• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenstreu ...

B

balu&baghira

Guest
Hallo Leute!

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht mi dem Thema "katzenstreu" und vorallem der Entsorgung von dem Streu! ...

Ich hab echt ein gutes Streu gefunden, es riecht kaum und klumpt super (danke an die Foris -.-) ... naja auf jeden Fall hab ich immer eine laaaaaaaaange Geburt vor mir - nämlich beim "rausbringen des Müllsacks" ... (Stadtwohnung, 2 Stock - und ich bin doch sooooooooooooooooooo schwach ... puah - nicht mal mein Freund packt es weit...)

Also bei uns ist es so, dass es sogenannte schwarze Säcke gibt, in den Katzenstreu reinkommt. Ich habe die kleinsten Säcke, die es gibt (extrem teuer) - und wenn ich einen pumperlvoll hab - dann pack ich den Sack keinen Meter weit! ... Ich habe keine Chance... Alle zwei Wochen hab ich so einen vollen sack - den ich wirklch auch voll mache, da so einer über 3 euro kostet ... und das rechnet sich echt mit der Zeit ... Naja

habt ihr in euren Gemeinden/Städten da entgegenkommende Leistungen - entsorgt ihr das Streu auf internem Misthaufen (was ich leider nicht habe ...) oder sonst irgendwelche Tipps? ... Hmmm :rock:
 

XClaudiaX

Hauskatze
Also ich schmeiß das Zeug in den Restmüll... Vielleicht gibts bei mir so ne Regelung, allerdings wüsste ich da nichts davon ^^

LG
Claudia
 

Rusty

Hauskatze
Wie ist das bei euch, wie oft wird der Müll abgeholt? Wie geht das vor sich? Stellst du den vollen Sack vor die Haustür? Ich sammel die gebrauchte Streu in normalen Plastiksackerln in einem kleinen Eimer mit Kübel. Wenn das Sackerl voll ist, wird es zusammengebunden und kommt zum normalen Restmüll. Wir haben große Müllbehälter und dort werfe ich es hinein, genau so wie die größeren Säcke mit dem Restmüll. Einmal in der Woche ist der Streukübel voll. Mehr als 5 kg hat er nicht, so dass ich ihn bequem tragen kann.
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Da ich einen seeeeehr empfindlichen Geruchssinn habe, trage ich meinen Hausmüll inclusive Streuklumpen täglich in den großen Müllbehälter vorm Haus.
Habe dadurch nicht viel zu tragen.

lg Christine
 

Jeannie

Katzenjunges
Da bei mir die Restmülltonne immer voll ist ( mit 3 kids eh kein Wunder) und biotonne oder kompost es bei uns hier nicht gibt, bin ich auf CBÖP umgestiegen und spül es die toilette runter.
 
B

balu&baghira

Guest
ja, bei uns muss es auch in den restmüll ... die abholung ist nur alle zwei wochen - darum kommt dann echt einiges zusammen... die restmüllsäcke sind total teuer bei uns - das ist nunmal so .. vor dem haus gibt es keine kontainer und auch sonst sind keine kontainer in der stadt mehr zu finden - das ist wie beim plastik ... container gibts bei uns nur für dosen, papier und glas... alles andere abgeschafft... darum find ich es so ild!

hmmm ja meine säcke haben auch so um die 10 kg sicher - aber ich bekomm das nicht hoch - keine chance ...

aber gut dann ist das eh überall verschieden! ... hmmm nein zur toilett runterspülen kommt für mich nicht in frage, da hätt ich immer wieder verstopfungen und naja....

die meisten von euch nehmen restmüll - wie ich auch .. aber zahlt ihr euch da nicht auch dumm und dämlich?? ...
 

Roadsign

Hauskatze
Also wir haben unsere Katzen zwar erst seit Freitag,
aber wir machen das so, dass wir einfach vom Supermarkt die
Sackerln wo man das Gemüse reingibt aufheben und da dann
das Streu reinhauen..
Da wir von unserer Stiege auch nicht weit zur Mülltonne
haben, tragen wir das auch gleich runter..
Vor allem auch weil ich den Geruch nicht mag..
Mich reckts jedes Mal ziemlich wenn ich das Klo mache..
Was bis jetzt eh nur 2x war aber trotzdem :giggle:

Die Entsorgung kostet uns dadurch eigentlich nichts ;)
Außer natürlich dem was man eh steuerlich zahlt ;D
 
B

balu&baghira

Guest
ja, ich mach auch jeden tag sauber - wenn ich nicht arbeite sogar 2x ... aber wie gesagt ist hald bei uns der abholtermin alle zwei wochen und container etc stehen nicht zur verfügung. man kann den müll auch "aussserturlich" abgeben, das kostet aber nochmal (!!!) extra... wenn man es in plastiksäcke reinsteckt dann gilt dies als nicht-stadt-gerecht und wird nicht mitgenommen oder eine hohe strafe verrechnet!

ich stell den müll hald immer in ein seperaten raum, sonst würd ich das auch nicht aushalten - hab alles gut verschlossen in einem mülleimer und ja ... es wird hald immer schwerer und bäh ....

aber danke :) ...

niemand aus VLBG hier? -.-
 

christinem

Hauskatze
Hi!

...
die meisten von euch nehmen restmüll - wie ich auch .. aber zahlt ihr euch da nicht auch dumm und dämlich?? ...

nein eben nicht, weil ich (wie offenbar viele hier) nicht mit Müllsäcken der Gemeinde, sondern mit irgendwelchen Sackerln in einen großen Hausmüllkontainer endsorgen kann.

Deine Situation ist schwierig. Ich würd an deiner Stelle auch auf Cats best Öko Plus umsteigen, das ist sehr leicht, klumpt super, ist aus Holz, kompostierbar und auch über die Toilette endsorgbar (wobei ichs mich nicht trau).

Liebe Grüße, Christine
 

Itundra

Hauskatze
Ich schmeiß meine (ohne Sack, den halt ich ganz am Rand fest *würg*) in den Biomüll, der wird jede Woche abgeholt. Ich renn aber mit der ganzen Tonne raus, weil ich sonst auch mich übergeben müsste.
Wir sind 5 Parteien im Haus, davon 4 Katzenbesitzer, und es funzt wunderbar. Mir tun nur die Müllmänner immer leid. Unser Biomüll besteht nur aus Hasen/Chinchilla/Hamsterstreu das stinkt und dann das Katzenstreu mit Kot. Die machen was mit *gg*
 

Astrid

Hauskatze
niemand aus VLBG hier? -.-


Doch :)

Es ist in ganz Vorarlberg gleich. Ich muss auch in schwarzen Säcken sammeln und dann runterschleppen.
Meine haben aber sicher mehr wie 10 Kilo.
So 30 bis 40 kommen da sicher zusammen bis er voll ist.
Ausser Katzenstreu hab ich kaum anderen Restmüll.

Unser Biomüll besteht nur aus Hasen/Chinchilla/Hamsterstreu das stinkt und dann das Katzenstreu mit Kot. Die machen was mit *gg*

Bei uns darf Katzenstreu nicht in den Biomüll.
Auch keine Hasen oder Hamsterstreu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeannie

Katzenjunges
Also ich benutze bei meinen 4 schon seit einiger Zeit CBÖP und spül das ganze immer in der Toilette runter.... vollkommen problemlos. Wenn es mehr Böller sind dann eben auf 2 mal. Verstopft ist da noch nie was.
 

thilia

Hauskatze
Also wir sind in einem Mehrparteienhaus, und vor der Tür haben wir nen riesen Restmüllcontainer. Von dem her haben wir das Problem nicht. Haben uns auch den Litter Locker gekauft. Bei dem isses so, dass man nen Ring in ner Box hat, wo ein Sackschlauch drinnen ist. Den verknotet man am Ende, und man kann dann die "Abfälle" reinwerfen, und der behält die Gerüche auch in der Box. Wenn die Box dann voll ist, macht man sie auf, schneidet den Schlauch ab, macht oben nen Knoten rein, und dann runter in den großen Container damit. Dann kann man Schlauch wieder nach rausziehen, wieder Knoten rein usw... da hat man dan handliche Paketchen ;)

Ich nehme aber an, ihr habt nur diesen schwarzen Sack, und wenn Müllabfuhr kommt, müsst ihr den ganzen Sack runterschleppen, oder? Hm, also dafür habe ich dann auch keine Lösung.. Ist einer von euch denn immer zu Hause? Sonst könnte man ja die netten Herren von der Müllabfuhr mal fragen, ob die so nett wären und das runterschleppen könnten gegen ein Trinkgeld. Vielleicht machen sies ja?
 

Astrid

Hauskatze
Naja, ich sammle es dort geruchlos und entsorge es dann halt alle heiligen Zeiten mal im Restmüll. Standard, oder?

Du hast sicher eine Restmülltonne wo du jederzeit auch kleine Mengen reinschmeisen kannst oder?

Wir müssen die schwarzen Säcke verwenden. Der kleine hat 40 Liter.
Der wird alle zwei Wochen abgeholt.
 

speedy1

Energiebündel
Hallo zusammen, bei uns kommt das Streu auch nur in den Restmüll! Die Streu wird täglich mit dem Hausmüll zur großen Tonne gebracht, so gibt es auch keine unangenehmen Gerüche in der Wohnung.
 
B

balu&baghira

Guest
hey astrid ... freut mich, dass jemand aus VLBG hier ist :) ... hallo *gg* ... naja eben ist es überall so - obwohl ich schon ein wenig neidisch bin, dass es andere so "einfach" haben *gg* ... aber gut... ja, meine sind auch sooooo schwer immer - und halbvoll abgeben kann ich mir echt nicht leisten, das wär ja echt geldverschwendung! .... mein restmüll besteht auch nur aus katzenstreu, manchmal ein paar zigarettenkippen aber sonst.... echt total doof.... wenn man wenigstens ne sammeltonne hätt - oder öffentliche stellen zum einfach so hinwerfen *gg+ ... naja, da müssen wir wohl durch!

ne, leider sind wir beide berufstätig und ganz alleine im haus! ... also das mit dem "netten-müllmann-fragen" klappt leider nicht *gg* ... aber - wär schon ne gute idee *lach* ....
 
Oben