• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kitten oder Erwachsenen

Merlin

Hauskatze
Hallo ihr Lieben, erstens bedanke ich mich nochmla gaaaanz herzlich für eure beiträge zu meinem Thema : "Ein Spielkamerad für Merlin". Allerdings würde ich mich über weitere Tipps und Ratschläge natürlich noch seeeeeehr freuen. Will schließlich nichts falsch machen.
Tja im Moment bin ich zumindest soweit dass ich das Problem erkannt habe dass mein Schatzi sich ein bissl allein fühlt und ich habe meiner ma gestern davon erzählt, sie will da allerdings noch nichts zusagen und denkt es würde einiges dagegen sprechen, doch es ist zumindest kein eindeutiges Nein (aber leider auch noch kein "Ja" :-( ) naja, mal abwarten, sagte ihr sie solle sich mal ein bissl informieren und drüber nachdenken. Hoffe ihre Zweifel können bald beseitigt werden. Allerdings frage ich mich nun, auch wenn die Entscheidung noch nicht fest steht, was wohl sinnvoller wäre: Kitten oder Katze/Kater in seinem Alter?
Natürlich wäre es schön wenn man sich die Kosten für die Kastration beim erwachsene Tier sparen könnte, nur ist der Konkurrenzkampf dann größer?
hat ein Kitten noch "Welpenschutz"? Oder ist es egal, welche Wahl man trifft? Sollte man ein Tier mit einem ähnlich dominanten Charakter finden damit er/sie sich behaupten und durchsetzen kann oder lieber ein ruhigeres Tier, damit es wegen der rangordnung nicht allzu viel Stress gibt?

Würde mich wie immer waaaaaaaaaahnsinnig über eure Tipps und Ratschläge freuen.

Ganz liebe Grüße und DANKESCHÖN!!!!! Jessie und ihr Merlin
 

Xayide

Hauskatze
Ich würde da zum Älteren Tier tendieren.
Es KANN passieren, das ein Kitten das plötzlich eine große fremde,fauchende Katze sieht nen Knacks fürs Leben kriegt.
MUSS natürlich nicht sein, ist ein Userin aus einem anderen Forum aber passiert.
Das Kitten hatte dann panische Angst vor dem großen Kater, der grosse, dominante Kater nutzte das aus, die Jüngere zu schikanieren und rumzuschubsen, als sie dann älter wurde.
Das wurde so schlimm, das sie die jüngere Katze mit 1,5 Jahren abgeben musste, weil sie sich nur noch versteckte und am liebsten wohl über den großen Kater drübergeflogen wäre, um ihm nur nicht zu nahe zu kommen.

Der Konkurrenzkampf wird wohl so oder so nicht ausbleiben, schließlich gehts um die Rangfolge.
Ob das passiert wenn ihr eine ältere dazunehmt oder wenn das Kitten potent wird bleibt sich da doch ziemlich gleich.

Wenn Merlin ein dominanter selbstbewusster Kater ist, wäre es wohl gut ein ebenso selbstsicheres, freundliches Tier dazuzunehmen, das nicht unbedingt der Rudelführer sein will.
Ein stilles, ruhiges Tier würde ich nicht dazunehmen- da wäre mir die Gefahr zu groß, das der dominante es komplett unterbuttert und es nur noch verschreckt irgendwo Deckung sucht.
Wäre auch nicht in Merlins Sinne- dann hat er zwar einen "Prügelknaben" zum drauf rumhacken aber trotzdem keinen Spielgefährten.

Wenn ich mich recht erinnere, ist Merlin 2 Jahre alt.
Eine annähernd gleich große, lebhafte, freundliche, selbstbewusste Katze/Kater von 1-2 Jahre würde da wohl am besten dazupassen.
Ist halt meine persönliche Meinung.
 

Delphinchen

Administrator
Im Prinzip gebe ich Xayide recht :)
Aber es ist halt auch bei Katzen so wie beim Menschen - den einen mag man den andern nicht. Da gibts wohl auch so eine Art "Katzensympathie" also eine Garantie gibts nie aber ich wünsch dir viel Glück dass es klappt auch mit deiner Mum :thumb:
ICH persönlich bin ja mehr der Kater - Fan die Zicken nicht so viel rum :lol: und wenn er Kastriert ist gibts ja auch keine oder nur anfänglich leichte Kämpfe
 

sid

Hauskatze
ähm nur ´ne frage- warum hast du einen zweiten thread dazu eröffnet?
nun weiss man nicht mehr, was die leutz bisher dazu gepostet haben....und wenn niemand mehr was zusätzlich weiss, wird´s nicht besser, nur weil man einen zweiten thread eröffnet :( *unterstellung* greez sid.
 

Merlin

Hauskatze
Hey sid,
sorry, aber ich dachte das sei jetzt ein anderes Thema. geht ja jetzt um die entscheidung erwachsene katze oder kitten. ansonsten hab ich für die, die die Vorgeschichte noch nicht kannten nur einen Verweis auf meinen alten eintrag gemacht! Darf man das net *verlegenfrag*?
greetz jessie
 

Merlin

Hauskatze
Hallo nochmal..
Ich weiß dass dieser Beitrag wahrscheinlich noch nichtmal sinn macht, aber ich glaube ich brauche "seelischen beistand" :cry: Ich hatte ja erzählt dass ich meine Ma inzwischen drauf angesprochen habe und sie sagte mir (am Dienstag) sie wolle sich an dem abend da nicht zu äußern. Hat mir aber versprochen drüber nachzudenken und sich zu informieren, denn es wäre echt unfair gewesen wenn sie einfach "nein" gesagt hätte, nachdem ich mich so sehr informiert habe. Tja, wie gesagt das war Dienstag. Ich bin fest davon überzeugt dass sie nicht von alleine auf mich zugehen würde, wenn sie eine entscheidung getroffen haben sollte! Das heißt ich müsste die Tage nochmal vorsichtig nachfragen. Habe nur so fürchterliche Angst, dass sie nein sagt, denn sie hat im Anschluss unseres Gesprächs noch gesagt dass einiges dagegen sprechen würde. Bin die letzten Tage schon so rücksichtsvoll und zuvorkommend *gg*. Ich hoffe mal Merlin kann sie auf Dauer überzeugen, der hat das nämlcih glaub ich auch verstanden was ich vorhabe. ;) Und jetzt mauzt er immer öfter! Es wird wirklich höchste Zeit dass er einen Freund/ eine Freundin bekommt. (Wenn überhaupt??!!) Die Frage nach Kitten oder Erwachsenem spilet wahrscheinlich ertsmal gar keine soooo große Rolle, hauptsache ist Mama ist einverstanden. Sie war übers WE aufm Campingplatz. Hoffe mal das sie dann heute abend gut gelaunt ist! *gg* Vielleicht ergibt sich ja einen Chance.
Es ist so, wenn ich mir mal was vornehme und wirklich will, dann informier ich mich über alle möglichen "für und Wider". Und dann möchte ich es aber auch machen. Und nicht wochenlang vor mir herschieben. Klar sollte es gründlich überlegt sein, aber amn muss auch an merlin denken, er fühlt sich halt allein. Und das tut mir jeden tag aufs neue weh.

GLG Jessie und Merlin
 

Shila

Energiebündel
Hi Merlin,

mal ne blöde Frage: Was ist wenn deine Mum "nein" sagt? Also das deine Katze Gesellschaft braucht, keine Frage aber alleine lassen kannst du die Mieze ja nicht. Also MUSS sie wohl oder übel zustimmen. Ich gehe mal davon aus das deine Katze in der Wohnung bleibt. Ich hab das Problem nämlich grad auch und meine Schwiegermum sagt auch das wäre nicht gut, dann würde noch mehr zerkratzt werden u.s.w. aber ich hole einfach noch eine dazu egal ob sie zustimmt oder nicht. Für mich ist das keine Unterschied ob eine oder zwei Katzen und mir ist das Wohl meiner Katze wichtiger wie irgend ne Meinung die dagegen spricht. Klingt hart, ich weiß.

LG
 

Merlin

Hauskatze
Hallo Shila...

Ja ich würde ja auch einfach eine holen, aber wie gesagt, ich wohne nunmal bei ihr unter ihrem Dach, und da geht das nicht einfach so, da wär die Hölle los.
Sie sagte mir auch andauernd, wenn ich eine eigene Wohnung habe (in frühestens 1 Jahr nach meinem Abi) könne ich mir ja einen zweite dazuholen.

Tja.... leider hat sie bereits "Nein" gesagt! Hatte gestern abend ein Gespräch mit ihr. Da flogen aber die (Wort-) fetzen. War/bin voll sauer, weil ich das genauso sehe wie du! Mir geht es auch in ertsre linei um Merlins Wohl, aber sie sieht das Problem ja nicht mal, deshalb kann ich sie da auch nicht überzeugen!
Sie ist der Meinung es gäbe kein Problem, und Merlin bräuchte keinen, ihm ginge es auch so gut, dann solle ich halt mehr mit ihm spielen. habe ihr auch schon gesagt dass ein mensch das niemals ersetzen könne, ich sag ja auch nicht: "Ach ich habe ne Katze, deshalb brauche ich keine Freunde!"

Außerdem finde ich es unfassbar dass Menschen, wie in diesem speziellen Falle einfach über den Kopf der Katze hinwegentscheiden. ich meine, schließlich wissen wir nicht was in seinem tiefsten Inneren so abgeht solange wir es nicht zumindest in der Praxis versuchen. wr können nicht einfach sagen, ihm hat es gut zu gehen er vermisst nichts, denn das hat er uns ja schließlich nicht gesagt!

Das ist auch das was ich meiner Ma versucht habe gestern abend zu verklickern. Sie ist der Ansicht, da es bei zwei ihrer Arbeitskollegen nicht geklappt hat, wird es bei uns auch nicht funktionieren! Aber solange wir es nicht ausprobieren, können wir das auch nicht wissen, klar gibt es keine garantie dafür aber ich habe mich jetzt bei Tierärzten, Tierheimen, Tierpensionen, Tierrettung, Freunden und hier im Netz in Foren informiert! das ist ja wohl mehr als zwei Kollegen. Aber wenn man nur das hört, was man hören will, kann es auch nicht anders laufen!

Naja...nun genug aufgeregt! ;)
Versuche sie derweil von einem Kompromiss zu überzeugen, bei dem sie nichts zu verlieren hat, weder Geld noch sonst was. Und zwar möchte ich,dass sie mit mir mal zur Katzenpension kommt, sich dort vor Ort bei der Expertin informiert und beraten lässt und wer weiß vielleicht nehmen wir dann ein Kätzchen mit nach hause und versuchen es einfach. Vielleicht freut sich Merlin ja nen Keks, weil er endlich Unterhaltung hat. Klar die ersten Tage nicht, ganz im Gegenteil, aber ich hoffe mal dass sich die Katze von ihrer besten seite zeigen wird, damit Mama nicht in ihrer Skepsis bestätigt wird, und wenn es nun wirklich gar nicht klappen sollte, dann wär es für Merlin und den Neuankömmling eh das Beste es wieder zurück zu bringen und dann sind wir auch einer meinung. Aber wie gesagt, wenn wir es nicht versuchen, werden wir es nie erfahren und wir können nicht einfach über Merlins Kopf hinwegentscheiden.

Ich finde wir sollten ihn entscheiden lassen! Aber sie will da jetzt eh erstmal wieder ne Weile drüber nachdenken. Aber die Chancen stehen nicht gut!
In sämtlichen negativen Situationen erwähnt sie: "Siehst Du und jetzt stell Dir mal vor wir hätten zwei!" Sie weiß anscheinend nicht, dass sich das alles dann womöglich bessern oder legen würde,weil er ausgeglichener wird und soziales Verhalten anderen Katzen und uns Dosis gegenüber lernt!

Tut mir leid dass dieser Beitrag jetzt wieder so ausgeschweift ist, aber ich will euch ja schließlich die Situation genau erklären, damit ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt!?

DANKE!!!!! GLG Jessie und Merlin
 

Shila

Energiebündel
Hey Jessie,

das ist echt blöd. Aber ich denke du kriegst sie schon noch rum. Klar, sie interessiert sich hald ned für Katzen und deshalb bleibt sie stur bei ihrer Meinung weil sie keine Ahnung hat. Er ist ja wahrscheinlich nur so weil ihm furchtbar langweilig ist. Ich dachte auch zuerst Katzen wären Einzelgänger und eine allein wäre okay (obwohl ich schon von Anfang an zwei wollte) aber seit ich in den Foren kucke weiß ich das es nicht stimmt. Okay eine alte Oma Katze die ist wohl froh wenn sie ihre Ruhe hat klar.
Ich finde du machst schon das richtige. Wenn sie sich beruhigt hat dann geht ihr in ein Tierheim und kuckt mal nach einer. Sie muß auf jeden Fall vom Charakter zu deinem Kater passen. Falls es wirklich nicht klappen sollte nehmen die die Katze sicher wieder zu sich ins Tierheim, müßt ihr hald vorher abklären. Aber es kann hald ne Weile dauern, ein paar Monate müsst ihr den beiden schon Zeit geben. Du kannst der Frau/ dem Mann im TH ruhig sagen, wie du denkst und so, dann können die deine Mum hoffentlich überzeugen ;)
Bei meinem Kater ist es ja auch so, daß er meistens nur Blödsinn macht weil ihm einfach langweilig ist. Er weiß ja gar nicht was er den ganzen Tag machen soll.

LG
 

Shila

Energiebündel
:red: Also meine Schwiegermum geht mir echt aufn Senkel das muß ich jetzt mal loswerden. Sie beschwert sich wenn er in ihrem Zimmer raumläuft und dann lässt sich dauern die Tür offen oder lockt ihn zu sich rein. Dann meckert sie wieder weil er was umschmeißt und ich hol den Kater dann aus ihrem Zimmer raus und sag ihr sie soll jetzt mal endgültig die Türe bei sich zulassen. Und dann macht sie wieder auf, boah ich könnt manchmal echt platzen. Oder sie spielt mit ihm und stellt sich so blöd an das er sie kratzt. Aber die hält ihre Hand ja regelrecht hin und sowas. Und dann meckert sie rum er würde sie dauern kratzen und zeigt mir immer ihre blöden Kratzer. Heute haben wir in unserer Zeitung eine Anzeige wegen kleinen Kätzchen gefunden und wollen eine dort haben. Sie ist dagegen und meint dann würde noch mehr kaputt gehen. Die ist aber selber schuld wenn sie immer die Tür offen lässt. Die macht das doch absichtlich oder? :red:
 

Xayide

Hauskatze
Schwiegermutter würde mich da echt kalt lassen.
So wie Du das beschreibst hat sie sich so einiges selbst zuzuschreiben- wenn sie mit der Katze nicht einverstanden ist, braucht sie sie ja nicht zu sich ins Zimmer zu locken und dann noch so ungeschickt mit ihm spielen, das er sie kratzt- sowas kann mal versehentlich passieren, aber dauernd?
Da macht dann der Mensch was falsch.
Sicher unsere Katzen erwischen uns auch mal mit den Krallen, aber das tut nur dann weh, wenn wir nicht aufpassen, dann erwischen sie uns schonmal an der SEite des Nagelbettes, sonst sind sie so vorsichtig das man kaum was spürt.
Sie halten uns mit den Krallen nur fest- würden wir die Hand wegreissen hätten wir auch saftige kratzer, aber wenn man stillhält passiert nichts.
Klar: austoben tun sie sich miteinander, da wird der Mensch geschont :D

@Merlin
Das Problem mit Deiner Mutter ist ihre Sturheit.
Selbst wenn sie Dir gestattet eine zweite dazuzunehmen, wenn die sich die ersten drei Wochen fetzen wird die zweite wohl gleich wieder wegmüssen.
Katzen zusammenführungen können aber weit länger brauchen.
Viele negative Sachen bleiben aus, wenn man zwei statt einer hat- es kommen aber genug dazu wo zwei wirklich viel Unsinn anstellen, wenn sie noch sehr jung sind oder wirklich wild rumtoben.
Loona und Tiz zum Beispiel mussten wir das Schlafzimmer verbieten weil sie gern um 5 Uhr morgens anfangen wild rumzutoben.
Dabei sprinten und springen sie auch übers Bett und mein Freund hat mehrmals ordentliche, blutende Kratzer an Kopf und Schultern davongetragen.
Irgendwann muss man da ein Machtwort sprechen, sowas kann natürlich auch ins Auge gehen.
Und so wie die zwei Rabauken rumtoben würde Leute mit leichtem Schlaf wohl auch davon aufwachen.

Das würde auch für eine schon ältere Katze sprechen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, aber ehrlich gesagt, wenn Deine Mutter derart vernagelt ist das sie wirklich nur das schlechte sehen will ist wohl die Möglichkeit groß das Du eine Zweitkatze vielleicht nehmen kannst und sie nach wenigen Wochen wieder abgeben musst- damit wäre auch nur den Vorurteilen Deiner Mutter gedient.
Ist eine verfahrene Situation..
Einerseits kann ich mir vorstellen das Dir das Herz blutet wenn Du merkst wie einsam Merlin ist, andererseits hat Deine Mutter eine Einstellung gegen die vernünftige Argumente nicht ankommen..
 

Merlin

Hauskatze
Hallo ihr Lieben...

Jaja...das ist schon alles net so einfach. Ich werde mal abwarten müssen, sie ist ja der Ansicht ich würde sie da auf was festnageln wollen mit der Sache mit der Katzenpension. Naja...wenn sie meint.. ich sehe es als fairen Kompromiss bei dem beide Ansichten berücksichtigt sind. Wie gesagt, ich hoffe ja, dass sich das Kätzchen von der besten Seite zeigen wird. Aber meine ma ist ja nicht total verpeilt. war ja damal s mit Sandy oder jetzt mit Merlin ähnlich. Da war sie auch erst dagegen und dann ist sie den Kompromiss eingegangen den ich ihr angeboten habe, nämlich sich nur mal umzuschauen nach einigen Kitten und da war es um sie geschehen und sie bereut es ja nun nicht! Das abe ich ihr auch schon alles vorgehalten...nun ja mal sehen ob es gefruchtet hat ;)

@Shila
Das mit deiner Schwiegermama kommt mir sehr bekannt vor. Meine Ma versucht ja auch alle negativen Situationen dazu zu verwerten gegen eine Zweitkatze zu argumentieren. Wie gesagt ein Beispiel ist dass Merlin gerne bei meiner Oma unten in die Wohnung rennt, was ja an und für sich immer okay war, bis er herausgefunden hat, dass es durch eine bestimmte Tür im Wintergarten nach draußen in den Garten geht. Tja und wenn Oma, wie in letzter Zeit, einfach nicht aufpasst oder schnell genug ist, entwischt er durch die Tür. Dann muss ich ihn jedesmal wieder einsammeln. Und meine Oma hat dann immer Schuldgefühle ohne Ende. Da hat Mama auch schon gesagt: "Stell Dir mal vor wir hätten zwei Katzen, dann müsstest Du beide einsammeln und Oma würde sich noch mehr aufregen." Super überzeugendes und vor allem logisches Argument gegen eine Zweitkatze! *Ironie* Sie versteht gar nicht dass er das nur aus Neugier tut und weil ihm sonst nichts anderes einfällt, er will was Neues kennenlernen. Und dieses Verlangen würde sich wahrscheinlich legen wenn wir eine zweite hätten, denn dann beschäftigen die sich gegenseitig. Daran kann man mal wieder erkennen dass sie sich nur die negativen Sachen herauspickt um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Also könnte es wohl sein, dass deine Schwiegermutter das mit Absicht macht, weil sie einfach keine zweite Katze will. Alles was Du dagegen tun kannst ist halt argumentieren, informieren und versuchen zu überzeugen, so wie ich es im Moment versuche.

@Xayide
Meine Ma hat sich die Blätter die ich ihr ausm Netzt ausgedruckt habe ja alle durchgelesen, sie weiß also dass das länger dauern könnte bis die sich verstehen. Das eigentlich Problem ist bei der sache halt dass sie eh schon skeptisch dazu eingestellt ist und dass die Zeit sie nur überzeugen würde. Außerdem hat es ja bei ihren Arbeitskollegen auch net geklappt dann klappt es ja bei uns auch nicht! Tz...sehr logisch...aber von Logik kann man sie wohl nicht überzeugen.
Mit der Sache die Du sagtest mit Loona und Tiz kann ich Merlin wohl gut identifizieren. ;) Bei ihm ist es Gang und Gebe mich morgens um halb 5 zu wecken...manchmal damit ich ihm das Fenster (nätürlich mit Schutzgitter davor) aufmache und manchmal auch einfach nur so, weil ihm wohl mitten in der Nacht einfällt er habe genug geschlafen und deshalb muss ich jetzt auch aufstehen! Oh mann....! Aber vielleicht würde sich das sogar bessern,wenn er dann wen andern nerven kann,lässt er mich vielleicht schalfen, zumindest ein stündchen länger bis eh mein Wecker klingelt.
Naja...aber wegen der sache mit der langen "aneinandergewöhnungsphase" kann ich schon was zu Merlins womöglicher Reaktion sagen. Er hatte ja schonmal Kontakt zu der Nachbarskatze am Kellerfenster,zwar nur durch ein Fliegengitter aber wenigstens etwas. Er war sehr interessiert der anderen gegenüber und hat auch gar nicht geknurrt oder gefaucht. er war total konzentriert und wenn die andere (die war übrigends noch etwas jünger) wegging, wurde Merlin förmlich nervös und ist vorm Fenster hin und her gelaufen. Allerdings hat die Andere das dann beendet indem sie ihm eine gepatscht hatte :( Sie hatte wohl genug von ihm,aber irgendwie hat ihn das net sonderlich gestört denn er hat sich immer wieder gefreut wenn die andere vorbei kam. Also denke ich mal dass er sich mit einer anderen schon verstehen würde, zumindest nach einer kurzen zeit, aber wenn es die richtige ist und sie sich auch gut mit Merlin versteht, brauchen die beiden vielleicht nur ein paar tage wenn überhaupt, aber dafür gibt es keine Garantie das weiß ich...aber ich weiß zumindest auch dass er sie nicht gleich zerfetzen würde ;)

Nun ja im moment ist meine ma wieder am See aufm Campingplatz ist nur ne dreiviertel Stunde von hier. Mal sehen vielleicht fahr ich ja mal hoch und teste wie sie so drauf ist und schaue ob sie schon einen Entschluss bezüglich der Sache mit der Katzenpension gefasst hat.

Ich danke euch allen nochmals für eure liebe Unterstützung! Und freue mich natürlich auch weiterhin gaaaaaanz doll über eure Beiträge!

Gaanz liebe Grüße, Merlin und Jessie
 

Shila

Energiebündel
Hi Merlin,

da haben wir wirklich dasselbe Problem zur Zeit ;)
Was hast du denn für eine Rasse? Ich habe einen Siam-Mix und die sind ja sehr neugierig und gesellig von Natur aus. Wenn die Nachbarshunde gekommen sind hat er nie geknurrt oder gefaucht, er war total friedlich und neugierig. Hat sogar geschlafen obwohl die Hunde die ganze Zeit herumgelaufen sind. Aber die Hunde dagegen haben ihn angebellt und gejagt, seither knurrt er natürlich auch, er muß sich ja verteidigen. Daran kann man ja schon erkennen, daß er gern Gesellschaft hat und man sollte Siamesen sowieso nie alleine halten. Aber da redet man dennoch gegen ne Wand :( Wenigstens gibt mir mein Freund Rückhalt und redet auch auf sie ein, zu meinem Gunsten. Er sieht die Sache so wie ich ;) Wir müssen einfach am Ball bleiben.

LG Shila
 

Merlin

Hauskatze
Hey Shila...

Ja ich denk auch dass wir in der selben situation stecken.
Meiner ist ein Kartäuser-Mix mit british kurzhaar. (und die weißen pfötchen und die weiße brust net zu vergessen) süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!! Er ist mein Baby und rennt mir andauernd nach. daran kann man auch schon erkennen dass er gesellschaft braucht!
Naja... mal schauen, halte dich auf dem Laufenden. mein Freund ist übrigens auch meiner meinung, bringt nur nichts, wenn er auf sie einredet, denn er wohnt ja noch nicht bei mir! da hat er nichts zu melden! :-(

Also gaaaaanz liebe Grüße von uns beiden an euch...meld dich mal und halt mich auch auf dem neusten mit deiner Schwiegermama...ja?!

Jessie und merlin
 

Merlin

Hauskatze
Wollt euch nur mal wieder auf dem neusten Stand halten, auch wenns net wirklich neu ist! Ich glaube ich könnte Glück haben wenn ich sie auf nem guten Fuß an nem guten Tag erwische dass sie den Kompromiss eingehen könnte. Hatte gestern Abend nochmal angefragt deswegen (zur Erinnerung: Die sache mit der Katzenpension) und sie meinte ganz lieb ohne gereizt zu sein, dass sie sich schon darüber gedanken gemacht hat, aber noch keinen Entschluss gefasst hat und mit mir in Ruhe drüber reden möchte! Ja hoffentlich tut sie das auch bald mal....sonst platz ich nämlich, denke seit 2 Wochen (seit ich den Entschluss für mich gefasst habe) an nichts anderes mehr und mein Freund ist schon voll angenervt weil ich von nichts anderen mehr rede und er mir da leider net helfen kann. Alles liegt an IHR!! Oh mann, wenn das klappen sollte umarm ich hier jeden gaaaaaanz doll (natürlich nur virtuell, denn soviel Sprit hab ich leider net um das persönlich zu tun ;-) ) Aber natürlich danke ich euch ja jetzt schon dass ihr meine Beiträge überhaupt lest und kommentiert! Drückt mir bitte weiterhin die Daumen.
DAAAANKEEEE!!!

GLG Jessie und Merlin
 

Xayide

Hauskatze
*Daumenbleibengedrückt*

Bei meinem Freund bin ich am besten damit gefahren, immer wieder mal zu argumentieren und ihm dazwischen Zeit zum nachdenken zu lassen.
Sobald ich ihn nerve, mauert er und stellt auf stur, überfahren werden kann er nämlich gar nicht leiden.
Zum Schluß (nach ca 6 Wochen) wollte ER dann eine zweite Katze und meinte zu MIR: das die zweite Katze auch dann bleibt wenn anfangs Revierkämpfe an der Tagesordnung sind und das ich mich weder einmischen noch deswegen die "neue" weggeben darf :rofl:

Das Deine Mutter so ruhig,freundlich und Gesprächsbereit reagiert ist ja schonmal ein gutes Zeichen :)
Ich halt Dir auf jeden Fall die Daumen!
 

Merlin

Hauskatze
Hallo......

Ich glaube euer daumendrücken hat was gebracht! Ist zwar noch net ganz klar aber ich glaube ich könnte mein Ziel endlich erreichen! *froi*
Alsooooo... habe meine ma gestern Abend nochmal auf die sache angehauen.
Sie war ein bisserl am Stammeln aber ganz lieb. Sie meinte WENN dann wolle sie damit nichts zu tun haben ich müsse sie alleine eingewöhnen, aber dabei sein wolle sie schon und sie will hier kein gefauche oder hinge- (tschuldigung) pisse, weil sie ja gelesen habe dass das alles sein könnte. Ich habe ihr dann aber auch gesagt dass ich das nicht vermeiden könne und dass es gut möglich sei, aber ich würde mich da schon drum kümmern. Und, sagt sie, wenn es nicht klappen sollte, dann käme die Neue wieder zurück. (was ja eigentlich logisch ist denn sonst wäre es für beide ungerecht). Sie wolle außerdem dass ich beide mitnehme wenn ich nächstes Jahr ausziehe. (ist auch klar, lasse ja nicht eine oder noch besser beide hier! kann gar nicht mehr ohne Katzen). Ja und sie wolle nicht alles alleine zahlen (Anschaffung und Versorgung). da habe ich ihr aber auch schon versichert dass ich das zahle oder zumindest was beisteuer, soweit es mir möglich ist! Ja aber WENN dann nicht schon dieses Pfingst- Wochenende (obwohl ich fände dass es eigentlich sehr logisch wäre, dass an einem langen Wochenende zu machen, denn dann haben die beiden mehr Zeit sich unter meiner Aufsicht aneinander zu gewöhnen. Naja aber ich will mich mal nicht beschweren). Sie sagte auch dass sie dass noch nicht 100%ig weiß und jetzt noch net "ja" sagen will, aber an ihrer Reaktion, den ganzen Bedingungen kann ich schon erkennen, dass ich gute Chancen habe, ich denke das klappt! *übermäßigfreu* Werde die Tage nochmal nachhaken und euch dann natürlich auf dem Laufenden halten!

DANKEEE fürs eifrige Daumendrücken!

GLG Jessie und Merlin (noch zu zweit) ;-)
 

sid

Hauskatze
Sie meinte WENN dann wolle sie damit nichts zu tun haben ...

GENAU DAS hat mein holder bei meiner ersten katze auch gesagt! und bei der zweiten und bei der dritten dann gar nix mehr :D


suuuuuuuuuuuuuupi!! :clap: du siehst, kommt zeit kommt katze!!! greez sid.
 
Oben