• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kittenfriends-Projekte 2010 u. 2011

kokospalme

Hauskatze
Unser Kastrationsmarathon ist im vollen Gange. 92 Katzen wurden heuer schon von uns kastriert bis Weihnachten sollen es noch 100 werden. Wer unterstützt uns?
Werde Kastrationspate und hilf mit nachhaltig Tierleid zu verhindern. :)


Karin hat gesagt.:
So heute ist ein guter Kastrations- Tag. :clap:
Die Mamakatze aus dem Bezirk Baden wurde heute kastriert. Dieses Projekt ist nun abgeschlossen.

Außerdem war ich mit Gabriele, der Dame die uns um Hilfe gebeten hat, auf dem Bauernhof bei Heidenreichstein.
Mit guter Überzeugungskraft und etwas Humor haben wir es geschafft die Leute zum Kastrieren zu überreden. :D

Wir haben gleich drei weibliche Katzen erwischt.
Die getigert- weiße ist die Mamakatze der Kätzchen vom letzten Wurf. Die anderen Katzen sind lauter Langhaarkatzen.



Zwei Weibchen fehlen dann noch. Die versuche ich nächsten Montag einzufangen.
Außerdem hab ich ein kleines Tigermädi mitgenommen. Die ärmste Maus hat massiven Durchfall und es rinnt nur so raus. :(
Die Süße ist aber brav und hat sogar bei der Untersuchung beim TA geschnurrt. :wub:

Leider hat die Bäuerin nur eine kleine Pension und wird zu den OPs nur ganz wenig dazuzahlen können.
Über eine Kastrationspatenschaft wären wir daher SEHR dankbar.
 

kokospalme

Hauskatze
und das ist die kleine Bauernhoftochter Ronja

392236_198787180206341_102320709852989_437379_1527766581_n.jpg


Gestern hat das ca. 11 Wochen junge Tigerkätzchen noch gefaucht, doch heute ist es eines der herzigsten Schmusebacken die ich je erlebt habe. :wub:
Die kleine Maus muss noch gegen Durchfall behandelt werden, ansonsten ist sie gesundheitlich eigentlich ganz ok.
 

kokospalme

Hauskatze
Es gibt bin so unendlich traurige Neuigkeiten.
Seit Tagen kämpfe ich um die kleine Wuschelmaus Cinderella, weil sie so verdickte Darmschlingen hat und dadurch furchtbare Bauchschmerzen hatte. Am Samstag und Sonntag hab ich sie mit dem Spritzerl gefüttert. War täglich beim Tierarzt und seit gestern Früh schien es bergauf zu gehen. Heute war die Süße wieder hungrig und hat brav gefressen und ist auch schon wieder aufgeweckter gewesen als sonst. Ich dachte es würde bergauf gehen. Doch leider hat uns das Schicksal einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht.
Am Abend hat Cinderella plötzlich eine massive Ataxie und schlimme Krämpfe bekommen. Sie hatte so starke Ausfälle, dass sie die Hinterbeine gar nicht mehr koordinieren konnte. Der Schwanz ging dabei ganz bis zum Rücken hoch und sie hat am ganzen Körper gekrampft und gezittert.
Der Anblick war einfach nur furchtbar! Es wurde ein Röntgen gemacht. Eine Verletzung liegt nicht vor. Sie hat Cortison, Valium, eine Infusion usw. bekommen. Es wird noch ein Differentialblutbild gemacht. Cinderella ist stationär beim Tierarzt geblieben. Doch es sieht leider ganz, ganz schlecht aus. Das Leben ist nicht fair. :(
 

sesil

Hauskatze
:sniff:Arme Cinderella.
Ich wünsche ihr das aller Beste und schupf eine Portion "Kraft" in Pflegemamis Richtung.
Daumen und Pfoten werden gedrückt :(.
 

kokospalme

Hauskatze
Danke sesil für deine Anteilnahme und fürs Pfoten drücken. Cinderella hat die Nacht überstanden und heute morgen hatte sie auch gleich wieder Hunger. Ich durfte sie wieder vom Tierarzt abholen und es so gut wie schon lange nicht mehr. Sie ist gleich mal zu ihrer Freundin Hilda um ausgiebig zu schmusen, danach hat sie ordentlich gemampft und ist gut gelaunt durch das Zimmer gelaufen und hat sogar wieder aufgeweckt gespielt. Hoffentlich bleibt dieser Zustand jetzt auch weiterhin so. 1000 Dank an meine tolle TÄ. Es grenzt an ein Wunder, dass die kleine Maus heute wieder so gut drauf ist. Das ist heuer bestimmt mein schönstes Weihnachtsgeschenk. :D
 

kokospalme

Hauskatze
@sesil

Danke es geht ihr Gott sei Dank noch immer gut. :xmaswink:

Für alle, die es auf fb noch nicht gelesen haben sollten. Momenntan sind wir schon extrem genervt, was Einzel- Anfragen betrifft.

Karin hat gesagt.:
Liebe Leute!

Seit Wochen bekommen wir ständig Einzel- Anfragen für Katzenbabys. Für Katzen, vor allem so junge ist es ganz wichtig für die sozial- emotionale Entwicklung, dass sie einen Spielgefährten zum Kuscheln und Toben haben. Für eine artgerechte Haltung einer Jungkatze ist ein Artgenosse nicht wegzudenken. Wir vermitteln bereits seit dem Jahr 2005 Kitten und daher sollte es sich bereits längst herumgesprochen haben, dass wir NICHT an Einzelplätze vergeben. Da gibt es keine Ausnahmen, egal ob die Kätzchen scheu, oder verschmust, schwarz oder rot und schon gar nicht wenn sie erst 9 Wochen jung, oder langhaarig sind. Obwohl der Bergriff "Einzelhaltung" eigentlich selbstevident sein sollte, hier noch mal ein bisschen Nachhilfe in Sachkunde, bzw. Biologiestoff der Unterstufe:
Goldfisch ist KEINE zweite Katze
Hamster ist KEINE zweite Katze
Meerschweinchen ist KEINE zweite Katze
Ratte ist KEINE zweite Katze
Hund ist KEINE zweite Katze
Mensch ist auch KEINE zweite Katze

Auch hilft es dem Kätzchen nichts, wenn die Oma, die Urgroßtante, die Nachbarn, der Arbeitskollege, oder der reiche Onkel aus Amerika auch Katzen haben. Wir wünschen uns für unsere Vermittlungskatzen einen adäquaten Partner und manchmal kann es auch vorkommen, dass der Altersunterschied zwischen den Katzen auch zu groß ist. Daher empfehlen wir immer zu älteren Katzen entweder gleich zwei Kitten, oder eine zweite ältere Katze aufzunehmen.

Bitte bedenkt das, bevor ihr uns eine Anfrage schickt. Wir kennen keinen seriösen Verein, der Babykatzen in Einzelhaltung abgeben würde, weil es einfach ein absolutes no go ist. Jede Einzelanfrage, die trotzdem bei uns eingeht, stiehlt uns wichtige Zeit, die wir lieber in aktive Tierschutzarbeit investieren möchten, als ständig Absagen zu verfassen.

PS: Die Hardcore- Version für alle jene, die wirklich den ganzen Sachkundeunterricht verpennt haben:
auch ein Baum, Felder und Wiesen sind KEINE zweite Katze


Vom 23.12 bis 27.12 machen wir unseren wohlverdienten Urlaub. Es werden keine Anfragen angenommen, keine Vorbesuche gemacht und keine Katzerl übergeben.
Wir danken für dein Verständnis.

Ich wünsche euch und euren Samtpfoten Frohe Weihnachten :weihnachtsmann:
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Super, ich hoffe die Kleine erholt sich gut. :clap:Dann braucht sie nur mehr ganz liebe Katzen"eltern" *in die Runde schau* :D.

Wünsche einen schönen Urlaub dem Team :) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
 

kokospalme

Hauskatze
Wer denkt im Tierschutz gibt es auch mal Urlaub, der irrt sicht wohl. Einen Tag vor Weihnachten wurden in Vitis (Bezirk Waidhofen/Th.) zwei ca. 3 Monate junge Tigerkätzchen einfach vor einer Imbissstube quasi direkt neben der Bundesstraße in einer Schachtel ausgesetzt. Das ist doch echt eine Frechheit hoch 3! Die zwei Süßen sind gepflegt und zutraulich. Eigentlich wollten wir nun mal für 5 Tage Urlaub ...machen, doch ich war heute schon die Fundkatzen abholen, beim Tierarzt checken lassen, ob sie eh keinen Chip haben und nun komme ich gerade von der Polizei. Ich hab natürlich eine Anzeige gemacht. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass man den Täter findet, ist ziemlich gering. Auch beim Tierheim Schlosser und Tierschutzhaus Krems wurde nicht angekündigt, dass man die zwei Kitten weggeben wollte.
Alle Jahre wieder... sogar zu Weihnachten kommen immer wieder Notfälle herein. Süß sind sie auf jeden Fall trotzdem meine zwei "Christkindl"- Katzerl Jingle und Bell.




PS: Der Polizist der die Anzeige entgegen genommen hat, hat sich auf jeden Fall bemüht und alles ganz genau aufgenommen. Ich war sogar positiv überrascht.

@sesil: Danke für die lieben Grüße. Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest
 

kokospalme

Hauskatze
Die zwei Tigerkätzchen haben zusammen ein neues Zuhause gefunden. Cinderella hat sich gut erholt und sie durfte heute gemeinsam mit ihrer Freundin Hilda umziehen. :D
 

kokospalme

Hauskatze
seit längerem hab ich wieder zwei Babykätzchen von einem Bauernhof. Die beiden sind echt a Gaudi :D und soooo herzig :wub: :love: :wub:

Das Tigerl ist ein Mäderl und heißt Zuckerschnecke und das getigert- weiße Kätzchen ist ein Bub. Jetzt müssen sich nur mehr liebe Dosenöffner finden, die beide gemeinsam adoptieren möchten.

579784_10151072928317317_1894544488_n.jpg



579869_10151072966987317_241586538_n.jpg



579784_10151072928292317_506708747_n.jpg



11733_10151072956317317_690607220_n.jpg



579784_10151072928332317_2138022832_n.jpg



389226_10151072986067317_584714515_n.jpg
 

kokospalme

Hauskatze
Es ist vollbracht- der 500er ist erreicht!!! :D
Im Zuge der Kittenfriends- Tierschutzprojekte wurden insgesamt 501 Katzen kastriert. Wir sind unendlich stolz auf Kittenfriends, alle Pflegemamis, privaten Tierschützer und Katzenfreunde, die diesen großartigen Erfolg ermöglicht haben
DANKE an euch alle! :))

399480_10151173370472317_1410105101_n.jpg
 

Rusty

Hauskatze
Was ist eigentlich aus Leo und Simba geworden, den beiden Katzenkindern mit Parvo, wo der Spendenaufruf war?

Ich brauch ja kein Dankschreiben, aber mich hätte interessiert, ob sie es wenigstens geschafft haben.......
 
Oben