• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kjero - kostenloser Produkttest Katzenfutter

chicha

Hauskatze
DANKE! Habe mich auch angemeldet. Die Streuner fressen mir eh die Haare vom Kopf, da käme Gratisfutter gerade richtig :catgrins:

cereal

Hauskatze
Bin ich der einzige hier, der dieses Futter eher kritisch sieht? Ich mein, alleine diese Aussage zur Zusammensetzung "So kombinieren sie Fisch oder Fleisch mit gut verdaulichen Kohlenhydraten, wie Vollkorn-Getreide oder Weizen." sagt ja schon viel aus, oder? Ich mein, das ist ja defakto wieder nur der gleiche Müll von Nestlé wie sonst auch. :( Ich weiß schon, einem geschenkten Gaul schaut man ned ins Maul, aber wir versuchen doch nun wirklich unsere Katzen (sofern sie es denn mögen, ist ja nicht so, dass die Kretzn das gsunde Zeug gerne fressen würden :D ) hochwertig zu ernähren und dieses Futter ist ja wohl nicht als hochwertig zu bezeichnen. Abgesehen davon gibt es bei mir (wie bei so vielen hier) aus Prinzip kein Trofu.

Der einzige Grund sich dort zu bewerben ist für mich damit ich das Futter einer Tierschutzorga spenden kann.

Sorry, will kein Spielverderber oder Raunzer sein, aber ihr wisst ja, worauf ich hinaus will. Das Ganze ist nonaned eine Marketingaktion von Nestlé und ned mehr.

Wulli

Hauskatze
Bin ich der einzige hier, der dieses Futter eher kritisch sieht? Ich mein, alleine diese Aussage zur Zusammensetzung "So kombinieren sie Fisch oder Fleisch mit gut verdaulichen Kohlenhydraten, wie Vollkorn-Getreide oder Weizen." sagt ja schon viel aus, oder? Ich mein, das ist ja defakto wieder nur der gleiche Müll von Nestlé wie sonst auch. :( Ich weiß schon, einem geschenkten Gaul schaut man ned ins Maul, aber wir versuchen doch nun wirklich unsere Katzen (sofern sie es denn mögen, ist ja nicht so, dass die Kretzn das gsunde Zeug gerne fressen würden :D ) hochwertig zu ernähren und dieses Futter ist ja wohl nicht als hochwertig zu bezeichnen. Abgesehen davon gibt es bei mir (wie bei so vielen hier) aus Prinzip kein Trofu.

Der einzige Grund sich dort zu bewerben ist für mich damit ich das Futter einer Tierschutzorga spenden kann.

Sorry, will kein Spielverderber oder Raunzer sein, aber ihr wisst ja, worauf ich hinaus will. Das Ganze ist nonaned eine Marketingaktion von Nestlé und ned mehr.

da muss ich dir absolut recht geben !! und deshalb kauf ich lieber ein paar Dosen ordentliches Nassfutter und spende sie dem Tierschutz.

Alegra

Hauskatze
nö hab vorher schon angedeutet, dass ich ned weiß was ich mit dem Trockenfutter machen soll :D. Ich werde es auch spenden und bei der abschließenden Bewertung auch meine ehrliche Meinung dazu kundtun. Das Nassfutter könnens gerne mal probieren meine Miezis, ich werds aber sicher ned kaufen. Und ja auch mit Nestle hast du recht, aber wenn hier alle, die streikte Trofu-Verweigerer sind, den Orgas ihre Pakete schenken, dann kommt doch schon einiges zusammen :).

KitKatty

Hauskatze
Ich glaub dass das Futter qualitativ nicht hochwertig ist weiß hier doch eh jeder, ist halt einfach wie jedes andere xbeliebige, nichts besonderes. Ich hab früher ja öfters für Purina gearbeitet auf den ganzen Tiermessen, der Produkttest ist halt auch ne Möglichkeit bissl Werbung zu machen und das Produkt unter die Leute zu bringen.
Meine Kater lieben das Purina Trockenfutter, drum freu ich mich drauf wenn wir was davon gratis bekommen, denn ich hab absolut kein Problem damit ihnen das zwischendurch mal zu geben bzw.als Belohnung für irgendwas, ich leer ihnen ja nicht den ganzen Sack in den Napf :) Das Nassfutter kauf ich selber auch nicht, hab also keine Ahnung ob sie das wollen oder nicht, aber wenn nicht dann wird das Futter eben hergeschenkt, was ich ja sonst auch immer tue wenn sie irgendein Futter nicht wollen, meistens sowieso nur das hochwertige was ich extra bestellt habe..

Delphinchen

Administrator
Bitte keine Diskussion über das Futter an sich, das ist ein unverbindliches Angebot und wem das Futter zu minder ist der nimmt es nicht an ganz einfach - Danke

Dass das Marketing ist ist wohl auch jedem klar :D

Außerdem sehe ich das auch als Möglichkeit dem Hersteller zu sagen was wir von Futter erwarten, ob es umgesetzt wird ist natürlich eine andere Frage

Katrin08

Hauskatze

nö hab vorher schon angedeutet, dass ich ned weiß was ich mit dem Trockenfutter machen soll :D. Ich werde es auch spenden und bei der abschließenden Bewertung auch meine ehrliche Meinung dazu kundtun. Das Nassfutter könnens gerne mal probieren meine Miezis, ich werds aber sicher ned kaufen. Und ja auch mit Nestle hast du recht, aber wenn hier alle, die streikte Trofu-Verweigerer sind, den Orgas ihre Pakete schenken, dann kommt doch schon einiges zusammen :).

Nein du bist bestimmt nicht der einzige, der das Futter kritisch betrachtet ;)
Wir gehen davon aus, dass zumindest 80-90% der User die daran teilnehmen wissen, um welches Futter es sich handelt.
Seht es als Chance eure Meinung, eure Bewertungen an diese Firma abzugeben und Tierschutzorgas Futter zukommen zu lassen, auch wenns jetzt kein hochwertiges Futter ist, wie wir alle wissen.

cereal

Hauskatze
Sorry Tina, ich weiß eh, wie das gemeint ist und es nur ein unverbindliches Angebot ist. :)
Ich muss sogar gestehen, dass ich irgendwie sogar ein gewisses moralisches Problem damit habe dieses Futter für Streuner zu spenden, weil für mich kommt das dann irgendwie so rüber wie "Für meine Katzen ist es nicht gut genug, aber für Streuner ist es schon gut genug." Ich weiß, dass die Leute, die das Futter spenden wollen nicht so denken und die Sachlage auch eine andere ist, aber man könnte es halt, wenn man so denken will, auch so auslegen. Aber egal, ich spiel mit und, sollte ich teilnehmen dürfen, dann kriegt das Futter eine Tierschutzorga. (weil für die ist es gut genug *g* :lach: )

Humpel

Hauskatze
So darfst ned denken, weil bei den Streunern kommt es echt nicht auf Qualität an, sondern auf Quantität, lieber jeden zweiten Tag a Schüsserl nichthochwertiges Futter kriegen als eine Woche hungern...

DAS ist leider die Realität für Streuner...

Yania

Hauskatze
Also wenn SOS Katze das Futter braucht, mach ich mit, ansonsten nicht weil mich persönlich interessiert dieses Futter nicht.

sandrah87

Hauskatze
Danke, hab mich auch beworben - seh das wie die Eva, bei den Streuner gehts halt drum, IRGENDwas zu bekommen (und da die sich eh mit Mäusen und Vögeln auch selbst versorgen, kriegen sie ja was Hochwertiges auch).

Humpel

Hauskatze
So ist es, nicht nur SOSKatze, auch alle anderen Orgas sind sicher froh, wenns auf diese Weise Streunerfutter kriegen...

Delphinchen

Administrator
Bitte Leute, es ist kein Problem wenn das Futter nicht mundet es zu spenden, aber beachtet dass das keine Spenden- sondern eine Testaktion ist, und dass man danach natürlich auch Feedback geben soll ;) Wenn dann keines kommt fürchte ich bekommen wir auch keine Aktionen mehr ;)

sandrah87

Hauskatze
Es sind ja eh auch Mini-Probepackerl dabei - da kann man ja bei den eigenen Katzen testen :) Und es ist ja auch Feedback, wenn man ihnen sagt, dass man es aus naheliegenden Gründen nicht füttern will. Somit hoffe ich, dass viele von "uns" mitmachen und man die ein bissl zum Umdenken anregen kann.

mausbaer

Hauskatze
" Schon in der ersten Woche wird Dein Stubentiger energiereicher und vitaler sein." -
ok das schaff ich net- noch mehr energie und herummgedüse !!! na bitte net :aetsch:

die bei unserem tiereck freun sich schon drauf-- lg- und danke :thumb:

Oben