• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kochtagebuch der Foris

WolframLisa

Hauskatze
Hi.
Ich glaub hier hat mal jemand einen Heringsalat mit Bild gepostet. Wenn ich Heringsalat in der Suchfunktion eingebe komm ich nur wieder auf diesen Thread. Aber ich weiß leider die Seite nicht. Hiiilfe! :(
 
S

stöpsel

Guest
Bei mir gibts morgen Heringsalat:

gekochte Erdäpfel - kleinwürfelig geschnitten

gekochte Möhren - kleinwürfelig geschnitten

Erbsen - gekocht

weisse Bohnen - aus der Dose

frischen Apfel - kleinwürfelig geschnitten

Hering - klein geschnitten

Salatmayonnaise (gekauft ) od. selbstgemacht

Essiggurkerl -kleinwürfelig geschnitten

kleine Zwiebel - kleinw. geschn.


Zubereitung :alle Zutaten mit Maynnaise vermengen , mit Salz und Pfeffer (nur wenig) würzen

Am Teller mittig anrichten - mit gemischten Salaten rundherum garnieren - dann noch gekochtes Ei in die Mitte , Punkterl Mayo drauf-mit Lachsstreifen od. Kaviar garnieren - frisches Gebäck dazu reichen und servieren.

160210181016_Heringsalat1.JPG


160210181456_Heringsalat2.JPG


lisa, meinst du das?
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi Karin.
Ist das aus dem Heringsalat-Thread? Bei diesem hier im Thread ist ein Bild dabei.
Kann aber sein, dass es das gleiche ist. :)
Danke!
 
S

stöpsel

Guest
das ist aus diesem thread hier. du musst nur oben auf "thema durchsuchen" gehen. bei dem von mir zitierten post war ein bild dabei, nur funzt der link nicht mehr.


Hmmm Christa das sieht total lecker aus! Durch deine einfache Beschreibung werd ich das vielleicht auch mal schaffen!
LG Lisa


du hast den post sogar kommentiert :D siehst, was ich alles finde :rofl:
 

Rabbit

Hauskatze
@nala: (spät aber doch) danke dir! bin dieses woe überhaupt nicht zum kochen gekommen, aber dieses ist das huhn fix eingeplant - ich freu mich schon!
 

GinGin

Hauskatze
Bei mir gibts Kürbisstrudel, war am Markt. :)

Kürbis (in dem Fall Hokaido) entkernen und klein schneiden oder schon geschnitten kaufen wie ich.
Zwiebel in wenig Butter anrösten, Kürbis dazu, klein geschnittener Knoblauch rein, wenig gemahlenen Kümmel dazu, salzen, pfeffern, mit wenig Wasser aufgießen, sodass ein fester Brei wird. Man kann auch geraspelte Kartoffeln dazu geben und mitdünsten, auch sehr lecker.
Strudelteig ausrollen, Kürbismasse draufpatschen, ein paar geröstete Kürbiskerne drauf und Schafkäse drüberbröseln (kann man natürlich auch weglassen), einrollen und ab ins Rohr für ca. 20 bis 25 Minuten.
Dazu gibt es Vogerlsalat mit viel Kernöl und eine Sauerrahm-Kräuter-Sauce zum Strudel.
 

stardust

Hauskatze
ich hab gestern Putenmedaillons mit Karotten-Kohlrabigemüse und Kartoffel-Topinambur-Pürree gemacht. Topinambur schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut. und selbstgemachtes Pürree ist zwar a bissl a Patzerei, aber schmeckt dafür unschlagbar :)
 

J3chen

Hauskatze
ich hab gestern Putenmedaillons mit Karotten-Kohlrabigemüse und Kartoffel-Topinambur-Pürree gemacht. Topinambur schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem gut. und selbstgemachtes Pürree ist zwar a bissl a Patzerei, aber schmeckt dafür unschlagbar :)

wenns um selbstgemachtes kapü geht...is doch ka patzerei :gruebel: weichkochende kartoffel schälen, weichkochen, zerstampfen bzw pürrieren (geht ja dann ganz einfach weil die total weich werden), bisschen butter, salz und milch rein, fertig :D
 

w14201C

Hauskatze
wenns um selbstgemachtes kapü geht...is doch ka patzerei :gruebel: weichkochende kartoffel schälen, weichkochen, zerstampfen bzw pürrieren (geht ja dann ganz einfach weil die total weich werden), bisschen butter, salz und milch rein, fertig :D

Muskatnuss und Pfeffer, dann fetzt das ganze noch ein bisschen mehr ;) (sagt ein frisch angelernter Hausmann in der Einschulungsphase). Und Kartoffeln nach dem Kochen schälen, dann brauchst nur hinhauchen, und die Schale ist ab.
 

J3chen

Hauskatze
muskatnuss :mpf: wers mag :giggle: naja dann hab ich wieder das gepansche mit mehreren kochtöpfen und mehr abwaschen :D aber so oder so, hauptsache sie werden weich :giggle:
 

stardust

Hauskatze
wenns um selbstgemachtes kapü geht...is doch ka patzerei :gruebel: weichkochende kartoffel schälen, weichkochen, zerstampfen bzw pürrieren (geht ja dann ganz einfach weil die total weich werden), bisschen butter, salz und milch rein, fertig :D

mit meiner Kartoffelpresse is es leider schon a bissl a Patzerei, weil da auch was von den Kartoffeln neben dem "Pressdings" rausquillt. und Topinambur und Kartoffeln haben auch a bissl a verschiedene Konsistenz. aber mit normalen Kartoffeln gehts wohl besser :)

@ w14201C: Muskatnuss kommt immer ins selbstgemachte Pürree :) Pfeffer hab ich aber noch nie probiert! selbstgemacht schmeckt das Pürree einfach viel besser... :mahlzeit:
 

chrissie40

Hauskatze
Wenn ihr frischgeschälte, in Schale gekochte Erdäpfel(=Kartoffel) nach dem Kochen mit dem Topf in die Abwasch(=Spüle) stellt, und kaltes Wasser rein und überlaufen lässt, ist das Schälen(=Pellen) der Erdäpfel wirklich ein Kinderspiel ;)

...und ich würd auch in der ärgsten Not kein Pürree aus dem Packerl(=Tüte) essen :mpf:

PS. Geschmacksvariationen fürs Pürree: ich geb öfters übriggebliebene Grillsaucen, ein bissl Senf, Sauce tartare oder was sonst so im Kühli herumgammelt :D dazu, nat. nur, wenns den Geschmack der Hauptspeise nicht beeinflusst.
 
Oben