• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaum - Stabilitätserfahrungen

MichiKaiser

Hauskatze
Wir bekommen am 17.07 unseren Kratzbaum von Catwalk. Hab mit meiner Tochter zusammen einen ganz tollen entworfen! Freu mich schon riesig darauf, dabei ist er ja für meine Katzen und nicht für mich!:lol:
Bei unserem jetzigen ist es so, dass sich alle um die Kuhle ganz oben streiten. Deshalb haben wir auf mehrere Hängematten möglichst weit oben geachtet. Sobald er aufgetellt ist, stell ich ein Foto rein!
LG, Michi
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich weiß, es hat ganz schön lange mit den Fotos gedauert! Zuerst wurde der Baum (Teile davon) verspätet geliefert. Ein Teil fehlte auch, den haben wir nachträglich eingebaut (alles wieder zerlegt), dann waren wir auf Urlaub...., ja, aber nun ist es so weit! Er ist wirklich toll geworden, die Miezen haben alle schon ihren Lieblilngsplatz gefunden!







 

Susanna

Hauskatze
Alle Achtung - ein ganz ein tolles Stück!!!
Passt auch wunderbar in eure Wohnung so wie´s auf den Bildern rüberkommt - denke deine Miezen werden noch lange Jahre Spaß damit haben und so manch Schönheitsschlaf da oben verbringen ;)
LG Susanna
 

sabine75

Hauskatze
aber wenn man rechnet, dass man sonst im laufe der katzenjahre vielleicht 10 bäume um 150,- kauft zahlt es sich auf alle fälle aus denn meiner löst sich auf und die papprollen die drunter sind schauen nicht so stabil aus :(

deine süßen können glaub ich alle um den finger wickeln ;)
 

Sinnia

Hauskatze
Hallo Sabine,
also mit so einem Mega-Teil wie Michi kann ich jetzt nicht auftrumpfen, aber für das Geld was er gekostet hat (ca. 105 € aber mit Versand), und dass die Stämme aus Vollholz sind, würd ich sagen er ist es Wert:

kratzbaumundpfotis001.jpg


kratzbaumundpfotis002.jpg


Wenn man ihn unten zwischen der ersten Liegemulde und den ersten zwei Flächen noch mit einem weiteren Stamm fixieren würde, dann würd er echt bombenfest halt, so schwankt er halt ein wenig.

Du kannst dir aber auch deinen Wunschkratzbaum zeichnen und auf Preisanfrage würden die ihn dir auch so machen, oder du kannst auch nur alle Einzelteile haben, und vor allem er ist echt günstig.

Tut mir leid, dass du so lang warten musstest, aber ich habs echt vergessen:blush:

Liebe Grüße
Pamela
 

deni

Hauskatze
Ich weiß, es hat ganz schön lange mit den Fotos gedauert! Zuerst wurde der Baum (Teile davon) verspätet geliefert. Ein Teil fehlte auch, den haben wir nachträglich eingebaut (alles wieder zerlegt), dann waren wir auf Urlaub...., ja, aber nun ist es so weit! Er ist wirklich toll geworden, die Miezen haben alle schon ihren Lieblilngsplatz gefunden!






WOW
2r4uama.jpg
!!!!! Wahnsinn!!! Der schaut ja total super aus
ejis1w.jpg


Darf ich fragen wo du den her hast und wieviel er gekostet hat? Ich mein ich hätt eh keinen Platz für so einen riesen Kratzbaum aber es würd mich echt interessieren. Ich will nämlich schon länger einen größeren kaufen der bis an die Decke geht und auch ein bissi in die Breite mit vielen Spielmöglichkeiten wobei es von der Breite her nicht so arg sein darf weil es sich sonst nicht ausgeht außer wir hängen die Tür aus was auch kein großes Problem wäre. Vielleicht gibt es dort ja auch ein bissi kleinere Kratzbäume.

Also das ist mein Kratzbaum von dem ich ein paar Postings davor schon erzählt hab wo wir die Leiter mit Winkeln und Schrauben nach befestigen mussten weil alles gewackelt hat:

2wgt5lf.jpg


Jetzt hält er allerdings, er wackelt nicht mehr und macht auch keine lauten Geräusche mehr also kann mich echt nicht mehr beschweren, wäre natürlich von Anfang an besser gewesen die hätten sich gscheitere Befestigungen einfallen lassen als so kleine, unscheinbare Hackerl aber ok.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Darf ich fragen wo du den her hast und wieviel er gekostet hat? Ich mein ich hätt eh keinen Platz für so einen riesen Kratzbaum aber es würd mich echt interessieren. Ich will nämlich schon länger einen größeren kaufen der bis an die Decke geht und auch ein bissi in die Breite mit vielen Spielmöglichkeiten wobei es von der Breite her nicht so arg sein darf weil es sich sonst nicht ausgeht außer wir hängen die Tür aus was auch kein großes Problem wäre. Vielleicht gibt es dort ja auch ein bissi kleinere Kratzbäume. QUOTE hat gesagt.:
Ich hab ihn bei Catwalk bestellt. Die haben dort ein Programm, wo du dir deinen Baum selbst nach Wunsch gestaltest in allen Varianten, Farben und Holzarten. Meine Tochter und ich haben unseren geplant, er wird dann von Catwalk auf Stabilität überprüft. Gekostet hat er inkl. Versand € 1.500.-

http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi?page=Katalog.htm&cart_id=

Lg, Michi
 

sabine75

Hauskatze
@sinnia

der schaut aber auch gut aus!! wenn i denk wie meiner ausschaut der 180.- gekostet hat und innen nur paprollen hat die sich langsam aber sicher zerlegen.
 

Laiza

Hauskatze
Wow, da sind ja einige große und hübsche Kratzbäume dabei!
Leider haben wir hier in der Wohnung keinen Platz um so eine große Sisal-Kletterlandschaft auf zu stellen. Und für Deckenspanner ist unsere Decke zu hoch, sonst hätten wir hier auf jeden Fall einen. Unser großer im Flur ist ja ehr schlank und der im Wohnzimmer ist leider nicht sehr hoch. Aber ich denke, wenn wir umziehen, dann werd ich wieder einen selber bauen. Aber an die Optik von gekauften Kratzbäumen werd ich wohl nicht ran kommen :rolleyes:
 

diekatze

Hauskatze
Die Katzen-traum.de -bäume gefallen mir gut und sind auch nicht so teuer. meint ihr, können da zwei Miezen drauf herumturnen?Wir würden eh einen Deckenspanner nehmen oder ginge ein großer Kratzbaum auch (also der nur so normal steht)?
 

shadow23

Hauskatze
eine bekannte hat mich auf einen shop aufmerksam gemacht, die bäume sind denen von catwalt in der machart ähnlich:

http://www.kratzbaeume.de/

Das gute daran is, dass alle decken etc so montiert sind, dass man sie zum waschen abnehmen kann.

hab aber selber noch keinen live gesehen!

LG
 

leila+odin

Hauskatze
hab einen deckenspanner über amazon bestellt ist nun fast 2 jahre alt und hält das toben von allen dreien aus... hat ca. 110 euro gekostet mit lieferung incl.
 
Nun ist es auch uns passiert :yeah: Amélie hat heut den Baum umgerissen und ist regelrecht in der mitte auseinandergebrochen :thumbdown: Die Muttern hats aus dem Plastik gerissen, Plastik ist auseinandergebrochen

Der Baum hat mir 130 Euro gekostet (erst im Jaenner gekauft) also moecht ich nicht einen Neuen kaufen (erstmal nicht; muss sparen fuer einen Vollholzbaum) Kann mir jemand Reparaturtips bzw - anleitung geben oder muss ich die Staemme erneuern? Kann man das Plastik an denen die Muttern haengen eventuell ankleben? :gruebel: Ich hab mir überlegt das Plastikteil mit Holz auszutauschen aber bis die Holzteile zugeschnitten werden dauert das und die Mietzen brauchen doch ihren Baum :heul:


Das hier ist der Baum... der Stamm ueber der Haengeliege und der gegenueberliegende Stamm sind kaputt:


Kratzbaum%20Madrid.jpg
 

sabine75

Hauskatze
oje. ich hab auch einen mit papprollen aber bei mir sind die muttern aus metall. kannst die vielleicht gegen metallene austauschen??
 
Die Muttern sind schon in Metall aber die sind in so nem Platikteil eingehuellt gewesen... das Plastikteil ist auseinandergebrochen (koennte man kleben) weist wie ich mein?
 
Oben