• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzbaum

ninah

Hauskatze
hab auch einen kb von petfun (modell juliette) - er wird zwar noch nicht arg beansprucht, da meine kleinen ja noch fliegengewichte sind, aber ich bin super zufrieden. wirkt total stabil und ich finds einfach toll, dass man die bezüge waschen kann :D (unheimlich praktisch!!!)
hier habt ihr ein foto :D (ich freu mich so, dass ich das hochladen endlich raus hab :D)

5165322.jpg


lg nina

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ich hab ja auch 2 petfuns (eine dicke säule und einen kratzbaum joy), und bin begeistert ;) weiß aber nicht, ob die teppichbodenplatte so geschickt ist, ich glaub ich hab hier im forum irgendwo gelesen, dass das recht unpraktisch sein soll ... der baum selber ist toll!

Petfun hat ja 3 Möglichkeiten: einmal die mit teppich, dann sisal oder einfach nur ne Holzbodenplatte... bezüglich teppichbodenplatte besteht die Gefahr, dass es von den manchen wilden Mietzen aufgekratzt wird.
bei sisalplatte is die reinigung ziemlich schwierig. Geht dagegen beim Teppich noch besser.
ich hab die holzbodenplatte und bin damit sehr zufrieden!
 

Yania

Hauskatze
Hmm ich weiß nicht, petfun ist ja toll undso aber irgendwie find ich, bietet der Maja ziemlich wenig für 200 euro..! :bag:

Der von Ninah ist super, aber bestimmt kostet er auch mind. das doppelte :yike:
 

ninah

Hauskatze
den maja kenn ich leider nicht. Aber dafür kann ich dir genau sagen, wieviel ich für meinen kb bezahlt hab - nämlich genau 188 €! :D
 

Yania

Hauskatze
UI, DAS ist für petfun ja wieder günstig.. dann würd ich den ganz sicher dem Maja vorziehen ;)
 

ninah

Hauskatze
ja, im Ernst :D
ich hab zuerst auch ewig lang hin und herüberlegt, was es für ein kb werden soll... hab mir zig modelle bei ebay angeschaut, aber erstens gefallen mir persönlich diese plüschbäume nicht so gut und zweitens wollte ich so wenig wie möglich schnickschnack haben, dass sie (wenn sie mal größer sind :D) richtig gscheit raufflitzen können. und ich find bei diesem baum das preis-leistungsverhältnis echt super! vor allem, wenn man bedenkt, dass so "billigbäume" gar nicht sooo billig sind - deckenspanner kosten schnell mal 100 €. und wenn die vielleicht durchschnittlich nur 1, 2 Jahre halten, dann schneidet man nicht wirklich besser ab.
also, ich hab wie gesagt 188 € bezahlt und auch keine Versandkosten!
ich bin sehr sehr froh, dass ich mich so entschieden hab :D

und meine minis lieben die hängematten :D (weiter trauen sie die kleinen Scheißer Gott sei Dank noch nicht rauf :D)

5165534.jpg


5165535.jpg


lg nina
 

Marie1977

Hauskatze
ich hab für joy knapp über 200 bezahlt - weil ich 14erstämme und doppelt gesteppte hängematten genommen hab ... (fürs schwergewicht :D)

ich hab seit über 10 jahren katzen (seit ich endgültig von zu haus ausgezogen bin) und in der zeit hab ich sicher 5 normale kratzbäume verschliessen ... (hab die sehr aktive variante von katzen erwischt :D da ist schnell mal wo was gebrochen, eingerissen etc.), hab also sicher in 10 jahren um die 500 euro verschleudert ;) (mal mehr, mal weniger, aber im schnitt kann ich mit 100 pro baum rechnen ... ah ja, und der letzte hat nicht mal ein jahr gehalten ...)

deckenspanner wollt ich halt keinen mehr (weil der letzte die decke ordentlich beansprucht hat ...), und joy ist ja im prinzip die variante von juliette ohne deckenspanner ;) auch mit holzplatte übrigens, und die dickeren sisalsäulen haben auch mehr gewicht (zwecks stabilität)

die hängematten sind bei mir auch sehr beliebt :D viel beliebter als die bettchen

ninah - :wub: die sind ja herzig ... aber wart - bald sind sie ganz oben :lol:
 

Rabbit

Hauskatze
den find ich auch toll und er passt super in deine wohnung!!
mein problem ist halt, dass ich eher dunkle holzmöbel in kombination mit rottönen rumstehen hab; zickig wie ich nun mal bin :stupido: will ich einen farblich passenden baum haben und die bettchen/hängematten von deinem petfun gibt's nur in weiß ...
 

ninah

Hauskatze
ich mein, ich möcht dich jetzt nicht überzeugen, von petfun - aber wenn es nur daran scheitert, dass er farblich nicht in die wohnung passt, kann ich dir nur nen tipp geben :D
ich hab in einem anderen forum den kb juliette gesehen, den sie lackiert haben (da sie auch ein dunkles wohnzimmer hatten... ) sieht toooootalll schöööön aus .... (hätte das foto, weiß aber nicht, ob ich posten darf????)
 

lillywilly

Hauskatze
@Marie: kannst du vllt auch ein Foto von deinem hier reinstellen? Von Katzis benutzt und sozusagen "in Betrieb" sehen die KB doch dann irgendwie anders aus, als auf der HP ... :lol:
 

Marie1977

Hauskatze
lwqqdusio2sn.jpg


feibuu4qw56t.jpg


k2su1yccx977.jpg


9s5xwujjb8re.jpg


zf1fagygomp.jpg


ja, ansonsten hätten meine katzis 'nur mehr' 2 naturkratzbäume ... :D die armen :bag: genutzt werden alle - auch ungefähr in der gleichen intensität ...
 

ninah

Hauskatze
marie, der sieht echt suuuuper aus :) wirklich schön - vor allem die dicke Kratzsäule is klasse.
 

Marie1977

Hauskatze
:bag: der hat halt nochmal 160 euro gekostet ... aber man sieht - es hat sich zumindest von der nutzung her ausgezahlt (v.a. wenn ich die nächsten jahre wirklich keinen baum mehr kaufen muss ;)) die dicke säule wird ja eigentlich am intensivsten für verfolgungsjagden genutzt ...
 

Astrid15

Hauskatze
:yike: Wow die Säule ist ja ur schick. Ich glaub wenn ichs Weihnachtsgeld krieg muss die auch her. Sieht Spitze aus. Möcht mir im Winter selber einen Baum bauen (hab einen sehr, sehr begabten göga :liebsein:). Mein jetziger ist von Ebay neu gekauft um 80 EUR dieser hat aber jetzt nach 2 Jahren beinahe alle Sisalseile verloren :totlach:.
 

Marie1977

Hauskatze
die säule ist der hammer - ich glaub, je breiter, desto lieber düsens da rauf und runter ... und gott sei dank hab ich mir aufstiegshilfen erspart - die wären nur im weg :bag: sogar mein 'oldie' (10,5 jahre alt) düst da ganz begeistert rauf ... (und auch wieder runter ;))

aber am schönsten find ich persönlich halt immer noch naturkratzbäume ... obwohl ich schon überlegt hab, eine 2. säule zu kaufen und im stiegenaufgang ins eck zu stellen (kommt man lockerst noch vorbei) damit die jungs eine abkürzung in den ersten stock haben ... :gruebel: (aber noch lieber hätt ich auch dort einen naturkratzbaum ... brauch aber noch ein entsprechend hohes teil ... na ja - kommt zeit, kommt rat, kommt bäumchen)
 

Marie1977

Hauskatze
:giggle: danke, rusty! tiny tim ist ein typischer verfechter von 'je mehr klettergelegenheiten, desto lieber' - ein echter kleiner klettermaxe, man merkts schön langsam an der muskulatur :lol: er ist klein, aber es steckt power dahinter :totlach:
 

lillywilly

Hauskatze
jajaa einen Naturkratzbaum hätt ich auch gerne!! das besonders gemeine ist: wir haben tatsächlich einen ganzen wald voller bäume, die alle uns gehören und wir uns somit nach lust und laune bedienen könnten ... ABER es gibt keinen der aus den bäumchen ein KRATZbäumchen machen kann/will (mangels Zeit bei meinem Freund, Unwille/Nicht-Verständnis bei seinem Vater) ... :sniff:


Edit: Ach ja, Marie: ich find deinen Kratzbaum toll - mit einem Sam drauf, fänd ich ihn umwerfend! :D
 

Marie1977

Hauskatze
musst du selber bauen :D mir nimmts auch keiner ab (ah, falsch, mein papa hat mir das minibäumchen abgenommen und ich habs nur aufgepeppt sowie er mir den rücken zugedreht hat)!!! das geht schon!

(sam ist auf den nächsten fotos drauf :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben