• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends-Projekte 2010 u. 2011

tashi

Hauskatze
ich wünsch

dem findelkind auch, dass es durchkommt!
murphys leidensweg hab ich jetzt erst nach-gelesen. :cry:
 

ajnat22

Hauskatze
OJE :heul:Das ist wirklich schlimm, der arme :(

Ich habe in der "Heute" eine Anzeige von euch gesehen und drücke euch ganz fest die
Daumen, dass die Kitten (und auch die älteren Tiere) gut vermittelt werden können!!!

lg
 

Ajla

Hauskatze
Ich bin seit zwei Monaten bei Kittenfriends dabei und bin so begeistert, was diese lieben und guten Menschen für die armen Fellnasen leisten!
An dieser Stelle ==> Alex, Hut ab vor Dir! Vielen Dank dass du so viel Kraft und Zeit in diese armen Wesen steckst!!!!:drueck::drueck::drueck:
 

tiger222

Hauskatze
Danke für eure lieben Worte u. fürs Daumen drücken.

Murphy ´s kleine Schwester, Ella weiss ja noch gar nicht, dass es ihren kleinen Freund nicht mehr gibt, mit dem sie so lieb im Wald gespielt hat.

Ella hat heut zum ersten Mal allein gespielt. Morgen od. Montag muss sie nochmals zum TA Fieber messen. Aber sie sieht schon gut aus.

Zum kleinen schwarzen, der jetzt Timo heisst:

Ich bin so stolz auf den Kleinen, der jetzt Timo heisst.
icon_biggrin.gif


Er frisst jetzt so brav vom Teller, abends war er richtig gierig drauf. Und sein Stuhl ist nicht mehr nur dünn, sieht aus wie ein Brei. Trotzdem kommt es hinten ständig raus.

Er hat heut wieder eine Infusion bekommen + Paste gegen Durchfall; er bekommt auch die nächsten 3 Tage eine Paste zum Entwurmen, heut habe ich auch Stuhlmisan auf eine Spritze aufgezogen u. ihm verabreicht, das mochte er dann nicht so gern. Aber gefressen hat er ´s trotzdem.

Jeden Tag mache ich ihm ein Kamillenbad, das tut ihm sicher gut u. meine Mutter ist dabei eine große Hilfe. Vor allem muss der Kleine ja auch in der Früh so richtig durchgeknuddelt werden, das ist dann ihre Aufgabe.
wink3.gif


Morgen fahre ich mit ihm sicherheitshalber nochmals um eine Infusion, nicht dass der kleine Mann noch austrocknet.

Er geht von Anfang an total brav aufs Kistl. Er ist ein Kämpfer u. ein ganz braver u. sehr lieber u. verschmuster Bub

Es geht bergauf in kleinen Schritten!
 

tiger222

Hauskatze
Timo008.jpg


Timobeimbaden.jpg


Es gibt leider schlechte Nachrichten, beim Seuchentest kam leider pos. auf Katzenseuche raus.

Er bekommt am Mo. nochmals das Antiserum gespritzt. Der Durchfall ist schon besser geworden. Der kleine Timo ist sehr aufgeweckt u. verschmust u. frisst brav wie ein Großer.

Der Kleine lässt auch das Baden jeden Tag über sich ergehen.

Ellabeimspielen2.jpg


Ella wird vorsorglich am Mo. gegen Katzenseuche/schnupfen geimpft.

Sollte sie noch Fieber haben, bekommt sie das Antiserum gespritzt.

Ellabeimspielen1.jpg
 

Johanna

Hauskatze
Guten Morgen,

ich finde eure Arbeit ganz bewunderswert. Da auch ich Katzen über alles liebe, habe ich mich gestern als Pflegestelle angemeldet. Ich denke, dass das Pflegen und Sorgen für "Waisenkinder" eine ganz schöne und erfüllende Aufgabe ist.

Bin schon ganz gespannt, wies weitergeht.

lg
Johanna
 

tiger222

Hauskatze
Hallo Johanna, das freut uns natürlich sehr, dass du dich entschieden hast, Pflegemama zu werden. :dankeschild:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Projekt Waidhofen/Th:

Ich glaube das ist leider ein "Ende- Nie" Projekt.
icon_sad.gif


Insgesamt gibt es dort ca. 25- 30 Katzen und irgendwie wandern immer wieder mal neue Katzen zu, die dann dort wieder Junge zur Welt bringen. Es sind jetzt noch ca. 3 weibliche Katzen, die noch nicht eingefangen werden konnten. Doch so ganz genau weiß man das leider auch nicht.

Heuer haben wir von dort schon 5 Kitten übernommen.
Die 3 Tigerl: Murmel, Milka und Merlin, die leider alle 3 an bösem Katzenschnupfen und Katzenseuche erkrankt sind
icon_sad.gif
und wo es nur Merlin geschafft hat.

Vor einer guten Woche habe ich zwei weitere Tigerchen übernommen, nämlich Joshi und Nele.
Bei der Übernahme waren beide Kätzchen zwar sehr scheu, aber Gott sei Dank augenscheinlich gesund, daher habe ich mich aufgrund der Krankengeschichte des ersten Wurfes dafür entschieden, die beiden gleich nach dem Entwurmen und Entflohen impfen zu lassen.

Wir haben großes Glück, durch die Impfung sind beide Kitten nach wie vor gesund geblieben und wenn sie jetzt auch noch hoffentlich bald etwas zutraulicher werden, steht einer erfolgreichen Vermittlung nichts mehr im Wege

noch mehr Notfälle:

Der kleine weiße Kater Rocky, der zu Madeleine in Pflege gekommen ist, befindet sich noch immer in der Tierklinik Rodaun. Sie kämpfen jeden Tag um sein Leben und es geht kontinuierlich leicht bergauf.
hurrasb.gif

Man kann zwar noch keine Entwarnung geben, aber immerhin ist Rocky schon viel wacher und er schnurrt auch schon wieder.

Leider haben aber auch die beiden Geschwister aufgehört zu Fressen und das dreifärbige Mäderl hat gestern Nacht noch hohes Fieber bekommen und das Katerchen hat den ganzen Tag erbrochen.
Beide bleiben heute bis zum Abend mal stationär zur Überwachung in der Tierklinik und hoffentlich geht es den Süßen dann wieder besser.
daumendruecker.gif


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Wir haben wieder eine Anfrage für ein neues Kastrationsprojekt in Eibenstein/ im Waldviertel hereinbekommen.

Leider können wir zur Zeit keine weiteren Kastrations- Projekte mehr annehmen.
Da ich heuer bereits einige Projekte durchgeführt habe und die vielen kranken Kätzchen bereits sehr viel an Tierarztkosten verursacht haben.
Habe entweder externe Vermittlungshilfe der Katzenkinder angeboten, oder dass wir versuchen genügend- Kastrations- Patenschaften für dieses Projekt zu finden um alle OPs finanzieren zu können.

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren!

Meine Mutter wohnt im Waldviertel/Eibenstein. Sie selbst hat 3 Katzen und versorgt div. andere ausgesetzte Katzen (zur Zeit 6- 8 Stück). Darunter ist eine Katzenmutter mit ihren Jungen (Geburt im April).
Sie hätte nun gerne gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sterilisation der Katzen vornehmen zu lassen, ohne dass ihr daraus Kosten entstehen.



Damit wir dieses Projekt überhaupt übernehmen können, werden für dieses ganz dringend Kastrationspatenschaften und Spenden benötigt.

Bitte hilf mit und spende für die herrenlosen Streunerkatzen in Eibenstein.
icon_anbet.gif

Vereinskontonummer: 2755002154'
BLZ: 53000
Bank: NÖ Hypo Bank
Kontoname: Verein "Kittenfriends"

Natürlich kann man auch aus dem Ausland spenden.

IBAN: AT615300002755002154
BIC/SWIFT: HYPNATWW

Betrag: 64 Euro, oder freie Spende in beliebiger Höhe
Verwendungszweck: Kastrationsprojekt Eibenstein

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

es geht noch weiter:

Hab leider gerade wieder von einem ganz dringenden Notfall erfahren.
Renate eine Bekannte von mir wurde vorher von einer Dame angerufen, die gedroht hat, dass sie 4 Katzenkinder heute in der Nacht aussetzen würden, wenn sie ihr die Kätzchen nicht heute noch abnimmt.
redface.gif
evil.gif


Renate hat angeboten die 4 Kitten zumindest für ein paar Tage bei ihr unterzubringen. Danach bräuchten die Kleinen aber ganz dringend ein Pflegeplätzchen.
 

Johanna

Hauskatze
Das ist ja einiges an Arbeit, was da ansteht. Ich werde auch gerne finanziell helfen (soweit es möglich ist). Ich hab mir gedacht, dass ich für die TA-Kosten meiner Pfleglinge aufkommen werde (solang sich die Kosten im Rahmen halten). So sind die Pfleglinge finanziell abgesichert und umsorgt werden sie auch.

Ich werde heute mal eine Spende für eine Kastration überweisen, damit die Projekte einwenig weiterlaufen.

lg
Johanna
 

tiger222

Hauskatze
Danke Johanna, das ist wirklich lieb von dir!!!

Unsere liebe snurgi wird die armen 4 Kätzchen, die ausgesetzt werden hätten bei sich aufnehmen. Danke Karin
danke.gif


Hab heute Früh schon einen Notfallhotline- Anruf entgegengenommen. In Raabs/Th. ist ein junges Kätzchen zugelaufen. Die Finder versuchen nun noch bis zum We. herauszufinden, ob es einen Besitzer gibt und ob eine Freundin das Katzenkind evtl. fix aufnehmen wird.
Ansonsten würde das Zwergerl auch noch dringend einen Pflegeplatz benötigen.
 

Johanna

Hauskatze
Gerne doch!

Schön, dass die 4 Kleinen so schnell einen Pflegeplatz gefunden haben.

Wenn ihr jemanden braucht, bitte einfach nur anrufen. Bin eigentlich rund um die Uhr erreichbar. Denke, dass eine Pflegschaft eine ganz schöne und erfüllende Arbeit ist.

Liebe Grüße

Johanna

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Was ich vergessen hab: nehme auch gerne erwachsene Katzen vorübergehend auf!

lg
 

tiger222

Hauskatze
Das Findlingskätzchen aus Raabs hat extern ein neues Plätzchen gefunden.

Dafür habe ich schon wieder eine neue Wurfmeldung hreinbekommen.

In Nonndorf bei Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) hat auf einem Bauernhof eine Mutterkatze eine Wurf mit ca. 6 Wochen alten Katzenbabys.
Es wäre schön, wenn alle Kleinen ein neues Zuhause finden würden, ansonsten könnten auch welche am Hof bleiben.
Die Mutterkatze wird von den Besitzern kastriert, die anderen Katzen sind bereits kastriert.
Weitere Infos und Fotos folgen demnächst.

Außerdem bekommen wir dieses schwarzes Katzenmäderl aus einem Reitstall in Pulkau zur Vermittlung.
2qkt1nd.jpg

Der Verein Humanitas wird die Kastrationskosten der erwachsenen Tiere übernehmen. Danke
icon_anbet.gif


Ebenfalls aus dem Bezirk Zwettl habe ich heute eine schwarze Langhaarkatze zur Vermittlung bekommen.
Die Katze ist ca. 4 Jahre alt und recht schüchtern. Es handelt sich um eine Katze aus dem Tierschutz, die als Pflegekatze zwar weitergefüttert und behalten wurde, aber da sich ihr Fell ständig so verfilzt und sie im Winter auch keine warme Unterkunft hat, soll die hübsche Katze nun doch an ein schönes, warmes Lebensplatzerl vermittelt werden.
Ein Foto folgt unter Katzenvermittlung.
 

tiger222

Hauskatze
Die kleine schwarze Naomi aus Pulkau ist am Mittwoch gut auf ihrer Pflegestelle angekommen.
Sie ist zutraulich, bei gutem Gesundheitszustand und hat sich dort auch schon mit dem dreifärbigen Mäderl Laola angefreundet.
 

tiger222

Hauskatze
Über unsere Hotline haben wir von einem neuen Notfall erfahren. Eine noch recht scheue Streunerkatze ist einer Familie in Klein Radischen, bei Heidenreichstein zugelaufen.
Die herrenlose Katze hatte schon mehrere Würfe, die die Leute immer gut vermitteln konnten, oder selber behalten haben.
Jetzt hat die Mieze wieder zwei scheue Kitten, ca. 3- 4 Monate alt, die dringend eingefangen und an Menschen gewöhnt werden müssen.
Wer schenkt ihnen die Chance auf ein liebevolles, geduldiges Pflegeplatzerl.
icon_anbet.gif


Die Mutterkatze wird demnächst kastriert und wird dann behalten und weitergefüttert.
 
Oben