• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kiwi und Semmel

Cica

Hauskatze
Bei uns hört das Stinken momentan auch auf (und es gibt keine "Fladen" mehr, die ich alle paar Tage mal gefunden hab) - allerdings mit Enteroferment. Da dürfte die Darmflora bissl durcheinander gewesen sein.
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Das mit dem Häufchen zuscharren würde mich auch interessieren, aber ich glaub, das wird man ihnen nicht angewöhnen können :gruebel:
Bei mir wird auch nur von Luna brav vergraben und wenn ich am abend heimkomm, hauts mich meistens gleich mal um, weil ich ein Kaklo im Vorraum hab und das am meisten benutzt wird und dann immer alles "offen" da liegt und vor sich hin duftelt... :mpf:
Ja, das befürcht ich leider auch, dass sie sich das nicht beibringen lassen werden^^
Bei uns ist es auch immer schlimm, wenn wir heimkommen und da hatte der "Duft schön Zeit sich in der ganzen Wohnung zu verteilen...

Hallo!
Also bei Fressnapf gibt es jetzt einen neuen Fleckenentfernungs und Reinigungsspray…in so einer türkisen Flasche….weiß zwar jetzt nicht wie er heißt (irgendwas mit EXTREM) aber es gibt extra einen bei Katzenflecken!
zur Plastikbox als Katzenklo: ich hab auch eine große Plastikbox aber aus dem Grund, weil diese zwei Fellpööter meinen sie müssen nach Erdölgraben bzw. sich eine Kiesauffahrt zum KAKLO anlegen…aber mit der Box ist es echt super
Hi,
danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren!
und haben sie die Box aucch gleich angenommen, als du von normalen Kisterl auf Box umgestiegen bist?

alls es Dich beruhigt: Meine graben alle wie die Verrückten ihre Hinterlassenschaften zu, aber es ist trotzdem alles andere als geruchslos... :-/ Vor allem numero 2 ... also wenn ich von der Arbeit eine Kollegin mitnehm muss die zuerst mal 5 Minuten im Vorzimmer warten damit ich schnell alle Fenster aufreißen kann hihi.

Und ich verwende nur Haubenklo, aber ab und zu ist die Geruchsbelästigung trotzdem äußerst unangenehm.

Ich hoffe euch, dass das ein Ausrutscher war. Meine Katzen putzen sich auch nicht immer DIREKT nach dem Toilettengang und meinen, noch bissi spielen und rumrennen zu müssen...Na du weißt ja eh wie das bei längerhaarigen so ist :popcorn:
Was, echt? Welches Streu hast du denn? Wir haben Premiere und wenn sies mal zuschaufeln riecht man garnix. Aber irgendwie vergraben sie immer nur ihre Lackerl, nie die Häufchen :kopfschuettel:
Ja, das hoff ich auch. Ich dachte zuerst sie hat Durchfall aber es war einfach nur nicht so ein festes Würschtel wie sonst, bei dem Langfellpopsch bleibt das ja sofort hängen :mpf:
Mein Freund ist jetzt dafür, wir ihnen einfach das Popschfell kurz scheren lassen, naja ich weiß nicht :lol:

Einfach auf BARF umsteigen und schon stinkt gar nichts mehr, es riecht nicht einmal, stinken tut es nur wegen dem Dosenfutter. ;) Und wenn wer Durchfall hat, da hilft auch das Barfen nichts.
Barfen wär natürlich die Ideallösung aber wie mützchen meint; dafür bräucht ich einen 2. Gefrierschrank und dafür fehlt uns der Platz, richtig einlesen müsste ich mich auch erst und dazu fehlt im Moment die Zeit /=
Aber irgendwann würd ich sie schon gerne umstellen.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achja und zum Litter Locker; bin bis jetzt begeistert!
Riechen tut man wirklich nix, ausleeren musste ich ihn noch nicht (ist zwar erst seit gestern Nachmittag im Einsatz, aber Kiwi und Semmel pinkeln auch wie die Weltmeister, 4-5 Lackis pro Katze am Tag sinds meist schon), ich bin gespannt wielang bis ich ihn ausleeren muss.
Kasetten werde ich keine nachkaufen, sondern einfach normale Müllsäcke nehmen, gibt da ja sogar einen Anleitungsthread hier im Forum, wie man die dann am besten befestigt.
Wenn er also mal verbilligt wo zu haben ist -ich hab ihn um die vollen 27,90 gekauft- dann kann ich den echt empfehlen.
 

Vez3000

Hauskatze
ich hab auch diese Ikea Boxen als Kisterl im Einsatz & kann sie nur weiterempfehlen! :)
Mein Kater setzt sich auch nicht immer hin beim Pinkeln, aber es ist da noch nie was daneben gegangen!
Achja, und wenn du 1 Haubenklo hast und 1 offenes, kann es sein, dass sie trotzdem nur eines benutzen.. ;)
ich hatte ja zuerst 2 Haubenklos, dann das große gegen die Ikea Box ausgetauscht und von dem Moment an wurde das Haubenklo komplett ignoriert. Also sofort eine 2. Box gekauft --> passt wieder.

Das mit dem Verscharren kann - soweit ich weiß - auch mit Dominanz zu tun haben - der Chef verbuddelt nix. Macht mein Kater manchmal (wenn er grad der Chef ist), allerdings geht dann Arya sofort ins Kisterl und buddelt alles zu (sie ist unsere Polizei :lol: )

Mit dem Litter Locker bin ich auch sehr zufrieden (ich hab 2 - bei jedem Kisterl 1); die muss ich ca. alle 2-3 Wochen ausleeren :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achja, die Langhaar-Popsch-Problematik kenn ich auch :lol:
ab und zu bleibt was hängen, aber da unsere Kisterlränder so hoch sind, wird das meist beim Herausspringen abgeworfen, bleibt also in unmittelbarer Nähe des Kisterls (und stinkt gar nicht --> barfer)
nur kötzeln müssens immer auf den Teppich.. :yeah:
 

mützchen

Hauskatze
wir verwenden biologisch abbaubares Streu, wird über die Toilette entsorgt. Das ist bei uns auch ein Muss, aber anscheinend saugt dieses ökologische Streu die große Hinterlassenschaft nicht so gut aus. Urin riecht aber gar nix, also hm. Ich glaube, dass das an der Verdauung unseres Rackers liegt, weil bei den anderen ist die Geruchsbelästigung nicht so grob. Obwohl sie alle das gleiche hochwertige Futter bekommen...

Du wirst lachen, aber wir haben den Popsch-Bereich phasenweise "gestutzt" (gibt so stumpfe Fell-Scheren), um dem einen Kater die Hygiene zu erleichtern. Zeitweise mussten wir ihm da manchmal bisschen eine verfilzte Stelle rausschneiden, lecker. Obwohl wir echt drauf achten, aber kommt halt vor. Wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt und es nicht raspelkurz schneidet, sieht man das der Katze gar nicht an. War eine unheimliche Erleichterung und mittlerweile hat ers anscheinend gelernt, weil Haare sind nachgewachsen aber mussten jetzt sicher schon 1 Jahr nicht "nachhelfen" :clap:
 

RomyRagdoll

Hauskatze
ich hab auch diese Ikea Boxen als Kisterl im Einsatz & kann sie nur weiterempfehlen! :)
Mein Kater setzt sich auch nicht immer hin beim Pinkeln, aber es ist da noch nie was daneben gegangen!
Achja, und wenn du 1 Haubenklo hast und 1 offenes, kann es sein, dass sie trotzdem nur eines benutzen.. ;)
ich hatte ja zuerst 2 Haubenklos, dann das große gegen die Ikea Box ausgetauscht und von dem Moment an wurde das Haubenklo komplett ignoriert. Also sofort eine 2. Box gekauft --> passt wieder.

Das mit dem Verscharren kann - soweit ich weiß - auch mit Dominanz zu tun haben - der Chef verbuddelt nix. Macht mein Kater manchmal (wenn er grad der Chef ist), allerdings geht dann Arya sofort ins Kisterl und buddelt alles zu (sie ist unsere Polizei :lol: )

Mit dem Litter Locker bin ich auch sehr zufrieden (ich hab 2 - bei jedem Kisterl 1); die muss ich ca. alle 2-3 Wochen ausleeren :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Achja, die Langhaar-Popsch-Problematik kenn ich auch :lol:
ab und zu bleibt was hängen, aber da unsere Kisterlränder so hoch sind, wird das meist beim Herausspringen abgeworfen, bleibt also in unmittelbarer Nähe des Kisterls (und stinkt gar nicht --> barfer)
nur kötzeln müssens immer auf den Teppich.. :yeah:
Das hatte ich auch befürchtet, aber bisher benutzen sie brav beide Kisterl, wobei Kiwi beim Haubenklo immer in Richtung Ausgang macht, bisher ist zum Glück nix über den Rand gegangen aber wenn sie es drauf anlegen will, wird sie das auch noch schaffen...

Haha, oje, na dann sind bei uns wohl beide Chef
Semmel hat außerdem die lustige Angewohnheit, dass er immer in Gesellschaft aufs Kisterl gehen möchte: Wenn mein Freund oder ich aufs Klo gehen wollen, rennt er uns ganz schnell nach und springt aufs Kisterl bevor man die Tür zu machen kann und verrichtet dann brav sein Geschäft und wartet bis man die Tür wieder aufmacht :lol:

Teppiche führen ein trauriges Dasein in Katzenhaushalten...als ich zu meinem Freund gezogen bin, hab ich mein geliebtes, schwarzes Kuhfell mitgenommen...aber jetzt wo wir zwei helle/fast weiße Katzen haben die viiiieel haaren und sich ganz besonders gern dadrauf übergeben, werd ich mich mal nach einem hellen Fleckerlteppich umschauen...:dry:

wir verwenden biologisch abbaubares Streu, wird über die Toilette entsorgt. Das ist bei uns auch ein Muss, aber anscheinend saugt dieses ökologische Streu die große Hinterlassenschaft nicht so gut aus. Urin riecht aber gar nix, also hm.
Das ist aber sicher praktisch, da braucht man wenigstens nicht diese -gefühlten- 20kg Katzenpipiklumpen zum Müll runtertragen. Naja, hat wohl alles irgendwie seine Vor- und Nachteile.

Du wirst lachen, aber wir haben den Popsch-Bereich phasenweise "gestutzt" (gibt so stumpfe Fell-Scheren), um dem einen Kater die Hygiene zu erleichtern. Zeitweise mussten wir ihm da manchmal bisschen eine verfilzte Stelle rausschneiden, lecker. Obwohl wir echt drauf achten, aber kommt halt vor. Wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt und es nicht raspelkurz schneidet, sieht man das der Katze gar nicht an. War eine unheimliche Erleichterung und mittlerweile hat ers anscheinend gelernt, weil Haare sind nachgewachsen aber mussten jetzt sicher schon 1 Jahr nicht "nachhelfen" :clap:
Hahaha, wirklich, das freut mich ja richtig zu hören; ich bin mir schon wie die böse Raben-Katzenmutti vorgekommen, dass ich da drüber nachdenke, den armen Viechis ihre Hintern zu stutzen :D
Semmel hatte heute auch so ein Fell/Streu-Knötchen das hab ich ihm rausgeschnitten und weil er so brav liegen geblieben ist, hab ich da gleich ein bissl was gekürzt. Aber mit der normalen Schere trau ich mich auch nicht zu nah dran, werd mir so eine Fell-Schere besorgen, die könnten wir für die ganz fiesen Knoten (die's leider trotz bürsten immer wieder ins Fell schaffen) gut gebrauchen :idea:
 

Vez3000

Hauskatze
Semmel hat außerdem die lustige Angewohnheit, dass er immer in Gesellschaft aufs Kisterl gehen möchte: Wenn mein Freund oder ich aufs Klo gehen wollen, rennt er uns ganz schnell nach und springt aufs Kisterl bevor man die Tür zu machen kann und verrichtet dann brav sein Geschäft und wartet bis man die Tür wieder aufmacht :lol:
ma süß :giggle:

ahja mein Kater hatte auch als Kitten eine Kurzhaarfrisur am Popsch :hehe: inzwischen aber nicht mehr nötig.
und es gibt hier im Forum einige, die ihren Langhaarkatzen hintenrum Kurzhaarfrisuren verpassen ;)
 

RomyRagdoll

Hauskatze
ma süß :giggle:

ahja mein Kater hatte auch als Kitten eine Kurzhaarfrisur am Popsch :hehe: inzwischen aber nicht mehr nötig.
und es gibt hier im Forum einige, die ihren Langhaarkatzen hintenrum Kurzhaarfrisuren verpassen ;)

Perfekt, ich muss mich also wirklich nicht schlecht fühlen :D
Kiwi wird dass nicht so freuen, die ist nämlich garnicht begeistert wenn man sie in de Gegend irgendwo angreift. Versteh ich auch irgendwie :giggle:
Aber was sein muss, muss sein.

Gestern war ich übrigens mehr als begeistert, als Kiwi und Semmel sich ganz vorsichtig "Luftküsschen" gegeben haben, und Kiwi ganz ganz nah an Semmels Köpfchen kam um ihn zu beschnuppern. Hat so ausgesehen als wollte sie ihn putzen,das wär ihr dann aber wohl doch zuviel gewesen. Auf jeden Fall sind sie dann gaanz friedlich nebeneinander gelegen und haben geschlafen :wub:

Leider kann ich im Moment garkeine Fotos machen, ich hab mein Kamera-Ladekabel wohl irgendwo in Thailand verschmissen, habs aber erst jetzt gemerkt, wo der Akku leer war :(
 

Cica

Hauskatze
Kurzes OT: Ich gehör auch zu den Verschandelungskünstlern, die ihren Langhaartieren immer die Haare schneidet :bag: Früher die Meeris, dann die Kaninchen - bei Katzen hatte ich noch nie das Vergnügen. War aber auch immer aus hygienischen Gründen.
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Kurzes OT: Ich gehör auch zu den Verschandelungskünstlern, die ihren Langhaartieren immer die Haare schneidet :bag: Früher die Meeris, dann die Kaninchen - bei Katzen hatte ich noch nie das Vergnügen. War aber auch immer aus hygienischen Gründen.


also ich hab das nur bei meinen Barbies gemacht. ABer aus style-technischen statt hygienischen Gründen:lach:
Wird in dem Leben wohl nix mehr, dass wir zu Tierfrisören werden :lol:
 

Vez3000

Hauskatze
Gestern war ich übrigens mehr als begeistert, als Kiwi und Semmel sich ganz vorsichtig "Luftküsschen" gegeben haben, und Kiwi ganz ganz nah an Semmels Köpfchen kam um ihn zu beschnuppern. Hat so ausgesehen als wollte sie ihn putzen,das wär ihr dann aber wohl doch zuviel gewesen. Auf jeden Fall sind sie dann gaanz friedlich nebeneinander gelegen und haben geschlafen :wub:
aww süß :wub:

das mit dem Ladekabel ist natürlich blöd :/ aber wenn die cam net allzu alt ist, sollt es sich ja nachkaufen lassen..?
 

RomyRagdoll

Hauskatze
aww süß :wub:

das mit dem Ladekabel ist natürlich blöd :/ aber wenn die cam net allzu alt ist, sollt es sich ja nachkaufen lassen..?

Die hab ich erst seit 2 Jahren, da sollte dass schon noch erhältlich sein. Aber irgendwie vergess ich es immer.

Heute hab ich beim Ikea die "Samla" Box gekauft, allerdings nicht die ganz hohe, die wäre sich neben der Kloschüssel nicht ausgegangen. Bisher haben sie sie noch nicht benutzt, bin gespannt, ob sie die annehmen werden (weil ja doch ungewohnt, dass sie so hoch ist)
 

Solyong

Hauskatze
Ah, das sind ja schöne Nachrichten - Nasenbussis :wub:! Wir haben auch schon länger hohe Boxen, ich hab das erste Mal schon benützte Streu reingetan und siehe da - wurden sofort akzeptiert und Strandfeeling hat sich seeeeeeeehr gebessert.
 

RomyRagdoll

Hauskatze
Die Box wurde zum Glück sofort akzeptiert -von beiden :chakka:
Allerdings durfte ich trotzdem mind. 1x täglich einen ganzen See aufwischen, weil Kiwi es trotz Haubenklo (mit Schwingtür dran) geschafft hat, hinaus zu pinkeln...
Jetzt hab ich den Deckel einfach verkehrt herum auf die Bo getan, sodass der höhere Teil der Eingang ist. Der Deckel hält jetzt natürlich nicht so gut, aber bisher funktionierts.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich statt dem Haubenklo nicht einfach eine zweite Ikea-Box kaufe und das Projekt "Haubenklo zur Geruchsminderung" auf Eis leg. Ooder ich könnte auf die Ikea Boxen irgendwie einen Deckel basteln. Hab schon ein paar Ideen, da ich handwerklch aber ein absolutes Nackerpatzi bin, haperts noch mit der konkreten Umsetzung :gruebel:

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
 
Oben