• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Kratzsäule

Siggi

Hauskatze
Ich hab bei Fressnapf eine Kratzsäule gesehen, die ist 1,19 m hoch und die Säule selbst einen Durchmesser von 15 cm. Hat vielleicht irgendjemand hier eine solche Säule, und wenn ja, wird sie gerne von den Katzis angenommen? Ich bin nämlich am überlegen ob wir uns die kaufen sollen.
 

Siggi

Hauskatze
eine Kratztonne hab ich, ja und die lieben sie auch, die Katzen nehmen immer Anlauf um die hoch zu rennen, aber die ist nur ca. 80 cm hoch, deswegen dachte ich wäre die Kratzsäzle vielleicht ganz interessant, die mit ihren 1,19 cm dann schon wesentlich höher ist
 

Marie1977

Hauskatze
ich hab die petfun-säule (siehe link von verena) in 2,10 m ... nix ist beliebter als das :giggle:

zugegebenermaßen war sie in der Einführungswoche deutlich billiger :blush:
 

Siggi

Hauskatze
na die sieht super aus, muss ich meinem Männe zeigen, Marie, has du die mit AUfstiegshilfen, oder braucht man die eher nicht?
 

Wulli

Hauskatze
:giggle: Bodenfläche haben wir ja genug, daran wird`s nicht scheitern, aber es soll ja auch der "richtige" Platz sein damit die Tussis die Säule nutzen !

um zu Siggi`s Anfangspost zurückzukehren . . . . mir persönlich wär ein Durchmesser von 15 cm für die Miezen zu wenig.
 

Marie1977

Hauskatze
mit 2 langen Schrauben oben :)

PS: Lisa, die Säule ist tatsächlich toll :D glaub das jemandem bei dem sie seit einem Jahr genutzt wird wie verrückt :undwech:
 

dea

Hauskatze
Die Säule von dem Link schaut super aus .. mit zusätzlicher Sicherung an der Wand sicher ausreichend stabil auch für richtige Katzen ;)

@siggi, diese billigsdorfer dünnen Kratzsäulchen von Fressnapf & Co sind nicht mal für Babykatzen richtig geeignet ... viel zu wackelig und instabil. Ich würd die Finger davon lassen.
 
K

Kitty55

Guest
Die Säule von dem Link schaut super aus .. mit zusätzlicher Sicherung an der Wand sicher ausreichend stabil auch für richtige Katzen ;)

@siggi, diese billigsdorfer dünnen Kratzsäulchen von Fressnapf & Co sind nicht mal für Babykatzen richtig geeignet ... viel zu wackelig und instabil. Ich würd die Finger davon lassen.

*unterschreib*

Sylvie, ich habe eine 2m hohe Kratztonne, kenne aber auch die Kratzsäule von Marie. Beides ist mM nach top für die Katzen. Sie machen viel mehr Sport, haben Spaß daran und Krallen schneiden kann man sich meist auch sparen. Hier zumindest werden nur die Krallen von Sarah gekürzt, weil die zu faul ist, auf die Kratztonnen rauf zu galoppieren. :giggle:
 

Siggi

Hauskatze
wisst ihr eigentlich, dass ihr dabei seid mich zu überzeugenDa sie ja an der Wand fixiert werden muss, muss ich noch den idealen Platz finden, ich hab sie bereits meinem Mann gezeigt, er meinte nur: und wohin würdest du sie hinsetzen :D, soll ich ihm sie vielleicht zum Vatertag schenken:lach:
 
Oben