• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kollateralschäden und deren Vermeidung

Julie20

Hauskatze
Am besten die Männer im Glauben lassen, dass sie das Sagen haben :D bei unwichtigen Sachen nachgeben und bei den wirklich wichtigen haben sie eh dann nichts zum melden :D

ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen :xmascool:
 

rookie

Katzenjunges
Es wurde zwar schon länger nichts gepostet aber egal :D
1. Vorhänge gibts keine mehr
2. Teekanne und Wasserkrug mussten beide drann glauben, überhaupt alles was sich auf der Küchenanrichte befindet
3. Pflanzen werden prinzipiell von Rookie ausgebuddelt und Minnie sieht dabei zu, einzig ein Farn in unerreichbarer Höhe auf der Küche hat überlebt.
4. Der Schreibtisch wird auch ein paar mal in der Woche halb abgeräumt
5. In letzter Zeit (was besonders nervig ist) räumt mir Rookie im Bad aus meinem kleinen Fächerkästchen mit Fliesenladen alle Laden einzeln aus, Haargummis und Haarnadeln werden verteilt und die Laden hinuntergeschmissen....keinen Plan wie ich das abgewöhnen kann bzw wie sie gelernt hat die Laden zu öffnen...
 

Rusty

Hauskatze
Sind halt sehr ordnungsliebend, deine Katzen :)

Haarnadeln und Haargummis gib lieber an für die Katzen unerreichbare Stellen, sind für Katzen gefährlich. Aber Kopf hoch, es kann nur besser werden, deine beiden sind ja gerade im richtigen Flegelalter.
 

Rabbit

Hauskatze
Ich habe endlich einen Achtungserfolg von der "Gegenseite" zu berichten: bei uns im Schlafzimmer liegt auf der Kommode quasi als Deko mein getrockneter Hochzeitsstrauß. Natürlich hänge ich daran und will nicht, dass ihn die Katzen zerpflücken. Die Katzen haben eigentlich auch ein Auf-die-Kommode-hüpf-Verbot. Nicht, dass ich ernsthaft glauben würde, dass das was hilft, aber so ist die Ausgangslage.

Es hüpft auch niemand auf die Kommode, außer Emil natürlich, wenn er wieder einmal einen Anfall von zuviel Energie und den Plan hat, mich zu ärgern. Er macht das dann nur, wenn ich auch im Raum bin und er weiß, dass ich ihn sehe, aber gerade nichts dagegen tun kann, ihn von der Kommode runterzukriegen (weil ich schon im Bett liege und dann erfahrungsgemäß nicht mehr aufspringen will). Dann hüpft er extra rauf, pratzelt mit dem Strauß rum und sieht mich dabei ausgesprochen hinterfotzig an, so nach dem Motto "komm doch und schmeiß mich runter, wenn Du Dich traust ...".

Nachdem ich aber endlich mal mitgedacht habe, habe ich den Strauß in eine Lade getan - Emil hat das aber nicht mitbekommen und ist mitten in der Nacht wieder rauf auf die Kommode und wollte sich den Strauß widmen, nur dass da kein Strauß mehr war - DAS Gesicht hättet ihr sehen müssen. Da will man sein Dosi ärgern, aber es ist nichts da, womit man es ärgern kann und nur weil er da auf der leeren Kommode hockt, rege ich mich sicher nicht auf.

Ätsch, Kater!! :aetsch:
 

Humpel

Hauskatze
:rofl: super gemacht! Das Gsicht hätt ich wirklich gerne gesehen!

ich bin vorgestern heimgekommen, und fand in der Küche ein paar Nespressokapseln, ... am Boden, und auf der Küche verteilt, ... mmmm, ich bin ziemlich sicher, daß es Samweis war, eventuell in Zusammenarbeit mit Meriadoc, zumindest haben die zwei schleunigst (der Mini schneller und weiter als der Große) das Weite gesucht, als ich lautstark kundgetan habe, was ich von solchen Aktionen halte.

Jetzt sind nur noch die vollen Stangen im Regal, alle angefangenen hab ich in die Box getan.
 

rookie

Katzenjunges
Rookie sucht ja nichtmal das Weite. Ich schimpfe und sie rollt am Badezimmerteppich herum, den derzeit nackten Schweinebauch nach oben, so ganz nach dem Motto "Ohhhh ich bin soooo niedlich, macht doch nix wenn deine Sachen kaputt werden". Echt mühsam, heut hat sie schon 3 Mal ausgeräumt und das obwohl ich sie sogar schon angespritzt habe (und ich hasse das).
Ach und heute hat sie noch ein Kunststück erlernt, das ich allerdings ganz cool finde: sie schaffte es an den auf der Türe hängenden Jeans meines Freundes hochzuklettern, alle runterzuschmeißen und dann oben auf den Haken zu balancieren. Fast schon spektakulär :stupido:
 

Cello

Hauskatze
Ich sehe, der gegenseitige Erziehungsvorgang ist bei euch noch voll im Gange, Rookie :hehe:

Die Geschichte von Emil ist super :lach:
 
Oben