• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kleintierklinik Breitensee

Kinia

Hauskatze
Mich stört in Breitensee inzwischen, dass man immer von oben herab behandelt wird. Einmal gings meinem Kater richtig dreckig und ich hab auch gesagt, dass ich glaub dass er bald stirbt - und hab dann warten müssen (war in der Nacht, eben ein Notfall). Währenddessen hab ich mitbekommen, dass die quasi Krallenmaniküre bei einem Hund gemacht haben... da hab ich mir dann auch meinen Teil gedacht.

Was auch nervt: angeblich kennen die die Krankheitsgeschichte meiner Tiere besser als ich. Wenn ich sage, dass ein Tier Medikament x nicht verträgt, dann sag ich das ja nicht zum Spaß... aber da lassen sie sich leider kaum etwas sagen.

Ich glaub viele sind durch die ständigen Wechsel im Personal auch überfordert.

Carrie21

Hauskatze
Hm - ich kann dazu sagen- meinen Wuff haben sie mal das Leben gerettet - wirklich in "letzter Minute" - für das bin ich TK Breitensee heute noch dankbar. :thumb:

Eine krasse Gegenteilige Erfahrung musste ich machen als ich mit meiner Mieze dort war - sie hatte einen doppelten Beckenbruch - und die Ärztin war dermaßen unfreundlich und dumm - dass es mit einer lautstarken auseinandersetzung am flur geendet hat :bag:

Ich hab damals die Klinik mit den Worten "SIE greifen nie wieder eines meiner Tiere an!" verlassen.
Wenn wir seit dem dort sind - und diese Ärztin dienst hat - räumt sie freiwillig das feld und teilt uns einen anderen Arzt/Ärztin zu.
Dazu brauchts nicht mal ein Wort meinerseits - und abgesehen von dieser schlechten Erfahrung könnt ich nichts negatives sagen. Also im Notfall würde es vermutlich wieder TK Breitensee werden.

Wobei ich ehrlich sagen muss, seit der Erfahrung mit der Katze haben wir uns einen "Haus-TA" gesucht - eine normale Praxis. Zuvor waren wir auch wegen Impfungen, Kontrolle usw dort - das würde ich nicht mehr machen.

lislinside

Hauskatze
was bin ich über meine TÄs froh *schweissvonderstirnwisch*

2 TAs - Notdienst rund um die Uhr und IMMER lieb und geduldig zu den Tieren - und lassen sich sogar was sagen, wenn man andere Behandlungsmöglichkeiten vorschlagt - oder akzeptieren auch andere Fütterung :)
Allerdings bin ich auch am südl wiener stadtrand beheimatet...

raccoon83

Hauskatze
Also ich war Gott sei Dank noch nie in der TK Breitensee - außer zu den Vorträgen von der Schroll...

Die TKB wäre von mir aus der nächste Tierarzt, hab mich aber für andere Ärzte etwas weiter weg (mit Parkplatz :hehe:) entschieden und bis jetzt in keinster Weise bereut. Ist eine Praxis von zwei wirklich sehr netten Ärztinnen, die immer abwechselnd Dienst haben und ursprünglich in der TKB begonnen haben und sich anschließend selbständig gemacht haben. Die eine wohnt auch noch in diesem Haus -also Notdienst kein Problem (habs bis jetzt aber Gott sei Dank noch nicht gebraucht). Soviel ich weiß haben die immer noch ein sehr gutes Verhältnis zur TKB, also wenn sie irgendwas mal nicht können, würden sie dich in die TKB "überweisen".

http://www.vierbeiner-tierarztpraxis.at, kann ich nur empfehlen! :daumen:

raccoon83

Hauskatze
Ob sie teurer sind weiß ich nicht, da hab ich leider keine Vergleiche, nachdem ich ausschließlich dorthin gehe... Ich war früher in der TMA Ottakring und glaube, dass das Preisniveau ähnlich ist... :nixweiss:

Thizia

Hauskatze
Zur Zeit bin ich mit Vito dort in Behandlung.
Es gibt seit der OP nur mehr Troubles, aber da können die Ärzte wohl nix dafür.
Voruntersuchung, OP und Nachuntersuchung wurde/wird immer vom gleichen Arzt durchgeführt was ich positiv finde.
Das man für jede Nachuntersuchung zusätzlich blechen muss bereitet mir schon langsam Magenschmerzen
Billig sind sie definitiv nicht
Die Wartezeiten sind die reinste Hölle (außer gestern - da kamen wir zum ersten Mal von insgesamt 4 Besuchen pünktlich dran)

Aber ich steh das mit Vito jetzt durch.... Und der Arzt wirkt auch sehr kompetent.
In Sachen Nahrungsverweigerung, depressives Verhalten seit der OP usw fühl ich mich aber bei meiner Haustierärztin besser aufgehoben.
Ob ich die Klinik definitv weiterempfehlen kann weiß ich (für mich) wohl erst, wenn diese Sache durchgestanden ist... solange bleib ich skeptisch

christinem

Hauskatze
ich bin mit denen durch... hab mich immer nur geärgert dort, sollt ich wieder mal einen Notdienst brauchen probiere ich Wien West aus.

Thizia

Hauskatze
bin zur Zeit auch mehr skeptisch als überzeugt.. Muss aber auch zugeben, dass ich schon so übersensibel bin, dass ich nicht neutral werten kann...

cat5

Hauskatze
also wir sind immer in der tierklinik breitensee, waren allein letztes monat sehr oft dort bzw.am Mittwoch waren wir wieder, bei uns hat bis jetzt alles immer gut geklappt, Chili wurde ja auch dort operiert etc, gab nie was zu beanstanden, ärzte immer alle sehr nett..und den katern(bzw.chili)wurde immer super geholfen

da bin ich anderer meinung... als arzt müsste es einem auffallen, dass da was faul ist wenn ein kater ständig kotzerei und durchfall hat. da hätten sie schon längst reagieren sollen und nicht ständig nur mit AB vollpumpen und infusionen geben, da hätte man als arzt der sache schon früher auf den grund gehen können. :(

KitKatty

Hauskatze
also durchfall wars ja nicht, das habens ja sowieso alle mal hin und wieder, aber es ging ja eigentlich um die kotzerei. was damals aber auch auf einer magen darm geschichte sich belaufen hat und das hat ja dann mit den AB immer aufgehört. gut die komische sache mit den giardien, die dann eigentlich keine waren, das war seltsam und warum sie nicht mal meinten dass sie zur sicherheit doch ein röntgen machen bei chili versteh ich auch nicht so ganz, aber diese darmverschluss geschichte kann ja nicht chronisch gewesen sein sondern war was akutes...röntgen hätten sie natürlich trotzdem mal machen können und ultraschall, das stimmt natürlich.
aber kommt halt immer auf die ärzte an die gerade dienst haben..manche sind super, andere halt weniger.
und bei der darmverschluss geschichte haben sie ja zum glück sofort reagiert und mit OP und der Nachbehandlung war alles super in Ordnung. Und das war schon das zweite Mal dass sie Chili durch ne OP wieder "repariert" haben ohne Komplikationen.
Alles super ist dort natürlich auch nicht, das stimmt schon, aber im Endeffekt haben sie uns schon wirklich viel geholfen.

Abby-Midna

Hauskatze
Ich bin was Breitensee betrifft recht zufrieden. Allein was mit Midna los war und die ständigen Probleme bei Abby.. ist eben auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich wie er die Diagnose stellt..
Das einzige was ich zu Beanstanden habe ist, dass mir eine Ärztin unbegründet zur Entwurmung geraten hat, und auf meine Reaktion ziemlich pampig reagierte. Ich pump mein Tier nich mit Nervengift voll wenns keinen Parasit zum Bekämpfen gibt..

Thizia

Hauskatze
Also ich war da gestern Abend wieder.
Vitos Befunde sind um 19:30 Uhr per Mail eingetrudelt und um 19:40 Uhr wurde ich schon telefonisch verständigt.
Da die AB's restistent gegen den Bakterienherd waren musste ich nun möglichst rasch zu einem anderen Wirkstoff wechseln - in flüssiger Form (bin begeistert, weil leichter zu verabreichen)

Einzig die Tatsache, dass sie Vito am Montag eine Drainage OHNE Sedierung verpasst haben kritisiere ich (genauso wie meine Haustierärztin) schon stark. Ein zweites Mal lass ich das in der Form garantiert nicht mehr zu! :nono:

Thizia

Hauskatze
Sodale, nachdem ich nun schon seit über einen Monat (leider) Stammgast in dieser Klinik bin, hier mein Resümee:

1. wenn man einen Termin vereinbart heißt das noch laaaaange nicht dass man dann früher drankommt :D Erfahrungsgemäß wartet man länger als
diejenigen die "einfach so" vorbeikommen :ungeduldig:

2. dafür darf man aber für jede sch.eiß Nachkontrolle Länge mal Breite blechen, natürlich immer unterschiedlich viel - aber in der Regel € 50-€70,00

3. Anfänglich genannter Betrag für eine OP betrifft REIN die OP - KEINE Nachkontrollen, KEINE Erstmedikation, KEINE unerlässliche Rückoperation

4. Teilweise wird mit dem Tier sehr grob umgegangen

5. Musste ich mal den Arzt bitten, den Behandlungstisch zu desinfizieren, ehe mein Kater mit seiner Wundinfektion daraufgelegt wird (es war nämlich ein blutender sabbernder Schäferhund zuvor am Tisch.... noch Blut und Sabber drauf)

Also, wenn man zuviel Geld über hat ist diese Klinik bestimmt die erste Wahl.

Angeblich sind sie Top bei chirurgischen Eingriffen betreffend Orthopädie - ich hatte nur Scherereien (bin mir aber nicht sicher ob die was dafür können, wenn aber im OP genauso umgegangen wird wie bei dem Behandlungstisch unter meinen Punkt 5...).

Wenn ich das mit Vito ausgestanden hab sehen die mich unter Garantie NIE NIE NIE NIE wieder und ich werde auch NIEMALS jemanden diese Klinik empfehlen.

Rückblickend wär ich wohl auf der VetMed besser dran gewesen und hätte statt 2500 € mit sehr ziemlicher Sicherheit um € 1000 weniger gezahlt.

War halt ein sehr sehr teurer Fehler....

Pheebs

Hauskatze
Leider ist das halt ein Dilemma mit den Tierkliniken. Einerseits verstehe ich, dass kaum jmd 24/7 abrufbar sein will oder ständig Nachtdienste haben will, andererseits bedingt das in den größeren Tierklinik halt auch sehr junge TA im Notdienst, viele verschiedene Mitarbeiter und man weiß kaum wer dienst haben wird und wohl auch eine hohe Fluktuation.

Ich habe selbst dort negative bis sehr negative Erfahrungen gemacht, durchwegs im Notdienst. Bin froh, wenn ich in keinen Notdienst muss und zu meiner "normalen" TA kann. Wohin ich im Notfall gehen würde, nun ich habe leider noch immer keine Tierklinik gefunden mit der ich 100%ig zufrieden bin :(

Thizia

Hauskatze
Es gibt da drin schon zwei Ärzte wo ich weiß, dass die ok sind, aber es ist meines Erachtens eine bodenlose Frechheit, wenn man 2x wöchentlich reingerufen wird - trotz Termin mindestens 2 Stunden warten darf -dann 2 min. auf die Wunde geguckt und dann heimgeschickt wird und dafür dann € 40 zahlen darf. Und das war schon so oft jetzt der Fall... bin nur mehr sauer mittlerweile... :(

Katrin08

Hauskatze
wenn notfälle reinkommen haben die vorrang, und derer gibt es viele in breitensee, ist eine sehr stark frequentierte klinik, wo es nicht nur terminvereinbarungen gibt.
ich bin auch oft schon stunden gesessen, aber ja ... ist nun mal so, wenn ich mal einen notfall hab wäre ich auch froh, wenns mich einschieben gegenüber "kontrollterminen"

Oben