• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenvermittlung

Sabine

Hauskatze
Liebe BigCat!

Zumindest meine Beiträge und wie ich finde auch die Beiträge von Nisi sind weder trotzig noch patzig noch gegen euch gerichtet.

Wenn du das so in die Beiträge reininterpretierst, kann ich doch nix dafür :nixweiss:

und z.B. wg. zusätzlichem Boardsitter, woher soll denn Delphinchen wissen, dass es bereits an anderer Stelle diskutiert wurde und euch das Thema schon nervt? Sie kanns ja schliesslich nicht riechen.

Und keiner hat gesagt, dass umgestellt werden *muss*, zumindest ich hab ein paar Vorschläge gebracht, wie man es ev. lösen *könnte*

Was ist so schlimm daran, wenn ich immer mal wieder Bilder in die Vermittlungsthreads einstelle?
Wieso bläht das einen Thread auf, wenn ich doch direkt auf unseren Webspace verlinke?
Den Traffic haben ja dann wir auf der Seite und nicht ihr hier im Katzenforum

Ich hab übrigens auch schon einmal nachgefragt, wie das ist, wenn ich z.b. in einer Beitragsmeldung Bilder einfüge (inkl. dazugehörigem Code)

Mir wurde gesagt, dass die Beiträge nur kopiert und dann im Thema eingefügt werden.

Jetzt meine Frage: wenn ich den Code bereits vorgebe, wie es dann sein sollte, wo liegt bei euch der Mehraufwand? Der liegt doch definitiv bei mir,w eil ich die Codes händisch eingeben muss und noch nicht mal kontrollieren kann, ob ich eh keinen Fehler gemacht hab, weil ich ja im Beitragsmeldungsmodus keine Vorschau habe.

Was mich halt sehr geärgert hat, dass ich etwa 2 Wochen nach den letzten Babykatzenfotos, wieder mal ein paar aktuelle und das waren max. 5 Fotos einstellen wollte und das wurde nicht gemacht.
Erst als ich Ingrid extra drauf angesprochen hab, hat sies dann eingefügt.

Wieso bitte hattet ihr was dagegen, wenn ich nach 2 (!!!) Wochen, neue Fotos von den BABIES einstelle. Wie gesagt es waren nur max. 5 Fotos, ausserdem waren die Babies auch schon einige Seiten weiter hinten.

Und mal ehrlich, welche Interessenten wühlen sich durch *seitenweise* Inserate um ein Babykatzerl zu finden?
Die meisten suchen nun mal max. die ersten 1 -2 Seiten durch.

Davon abgesehen find ich es unübersichtlicher und mühsamer für die Interessenten, wenn sie sich erstmal die Themen raussuchen müssen, die noch aktuell sind.

Wie gesagt, ich hab mehrere Vorschläge gebracht. Wenn es so weiterläuft wie bisher, werde ich wohl meine Konsequenzen daraus schliessen und unsere Vermittlungskatzen eben nicht mehr hier posten, denn das ist für euch anscheinend eh nervig/lästig/unangenehm/störend oder wie auch immer ihr das nennen wollt :rolleyes:

Ich hänge dann lieber unsere Vermittlungskatzen bei uns in der Umgebung aus, das kostet mich weniger Nerven und sie verschwinden nicht nach ein paar Tagen in der Versenkung bzw. ausserhalb des Blickfeldes.

und nein ich schmolle nicht, aber ich finde, dass hier in letzter Zeit ein sehr unangenehmer und auch genervter Ton weht.

Und vergesst nicht, das Forum profitiert auch von uns Orgas (z.B. wenn Hilfe benötigt wird, egal welcher Art), Beiträgen etc..
Das gilt natürlich auch für seriöse Züchter, auch von ihren Beiträgen und Erfahrungen profitiert das ganze Forum hier.

Foren gibt es massenweise im Internet, wir bzw. ich hab kein Problem damit, mir ein anderes Forum zu suchen, wenn ich mich hier nicht erwünscht fühle.
Aber bedenkt auch (ohne dass ich jetzt großschnauzig oder wichtig klingen möchte), dass ihr damit auch jemanden verliert, der in der Lage ist anderen behilflich zu sein. Und ich behaupte jetzt einmal, dass ich auch schon einigen Mitglieder helfen hab können bei ihren Problemen.

Ihr seid auf uns Orgas (und natürlich auch auf Züchter) genauso auch angewiesen, wie wir auf euch, daher versteh ich die Einstellung von BigCat nicht ganz. So auf die Art: ihr nervt uns ohnehin mit euren Aufrufen und Vermittlungsthreads

So und damit klink ich mich aus diesem Thema hier aus und lasse mich überraschen, ob und wie ihr euch entscheidet.

PS: eine 2 Klassengesellschaft haben wir eigentlich *jetzt* denn die einzigen die von der derzeitigen Vermittlungssituation profitieren, sind Privatpersonen die nicht mehr seitenlang mit Diskussionen belästigt werden. Wieso ist es also nicht möglich in Orga und privat zu splitten. So hat jeder was davon. Wir Orgas könnten editieren und die Privaten haben ihre Ruhe.

Nisi

Hauskatze
@Bigi:

Wir sind (respektive ich bin) in der Hinsicht nur etwas dünnhäutig in letzter Zeit, weil immer wieder bei jedem von uns lauter gutgemeinte Ratschläge, Bitten, bis hin zu konkreten Aufforderungen! einlaufen. Das zermürbt mit der Zeit und macht zugegebenermaßen auch ein wenig aggressiv, weil dadurch der Eindruck entsteht, wir könnten hier rein gar nix richtig machen. Ständig passt wem was nicht. Dabei werden oft Kleinigkeiten hochgekocht, zur Chefsache gemacht und für wesentliche, für den Betrieb des Forums und den inneren Frieden notwendige Aufgaben bleibt dann letztlich keine Zeit oder kein Nerv.

Versteh ich ja auch voll und ganz und glaub mir, ich kann es nachfühlen... zwar nicht als Admin eines Forums, aber als Obfrau eines Vereins z.B.

Ich denke (hoffe) ihr werdet die Sache nicht im Sande verlaufen lassen und warte daher gespannt auf euren Vorschlag/Lösung.

Ich möchte allerdings noch einen Vorschlag posten, vielleicht ist der auch in eurem Sinne:

Jeder Orga hat EINEN Vermittlungsthread, wo sie ihre Katzen vorstellt.

Und jeder Themenersteller kann auf SEIN Thema antworten und es editieren. Aber er kann auf kein anderes antworten!

So können Orgas ihren einen Vermittlungsthread demenstprechend gestalten, sprich auch vermittelte Tiere vom z.b. 1. Beitrag rauslöschen und neue einfügen oder auch neue Tiere mittels neuem Beitrag hinzufügen.

Hätte den Vorteil, dass keine Diskussionen entstehen können und das auch Privatpersonen die gleichen Rechte wie die Orgas haben.

Und es müsste dann übersichtlicher sein, weil ja dann pro Orga nur noch ein Thema da ist.

Ich denke, dass es technisch auch möglich ist.

Du siehst ich/wir machen sich auch Gedanken, dass ihr mit unseren Vorschlägen leben könnt und sich niemand benachteiligt fühlen muss.

:)

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Nisi@1.6.2007, 23:44 Uhr
Du siehst ich/wir machen sich auch Gedanken, dass ihr mit unseren Vorschlägen leben könnt und sich niemand benachteiligt fühlen muss.
Seh ich und anerkenn ich!! :thumb:

Und ich muss sagen, MIR gefällt dein Vorschlag ausgesprochen gut. Werd ihn mit meinen Kolleginnen besprechen.

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Sabine@1.6.2007, 20:55 Uhr
Wieso ist es also nicht möglich in Orga und privat zu splitten. So hat jeder was davon. Wir Orgas könnten editieren und die Privaten haben ihre Ruhe.
Weil ich dir jetzt schon vorhersagen kann das dann die Privatpersonen kommen und auch so eine Grundsatzdiskusion lostretten weil sie auch selber ihre Beiträge aktualisieren wollen.

Ich finde es auch nicht gut das die einen etwas dürfen und die anderen nicht.
Es soll jeder die gleichen Möglichkeiten haben seine Katzen zu vermitteln.

Ingrid

Hauskatze
Das Recht, zu edtieren, könnte man auch den Privatvermittlern einräumen - müßte technisch machbar sein

edit: *amKopfkratz* - ist doch nicht so easy :nixweiss:

sunkist

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@2.6.2007, 10:03 Uhr
Das Recht, zu edtieren, könnte man auch den Privatvermittlern einräumen - müßte technisch machbar sein

edit: *amKopfkratz* - ist doch nicht so easy :nixweiss:
Ich finde Nisis Vorschlag super und finde, dass man hier doch gar nicht zwischen Privatvermittler und/oder Tierschutzorganisation unterscheiden muss, oder wird befürchtet, dass ein Privatvermittler dann beginnt in seinem Thread mit sich selbst zu diskutieren, ob er die Katze/n nun abgeben soll oder nicht ;)
Sorry für die Ironie, ich weiß natürlich auch nicht, womit ihr euch derzeit so "im Hintergrund" herumplagen müsst, von einem übergroßen Kafo-Maskottchen mal abgesehen, aber momentan klingt es für mich ein bißchen so, als würdet ihr diese Vermittlungssache komplizierter sehen, als sie im Grunde ist :nixweiss:
Ich unterstütze jedenfalls Nisis Vorschlag :)

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by Sahira@1.6.2007, 08:12 Uhr
Ich finde solange dauert das nicht, bis ein Mod die neuen Anworten an den beitrag anfügt. Wieso denn alles ändern? Hab nicht ganz gecheckt, wo das Problem liegt.

Sorry..... :wave:
ich muss mich da ehrlich gesagt sandra anschließen. denn ob ich jetzt einen neuen beitrag schreibe oder in "melden" alles reinschreib, kommt für mich aufs gleiche raus, da ich die katzenbilder sowieso selber ins imageshak hochlade und gleich inklusive code abschicke. es hat eigentlich auch noch nie lange gedauert :nixweiss:

mir wäre es eher wichtig, dass es wirklich klare vermittlungsrichtlinien gibt, wie ruth und ich schon vor einiger zeit angemerkt haben (keine katzen unter 8 wochen usw).

ansonsten halt ich mich da raus, will ja keine weitere diskussion anzetteln oder mich auf irgendeine seite schlagen :rolleyes:

:wave:

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by JaNiNe@17.6.2007, 19:40 Uhr
mir wäre es eher wichtig, dass es wirklich klare vermittlungsrichtlinien gibt, wie ruth und ich schon vor einiger zeit angemerkt haben (keine katzen unter 8 wochen usw).

:wave:
Dem kann ich nur beipflichten. Was ich auch SEHR bedauerlich finde ist, dass die angebotenen Vermehrerwürfe hier immer mehr werden und nichts dagegen gesagt wird/bzw. gesagt werden darf. :(

Nisi

Hauskatze
Dem kann ich nur beipflichten. Was ich auch SEHR bedauerlich finde ist, dass die angebotenen Vermehrerwürfe hier immer mehr werden und nichts dagegen gesagt wird/bzw. gesagt werden darf

Das ist natürlich bedauerlich, blöd und ärgerlich... geht mir nicht anders.

Aber das hast in jedem Forum... im WUFF, im KAFO, bei Tierfreunde, usw.

Das werden wir net ändern können... :(

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Nisi@7.7.2007, 13:00 Uhr
[Das werden wir net ändern können... :(
Warum eigentlich nicht?

Man müsste lediglich in der Rubrik "Katzenvermittlung" einen Hinweis auf das bestehende Tierschutzgesetz reinschreiben.

Falls es darum geht, ein eventuelles "Zuwiderhandeln" auch zu Prüfen mit den entsprechenden Konsequenzen und Ingrid dafür weder Lust noch Zeit hat, so melde ich mich freiwillig....als Exekutor :D

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@7.7.2007, 16:38 Uhr
Falls es darum geht, ein eventuelles "Zuwiderhandeln" auch zu Prüfen mit den entsprechenden Konsequenzen und Ingrid dafür weder Lust noch Zeit hat, so melde ich mich freiwillig....als Exekutor :D
Das ist eine sehr gute Idee Tiff. :D

BigCat

Kafo-Mama
Da mittlerweile die Antwort-Möglichkeit aus technischen Gründen wieder eingerichtet wurde, ist die Abstimmung obsolet geworden. Ich habe sie daher gelöscht.

Hier die Ergebnisse der Abstimmungen bis heute:

Soll die Katzenvermittlung eine "Antwortfunktion" zulassen?
ja [ 35 ] [87.50%]
nein [ 5 ] [12.50%]
Stimmen Gesamt: 40

Oben