• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenspielzeug - um 0 Euro für zwischendurch zur Schonung der Geldbörse

Spot

Hauskatze
Papierstreifen-Spieleangel
Die Pflegemama von meinem zukünftigen Tigerl nimmt immer ein Blatt Papiert, faltet es diagonal so lange, bis ein ca. 3cm breiter und recht langer Papierstreifen entsteht. Dann dreht sie diese Streifen an den Enden noch ein wenig zusammen. Fertig ist die Spieleangel aus Papier. :)
 

Babsi0211

Hauskatze
zwar nicht um 0€ aber um 2,99 € beim Kik . Hab ich meinen schätzen heute gekauft und sie lieben es
echtes schnäppchen
siehe bilder lg babsi

5306253.jpg


5306254.jpg
 

ungeheuer

Hauskatze
Meine drei lieben Kartons! Wenn ich einen frischen Karton hinstelle, wird der in null-koma-nix besetzt und dann von den Kanten beginnend zerlegt. Und die Kartonschnippseln, die dann überall herumliegen, sind ein tolles Spielzeug. Achtung: immer die Klebebänder runtergeben.

Was auch noch gut ankommt, ist ein zerknülltes Blatt Klopapier oder das Papier in dem das Brot eingewickelt war. Außerdem habe ich im Zimmer immer ein Kisterl mit Heu stehen. Die Heuhalme werden sowohl zum spielen verwendet, als auch als Katzengras ersatz gefressen.

lg
Sabine
 

nature

Hauskatze
Kartons :) ja meine auch.

Gestern habe ich bei Kik Katzenspielbälle gekauft (4 Stück zu 1 Euro), da gibts verschiedene die Geräusche machen). Ok..das war net gratis, aber sehr günstig.

3 kleine Gemüsekartons im Wohnzimmer verteilt (2 Mal mit Paprika, 1 Mal mit Brokkoli-Aufdruck :D) und die Bälle hinein- das freute die Jungen und die Kleinsten :)
 

flattermaus

Hauskatze
ein gutes gratis spielzeug is a heu.
i hab meinen bissl a heu vom bauernhof wo er war mitgenommen das a a vertrauten geruch hat, bis vor kurzem hat ers ignoriert, aba kaum das er´s endeckt hat is a nimma davo weg zu bekommen, er spielt iatz sicha scho über a sutnde damit *gg*
 

nature

Hauskatze
@flattermaus

wie machst du das mit dem heu, dass es dann nicht in der ganze wohnung rumliegt, wenn das möglich ist?
meine haben auch schon den sack heu angeknabbert und sich stücke rausgezogen (das heu ist eigentlich für die schildkröte) und täten auch gerne damit spielen
 

flattermaus

Hauskatze
i hab a hand voll heu auf einer dicken decke, da kann mei tiger immer nur einzelne halme wegtragen weil da großteil auf da decke hängen bleib.
des was er rund um die decke verteilt dua i einfach immer wieder drauf, und den einen halm was er sich schnappt, mit dem is er solang beschäftigt das er danach total ko is und i leicht zeit hab den einen halm wieder auf die decke zutun.
einfach schaun das ziemlich a grobes heu has, meiner frisst es a recht gern *gg*
 

ungeheuer

Hauskatze
Also ich habe das Heu in einem Plastik-Wäschekorb, und der steht einfach im Wohnzimmer. Wichtig ist bei mir, dass der Korb nicht zu voll ist! Wenn ich frisches Heu rein tue, wird der ganze Korb durchwühlt, und er soll ja nicht "übergehen". Ein bischen Heu liegt aber fast immer herum bei mir, aber meist nur große Halme die man mit ein paar Handgriffen wegräumen kann.
 

Spot

Hauskatze
Futterjagd
Man nehme ein Stück Wolle (ca. 1m lang), eine Nähnadel und ein paar so Leckerlie-Milchkissen oder TroFu in Ringerlform. Dann fädelt man die die Schnur durch die Ringerl durch, oder man nimmt die Nähdadel und sticht durch die Milchkissen durch, damit einige Leckerlie-Stücke aufgefädelt sind (3-5Stk. reichen für den Anfang. Und dann spielt man damit wie mit einer Spieleangel und so alle paar Minuten, darf das Samtpfötchen ein erfolgreich gefangenes Leckerlie von der Schnur runterfressen :D
 

LucyAnn

Hauskatze
@Spot: Boah, guuuute Idee!!
lol22.gif


Ich hab auch eine Heukiste für die Tigerln, eine sicher 25cm hohe stabile Kartonkiste, die zu einem Drittel mit Heu gefüllt ist - da passiert es selten, dass viel rausfällt, höchstens einzelne Halme.
Ich werfe oft noch Bälle rein oder (Achtung, 0-Euro-Spielzeug!;)) von einem mitteldicken Kordelband ein verknotetes Stück (ca. 10 cm); sie lieben es danach zu wühlen und das Zeug zu erbeuten :)
 

tashi

Hauskatze
ergänzung

zum heu-karton: laub ist auch willkommen! ´riecht nach natur, = angenehmes bett, und rascheln tu's auch. :smile:
 

nature

Hauskatze
Was unsere Minki supertoll findet, sind Eicheln zum Spielen.

Wenn man einen Waldspaziergang macht..kann man auch mit Katzenspielzeug nachhause kommen.:smile:
 

ungeheuer

Hauskatze
Also bei Eicheln und Laub würd ich Vorsichtig sein, vorallem wenn die Katzen sie ins Maul nehmen und daran herum knabbern. Eicheln sind giftig für Katzen! Und beim Laub ist es mir selbst schon passiert, das ich ein Blatt von einem giftigen Baum(Magnolie) erwischt habe, und meine Katze am nächsten Tag eine schwere Vergiftung hatte, weil sie die ganze Nacht auf den Blättern herum gekaut hat.
 

nature

Hauskatze
Also bei Eicheln und Laub würd ich Vorsichtig sein, vorallem wenn die Katzen sie ins Maul nehmen und daran herum knabbern. Eicheln sind giftig für Katzen!

Danke- ja Du hast recht ! :huh2: Eicheln sind giftig wegen der Gerbstoffe!
http://www.tierpsychologe.2page.de/giftstoffe_-_hund_&_katze_41956095.html
Die Eicheln, die bei uns zuhause sind, habe ich schon länger (in einer Bastelkiste)- aber werde sie gleich mal vom Katzenspielzeug entfernen, danke!
 

Cello

Hauskatze
naja ständig nicht, aber oft haben sie es schon :gruebel: meine schwester hat ihre ratten schon öfters gegen haarlinge behandeln müssen und meine mutter ihre damals auch
 
Oben