• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine Anregungen für eine verkatzte Wohnung

catontherocks

Energiebündel
Ich bin ganz sprachlos. Das alles ist so unglaublich kreativ und fügt sich anscheinend auch noch so perfekt in den "Menschen"-Wohraum ein. Ist eine/r von euch Innenarchitekt/in? Das dürfen meine Katzen nicht sehen... :rolleyes:
 
K

Kitty55

Guest
Ich bin ganz sprachlos. Das alles ist so unglaublich kreativ und fügt sich anscheinend auch noch so perfekt in den "Menschen"-Wohraum ein. Ist eine/r von euch Innenarchitekt/in? Das dürfen meine Katzen nicht sehen... :rolleyes:
Ja Katzeneinrichtungsberaterin! :lach:
Nein, war ein Scherz, aber so ein Beruf könnte mir gefallen. Damit würde ich mir jene Kohle verdienen, die ich brauche, um ein Tierasyl auf die Beine zu stellen. Da mir für meine Ideen aber wohl keiner etwas zahlen würde, träume ich mal weiter. :D

Wenn es euch gefällt freut es mich, :dankeschild:aber ich habe den Großteil der Ideen auch nur geklaut, auf unsere Bedürfnisse zugefeilt und mit Hilfe meines wunderbaren Mannes verwirklicht. ;)
 

Danielle

Katzenjunges
suuuuuuper! danke für die Information und die Fotos. Im Jänner wenn die Wohnung eingerichtet wird, werd ich dann auch ein Foto schicken. Diese Lösung finde ich so genial, wie bist Du denn auf diese Idee gekommen? Eigentlich solltest Dir das patentieren lassen *g*

LG Danielle
 

Siggi

Hauskatze
Ja Katzeneinrichtungsberaterin! :lach:
Nein, war ein Scherz, aber so ein Beruf könnte mir gefallen. Damit würde ich mir jene Kohle verdienen, die ich brauche, um ein Tierasyl auf die Beine zu stellen. Da mir für meine Ideen aber wohl keiner etwas zahlen würde, träume ich mal weiter. :D

Wenn es euch gefällt freut es mich, :dankeschild:aber ich habe den Großteil der Ideen auch nur geklaut, auf unsere Bedürfnisse zugefeilt und mit Hilfe meines wunderbaren Mannes verwirklicht. ;)

Vom Tierasyl könnten wir ja zusammen träumen:drueck:.

Das ist sicher kein Ideenklau, sowas nennt man Ideenwanderung :giggle:.

P.S. einen Namen für mein nächstes Leben hätte ich auch schon, ich möchte Sarotti heissen :crazy:
 
K

Kitty55

Guest
suuuuuuper! danke für die Information und die Fotos. Im Jänner wenn die Wohnung eingerichtet wird, werd ich dann auch ein Foto schicken. ja bitte mach das! :round:Diese Lösung finde ich so genial, wie bist Du denn auf diese Idee gekommen? Eigentlich solltest Dir das patentieren lassen *g*
Naja, wie gesagt habe ich auch viel abgeschaut. Ich fand im I-Net mal eine "durchlöcherte" Truhe, die zum Kaklo umfuktioniert wurde. Das gefiel mir so gut, weil für die Katze gute Sicht und Belüftung eben ganz wichtig sind. Nur für eine Truhe braucht man viel Platz, also entschieden wir uns für diese Idee. Aaaaaber :eek:mi: mit meinen heutigen Kenntnissen würde ich die Klos erstens getrennt mit ein paar Metern Abstand unterbringen. Zweitens ist diese Variante nur für wirklich gut befreundete Katzengruppen geeignet. Auch sehr schüchterne Katzen könnten damit Probleme haben. Der Grund: man überblickt den Raum nur in eine Richtung und es gibt daher auch nur einen Fluchtweg. Ich war erst gestern wieder bei einem Schroll-Vortrag - Thema Unsauberkeit bei Katzen - und da wurde das wieder mehrmals erörtert. Wenn du also erst planst, kannst du diesen Aspekt vielleicht berücksichtigen. ;)

Vom Tierasyl könnten wir ja zusammen träumen:drueck:. jaaaa :knuddel:

Das ist sicher kein Ideenklau, sowas nennt man Ideenwanderung :giggle:. ein interessantes Wortspiel :lol:

P.S. einen Namen für mein nächstes Leben hätte ich auch schon, ich möchte Sarotti heissen :crazy:
:rofl: :rofl: :rofl: Du machst also Ernst, i brich nieda (wie der Wiener sagen würde)!!!! :lach: Und noch dazu so ein schoki-süüüüßer Name. Sambuco hätte diesen Namen seinerzeit fast bekommen. :xmassmile:
 
K

Kitty55

Guest
Lisa: was genau meinst du denn? :nixweiss: Kannst du das Bild rausfischen und hier einstellen?

YuYu: danke vielmals. :xmasblush: Die Tonne ist 2m hoch und wir haben sie Ende 2008 hier gekauft:
http://www.robusta-kratzbaeume.de/
Sie ist immer noch top beisammen und war ihr Geld zigfach wert. Ich habe aber mal gehört, dass die so große Tonnen angeblich nicht mehr ins Ösiland liefern??? :(
 

Ikarus

Hauskatze
Kitty, Lisa meint deine Weidenäste auf dem Baumstamm im WZ in der Ecke wo du das schwarze Kloteil stehen hast (hinter der Tür).
(siehst du das Foto nicht? :gruebel:)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das hier:
 
K

Kitty55

Guest
Hab ich, bei mir ist der Link mit dem Bild da! :(

Kitty, Lisa meint deine Weidenäste auf dem Baumstamm im WZ in der Ecke wo du das schwarze Kloteil stehen hast (hinter der Tür).
(siehst du das Foto nicht? :gruebel:)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das hier:

Hähä hab mir's fast gedacht, aber Lisa hat mir den Link mit allen Fotos gepostet. Zumindest hab ich das gestern am Handy so gesehen.

Aaaalso, die Geschichte zu diesem Teil:
vor längerer Zeit war ich mit Brigitte / KLeineMieze bei der Wohnmesse, wo mir dieses Dekoteil ins Auge gestochen ist. Das musste ich unbedingt haben und so sind wir zwei dann ganz unauffällig mit dem Baum auf unseren Schultern hinausmarschiert. Natürlich nicht, ohne es vorher zu zahlen. :giggle:
Geplant war, den Baum mit Liegeflächen zu versehen und als 2. Ab- und Aufstiegshilfe für den Schlafzimmerschrank zu verwenden. Die Umsetzung ist aber nicht so einfach, denn irgendetwas will ich da nicht draufgenagelt haben und vor allem sollte auch die Optik erhalten bleiben. Da wir also keine so richtig passenden Ideen hatten, den Baum aber auch nicht in der letzten Ecke verkümmern lassen wollten, haben wir ihn als kleinen Blickfang beim inzwischen notwendig gewordenen Wohnzimmerklo umfunktioniert. Damit er nicht so nackig ist, haben wir kleine Löcher reingebohrt und diese künstlichen Zweige reingesteckt. Er steht gleich vis-à-vis vom Esszimmertisch :xmasd: und sollten wir mal Gäste haben, dann wird das Klo einfach mit einem Kissen abgedeckt, damit es nicht benützt werden kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marie1977

Hauskatze
aaaaaaaaaah, du wolltest, dass ich die intensiven Düfte auch genieße :idea: - Pech gehabt, war keiner am Klo :phh: :giggle:
 

Marie1977

Hauskatze
ich bin immer brav, das weißt du doch :angel:

außerdem bin ich diese Düfte (bwz. weitaus schlimmere) durchaus selber gewöhnt :rofl: (den Duft nach Giardien hätte ich in Flaschen abfüllen lassen sollen ...)
 
K

Kitty55

Guest
Aja das ist dann noch die Steigerung. :lach:

Weil hier in letzter Zeit so viel vom Gaxigestank geschrieben wurde, fiel mir gestern ein guter Vergleich mit Käse ein::xmaslaugh:
Katzen die hochwertig gefüttert werden, riechen wie feiner Edamer
Katzen die Whiskotz, Royal Canin, Sheba und ähnliches kriegen, riechen wie Quargel frisch aus der Mikrowelle
Katzen die mit Giardien Probleme haben, riechen dann wohl wie ............... ui ich will es gar nicht wissen. :undwech:
 
Oben