• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenspielzeug - um 0 Euro für zwischendurch zur Schonung der Geldbörse

Sanne

Katzenjunges
wieso hast da ja eh 12 beine .... also net schummeln da :woot::lach:

so gesehen hast du auch wieder recht :beer:


Und noch etwas hab ich für sie gemacht, weil ich es grad in Action sehe...

Alte kaputte Nylons vom Winter, z.b. 2 Paar (4 Beine) den Hosenteil abschneiden, 3 Beine an den Zehen zusammenknoten und wie einen Haarzopf flechten, das Ende auch gut zusammenknoten und fertig. Das kann man ihnen prima werfen und meine Jungs "töten" es liebend gerne

Wer nur ein Paar Nylons zur Verfügung hat... schneidet auch den Hosenteil ab, knotet die beiden Beine an den Zehen zusammen und knüft daraus eine Schnur.

Mit verschiedenen Farben schaut das auch gleich nochmal so lustig für uns aus, der Katze ist es aber garantiert wurscht ;)
 

ana

Hauskatze
ein altes Verlegerohr etwa 1m lang innen mit schaumstoff beschichtet, eignet sich auch als Schlafplatzt
 

Luzifa

Hauskatze
Ich bin ja ein großer näh und bastel Fan ;)

Wenn ich etwas kürzen muss oder auch mir selbst was nähe werden die Stoffreste aufgehoben und bei zeiten zu Spielzeug vernäht. ;)

Wenn man etwas übung hat geht das ganz flott und den Tigern wird nicht fade.

Was meine toll finden: leere Überaschungseidose
etwas reis einfüllen und zumachen
dann aus einem etwas festeren Stoff (Jeans etc.) eine hülle drumrum nähen, fertig
raschelt, rollt und kann auch mit den Zähnchen maltretriert werden;)


oder
Stoffe in 2cm breite und ca. 6-10cm lange Streifen schneiden.
übereinanderlegen (so kreuz und quer aber das alle ungefähr in der mitte aufeinander aufliegen *ich hoffe ihr versteht was ich meine o_O :)*)

Dann das Büschel in der Mitte zusammennähen (so das sie streifen aussen schön hängen) zum besseren halt könnte man noch Korkstücke mitaufnähen das die Naht nicht so belastet wird.
das ganze sieht dann aus wie diese Federbüschel auf den Plasticksteckerl die es für heisse 7 Euronen O.O
zu kaufen gibt.
kann man so verwenden oder Schnur drann oder Schnur und Steckerl wie man möchte.


Reiskissen kommen auch gut an
3lagen dickeren Stoff in der selben Größe.
1 längs und 2 quer-Seiten vernähen *nicht wenden da die Nahtzugaben anscheinend das beste daran sind :)* dann etwas Reis o.Ä. einfüllen und die dritte naht schließen.

Wer angst hat das die Katzies das sofort zerstören kann auch erst einen inneren Sack nähen und da drum rum die zwei anderen... oder auch statt Reis Katzenminze o.Ä. einfüllen

Man Kann auch eine ecke offen lassen an eine Längsseite ein paar Druckknöpfe annähen und das Ganze dann mit Leckerchen befüllen...


Und noch eines zum Schluss
eine Socke und da etwas altes Zeitungspapier rein *der Renner sag ich euch*

LG
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Alte Knöpfe (Durchmesser 1 - 2 cm) flach über den Boden schießen ist bei uns ein Dauerbrenner :)

Oder ausrangierte Garnrollen oder Nähseidenspulen (ohne die Fäden natürlich!) über den Boden rollen; Filmdosen - falls wer sowas noch zuhause hat - tun es auch...

Was bei uns auch noch sehr beliebt ist: Taillenmaßbänder hinterherschleifen oder einen Maßstab mit Stoppmechanismus ganz lang ausziehen (ich nehm immer den mit 5 m Länge) und dann sukzessive einziehen. Die Katzen sitzen immer ganz fasziniert davor :)
 

Tigerin

Hauskatze
Nachmittags, wenn sie bei der Hitze schlafen, ein paar TroFu-Stückerl in der Wohnung verstecken.
Abends, wenn sie munter werden, das Licht in der Wohnung ausschalten und mit der Taschenlampe die Katzen auf die Jagd schicken und von Zeit zu Zeit auf TroFu-Versteck leuchten, damit sie ein Erfolgserlebnis haben.
 

Sevil

Energiebündel
Echt tolle Ideen, muss noch fertig durchlesen, also ich hoffe, meine Idee hat noch niemand zuvor gepostet.

Bei uns sind die Paket-Plastik-Schnüre von den Zoo+ Paketen immer ein Dauerbrenner. Natürlich nur unter Aufsicht, damit nix passiert. Die Schnüre räum ich dann auch immer weg, dafür ist die Freude beim erneuten Spielen dann immer noch grösser.

Letztens haben wir auch in einen mitgebrachten Karton vom Einkaufen ein paar Löcher reingeschnitten, kam auch super an. Nur leider dürfte es zu scharfkantig gewesen sein, denn Rambo hat sich dann an der Tatze leicht verletzt :(
Seitdem verklebe ich die Schnittstellen immer.

Am besten kommen auch diverse Schokoriegel Papierl an, die gusammengeknüllt über den Boden geworfen werden. Damit spielen sie ewig und drei Tage. Zum Glück sorgt mein Mann immer brav für Nachschub und1x im Monat gibts die große Papierl-Rückhol Aktion (unter Kühlschrank etc wieder rausfummeln)
 

Eric&Isis

Hauskatze
Neu im Sortiment bei uns:

... diese dreigeteilten Plastikdoserln in denen (zZt im Spar) vegane Aufstriche verkauft werden. An sich ein Verpackungsirrsinn, aber das Gesicht, wenn sie feststellen "Nein, mit der Nase komm ich da eindeutig nicht rein!" und dann das Ding durch die halbe Wohnung pfoteln, um an ein paar Stückerl Trofu zu kommen... SOO schön!

 

dea

Hauskatze
Keine Ahnung ob es "unser" Spielzeug in diesem Thread schon gibt (bin zu faul um durchzublättern):

Geschreddertes Papier aus dem Aktenvernichter in einen alten Kopfpolsterüberzug und zunähen ... raschelt wunderbar und ist trotzdem kuschelig (Tiger liebt es und Chilli hat Angst davor :shoot: )
 

Spot

Hauskatze
Von Schöller das "Rum-Fass" Eis genießen, das Plastikfasserl gut auswaschen, 2-3 Glasmurmel oder Steinchen rein, mit Uhu zupicken und durch die Wohnung kullern lassen :D
 

bibina24

Energiebündel
Wahnsinn hab noch nie von diesen katzenfummelbrett gehört aber bin begeistert von dieser idee und vor allem mach ich es meinem katerchen dann ein wenig interessanter wenn er seine leckerchen bekommt tolle idee muss ich schon sagen ;) ich weiß auf jeden fall was ich morgen am vormittag machen werde ^^ :D

lg
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Endloskette aus Duschvorhangringen, beliebig erweiterbar mit Haargummis & Co - statt dem ewigen Schnürlhinterherziehen :D:

2012-08-26114412.jpg
 

Spot

Hauskatze
Alte Schachtel nehmen, pfotengroße Löcher reinschneiden und ein paar Leckerlies drinnen verstecken....





Automatisch zusammengeführtes Posting

Man nehme eine leere Nespresso-Schachtel, stecke ein paar Leckerlie rein, klebe sie wieder zu und steche mit einer Schere ein paar kleine Löcher rein, damit man die Leckerlies gut riechen kann...



.... hinsetzen und genießen :D

 

Spot

Hauskatze
Ich hab grad eine vernichtete Spieleangelmaus ersetzt, durch drei Plastik-Verschlüsse von Flaschen plus einem Fetzerl Stoff. Fertig ist die Riesenbiene :D

 

minzundmaunz

Hauskatze
tja, was soll ich sagen: mein paulchen organisiert sich sein spielzeug selbst = ist also auch kostenlos :clap: so weit so gut. heut hat ers mit hereingebracht, frauli in heller aufregung darf nun mitspielen, denn die MAUS ist hinter den kasten gekrochen :sauer::rauf::heul::shoot::head2wall::angry::angst:
 
Oben