• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kosten Kastration

FaSpe

Hauskatze
Hallo liebes Forum :)

Ich wollte mal gerne hören wieviel ihr für die Kastration eurer weiblichen Katzen gezahlt habt, und was in diesem preis beinhaltet war!

Fanny ist Freitag kastriert worden, wir haben 110 Euro gezahlt und in dem Preis inkludiert sind:
- Voruuntersuchung
- Kastration
- Nachbehandlung/Nachsorge (Narbenkontrolle, hacken rausmachen etc)

Erzählt mal wies bei eurem TA so ist :) Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit unserem TA und finde das er preislich auch ok ist, darum hätte ich gerne einen Vergleich!

Danke und einen schönen Sonntag nachmittag!

Jasmin
 

teufelchen

Hauskatze
Hallo,

Sina wurde am 08.02.2007 kastriert. Preis 108,70 Euro.

-Voruntersuchung
-Kastration,Medikamente
-Nahtentfernung
-Halskragen

LG Babsi
 

Kitti87

Hauskatze
Hallo,

Meine Citty wurde Freitags kastriert und hab € 90 bezahlt.
Inkl. 5 antibiotikatabletten

Nachkontrolle muss ich nur kommen wenn etwas nicht normal sein sollte mit der Naht. Fäden lösen sich von selber auf.

Lg claudia
 

Cortez

Hauskatze
Eigentlich fragst du ja nach dem Preis bei Weibchen, aber bei meinem Kater hats 45 euro gekostet, und ein Weibchen kostet bei der Tierärztin (mit Nachbehandlung und allem) 75 euro
 

phantomine

Hauskatze
Bei mir haben Kater und Katze zusammen 140€ gekostet inkl. Nachbehandlung (Klammern war noch notwendig im Nachhinein und eine AB-Spritze)!

Meine Schwester zahlte bei derselben TÄ 180€ ohne Nachbehandlung!

Lg, Karin!
 
H

hexe1

Guest
leider verlangen die Tierärzte was sie wollen
Ich war mit meiner Alten beim Tierarzt,(Blutbild,Abhören der Lunge und Herz,Schwanz rasieren)kostet € 105.-finde ich persönlich eine Frechheit.
 

ranmalein

Hauskatze
ich weiß leider nicht mehr wieviel wir für die kastration unserer kater bezahlt haben, aber es waren bestimmt um die 100 euro...

wir fragen uns schon länger ob sie uns "abzockt" weil sie teilweise echt viel verlangt - so kommts uns zumindest vor.

kann man die tierärzte nicht irgendwie kontrollieren? ich find das schon irgendwie arg... wenn man das bei menschen machen würde würden die sich alle aufregen *hm*
 

Alexa1981

Katzenjunges
Tierarzt

Hi darf ich fragen bei welchen tierarzt ihr seid, bekomme die woche 2 kater, u suche einen tierarzt der keine wucherpreise f kastration u impfen hat, bitte um hilfe danke
 

FaSpe

Hauskatze
aha dann scheint unser TA doch teurer zu sein... da ich aber sehr zufrieden mit ihm bin, ist das für mich ok..

@alexa: wo wohnst du denn?
 

Cortez

Hauskatze
Ich war bei einer Tierärztin in Kritzendorf, ist gleich bei Klosterneuburg.
Für ein Männchen 45 Euro.
Sie ist total nett, untersucht natürlich gscheit vorher und danach und sie gibt eine Monatpackung Royal Canin (wer's mag, meine bekommen's nicht) mit.
Kann ich nur empfehlen!
 

wir_drei

Hauskatze
Bei mir haben Kater und Katze zusammen 140€ gekostet inkl. Nachbehandlung (Klammern war noch notwendig im Nachhinein und eine AB-Spritze)!

Meine Schwester zahlte bei derselben TÄ 180€ ohne Nachbehandlung!

Lg, Karin!

Ich bin die Glückliche die 180 € gezahlt hat, bei der gleichen TA, und die Nachbehandlung hat nochmal rund 35 € gekostet - jetzt wechsel ich den TA, weil ich im Allgemeinen auch net wirklich zufrieden mit ihr bin.

LG Eva
 

Titiana

Hauskatze
Also meine beiden Mädels werden bald kastriert und auf Nachfrage beim Tierarzt, wird es mich pro Katze 85€, inklusive Nachbehandlung, kosten.
Allerdings war die Info, bevor ich meine Katzen impfen ließ - pro Impfung 40€, letztendlich warens pro Impfung 53€ ??!!
Ich hoffe nicht, dass sich bei der Kastration der Betrag auch nach oben hin ändert!
 

dea

Hauskatze
Ich hatte bei einigen Ärzten in der Umgebung rumgefragt - Weibchen zwischen 80 und 110 Euro. Kater zwischen 50 und 80 Euro. Inkl. Voruntersuchung, OP, Überwachung und falls notwendig Nachkontrolle.
 

ocki

Katzenjunges
habe für kater 70 euronen und für katze 100 euronen bezahlt aber schon 4 jahre her.......aja und für die impfungen zahl ich zwischen 60 und 70 seufz und einmal sogar gegen 85 wenn zecken und entwurmung ansteht.
 

WingAngel

Hauskatze
mein katerchen normalerweise 50 - sie 70€

aber dank Tierschutzverein: hab ich für den Kater 30 und fürs Weibchen 50 bezahlt!
 
Oben