• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kiwi und Semmel

RomyRagdoll

Hauskatze
Hallo zusammen!

Wir sind noch ganz neu hier im Forum und wollten uns auch gleich mal vorstellen (einen ersten Beitrag, zum Thema Fütterung habe ich auch schon erstellt :blush:)

Mein Name ist Romy, ich bin (fast) 18 Jahre alt, lebe gemeinsam mit meinem Freund in einer Wohnung mit Balkon und habe derzeit einen kleinen Schmusetiger namens Kiwi. Kiwi ist eine 3jährige, wunderschöne, verschmuste und sehr gesprächige Ragdoll. Ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob ich mir wirklich eine Rassekatze zulegen sollte, da mir das irgendwie nicht richtig erschien, gemessen daran, wieviele arme Katzen es in Tierheimen gibt...Auf die Rasse Ragdoll bin ich mit etwa 8 Jahren gestoßen, als meine Oma (die tollste Tierretterin und verrückte Katzenlady die ich kenne) mir ein Buch geschenkt hat, in dem jede Katzenrasse gezeigt wurde. Von da an wollte ich unbedingt eine Ragdoll haben.

Nachdem ich mir schon fast sicher war, eine Tierheim-Katze zu holen, habe ich auf "willhaben.at" zufällig Kiwi entdeckt. eine Ragdoll, mit wunderschönen, großen blauen Augen dringend abzugeben. Naja, ich hab mich sofort in sie verliebt und 2 Wochen später, stand ich vor ihr und wusste: die is es. Natürlich fühl ich mich ein bisschen schlecht, dass es dann doch keine Tierheim-Katze war, aber Kiwi haben wir sozusagen auch "gerettet": Sie wurde alleine in einem Zimmer gehalten, total isoliert, die Besitzer waren oft ein paar Tage nicht Zuhause und dann kam nur jemand zum füttern vorbei. Ihr Fell war eine einzige Filzmatte und durch absolut 0 Bewegung und reine Trockenfutter-fütterung war sie auch ein bisschen zu dick. Schon wie wir sie beim abholen gestreichelt haben, hat die sich fast nicht eingekriegt vor Freude, dass sie soviel Aufmerksamkeit bekommt. Sobald wir sie bei uns Zuhause aus dem Transportkorb gelassen haben, war sie auch gleich total verschmust, wollte uns garnichtmehr aufstehen lassen...die hatte einiges an Schmuseeinheiten und Zuneigungsbekundungen nachzuholen.
Kiwi ist überhaupt eine ganz süße: Sie weiß ganz genau was sie will und sagt das auch gerne SEHR laut und OFT. In 80% der Fälle ist es nämlich Aufmerksamkeit. Oder Futter. Sie ist wahnsinnig neugierig, beim Tierarzt wurde zuerst mal der ganze Bhandlungsraum erkundet, bevor sie es sich auf dem Schreibtisch bequem gemacht hat, anstatt auf dem Behandlungstisch. Außerdem ist sie nach wie vor mega verschmust und will auch dauernd gebürstet werden. Dass der Name "Ragdoll" aber davon kommt, dass die sich beim hochnehmen einfach "hängen lassen", kann ich nicht bestätigen, das mag sie nämlich überhaupt nicht und zappelt sich dann schnell wieder frei :lol:

Da mein Freund und ich beide arbeiten gehen, sind wir tagsüber auch mal nicht Zuhause und deshalb war von Anfang an klar: Kiwi bekommt einen Katzenkumpel! Mit meiner Tierärztin habe ich lange hin und her überlegt, wer als Partner am geeignetsten für sie wäre (wegen Vergessellschaftung bereits erwachsener, reiner Wohnungskatzen,...das is ja nicht immer so einfach) und kamen zu dem Schluss das ein kastrierter Kater, ruhig, ausgeglichen, sanftes Wesen, ca. im gleichen Alter, der Ideal-Gefährte wäre. Den haben wir schließlich auch gefunden und morgen kommt Sammy dann zu uns (= Wir sind gepsannt wie das mit den beiden wird!
Wir werden sicher noch das eine oder andere hier im Forum nachfragen und brav mitlesen :catgrins:

Liebe Grüße aus NÖ!
 

Jeanny

Hauskatze
Hallo Romy,

herzlich Willkommen hier und danke für die tolle Vorstellung.
Ich wünsche euch viel Glück für die Zusammenführung und auch wenn es mal Faucherein geben sollte. Nicht aufgeben. ;)
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die liebe Begrüßung (=

Fotos kommen, sobald ich es geschafft habe mein superdoofes Iphone mit meinem superdoofen Windows 8 zu "vergesellschaften" :doh:

Schönen Abend noch!
 

Abby-Midna

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch zum Beitritt :)
Windows 8 kenne ich leider.. bis ich mit dem Laptop hier einigermaßen klar kam (ich finde immer noch nicht die Systemsteuerung auf einen Schlag) ... puh.. Krampf, Kampf, Pressen! Geschafft. Schwerte Geburt sag ich nur.
Wie sehr liebe ich meinen alten Lappy der noch Windoof XP oben hat.. Dieses System, diese Übersicht *schwärm*
 

Humpel

Hauskatze
Herzlich willkommen im Forum!

Wir harren gespannt der Vergesellschaftung in beiden Fällen :giggle:
 

LucyAnn

Hauskatze
Total lieb, deine Beschreibung :wub: Gut, dass ihr Kiwi (toller Name!!) dort weggeholt habt und sie es jetzt so schön hat und sogar einen Kumpel bekommt. Ein Traum-Katzenleben :)
Umso gespannter bin ich schon auf die Fotos :)
 

Solyong

Hauskatze
Auch von uns ein Herzlich Willkommen bei den Katzenverrückten :flowers:. Auch ich bin froh, dass Ihr Kiwi gerettet habt und ihr auch einen Katzenkumpel schenken wollt und freu mich schon auf Fotos.
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Hallo zusammen!

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das mit den Fotos zu machen, obwohl grade jetzt immer mehr Bilder dazukommen denn:

SEMMEL IST DA :catmouse:

Letzten Samstag sind mein Freund und ich zum zweiten mal nach Bayern gefahren, diesmal um einen wunderschönen 2jährigen Birmakater abzuholen.
Semmel heißt eigentlich Sam und er ist der gutmütigste und verträglichste Kater den ich bisher gesehen habe. Er ist ein richtiges Baby; er folgt einem auf Schritt und Tritt, will neben mir liegen, wenn ich bade und kuschelt mit uns im Bett..
Er war auch sofort an Kiwi interessiert, hat sich immer wieder an sie herangetastet aber unsere kleine Diva war nur ziemlich entsetzt über diesen Eindringling...wenn er ihr zu nahe kam, wurde gefaucht, ansonsten beobachtete sie ihn die ganze Zeit über.
Nach einer Woche hat sich das zum Glück schon gebessert, mehrmals am Tag stehen sie ganz vorsichtig Nase an Nase da und beschnuppern sich....bis Kiwi wieder einfällt dass sie sauer ist und ihn anfaucht :rolleyes: aber (im abstand von einem halben meter) gibts schon friedliches nebeneinanderliegen. Und wenn Semmel grade in ihrer Nähe ist und nicht hinschaut, beschnuppert sie ihn ganz heimlich und total interessiert.

Unser Semmelchen hat auch schon einiges mitgemacht: Er wurde als Kitten verkauft, die Züchterin hat ihn aber vor einem Jahr von der Besitzerin zurückbekommen. Außerdem hatte er einen angeborenen extraheptischen Lebershunt, was bei Katzen recht selten auftritt, soviel ich von der Züchterin und meiner TÄ gehört habe...Sam wurde in einer Tierklinik operiert und kann jetzt ganz normal leben und fressen und hat auch eine normale Lebenserwartung, zum Glück!

Wir sind super glücklich dass wir ihn jetzt bei uns haben, er ist so ein toller Kater !
 

Solyong

Hauskatze
Na dann - herzlich willkommen, Semmel. Nun fehlen uns zum Glück nur mehr die Fotooooooooos :whistle:.
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Hallo!
also ich hab das mit den Fotos jetzt mal auf gaaanz umständlich gemacht: vom Handy aus auf Facebook, dort die Bilder hochladen, vom Laptop aus auf Facebook, die Bilder die ich hochgeladen habe, am Lappi speichern, fertig :lol:
Als nächtest war ich natürlich unfähig, sie hier im Forum hochzuladen, ich glaub jetzt hab ichs aber: anfangs bin ich nicht draufgekommen dass ich die Bilder zuerst im Internet hochladen muss, aber jetzt sollts hoffentlich funktionieren...ich probiers mal :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Kiwi schaut Aristiocats
cjj35ejk8okj8rros.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

Semmel gerade angekommen
cjj3dzljxmi2hx6ng.jpg


Kiwi ist unsere Fotogene Diva

cjj3eqlflil0kxh4c.jpg


und hier, beide, auf dem sehr zerwurschtelten Sofa, kurz nach intensivem Spielangel-spielen
cjj3ftgf873u872lo.jpg


das letzte Bild ist irgendwie eine optische Täuschung, eigentich ist Kiwi viel größer als das Semmelchen :D
und sorry für die schlechte Qualität, für meine Kamera muss ich erst ein Ladekabel nachkaufen /=

LG
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Bitte das Chaos im Hintergrund ignorieren :oops:, bei uns herrscht grad ein bisschen Baustelle, weil wir morgen -eeeendlich- neue Schränke & Bücherregale bekommen :clap:
 

DorisAndrea

Hauskatze
2 richtige Schönheiten!!!

Das mit dem "schlechten Gewissen" kenn ich, ich hab ja auch 3 Rassekatzen....

Ragdolls finde ich auch traumhaft, ebenso Birmas!

Freu mich auf viiiele Bilder!

LG
DorisAndrea + die schnurreichen Sieben
 
Oben