• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenzusammenführung (bin neu hier)

Wulli

Hauskatze
am besten alle Geräusche von den Miezen völlig ignorieren - und das fällt am leichtesten wenn du nicht dabei bist ;)
füttern würde ich sie so ca einen Meter nebeneinander und dabei stehen bleiben.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gemeinsam füttern wird sicher noch nicht gehen
ich würde die gunst der stunde nützen
und sie an getrennte futterplätze gewöhnen
leider hab ich das verabsäumt
z.b. bei medis im futter,bei verschiedenem futter...
ist das dann viel einfacher zu managen

aber-sei nicht enttäuscht,wenn die 2 heut nix oder wenig fressen
baba
marion

miezmiez

Energiebündel
Ok vielen Dank für eure Hilfe!!! Das Forum ist wirklich toll!!! jetzt beschnuppern sie sich und ich hör noch gar nix... mal schaun (ok, zu früh gefreut)

so ich pack mich mal zusammen und fahr zu meiner mutter auf ein tratscherl!!!

Meld mich später wieder!!!

miezmiez

Energiebündel
Back again...

So, jetzt schauts so aus als würd sich Gismo fürchten...

Die Kleine läuft rum und faucht und knurrt und schaut sich dabei alles gemütlich an... Gismo hinterher, gurrt, tatzelt, beißt sie ein bisschen.. Läuft aber sofort weg wenn sie ihn zu sehr anfaucht... Jetzt war sie auch noch auf seinem Kisterl, ich hoff das macht nix!!!

Er hat sie auch am hintern beschnuppert und sogar etwas geputzt (hoffentlich wars das auch und er wollt sie nicht fressen) :unsure:

Wieso zeigt er ihr jetzt nicht wer der Boss ist????

miezmiez

Energiebündel
und warum steigt er auf sie drauf und beißt sie ins genick???? sie ist eine richtige kratzbürste wenn er ihr zu nahe kommt... sie turnt auf mir herum und ich komm zwischen die fronten... super

DorisAndrea

Hauskatze
Das schaut nach Dominanzverhalten aus! Aber lass sie in Ruhe, außer wenn er wirklich ganz schlimm auf sie losgeht (was aber selten der Fall ist), ich habe 7 Zusammenführungen hinter mir und das war nie der Fall. Es gab nie Blut oder so.

Am besten beobachten, sich selber ablenken. Der Spuk ist sicher in ein paar Tagen vorbei. Meine erste Zusammenführung dauerte 3 Monate (da wurde aber auch nur geknurrt und gefaucht), jede weitere nur mehr 2 Sekunden bis 2 Tage!

Wenn Du zuviel Angst wegen Krallen und Augen hast - dann kannst ihm ja die Krallenspitzen abknipsen. Die wachsen eh wieder nach!

LG und alles Gute!
DorisAndrea

miezmiez

Energiebündel
jetzt schreien sie beide richtig laut und machen einen katzenbuckel!!! wird es jetzt ernst??? Toll wenn das in der Nacht auch so weitergeht.. Die Nachbarn werden sich bald beschweren, is nämlich richtig laut!!!

miezmiez

Energiebündel
Guten Morgen!

Tja, geschlafen nix, Gismo hat Coco so richtig ins genick gebissen, sieht man sogar beißspuren.

Aufgestanden, überall war Pippi und Kot (couch, kratzbäume, boden) - alles verschmiert, sie fürchtet sich total pinkelt überall hin (trotz vier kisterl und alle in reichweite, auch so dass kater nicht dazu kommt) Gismo macht drüber... Super - so hab ich mir das nicht vorgestellt!!! Nachbarn haben sich aufgeregt wegen dem Lärm...

Leute, ich hab keine Lust mehr! Vielleicht ist Gismo wirklich eine der Ausnahmen die man in Einzelhaltung halten sollte!!! Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir deshalb die ganze wohnung versauen zu lassen, mal abgesehen davon dass es keiner der Katzen gut geht..

Ich weiß es war der erste tag, die erste nacht, aber so gehts einfach nicht...

bin verzweifelt und werd dann die züchterin anrufen

Danke trotzdem

Chesterfield

Hauskatze
Ach, miezmiez :drueck: hab doch ein wenig Geduld.....

Wie alt ist den eigentlich dein Katerchen und wie alt die Kleine?
Hast du deinen Großen eigentlich mit einem Handtuch feste abgerubbelt und mit diesem dann das Kleine ..damit sich sein GEruch auf sie überträgt?
Und was heißt " Kisterl in Reichweite, sodass Kater nicht dazukommt" :gruebel:

miezmiez

Energiebündel
Kater ist ein Jahr alt, die Kleine (hab ich erst heute entdeckt) 10 Wochen.. Zu uns hat die Züchterin gesagt 14 Wochen... Echt super!

Ja, sie hat sich gestern morgens schon so gefürchtet, da hab ich ihr so eine art verschlag gemacht wo nur sie rein kann und auch ein kisterl drinnen ist. Mein Kater kann da nicht rein.

Ja, hab sie auch beide abgerubbelt - hat aber auch nix geholfen...

Chesterfield

Hauskatze
Hm..wie entdeckt :gruebel: dass die Kleine eine Kleine ist oder dass sie erst 10 Wochen alt ist..die Züchterin wird euch das ja wohl mitgeteilt haben :gruebel: sofern eine richtige, seriöse Züchterin :yeah:

Momentan ist für deine 2 alles neu..gib ihnen doch ein wenig Zeit..setz dich auf den Boden..lies ein Buch oder nimm eine Spielangel zur Hand...versuche sie zu beschäftigen usw.

Du, verwendest du das gleiche Streu weiterhin und hatte die Züchterin ein Haubenklo oder ein Offenes und was verwendest du?

miezmiez

Energiebündel
Im Impfpass steht das Geburtsdatum drinnen deshalb weiß ich jetzt dass sie erst 10 Wochen ist.

Hab die gleiche Streu wie bei der Züchterin und es war dort auch ein offenes Klo so wie bei uns jetzt auch.. Spielen versuch ich die ganze zeit, aber es will keiner der beiden. Wenn Gismo anfängt macht Coco einen Katzenbuckel und faucht wie ne wilde, dann wird Gismo auch aggressiv und es geht in die nächste runde... Pippi überall, Gismo schnuppert, macht drauf ...

Die Seriösität der "Züchterin" ist sowieso fraglich... Wer gibt denn ne Katze so früh her und dann auch noch mit Milben in den Ohren (Ohren sind ganz schwarz und sie kratzt sich dauernd)...

Chesterfield

Hauskatze
Ach, der Gismo markiert drüber, ich dacht die Kleine pinkelt :doh: macht er das überall wo sie sich befindet?

Ähm, über die "Züchterin" darfst dich jetzt aber nicht beschweren..du hast sie dir ja ausgesucht..

miezmiez

Energiebündel
ja, er macht drüber.. Immer...

Die Züchterin haben wir uns ausgesucht, da hat sie aber auch noch gesagt sie gibt die katzen nicht vor 14 wochen her...

Hab grad mit ihr gesprochen und sie würde sie auch nicht zurück nehmen.. Find ich auch komisch.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
du kannst doch nicht nach nichtmal 24 stunden aufgeben

du klingst sehr entnervt-zwar verständlich-aber sehr kontrapraproduktiv
entspann dich soweit möglich+gib ihnen zeit
das alles war zu erwarten,in den seltenen fällen ist alles am anfang easy
putz in ruhe den dreck weg,
lass die zwei mal machen
schau dass jeder einen guten rückzugsort hat
und so du hast,leg musik auf-klassisch ,ruhig,entspannend
tut den katzen gut+dir auch so es dir gefällt