• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenvermittlung

Sabine

Hauskatze
Weiterer Vorschlag:

Wie wärs, wenn das Vermittlungsforum unterteilt wird in

Orgas und privat ?

in dem einen Forum könnte man die Orgas freischalten zum Antworten und im anderen Forum deaktiviert man die Antwortfunktion, damit keine Diskussionen entstehen

katzenomi

Hauskatze
hi,

ohne mich in eure dinge einzumischen,möchte ich feststellen das der ton den admins und boardsittern gegenüber, manchmal sehr zu wünschen übrig läßt.
bei tom habt ihr euch diesen ton nicht erlaubt!!!!!!
seid doch froh das dieses kf nicht gschlossen wurde,sonder von leuten weitergeführt wird,die sich wirklich mühe geben,aber ihr wollt alles und das sofort!

Sahira

Hauskatze
Ich finde solange dauert das nicht, bis ein Mod die neuen Anworten an den beitrag anfügt. Wieso denn alles ändern? Hab nicht ganz gecheckt, wo das Problem liegt.

Sorry..... :wave:

Nisi

Hauskatze
@Bigi:

Genauso vehement, wie jetzt die Antwortenfunktion gefordert wird, wurde vor einger Zeit gefordert, eben dieselbe zu deaktivieren.
Wir sollen immer nur springen und machen, wie's einigen Herrschaften gerade so passt.

Ich war niemals für diese Funktion, dass wirst du aber sicher auch noch wissen.

Nein, ihr sollt nicht springen und machen... ich habe nicht befohlen oder gefordert, sondern ich habe darum gebeten... Eindringlich zwar, dass mag sein... aber es stand immer ein BITTE davor. ;)

Es ist also keine willkürliche Machtdemonstration nicht durchsetzungsfähiger Boardsitter!

Das hat aber auch wirklich niemand behauptet... :rolleyes:

Bitte bedenkt auch mal das, bevor ihr ständig beleidigt rumschmollt

Also, mich würde interessieren wo ich beleidigt herumgeschmollt habe? :eek:

Ich habe hier lediglich um etwas gebeten... um Verständnis nämlich - und gefragt ob es denn wirklich sein kann, dass man hier ein Vermittlungsforum sperren muss.

Ich persönlich habe mit der Öffnung des Forums für Antworten keine Probleme - eher weniger, weil weniger Arbeit für uns Boardsitter - aber wie Ingrid schon sagte, wehe es wird dann gemeckert, dass man sich erst durch 15 Seiten ahs und ohs oder Streitereien lesen muss. Denn wenn man auf eure Beiträge wieder antworten kann, kann man es auch auf die "Streitfälle" und da wird es bestimmt wieder einige geben, die dazusenfen wollen.

Danke, mich stören "ahs" und "ohs" nicht... ich war auch nie eine die mit anderen vehemment gestritten hat - ich dachte Bigi das weißt du eigentlich auch.

Wir werden uns intern abstimmen, ob wir einen Probelauf starten. Bis dahin bleibt erst einmal alles beim Alten!

Ein Probelauf wäre doch eine gute Idee und ein Schritt in die richtige Richtung :)

Es steht den Organisationen im übrigen frei, auf ihren eigenen Homepages eigene Foren für die Vermittlung einzurichten!

Haben wir doch... :) Hier vermittelt es sich aber eben besser und vor allem in netter Gesellschaft. :B)

Weiterer Vorschlag:

Wie wärs, wenn das Vermittlungsforum unterteilt wird in

Orgas und privat ?

in dem einen Forum könnte man die Orgas freischalten zum Antworten und im anderen Forum deaktiviert man die Antwortfunktion, damit keine Diskussionen entstehen

Find ich auch einen guten Vorschlag.

ohne mich in eure dinge einzumischen,möchte ich feststellen das der ton den admins und boardsittern gegenüber, manchmal sehr zu wünschen übrig läßt.

@Omi: Sag mal.... WO hab ich bitte jemanden beschimpft oder mich im Ton vergriffen???? Ich glaub ich les nicht richtig... ich bin hier die letzte die unhöflich oder ungut wäre... ich habe einfach vehement um etwas gebeten und Argumentationen meinerseits geliefert... und die "Gegenpartei" die ihren...

Mit Tom konnte man auch keine Diskussionen führen... in den 2 Jahren in denen ich jetzt da bin hab ich vielleicht 6-7 Beiträge von ihm gelesen... Thats it... Er war im Forum ja so gut wie nie präsent.

aber ihr wollt alles und das sofort!

Ich glaub mein Schwein pfeifft.... Du stellst das so dar, als hätte ich hier jemanden persönlich angegriffen oder wäre irgendwem an die Kehle gesprungen...

Ich hab hier lediglich meine Meinung gesagt... und das in einem normalen Tonfall... Bestimmt, direkt aber höflich.

Ich denk wirklich ich bin im falschen Film hier oder so.. dies soll hier kein Streit oder so werden... ich apelliere hier lediglich das Vermittlungsforum wieder zu öffnen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich kritisiere nicht die Arbeit der Bordsitter... Ich hab auch kein Problem mit jemanden von ihnen... Ihre Arbeit und Mühen weiß ich zu schätzen..

Ich bin und war nie ein Mensch der hier im KAFO ungut, unsachlich, unhöflich usw. war.... Ich habe mich immer bemüht sachlich zu bleiben...

Ich dachte, die Leute hier wüßten, dass ich kein Steitführer oder Aufwiegler bin... Ich kämpfe einfach für Dinge die mir wichtig sind/erscheinen und daher dieser Thread...

katzenomi

Hauskatze
Nisi ich habe nie behauptet das du jemanden beschimpft hast!
Ich verstehe dich ja,bei dieser Anzahl an Kitten die zu vergeben sind und alle auf einen guten Platz hoffen,da kämpft man um jede Möglichkeit sie zu vermitteln.
Sorry Nisi,ich wollte und will dich nie angreifen sondern ich schätze deine Dinge die du machst wirklich sehr.

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Nisi@1.6.2007, 10:56 Uhr
Ich kritisiere nicht die Arbeit der Bordsitter...
Doch tust du, Nisi!!

Du wirfst uns (teilweise zurecht) vor, wir würden uns nicht durchsetzen und alles mit uns machen lassen - da frag mal einen von denen, mit denen wir uns bereits angelegt haben, die sind da nämlich anderer Meinung. Und nicht alles wird hier auch öffentlich gemacht und ist für alle Außenstehende auf Anhieb zu erkennen und durchschauen. Also immer Vorsicht mit solchen Äußerungen.

Es gibt zu allem zwei Wahrheiten und genauso laut, wie der eine schreit, ich will A, sagt der andere, ich will B - wem willst du es also recht machen. Wir versuchen hier Kompromisse und Lösungen zu finden, die im Regelfall dem gros der Forumgemeinde gerecht werden, denn allen kann mans eh nicht recht machen. Im Zweifelsfall versuchen wir, den Schwächeren zu schützen und in aller Regel versuchen wir zum Wohl des Tieres zu entscheiden.

Dann kommt indirekt und zwischen den Zeilen der Vorwurf, dass wir die Katzenvermittlung durch unser stures Festhalten an bestimmten Vorgehensweisen behindern und euch mehr Arbeit machen. Únd dass es überall anders in dieser Hinsicht besser ist, als bei uns!

Wenn ihr unser Forum zu eurer Plattform macht, dann müsst ihr euch erst mal damit zurecht finden, was wir euch bieten (können). Über Optimierungsmaßnahmen lässt sich reden, aber der Ton hier war zwar höflich, aber dennoch recht anklagend. Wir geben uns alle Mühe, das Forum in unserer Freizeit, die, wie bei vielen anderen auch, knapp bemessen ist, am Laufen zu halten und auch Wünsche und Anfragen zeitnah zu bearbeiten. Das funktioniert nicht immer, aber bitte nochmal: Es ist ein privates Forum, von Privatleuten geführt. Ihr zahlt (noch) keine Beiträge dafür, erwartet aber quasi, dass man ständig Gewehr bei Fuß steht und Anfragen beantwortet. Wie oft wir schon Dinge umgesetzt haben, die eben noch brandaktuell in der Shoutbox diskutiert wurden, steht nacher nirgends, nur dass Anfagen meist länger als einen Tag dauern und womöglich noch vergessen werden. Also, das finde ich schon ein wenig anklagend. Kann aber auch dran liegen, dass ich grade etwas hypersensibel in der Hinsicht bin. Astrid und Ingrid mögen mich korrigieren, wenn ich damit voll daneben liege.

Meine Aussagen oben Nisi, beziehen sich nicht ausschließlich auf dich. Wie immer, wenn man eine Grundsatzdiskussion anzettelt, ruft das auch weitere Protagonisten und Antagonisten auf den Plan. So haben sich auch andere Vertreter von Tierschutzorgas zu Wort gemeldet.

Es kam in letzter Zeit sehr wohl hier und da ein Murren wegen der angeblich nicht gewollten Bilder (was so im übrigen nie gesagt wurde - man hat nur Alternativen angeboten, die aber nicht gewollt wurden!).

Ebenso haben andere Personen früher aus gegebenen Anlass Meinung X vertreten, während sie sich nun Meinung Y auf die Fahne geschrieben haben. Kein Problem, man kann seine Meinung ändern, tu ich auch immer wieder mal. Darum gehts auch nicht primär, sondern darum, dass wir quasi ständig am Ändern wären, wenn wir sofort auf alle Anfragen eingehen würden, weil sich immer wieder mal was ändert und weil auch die Lobby mal auf der Seite des einen und mal auf der anderen Seite ist. Daher versuchen wir einen vernünftigen Mittelweg zu gehen. Und der Mittelweg zwischen alles zulassen und Vermittlung ganz schließen war nun mal dieser Umweg über die Beitragsmeldung.

Für uns Boardsitter ist dadurch zwar mehr Aufwand entstanden, aber wie Astrid schon schrieb, das ständige Schlichten, Auseinanderziehen oder Schließen von Beiträgen, in denen gezofft wurde, macht auch Arbeit und wir müssen ständig aktiv mitlesen, damits nicht zu Ausschreitungen kommt. Zudem sind Ingrid und ich nun auch rechtlich für das Forum verantwortlich, d.h. wir müssen uns doppelt genau überlegen, wie wir mit Problemen umgehen!

Gut finde ich an der Sache, dass einige nun Alternativvorschäge machen und wir werden uns sicher auch darüber Gedanken machen, wie wir in Zukunft das Vermittlungsforum weiterführen. Aber wir werden das machen, wann und wie wir es für richtig halten, denn wir sind nacher der Prellbock wenn wir zwar Gruppe A helfen, Gruppe B aber damit verärgern.

Sabine

Hauskatze
Hallo BigCat!

Niemand verlangt, dass hier jetzt gleich und sofort alles umgestellt wird, wie kommst du darauf?

Und mal ehrlich, was nutzt mir ein Tagebuch in einem anderen Teilforum, wenn meine Vermittlungskatzen auf Seite 3, 4 oder noch weiter hinten sind?

Wenn jemand eine Katze sucht, dann schaut er nun mal ins Vermittlungsforum und da schauen die Leute normalerweise nur bis max. Seite 2, wenn überhaupt.

Wäre es denn kein Kompromiss die Aufteilung des Forums in Vermittlungstiere von Orgas und private Vermittlungstiere?

Bei den Ogas entstehen normalerweise keine Diskussionen und da könnte man ja die Antwortfunktion aktivieren, bei den privaten, wo oft Diskussionen vorkommen, könnte man es ja wie bisher handhaben.

Denkt mal drüber nach ;)

und wegen Bilder.. ich wurde explizit darauf angesprochen wegen der Bilder und mir wurde definitiv gesagt, dass Beiträge von mir nicht mehr aktualisiert werden, wenn ich neue Bilder einstellen möchte.
Da gibts kein Missverständnis, das ist so.

PS: das Thema welches du angeführ hast Bigi bzgl. Vermittlung. Da haben ein paar geantwortet, aber keiner der Personen hat oder hatte selber Katzen zu vermitteln und soweit ich weiß hat keiner von diesen Personen eine Katze gesucht.
Wieso wird also aufgrund von Meinungen von Leuten entschieden, die mit der Vermittlung an und für sich gar nichts zu tun haben? :blink:
und ob eine Katze noch zu haben ist oder immer noch sucht ist doch gleich am Titel selbst erkennbar. Nämlich wenn [vermittelt] da steht, sucht die Katze noch.

Delphinchen

Administrator
Ich mache einen Vorschlag ganz anderer, mutiger Art ;)
Ihr habt viel Arbeit, das wissen sicher ALLE zu schätzen, auch die die "rummeckern" - davon bin ich überzeugt
Und es wissen auch alle dass die Arbeit als Boardsitter nicht nur aus Beiträge schreiben/verschieben besteht, sondern dass ihr auch viel "im hintergrund" herumwerkt und tut und macht .....
Wie wäre es einfach einen 4. Boardsitter einzustellen ? Ich finde überhaupt 3 Boardsitter für so ein großes forum nicht viel, und so könnten sich Bigi und Ingrid mehr auf das Administrative konzentrieren und Astrid und der 4. sitter machen halt die "übliche" Arbeit

Dann würde das einstellen von den Beitragsmeldungen auch schneller gehen :lol:

katzenomi

Hauskatze
Die Idee finde ich überlegenswert,wäre gleich etwas für dich!
Du kennst dich aus,bist fast vom Anfang mir dabei,also was spricht dagegen :thumb:

Tiffany

Hauskatze
Vergesst nicht, es ist Vollmond.... :D

...und die Idee mit dem zusätzlichen Boardsitter hatte ich bereits vor einiger Zeit. ;)

Hab´ auch einen Favoriten. :D

...und wie es so ist in der real existierenden Demokratie:

Man kann es nun mal nicht allen rechtmachen.

Ich plädiere ohnehin für eine Art "Mitgliedsbeitrag" für dieses Forum, und vielleicht auch für einen Teilung der (rechtlichen) Verantwortung. :gruebel:

Was das eigentliche Thema betrifft:

Als "Konsument" hatte ich bisher keine Probleme die Katze meiner Wahl über die hiesige "Katzenvermittlung" zu bekommen. (Maya und Amari).

Ich hab` allerdings noch nicht vermittelt, daher kann ich da auch nicht mitreden. :)

Nisi

Hauskatze
@Bigi:

wenn wir zwar Gruppe A helfen, Gruppe B aber damit verärgern.

Ich seh nur keine Gruppe B... :(

Die einzigen die sich bis jetzt dazu geäußert haben, dass sie das nicht wollen, seit ihr :bag:

Sorry... soll jetzt net böse klingen... aber sonst hat hier niemand geschrieben: Ich will das nicht, weil..

Wäre es denn kein Kompromiss die Aufteilung des Forums in Vermittlungstiere von Orgas und private Vermittlungstiere?

Bei den Ogas entstehen normalerweise keine Diskussionen und da könnte man ja die Antwortfunktion aktivieren, bei den privaten, wo oft Diskussionen vorkommen, könnte man es ja wie bisher handhaben.

*vorschlag unterstützen tu*

Für uns Boardsitter ist dadurch zwar mehr Aufwand entstanden, aber wie Astrid schon schrieb, das ständige Schlichten, Auseinanderziehen oder Schließen von Beiträgen, in denen gezofft wurde, macht auch Arbeit und wir müssen ständig aktiv mitlesen, damits nicht zu Ausschreitungen kommt. Zudem sind Ingrid und ich nun auch rechtlich für das Forum verantwortlich, d.h. wir müssen uns doppelt genau überlegen, wie wir mit Problemen umgehen!

Wie wärs mit einem Bordsitter der ausschließlich für das Vermittlungsforum zuständig und verantwortlich ist? Würde euch vielleicht entlasten... :)

Bigi, ich will euch wirklich nicht angreifen oder euch irgendwie "schlecht" darstellen... verstehst du das?

Ich bin und war immer auf "eurer" Seite... ich hatte noch nie Knatsch mit jemanden von euch und hab in diesem Forum genau 2 mal gestritten - mal mit Silke und mal mit Arwen... und auch da ging es (zumindest von meiner Seite aus :lol: ) höflich ab.

Ich hab mir gedacht, wenn ich diesen Thread eröffne... wird vielleicht auch darüber nachgedacht, dass ich kein Streitposter und auch kein Grundsatzdiskussions-Poster bin... auch bin ich kein "Herumnörgler" oder ein "Dauerkritisierer"...

Ich hab mir gedacht, ihr erkennt wie wichtig das für mich und meine Arbeit ist... (und auch für die Arbeit der anderen Orgas)...

Es ist mir (auch wenn ihr das nicht wirklich ganz nachvollziehen könnt) ein großes Bedürfniss wieder so vermitteln zu können wie ICH das möchte und nicht auf jemanden angewiesen sein zu müssen.

Danke, dass ihr euch nun darüber Gedanken macht und hoffentlich kann bald eine Lösung/Kompromiss oder was auch immer gefunden werden...

:)

BigCat

Kafo-Mama
Tina, ein zusätzlicher Boardsitter ändert nichts an der grundsätzlichen Geschichte. Und im Prinzip ist er derzeit auch noch nicht nötig, denn noch können wir uns um alles kümmern, nur eben alles zu seiner Zeit und geordnet nach gewissen Prioritäten. Und Prio hat nun mal nicht der, der am lautesten meckert, die Prios legen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit fest. Wir drei vom Kafo-Team stehen ständig im direkten Kontakt und Austausch miteinander. Die Mehrzahl unserer Aktivitäten findet nun mal im Hintergrund statt und ich finde, dass wir immer noch recht flott auf Beitragsmeldungen reagieren, das ist auch nicht in allen Foren so! Wenn es uns allerdings nötig erscheinen sollte, dann werden wir uns auch nach Unterstützung umtun.

Interessant ist, dass bislang ja auch alles soweit geklappt hat. Warum jetzt, nach drei Jahren alles plötzlich so schrecklich langsam und unübersichtlich sein soll, weiß der Geier.

Meiner Meinung nach NEIN! Denn so entsteht eine Zweiklassengesellschaft. Die einen haben mehr Rechte als die anderen (und das sind zufällig die Orgas) und das kann über kurz oder lang auch schon wieder Munition für neue Streitigkeiten geben (warum dürfen die und wir nicht, ist mein Anliegen vielleicht weniger dringend, etc.) Dann kommen als nächstes andere Gruppen, z. B. die Züchter, die auch eine Sonderbehandlung wünschen, usw.

Niemand verlangt, dass hier jetzt gleich und sofort alles umgestellt wird, wie kommst du darauf?

Nicht sofort, aber DASS wirs umstellen sollen, wird schon mit Nachdruck gefordert. Hier schwingt unterschwellig immer ein Ton der Entrüstung mit, als ob es euer gutes Recht wäre, hier Tiere zu vermitteln und als ob wir das unterstützen MÜSSTEN weil wir ja andernfalls eure Arbeit und den Tierschutz behindern und unnötig erschweren. Dies IST aber de facto KEIN Tiervermittlungsforum, sondern bietet die Tiervermittlung für ALLE gleichermaßen als reine Zusatzleistung an. Ich weiß nicht, aber ich hab mal den alten Spruch gelernt: Einem geschenkten Gaul ...

Mir geht es hier auch keinesfalls um inhaltliche Dinge oder persönliche Animositäten - ich bin sehr wohl für Tierschutz, unterstütze ihn, wo ich kann und bewundere aufrichtig, wenn sich jemand mit Leib und Seele für die Tiere einsetzt und dabei auch viel bewegt.
Daher befürworte ich auch, dass das Katzenforum weiterhin sowohl privaten Tierschützern als auch Tierschutzorgas die Möglichkeit bietet, in einem gewissen Rahmen ihre Arbeit hier im Forum voranzutreiben. Aber den Rahmen geben wir vom Kafo-Team vor, wie wir ihn für richtig halten und er gilt für alle gleichermaßen. Wir haben uns bislang nicht von der einen oder anderen Orga instrumentalisieren lassen, waren immer für ein ausgewogenes Verhältnis von Werbemaßnahmen oder Spendenaufrufen, haben aber dasselbe Recht auch Privatpersonen eingeräumt. Und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben.

Und mal ehrlich, was nutzt mir ein Tagebuch in einem anderen Teilforum, wenn meine Vermittlungskatzen auf Seite 3, 4 oder noch weiter hinten sind?
...
mir wurde definitiv gesagt, dass Beiträge von mir nicht mehr aktualisiert werden, wenn ich neue Bilder einstellen möchte.

Es steht dir frei, von Zeit zu Zeit mit einer Beitragsmeldung "bitte hochschieben, Katze sucht immer noch!" die Beiträge wieder hoch zu holen. Das ist immer noch weniger Arbeit für uns, als immer wieder Bilder einzustellen, was wie gesagt auch den Thread stark aufbläht. Wenn das allerdings ausufern sollte und bald täglich der Fall ist, werden wir natürlich auch hier versuchen, eine andere Lösung zu finden. Nur was nützt die beste Lösung, wenn sie halt in euren Augen nur halb so gut ist, wie z. B. das Kittentagebuch, und deshalb nicht angenommen wird.

und ob eine Katze noch zu haben ist oder immer noch sucht ist doch gleich am Titel selbst erkennbar.

Genau und wenn uns die erfolgreiche Vermittlung gleich mittgeteilt wird (Beitragsmeldung) und wir ein [erledigt] dranpinseln können, dann wird jemand, der wirklich sucht auch mehr Seiten, als nur die ersten zwei durchblättern, wenn auf diesen eben nur mehr bereits vermittelte Tiere stehen.

Ich möchte an dieser Stelle auch eigentlich nicht mehr weiterdiskutieren, weil es uns meiner Meinung nach nicht voran bringt. Es hilft keinem wenn wir nun anfangen, aufzuzählen, wer wann was gesagt und wie gemeint hat. Wir überlegen uns, wie wir mit der Vermittlung zukünftig umgehen werden - das habe ich ja bereits zugesagt und alles weitere findet sich.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by BigCat@1.6.2007, 20:09 Uhr
Tina, ein zusätzlicher Boardsitter ändert nichts an der grundsätzlichen Geschichte. Und im Prinzip ist er derzeit auch noch nicht nötig, denn noch können wir uns um alles kümmern, nur eben alles zu seiner Zeit und geordnet nach gewissen Prioritäten. Und Prio hat nun mal nicht der, der am lautesten meckert, die Prios legen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit fest. Wir drei vom Kafo-Team stehen ständig im direkten Kontakt und Austausch miteinander. Die Mehrzahl unserer Aktivitäten findet nun mal im Hintergrund statt und ich finde, dass wir immer noch recht flott auf Beitragsmeldungen reagieren, das ist auch nicht in allen Foren so! Wenn es uns allerdings nötig erscheinen sollte, dann werden wir uns auch nach Unterstützung umtun.
Das sollte ja auch nicht heißen, das sich dein Eindruck habe dass ihr nicht fertig werdet oder überfordert seid, das wollte ich damit NICHT sagen - tut mir leid wenn du das als Kritik aufgefasst hast, es sollte lediglich ein vorschlag zu eurer entlastung sein sonst nichts .....
Und ich hab ja selbst geschrieben dass ich weiß/mir denken kann dass mehr als wir wissen im hintergrund abläuft, oder etwa nicht ?

Find deine Reaktion auf meinen Vorschlag jetzt auch nicht ok, klingt ein bissl patzig und beleidigt ! :mellow:

Ingrid

Hauskatze
Hab ich euch schon mal gesagt, dass mir die Diskssion echt auf den Zeiger geht?

Wir brauchen momentan keinen zusätzlichen Boardsitter - UND - wir werden eine Lösung finden.

Delphinchen

Administrator
IST GUT ICH HABS KAPIERT - von mir aus könnt ihr mich jetzt auch sperren aber DIE Großbuchstaben mussten sein !!

Es wird echt immer schlimmer hier, nichtmal mehr vorschläge darf man machen ohne dass ihr patzig reagiert - DAS war in Toms Zeiten nämlich auch nicht so !

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Delphinchen@1.6.2007, 21:16 Uhr
Find deine Reaktion auf meinen Vorschlag jetzt auch nicht ok, klingt ein bissl patzig und beleidigt ! :mellow:
Sorry, war jetzt echt nicht so gemeint, war eher ein resigniertes "jetzt kommt das wieder" weil wir die Diskussion an anderer Stelle auch schon hatten und sie uns leider in der aktuellen Problematik wirklich nicht weiterbringt. :(

Ich sollte mir vielleicht wirklich wieder die Zeit nehmen und meine Beiträge mit Smilies spicken, da natürlich sonst nicht rüberkommt, wie ich was gemeint habe, und ich bin durchaus manchal ironisch - es merkt nur keiner ;)

Also nix für ungut - wollt nicht patzig sein.....

Ingrid

Hauskatze
Flundi: wenn wir einen zusätzlichen Boardsitter brauchen, fällt die erste Wahl aus meiner Sicht sowieso auf Dich *g* - weil du bist trotz deines jungen Alters ein sehr vernünftiger Mensch

Delphinchen

Administrator
Ich glaub das wär keine gute wahl - wie man sieht :(
In letzter Zeit kann ich mich überhaupt nimmer zamreißen

Ingrid

Hauskatze
Flundi: ich versteh dich sehr gut, aber es passiert halt net immer so alles, wie man meint, dass es passieren müßte *kryptischbin*

BigCat

Kafo-Mama
Ach Quatsch Tina!! :knuddel:

Nur lasst uns bitte die Boardsitter-Diskussion hier raus halten, das führt sonst nur vom 100sten ins 1000ste.

@Nisi, ihr seht nun mal nicht alles, was so bei uns im Team ankommt. Die PMs und Mails, die kleinen Sticheleien in der Shoutbox, etc.

Wir sind (respektive ich bin) in der Hinsicht nur etwas dünnhäutig in letzter Zeit, weil immer wieder bei jedem von uns lauter gutgemeinte Ratschläge, Bitten, bis hin zu konkreten Aufforderungen! einlaufen. Das zermürbt mit der Zeit und macht zugegebenermaßen auch ein wenig aggressiv, weil dadurch der Eindruck entsteht, wir könnten hier rein gar nix richtig machen. Ständig passt wem was nicht. Dabei werden oft Kleinigkeiten hochgekocht, zur Chefsache gemacht und für wesentliche, für den Betrieb des Forums und den inneren Frieden notwendige Aufgaben bleibt dann letztlich keine Zeit oder kein Nerv. :(

Als wir den Bereich damals für Antworten gesperrt haben, ist das aus gutem Grund geschehen. Dem ging eine lange Diskussion voraus und es gab sehr wohl einige, die dankbar waren, dass dort nun endlich Frieden einkehrte und man überhaupt noch die eigentlichen Vermittlungsbeiträge herausfiltern konnte.

Dass sich nun nach einiger Zeit, in der man Erfahrungen sammeln konnte, der Bedarf vielleicht wieder verschoben hat, mag ja sein - dazu habe ich stets gesagt, wir werden es prüfen und wenn wirs für erforderlich finden, entsprechend reagieren. Allerdings können wir auch keine Lösungen aus dem Ärmel zaubern.

Eine Beschneidung der Rechte einzelner gegenüber anderen ist allerdings für mich wirklich kein gangbarer Weg. Da haben wir dann gleich die nächste Grundsatzdiskussion vorprogrammiert.

Daher nochmal die Bitte - lebt mit dem was ihr habt, macht das beste draus. Evtl. gibts irgendwann eine bessere Lösung. Die wird aber weder besser noch schneller, wenn ihr Druck aufbaut und Stimmung macht. ;) Nur wenn ihr (und damit schau ich jetzt niemanden direkt an, sondern richte das Wort in die Runde) nicht bereit seid, euch auf Kompromisse einzulassen und euch gegenüber unseren Vorschlägen gleich komplett sperrt, dann wird unsere Bereitschaft, etwas FÜR euch zu tun, nicht unbedingt größer ;) !!

Oben