autofahrt heim so verkühlt und bei ihm war sie noch gesund.Also viel machen kann man da eh nicht, schon gar nicht ohne Kaufvertrag.
Wünsche dir dass es deinem Kleinen bald wieder gut geht!!
 

XClaudiaX

Hauskatze

Ich will ja echt nicht Klugschei***, aaaaber Maine Coon schreibt man mit "e" hinten (wie den US Bundesstaat ;) )

Zum Rest möcht ich nicht wirklich was sagen, ich hab nicht umsonst 800 pro Katze gezahlt... :)
Dafür haben meine 3 auch wirklich noch gar nix gehabt (auf Holz klopf) nur Shadow hatte bei der 2. Grundimmunisierung (Schnupfen/ -seuche) eine Impfreaktion, aber da war der Impfstoff wohl nicht ganz okay...

LG,
Claudia
 

curlycats

Hauskatze
Also auch wenn hier schon einige Erfahrungen berichten können mit den rechtlichen Seiten, glaube ich trotzdem, dass es ein Versuch wert wäre sich zumindest zu erkundigen. Immerhin hat Julylain eine Rechtsschutzversicherung für die sie auch bezahlt und warum sollte sie sich dort nicht beraten lassen. :nixweiss:
Wäre wirklich sehr gespannt, was der Rechtsberater dazu sagen würde ;) Obendrein gibt es dann noch die Möglichkeit sich kostenlose Auskunft am Amtstag des Bezirksgerichts zu holen (wobei man da eher weniger Auskunft bekommt + man sollte schon Anträge oder Klagen mündlich einbringen) also besser zur Rechtsschutzversicherung gehn. ;)

Allerdings glaub ich auch, dass es Probleme geben könnte bei der Beweissicherung. :gruebel: auch wenn ganz klar ein Gewährleistungsfall vorliegt. Schriftliche Kaufverträge sind natürlich immer nachhaltiger, aber hier liegt sehr wohl ein Kaufvertrag vor. Auch mündliche Kaufverträge kann man anfechten, aber wie gesagt, problematisch eben die Beweissicherung. Die "Gegenpartei" könnte zu lügen beginnen bzw. ein Argument, die die vorbringen können ist, dass die Käuferin den Impfpass genau anschauen hätte müssen u dort schon sehen hätte müssen, dass nur die 1. Teilimpfung stattgefunden hat. :nixweiss:

Auskunft holen kann man sich immer, ob man dann dagegen einschreitet ist die nächste Sache und ob man die Ausdauer hat für einen Rechtsstreit ;)
 

glasklar

Hauskatze
Hallo,

Deine Geschichte kommt mir soooo bekannt vor.....leider.
Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren super informiert über Coonies, wussten über die Risiken bescheid, wenn man bei einem "Vermehrer", so wie ihr das nennt, kauft.
Wir hatten einen Besichtigungstermin in Niederösterreich bei einer eingetragenen Züchterin.
Vorher wollten wir aber noch bei einem anderen Züchter vorbei schauen, weil der in der Nähe war und landeten beim "Vermehrer". Er hatte von 2 Würfen noch 2 Kitten übrig. Ein wunderschönes Fräulein und einen viel zu kleinen Mann.
Das Problem war, wir sahen dieses Päärchen und haben uns sofort verliebt!
Speziell der arme, kleine Knopf tat es uns an (Mutterinstinkt). Er war der Kleinste im Wurf und wurde per Hand aufgezogen und auch er hatte einen Kugelbauch und immer eine schmutzige Schnautze, vom gierigen Fressen.
Sie boten uns beide zum Sonderpreis an. Wobei uns der Rabatt schon wurscht war, weil das Herz dran hing!
Kurzerhand sagten wir dem anderen Termin beim Züchter ab, unsere Entscheidung war gefallen!

Beide hatten Flöhe. Das Mädl war kern gesund und ist es bis heute. Aber der Katzenbub war und blieb unser Sorgenkind! Wir haben seit jeher chronischen Durchfall, haben die ganze Arzt-und Futterprozedur durch und keiner weiss warum und weshalb keine Medi und nix anschlägt.
Er selber leidet natürlich auch, mal mehr mal weniger, es kommt in Schüben.
Für die ganze Familie ist es sehr schwer, für mich ist es ein Albtraum- mein Leben besteht aus putzen, putzen, putzen.

Und trotzdem bin ich total verschossen in ihn und kann mich nicht von ihm trennen.

Also: ich kann Dich gut verstehen, wir Menschen denken oft mit dem Herzen und schalten das Hirn beim Kauf aus!
Voll gemein finde ich, dass Dein "Vermehrer" jetzt auch seine Zuchttiere verkauft. Das kann ich nicht verstehen!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Gesundwerdung schneller geht, als bei uns.
 

Ninan

Hauskatze
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.

die Gewährleistungsfrist beim Kauf von Lebendigem beträgt 6 Wochen. Dh. du musst 6 Wochen ab übergabe Klage einreichen, sonst verfällt der Anspruch.

Da Austausch oder Verbesserung in dem Fall nicht in Frage kommt, könntest du Preisminderung begehren.

Sollte die Gewährleistungsfrist schon abgelaufen sein, könntest du theoretisch aus dem Titel des Schadenersatzes klagen.

Anfechtung wegen List bzw. Irrtum käme auch in Frage, bringt dir aber nur was, wenn du den kleinen zurückgeben willst.

Soviel zum rechtlichen....
 

julylain

Hauskatze
Hallo,

Deine Geschichte kommt mir soooo bekannt vor.....leider.
Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren super informiert über Coonies, wussten über die Risiken bescheid, wenn man bei einem "Vermehrer", so wie ihr das nennt, kauft.
Wir hatten einen Besichtigungstermin in Niederösterreich bei einer eingetragenen Züchterin.
Vorher wollten wir aber noch bei einem anderen Züchter vorbei schauen, weil der in der Nähe war und landeten beim "Vermehrer". Er hatte von 2 Würfen noch 2 Kitten übrig. Ein wunderschönes Fräulein und einen viel zu kleinen Mann.
Das Problem war, wir sahen dieses Päärchen und haben uns sofort verliebt!
Speziell der arme, kleine Knopf tat es uns an (Mutterinstinkt). Er war der Kleinste im Wurf und wurde per Hand aufgezogen und auch er hatte einen Kugelbauch und immer eine schmutzige Schnautze, vom gierigen Fressen.
Sie boten uns beide zum Sonderpreis an. Wobei uns der Rabatt schon wurscht war, weil das Herz dran hing!
Kurzerhand sagten wir dem anderen Termin beim Züchter ab, unsere Entscheidung war gefallen!

Beide hatten Flöhe. Das Mädl war kern gesund und ist es bis heute. Aber der Katzenbub war und blieb unser Sorgenkind! Wir haben seit jeher chronischen Durchfall, haben die ganze Arzt-und Futterprozedur durch und keiner weiss warum und weshalb keine Medi und nix anschlägt.
Er selber leidet natürlich auch, mal mehr mal weniger, es kommt in Schüben.
Für die ganze Familie ist es sehr schwer, für mich ist es ein Albtraum- mein Leben besteht aus putzen, putzen, putzen.

Und trotzdem bin ich total verschossen in ihn und kann mich nicht von ihm trennen.

Also: ich kann Dich gut verstehen, wir Menschen denken oft mit dem Herzen und schalten das Hirn beim Kauf aus!
Voll gemein finde ich, dass Dein "Vermehrer" jetzt auch seine Zuchttiere verkauft. Das kann ich nicht verstehen!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Gesundwerdung schneller geht, als bei uns.

danke für die antwort
unser kleiner hat jetzt dank diätfutter keinen durchfall mehr und er is so verspielt und körperlich total fit und voller energie. der bauch ist immer ein wenig rund, wenn er länger nichts gefressen hat ist der bauch ganz weich und nicht so kugelrund und nach dem fressen ist er halt wieder härter...
wie gehts eurem kleinen jetzt? ist der durchfall so schlimm oder? weil bei uns hat Charlie nicht öfter als sonst aufs klo müssen wegen dem durchfall er ging so 2 mal am tag groß und hatte halt manchmal durchfall der jetz aber weg ist...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.

die Gewährleistungsfrist beim Kauf von Lebendigem beträgt 6 Wochen. Dh. du musst 6 Wochen ab übergabe Klage einreichen, sonst verfällt der Anspruch.

Da Austausch oder Verbesserung in dem Fall nicht in Frage kommt, könntest du Preisminderung begehren.

Sollte die Gewährleistungsfrist schon abgelaufen sein, könntest du theoretisch aus dem Titel des Schadenersatzes klagen.

Anfechtung wegen List bzw. Irrtum käme auch in Frage, bringt dir aber nur was, wenn du den kleinen zurückgeben willst.

Soviel zum rechtlichen....

vielen dank für die antwort!
zurückgeben kommt nicht mehr in frage, wir haben den kleinen jetzt 3 wochen, also wärs noch innerhalb der frist. ich denke ich kontaktier mal den anwalt
 

glasklar

Hauskatze

Dankeschön!!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Bei uns ist es so, dass er Appetit hat, meistens gut drauf ist (außer es ist ganz schlimm) aber halt immer Durchfall.
Überall wo er liegt und sitzt, hinterläßt er etwas. Frisches Blut ist öfter beigemischt.
Darum wurde schon oft gegen Giardien und Parasiten behandelt, aber nix hat was genützt.
Der Arzt weiß nicht mehr weiter, die Uni-Tierklinik wollte ihn ganz arg mit Tabletten vollpumpen.
Wir haben schon echt einen argen Weg hinter uns.... momentan gebe ich ihm ein Sensitiv Futter und ein Darmaufbaumittel, welches ich aus Deutschland bezogen habe.
Das zeigt aber erst nach 3 Wochen Wirkung, wenn überhaupt.
Naja, ich kann halt nur noch eines nach dem Anderen ausprobieren und die Nerven behalten.
 

Jeanny

Hauskatze
Mah der arme Bub. :(

Hast du es schon mit Huhn probiert?
Hühnerkeulen vom Knochen lösen, den größten Teil der Haut weggeben, kurz in heißem Wasser ziehen lassen, klein schneiden und einen Teil vom Wasser dazu geben.
1. ist Huhn gut bei Darmproblemen weil es leicht verwertbar ist
2. ist da kein belastendes Getreide enthalten (die Katze ist ein Fleischfresser und ein zu hoher Getreideanteil im Futter belastet den, eh schon angeschlagenen, Organismus)
3. er nimmt mehr Flüssigkeit auf als bei herkömmlichem Futter
4. du könntest etwas Hipp-Karottenbrei dazu geben. Karotten helfen auch beim Darmaufbau

Ganz wichtig, hast du aber sicher schon gehört hier, KEIN Trockenfutter geben und auf einen hohen Fleischanteil und niedrigen Getreideanteil im Futter achten.
Nicht alles was Tierärzte verkaufen ist auch wirklich gut fürs Katzi. ;)
Hierzu gibt es ein super Buch. Das Schwarzbuch Tierarzt von Dr. Ziegler. Hier wird an drastischen Beispielen erklärt wie sehr sich die Ernährung auf die Gesundheit unserer Lieblinge auswirkt.
 

Chris

Hauskatze
Hi!

Also Gewährleistung hast du eigentlich schon, auch bei einem "Handschlag" Geschäft bzw mündlichem Kaufvertrag. Ausserdem habt ihr die Emails.
Nur: Wenn du ein TV Gerät kaufst, das ne Lättn hat und du gehst zu "irgendeinem" ders repariert, dann kannst dem Hersteller hinterher nicht die Rechnung schicken.
Denn du musst dem Händler die Möglichkeit geben entweder nachzubessern, Preis zu reduzieren, auszutauschen oder halt dann wenn alles ned geht, Geld zurück.

Weil: Stell dir vor folgende Situation...
Käufer kauft ein Katzerl. Das hat Durchfall. Geht zum eigenen TA, der Blut abnimmt, Kotproben auf Einzeller, Würmer, Bakterien usw durchtestet. Kostet 300euro.
Das will der Käufer natürlich zurück.
NUR: der TA vom Züchter hätte dem Katzerl Enterferoment o.ä gegeben, und der Durchfall wäre nach 3 Tagen weg gewesen...

--> Das kann keine Firma machen, geschweigedenn ein Züchter der der als Hobby macht.


Und sonst grad bei Maine Coon´s ist es eigentlich wichtig, dass die Eltern HCM geschallt sind. Und das sind die Tiere von einem Vermehrer garantiert nicht.
Klar, Garantie ist es nicht, aber soo wichtig!


Bez. des Dauerdurchfalls: Wurde da schon auf Tritrichomonas getestet? Eine Bekannte von mir aus DE hatte vor nem Jahr Giardien. Schnell beseitigt, aber Durchfall kam immer wieder. Test nach Test - kein Ergebniss. Dann hats in einem Forum von den Teilen gelesen - und testen lassen (können nur 2 Labore in DE) - und BINGO!
Hab beschlossen das ich den Test ab nächstem Jahr auch in mein Standard-Testprogramm aufnehmen lasse (ich mach 2-3mal im Jahr eine große Kotuntersuchung).
Zum Teil wegen meinen eigenen Katzen, zum großen Teil, um abgesichert zu sein, dass meine Kitten "alleine" ausziehen :-D

lg,chris
 

julylain

Hauskatze
Dankeschön!!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Bei uns ist es so, dass er Appetit hat, meistens gut drauf ist (außer es ist ganz schlimm) aber halt immer Durchfall.
Überall wo er liegt und sitzt, hinterläßt er etwas. Frisches Blut ist öfter beigemischt.
Darum wurde schon oft gegen Giardien und Parasiten behandelt, aber nix hat was genützt.
Der Arzt weiß nicht mehr weiter, die Uni-Tierklinik wollte ihn ganz arg mit Tabletten vollpumpen.
Wir haben schon echt einen argen Weg hinter uns.... momentan gebe ich ihm ein Sensitiv Futter und ein Darmaufbaumittel, welches ich aus Deutschland bezogen habe.
Das zeigt aber erst nach 3 Wochen Wirkung, wenn überhaupt.
Naja, ich kann halt nur noch eines nach dem Anderen ausprobieren und die Nerven behalten.

oje der arme Kleine... Charlie hat sich gottseidank wieder erholt vom Durchfall ihm gehts jetzt echt gut.
Ich hoff ihr findet doch noch raus, was der Kleine hat, muss für ihn und auch für euch ja echt eine Qual sein....
Ich drück die Daumen!!
 

glasklar

Hauskatze
Mah der arme Bub. :(

Hast du es schon mit Huhn probiert?
Hühnerkeulen vom Knochen lösen, den größten Teil der Haut weggeben, kurz in heißem Wasser ziehen lassen, klein schneiden und einen Teil vom Wasser dazu geben.
1. ist Huhn gut bei Darmproblemen weil es leicht verwertbar ist
2. ist da kein belastendes Getreide enthalten (die Katze ist ein Fleischfresser und ein zu hoher Getreideanteil im Futter belastet den, eh schon angeschlagenen, Organismus)
3. er nimmt mehr Flüssigkeit auf als bei herkömmlichem Futter
4. du könntest etwas Hipp-Karottenbrei dazu geben. Karotten helfen auch beim Darmaufbau

Ganz wichtig, hast du aber sicher schon gehört hier, KEIN Trockenfutter geben und auf einen hohen Fleischanteil und niedrigen Getreideanteil im Futter achten.
Nicht alles was Tierärzte verkaufen ist auch wirklich gut fürs Katzi. ;)
Hierzu gibt es ein super Buch. Das Schwarzbuch Tierarzt von Dr. Ziegler. Hier wird an drastischen Beispielen erklärt wie sehr sich die Ernährung auf die Gesundheit unserer Lieblinge auswirkt.
Vielen, lieben Dank für Deine Tipps.
Ernährungsmäßig haben wir in den 1 1/2 Jahren schon genug ausprobiert, auch selbst gekochtes Hühnchen- Hipp habe ich noch nicht ausprobiert.
Das Buch werden ich mir auf jeden Fall zulegen.

Das mit dem Trockenfutter ist so eine Sache, die einen sagen "Ja" die anderen "Nein".
Wir haben beides ausprobiert und muss sagen, ich erkenne keinen Unterschied, außer, dass er ziemlich sauer ist, wenn er längere Zeit nur Trockenfutter bekommt.
Das äußert sich dann in umgeschüttete Wasserschüsseln. Er geht auch direkt mit den Pfoten ins Wasser, dann ins Katzenstreu und das Ganze 4x hintereinander.
Also wie es danach teilweise ausschaut, kannst Du Dir eh vorstellen....

l.g. glasklar

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Bez. des Dauerdurchfalls: Wurde da schon auf Tritrichomonas getestet? Eine Bekannte von mir aus DE hatte vor nem Jahr Giardien. Schnell beseitigt, aber Durchfall kam immer wieder. Test nach Test - kein Ergebniss. Dann hats in einem Forum von den Teilen gelesen - und testen lassen (können nur 2 Labore in DE) - und BINGO!
Hab beschlossen das ich den Test ab nächstem Jahr auch in mein Standard-Testprogramm aufnehmen lasse (ich mach 2-3mal im Jahr eine große Kotuntersuchung).
Zum Teil wegen meinen eigenen Katzen, zum großen Teil, um abgesichert zu sein, dass meine Kitten "alleine" ausziehen :-D

lg,chris

Hallo,

ich bedanke mich tausend Mal bei Dir für diesen Tipp!!!
Hab mal gegoogelt über diese Parasiten und es trifft genau auf meinen Gizmo zu!
Wir werden eine Probe anschauen lassen und haben somit wieder etwas Hoffnung.

DANKE!!! DANKE!!!
 

glasklar

Hauskatze
Hi!

Bez. des Dauerdurchfalls: Wurde da schon auf Tritrichomonas getestet? Eine Bekannte von mir aus DE hatte vor nem Jahr Giardien. Schnell beseitigt, aber Durchfall kam immer wieder. Test nach Test - kein Ergebniss. Dann hats in einem Forum von den Teilen gelesen - und testen lassen (können nur 2 Labore in DE) - und BINGO!
lg,chris

Chris jetzt kriegst ein dickes Busserl von mir: wir haben unseren Gizmo testen lassen (was uns einige Überredungskünste beim Tierarzt kostete, da er es überhaupt nicht kannte) uuuuuuuuuund: TEST IST POSITIV

Ich bin Dir soooooo dankbar für Deinen Tip, Dich schickten die Engel!!!!!!!!

Drück Dich und wünsche Dir schon mal frohe Weihnachten, mein Weihnachtswunsch ging jetzt in Erfüllung :))))))))
 
Oben