Originally posted by Nisi@1.6.2007, 10:56 Uhr
Ich kritisiere nicht die Arbeit der Bordsitter...
Doch tust du, Nisi!!
Du wirfst uns (teilweise zurecht) vor, wir würden uns nicht durchsetzen und alles mit uns machen lassen - da frag mal einen von denen, mit denen wir uns bereits angelegt haben, die sind da nämlich anderer Meinung. Und nicht alles wird hier auch öffentlich gemacht und ist für alle Außenstehende auf Anhieb zu erkennen und durchschauen. Also immer Vorsicht mit solchen Äußerungen.
Es gibt zu allem zwei Wahrheiten und genauso laut, wie der eine schreit, ich will A, sagt der andere, ich will B - wem willst du es also recht machen. Wir versuchen hier Kompromisse und Lösungen zu finden, die im Regelfall dem gros der Forumgemeinde gerecht werden, denn allen kann mans eh nicht recht machen. Im Zweifelsfall versuchen wir, den Schwächeren zu schützen und in aller Regel versuchen wir zum Wohl des Tieres zu entscheiden.
Dann kommt indirekt und zwischen den Zeilen der Vorwurf, dass wir die Katzenvermittlung durch unser stures Festhalten an bestimmten Vorgehensweisen behindern und euch mehr Arbeit machen. Únd dass es überall anders in dieser Hinsicht besser ist, als bei uns!
Wenn ihr unser Forum zu eurer Plattform macht, dann müsst ihr euch erst mal damit zurecht finden, was wir euch bieten (können). Über Optimierungsmaßnahmen lässt sich reden, aber der Ton hier war zwar höflich, aber dennoch recht anklagend. Wir geben uns alle Mühe, das Forum in unserer Freizeit, die, wie bei vielen anderen auch, knapp bemessen ist, am Laufen zu halten und auch Wünsche und Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Das funktioniert nicht immer, aber bitte nochmal: Es ist ein privates Forum, von Privatleuten geführt. Ihr zahlt (noch) keine Beiträge dafür, erwartet aber quasi, dass man ständig Gewehr bei Fuß steht und Anfragen beantwortet. Wie oft wir schon Dinge umgesetzt haben, die eben noch brandaktuell in der Shoutbox diskutiert wurden, steht nacher nirgends, nur dass Anfagen meist länger als einen Tag dauern und womöglich noch vergessen werden. Also, das finde ich schon ein wenig anklagend. Kann aber auch dran liegen, dass ich grade etwas hypersensibel in der Hinsicht bin. Astrid und Ingrid mögen mich korrigieren, wenn ich damit voll daneben liege.
Meine Aussagen oben Nisi, beziehen sich nicht ausschließlich auf dich. Wie immer, wenn man eine Grundsatzdiskussion anzettelt, ruft das auch weitere Protagonisten und Antagonisten auf den Plan. So haben sich auch andere Vertreter von Tierschutzorgas zu Wort gemeldet.
Es kam in letzter Zeit sehr wohl hier und da ein Murren wegen der angeblich nicht gewollten Bilder (was so im übrigen nie gesagt wurde - man hat nur Alternativen angeboten, die aber nicht gewollt wurden!).
Ebenso haben andere Personen früher aus gegebenen Anlass Meinung X vertreten, während sie sich nun Meinung Y auf die Fahne geschrieben haben. Kein Problem, man kann seine Meinung ändern, tu ich auch immer wieder mal. Darum gehts auch nicht primär, sondern darum, dass wir quasi ständig am Ändern wären, wenn wir sofort auf alle Anfragen eingehen würden, weil sich immer wieder mal was ändert und weil auch die Lobby mal auf der Seite des einen und mal auf der anderen Seite ist. Daher versuchen wir einen vernünftigen Mittelweg zu gehen. Und der Mittelweg zwischen alles zulassen und Vermittlung ganz schließen war nun mal dieser Umweg über die Beitragsmeldung.
Für uns Boardsitter ist dadurch zwar mehr Aufwand entstanden, aber wie Astrid schon schrieb, das ständige Schlichten, Auseinanderziehen oder Schließen von Beiträgen, in denen gezofft wurde, macht auch Arbeit und wir müssen ständig aktiv mitlesen, damits nicht zu Ausschreitungen kommt. Zudem sind Ingrid und ich nun auch rechtlich für das Forum verantwortlich, d.h. wir müssen uns doppelt genau überlegen, wie wir mit Problemen umgehen!
Gut finde ich an der Sache, dass einige nun Alternativvorschäge machen und wir werden uns sicher auch darüber Gedanken machen, wie wir in Zukunft das Vermittlungsforum weiterführen. Aber wir werden das machen, wann und wie wir es für richtig halten, denn wir sind nacher der Prellbock wenn wir zwar Gruppe A helfen, Gruppe B aber damit verärgern.